| Verschiedenes > Fußball |
| Deutsche Nationalmannschaft |
| << < (1451/1744) > >> |
| DeDaim:
Schwierig ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Ich halte das schlicht und ergreifend für eine dumme Aktion. Wenn Gündogan für Deutschland spielt, dann sollte "sein" Präsident Steinmeier heißen (oder im Zweifelsfall Grindel ;D). Özil hat auf der anderen Seite bereits in der Vergangenheit gesagt, sich zu politischen Themen nicht äußern zu wollen - und lässt sich dann von Erdogan für dessen Wahlkampf vor den Karren spannen. ::) Was denn jetzt? Da darf man durchaus mal nachfragen, wie es bei den beiden denn um die tatsächliche Identifikation mit Deutschland bzw. der deutschen Nationalmannschaft bestellt ist. Ich will hier jetzt nicht den Fußballromantiker raushängen lassen, aber geht's da am Ende nur um die bedeutend höhere Chance auf Titel im DFB-Dress? :-X |
| Cubano:
Eine Diskussion über dieses Bild ist ein Fass ohne Boden. |
| Ensimismado:
Die Anrede mein Präsident ist im türkischen nur eine Höflichkeitsform. Das Foto selber, bzw der Termin ansich ist natürlich mindestens naiv. |
| Kaestorfer:
Ilkay Gündogan: „Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst.“ [BILD] Und hier dann alles via SSNHD: |
| BlueSnakeRD:
Ich denke mit Kaestorfers Verlinkung ist alles gesagt. Vorallem überzeugt mich (ernsthaft!), dass die wohl das wirklich nicht getweetet oder sonst was haben, was sie getan HÄTTEN, wenn es ihnen irgendwo wichtig WÄRE. Andererseits...hat er jetzt mit "meinen" oder "dem" Präsidenten signiert, das gute Trikot? Das würde einiges ändern. Fragen über Fragen. Höflichkeitsformel hin oder her: Das wird wie damals bei Louis van Gaal missverstanden der sagte, dass seine Kinder ihn Siezen, was in Holland vollkommen normal ist. Willkommen ihr zwei Jungs in den Zwickmühlen der Diplomatie. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |