MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 993406 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6420 am: 12.Oktober 2015, 10:41:26 »

Also gegen Georgien 2:1. Das ist nicht gut. Natürlich, es gingen viele (Halb)-Chancen nicht rein, das wird nicht immer so sein.

Aber: Was passiert, wenn die Nationalmannschaft gegen eine gute Kontermannschaft antritt?

Dann ist Sense.

Sense ist vielleicht etwas hart. Gegen Teams, die kaum einen Millimeter herausrücken, diszipliniert sind und ein, zwei schnelle Spieler vorne drin haben, bekommt jede Mannschaft Probleme. Gehen ein oder zwei Dinger in HZ 1 rein, ist die Aufgabe sehr souverän gelöst. So war sie halt wackelig gelöst.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6421 am: 12.Oktober 2015, 11:54:40 »

Deutschland ist ein Turnierteam. Bei der EM werden sie wieder auftrumpfen, da es dann wieder um etwas geht. So war es doch schon immer und wird leider auch weiterhin so sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6422 am: 12.Oktober 2015, 13:24:53 »

Deutschland ist ein Turnierteam. Bei der EM werden sie wieder auftrumpfen, da es dann wieder um etwas geht. So war es doch schon immer und wird leider auch weiterhin so sein.

Ich wollte es nicht schreiben. So schaut es aus und dann ist das Team auch eingespielt etc. Da mache ich mir keine Sorgen. Qualis sind eh immer nervig. Für uns Fans und auch für die Spieler

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6424 am: 12.Oktober 2015, 19:14:41 »

Wozu soll man denn von außen flanken? Der einzige halbwegs brauchbare Kopfballspieler auf dem Platz ist Müller und auch der setzt sich nicht gegen fünf Gegenspieler durch. Auch flache Flanken sind schwierig, denn es fehlen die nötigen Bewegungen und kaum ein Angreifer geht aggressiv auf die Bälle.

Wenn man möchte, dass die AV Offensivzweikämpfe suchen und gewinnen, sollte man keinen gelernten Innenverteidiger dort aufstellen. Ginter scored beim BVB so gut, weil er entsprechend freigespielt wird, nicht weil er das Dribbling sucht.

Die Chancenverwertung war jetzt zwei Mal schlecht und die Abwehr wackelt bei jedem Konter. Vielleicht sollte msn erstmal daran arbeiten, bevir man die Offensivleistung der AV als Problem thematisiert.

Naja, bis zur Grundlinie und der Pass in den Rückraum ist natürlich auch möglich. Die Defensive ist zu stabilisieren. Hier passen die offensiven Außen, welche vorne bislang keinen positiven Einfluss auf das Spiel nehmen können und hinten oftmals für Lücken sorgen, natürlich nicht so gut ins Bild.

Ansonsten gehe ich aber davon aus, dass an der Offensive und Defensive gleichzeitig gearbeitet wird.  ;)

Turniermannschaft hin oder her, es wäre schön gewesen über die Quali Fortschritte zu erkennen.
Ich gehe aber davon aus, dass wir schon gegen die nächsten Freundschaftsspielgegner besser aussehen werden. Alles hochkaräter, die nicht dermaßen mauern werden. Für den Erstfall eine gute Probe? Oder scheiden wir dann in einer Mauergruppe aus?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6425 am: 12.Oktober 2015, 20:36:56 »

Naja, bis zur Grundlinie und der Pass in den Rückraum ist natürlich auch möglich.

Dafür muss man aber erstmal in den Rücken der Abwehr kommen, die Angreifer müssen sich entsprechend freilaufen und dann auch mal aggressiv in die Bälle gehen. All das findet kaum statt.
Übrigens kann Ginter durchaus Ablagen in den Rückraum und ordentliche Flanken bringen, wie man beim BVB gesehen hat. Dazu muss man ihn aber entsprechend in Position bringen. Alleine bekommt er das nicht hin.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6426 am: 12.Oktober 2015, 22:23:00 »

Speziell Ginter hat gerstern aber auch nicht unbedingt das offensive Eins-gegen-Eins gesucht. Und Ablagen in die Mitte hat es von der Grundlinie schon einige gegeben.

Es ist aber wie so oft. Die Artikel und Meinungen, die man so liest, klingen, als hätte Deutschland gegen Georgien verloren. Wenn die Chancenverwertung (speziell Reus) auch nur etwas besser gewesen wäre, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden. Nach dem Führungstreffer war deutlich eine größere Sicherheit spürbar. Damit will ich nichts schönreden: natürlich muss an der Verwertung gearbeitet werden und natürlich war die Defensivleistung fragwürdig. Auch kann grundsätzlich die Frage nach einer Spielbalance gestellt werden. Diese Fragen werden während einer Quali oder nach Freundschaftsspielniederlagen immer gestellt und im Turnier sieht das dann oft ganz anders aus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6427 am: 06.November 2015, 19:44:02 »

Verfolge die deutsche Nationalmannschaft immer weniger, habe aber gerade eben gelesen, dass Mitchell Weiser für die U21 nominiert wurde. Der dürfte doch bei gleichbleibender Leistung auch ein Kandidat für 2016/2018 sein, oder? Macht sich ja bei Hertha als Außenverteidiger sehr gut und gerade da bräuchte die DN auch mal wieder Nachschub (außer man möchte weiterhin mit 4 IV spielen).
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6428 am: 06.November 2015, 20:12:25 »

Heute spielt Weiser wohl nicht als AV. Wenn Pekarik zurück ist, könnte sich das gänzlich erledigt haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6429 am: 13.November 2015, 16:26:08 »

Gomez steht heute wohl wieder in der deutschen Startelf. Dann sollte er auch treffen, 1:1 lautet mein Tipp für das Spiel in Frankreich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6430 am: 13.November 2015, 16:31:29 »

Sane ebenfalls in der Startelf. Starkes Stück. Vielleicht guck ichs sogar.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6431 am: 13.November 2015, 16:32:24 »

Sane ebenfalls in der Startelf. Starkes Stück. Vielleicht guck ichs sogar.

Finde ich richtig den Spieler zu binden. Außerdem wird es mal wieder Zeit Stürmer zu integrieren. Unsere Mittelfeldspieler, falsche 9 etc., waren mir im Allgemeinen zu wenig treffsicher.

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6432 am: 13.November 2015, 16:50:21 »

Ist Sane denn Stürmer? Hatte den eigentlich als weiteren Aussen auf dem Zettel in dem was ich bisher gesehen habe.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6433 am: 13.November 2015, 20:25:46 »

Was´n quatsch, Ginter auf der offensiven Außenbahn? Ich denke eher, dass mit Hector und Ginter 2 Flügelverteidiger vorschieben und dann situativ ein 3-6-1 / 3-4-3 entsteht. Wenigstens vom taktischen Gesichtspunkt ein spannendes Match. #missingBuLi
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6434 am: 13.November 2015, 20:34:39 »

Ist Sane denn Stürmer? Hatte den eigentlich als weiteren Aussen auf dem Zettel in dem was ich bisher gesehen habe.

Nein, hast du richtig beobachtet.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6435 am: 13.November 2015, 20:45:33 »

Sane ebenfalls in der Startelf. Starkes Stück. Vielleicht guck ichs sogar.
Laut dem Kicker ist er auf der bank
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6436 am: 13.November 2015, 20:59:59 »

1 Manuel Neuer
16 Antonio Rüdiger
5 Mats Hummels
17 Jérome Boateng
18 Matthias Ginter
7 Bastian Schweinsteiger
6 Sami Khedira
3 Jonas Hector
13 Thomas Müller
8 Julian Draxler
23 Mario Gomez

Das ist die deutsche Startelf laut sportschau.de. Schalkes Sané kommt dann sicher von der Bank, wenn nicht der Spaßmacher Poldi ihm die Zeit stiehlt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6437 am: 13.November 2015, 21:01:39 »

Was ist denn mit dem Platz los :o
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6438 am: 13.November 2015, 21:04:42 »

Die Marseillaise ist einfach eine der mitreißendsten Hymnen. Bekomm immer wieder Gänsehaut. :)

Und jetzt: Allez les bleus! Ich schalt um auf Playoffs
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #6439 am: 13.November 2015, 21:07:02 »

Auf dem Platz wird kein schönes Spiel zustande kommen können. Echt unglaublich. Wurde da eben noch Rugby gespielt? Sonst findet da doch nichts anderes statt oder?
Gespeichert