| Verschiedenes > Fußball |
| Deutsche Nationalmannschaft |
| << < (1735/1749) > >> |
| TNDO:
--- Zitat von: Bayernfahne am 28.März 2024, 19:09:19 ---Dazu kann ich nur folgenden Dialog aus den Untiefen des Internets zum Besten geben: "Pinke Fußballtrikots, wo hat man denn so was jemals gesehen?" "Palermo, HSV, Juventus, Lyon, Sevilla, Schottland, Real Madrid..." "Ach komm, halt die Schnauze, du!" ;D --- Ende Zitat --- Dann erklär mir mal was passiert, wenn ich ein pinkes Fussballtrikot anziehe? Fällt mir dann der Schwanz ab oder warum hat man da jetzt solche Angst vor. Wie gesagt schön ist es nicht, aber wenn der Lauf nach den zwei Siegen bei der EM so weitergeht, dann sollen sie meinetwegen immer in Pink auflaufen, meinetwegen auch mit rosa Streifen. |
| DragonFox:
--- Zitat von: TNDO am 28.März 2024, 20:54:49 --- --- Zitat von: Bayernfahne am 28.März 2024, 19:09:19 ---Dazu kann ich nur folgenden Dialog aus den Untiefen des Internets zum Besten geben: "Pinke Fußballtrikots, wo hat man denn so was jemals gesehen?" "Palermo, HSV, Juventus, Lyon, Sevilla, Schottland, Real Madrid..." "Ach komm, halt die Schnauze, du!" ;D --- Ende Zitat --- Dann erklär mir mal was passiert, wenn ich ein pinkes Fussballtrikot anziehe? Fällt mir dann der Schwanz ab oder warum hat man da jetzt solche Angst vor. Wie gesagt schön ist es nicht, aber wenn der Lauf nach den zwei Siegen bei der EM so weitergeht, dann sollen sie meinetwegen immer in Pink auflaufen, meinetwegen auch mit rosa Streifen. --- Ende Zitat --- Er hat kein Ironieschild hochgehalten... :-\ Ich mag das Trikot. Finde es hübsch. Komplett pink wäre mir zu Telekom gewesen. Aber der Farbverlauf ist cool. |
| j4y_z:
Man City hatten wir noch nicht. Ich bin auch mittlerweile der Überzeugung, dass dem Ruf nach Tradition in diesem Fall tatsächlich eine Aversion gegen den Aufhänger des Trikots (gegen Homofeindlichkeit und Rassismus) zugrunde liegt. Ich hoffe dennoch, dass ich da falsch liege. |
| kn0xv1lle:
--- Zitat von: Joe Hennessy am 28.März 2024, 22:36:08 ---Man City hatten wir noch nicht. Ich bin auch mittlerweile der Überzeugung, dass dem Ruf nach Tradition in diesem Fall tatsächlich eine Aversion gegen den Aufhänger des Trikots (gegen Homofeindlichkeit und Rassismus) zugrunde liegt. Ich hoffe dennoch, dass ich da falsch liege. --- Ende Zitat --- Damit liegst du nicht falsch aus meiner Sicht. In meinem Bekanntekreis habe ich die Diskussion auch geführt und da wurde kritisiert das der DFB ja ein politisches Statement damit abgeben möchte und die sich lieber auf den Fußball konzentrieren sollen und man aus der Regenbogen Binde nicht gelernt hat. ::) Wow ja ein blödes Fußball trikot in den farben Rosa und Lila ist wirklich ein starkes politisches Statement für Vielseitigkeit. ::) Selbst wenn verstehe ich nicht wie man sich davon so Triggern lassen kann und was an Vielseitigkeit jetzt schlimm sein soll. Für mich jedenfalls alles nur vorgeschobene Gründe um nicht direkt zu sagen das man Rosa mit Frauen, Schwulen, Lesben und Transsexuellen assoziiert und dementsprechend ein Trikot in der Farbe schlecht ist, weil Fußball ist ja Männersport. ::) Komischerweise haben bspw. die Italiener mit der Farbe Rosa da irgendwie weniger Probleme. Sind schon irgendwie Lustig diese Unterschiede. ::) |
| Signor Rossi:
--- Zitat von: kn0xv1lle am 29.März 2024, 01:54:51 ---Komischerweise haben bspw. die Italiener mit der Farbe Rosa da irgendwie weniger Probleme. --- Ende Zitat --- Wurde das bei denen denn auch mit einer politischen Botschaft verknüpft? Und warum konzentriert man sich nicht einzig auf den Sport? Damit hätte man mehr als genug zu tun. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |