Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
Viking:
Wie seht ihr die Geschichte um Nagelsmann und Undav? Nagelsmann scheint ja schon fast genervt von dem Gedanken zu sein Undav in die Startelf zu stecken, frage mich,warum er ihn nicht gegen Ghana von Anfang an gebracht hat. Wenn er da dann nicht getroffen hätte,hätte sich die Diskussion erledigt. Vielleicht wurde er aber auch durch die Einwechslung und das Joker Tor bestätigt.
Magic1111:
--- Zitat von: Viking am 31.März 2026, 21:24:50 ---Wie seht ihr die Geschichte um Nagelsmann und Undav? Nagelsmann scheint ja schon fast genervt von dem Gedanken zu sein Undav in die Startelf zu stecken, frage mich,warum er ihn nicht gegen Ghana von Anfang an gebracht hat. Wenn er da dann nicht getroffen hätte,hätte sich die Diskussion erledigt. Vielleicht wurde er aber auch durch die Einwechslung und das Joker Tor bestätigt.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich den Nagelsmann und sein Getue so verfolge wird mir immer klarer, warum Bayern ihn damals entlassen hat....
Octavianus:
Ich habe schon ewig keine Spiele der Nationalelf gesehen, daher habe ich erst im Kicker davon gelesen, was aktuell Nagelsmann so treibt. Es scheint, als hätten wir einmal mehr die üblichen Millionen an Bundestrainern auf der Couch, die nicht verstehen wollen, wieso ein guter Bundesligastürmer nicht ins Konzept der Nationalelf zu passen scheint. Wir erinnern uns an die diversen Fälle in der Vergangenheit, in denen Torschützenkönige außen vor blieben.
Undav tut sich keinen Gefallen damit, so provokativ gegen Nagelsmann vorzugehen. Da gab es schon Spieler, die für weniger Aktionen aus dem Kader geflogen sind. Wenn du Teil einer Mannschaft sein willst, musst du dich ab und an auch mal mit unliebsamen Entscheidungen abfinden. Gerade weil unserer Mannschaft ein absoluter Star fehlt, sollten wir das über äußere Geschlossenheit kompensieren.
Was ich in genau diesem Aspekt nicht verstehe, ist das öffentliche Anzählen durch Nagelsmann. Vielleicht mag er angefressen sein oder mit Undavs Arbeitshaltung nicht zurechtkommen, aber so kurz vor der WM erzeugt das enormes Konfliktpotential. Absolut unnötig und in diesem Sinne auch unprofessionell. Von einem Bundestrainer erwarte ich da deutliche Worte in der Kabine. Den eigenen Spieler vor den Kameras in den Senkel zu stellen, halte ich für einen schlechten Charakterzug.
Viking:
--- Zitat von: Octavianus am Gestern um 13:12:47 ---Was ich in genau diesem Aspekt nicht verstehe, ist das öffentliche Anzählen durch Nagelsmann. Vielleicht mag er angefressen sein oder mit Undavs Arbeitshaltung nicht zurechtkommen, aber so kurz vor der WM erzeugt das enormes Konfliktpotential. Absolut unnötig und in diesem Sinne auch unprofessionell. Von einem Bundestrainer erwarte ich da deutliche Worte in der Kabine. Den eigenen Spieler vor den Kameras in den Senkel zu stellen, halte ich für einen schlechten Charakterzug.
--- Ende Zitat ---
Das war auch mein Problem damit, dass ganze erinnert mich schonfast an den Kommentar von Löw zu Schmelzer damals, vielleicht liegt er ja auch Taktisch richtig damit Undav so spät zu bringen, hat in dem Fall ja so funktioniert aber dann soll er das doch postiv aufnehmen und so weitergeben,Undav würde ich an der Stelle auch keine so große Schuld geben, der muss ja auch irgendwas sagen wenn er gefragt wird.
Bei der Aufstellung hat Nagelsmann das Problem, dass die Alternativen zu Undav in den Testspielen nicht getroffen haben und Woltemade zur Zeit leider in einem Formtief steckt. Allgemein hatte man da Glück überhaupt in den Spielen die Tore so geschossen zu haben, sonst wäre die Diskussion jetzt eine andere,die Abwehr wirkte da nicht sehr Sicher.
Vielleicht passt es aber auch vor dem Turnier mit niedriger Erwartung reinzugehen und ich meine man hat noch Zwei weitere Testspiele, also noch die Chance das Ganze wieder einzufangen.
Magic1111:
Das Problem ist doch seit einigen Jahren, dass wir einfach keinen deutschen unantastbaren und damit gesetzten Mittelstürmer mehr haben, so wie einst Seeler, G. Müller, K. Fischer, Hrubesch, Völler, Klinsmann, Kirsten , Bierhoff, Klose, Gomez usw. usw.
Seit Klose aufgehört hat, wechseln sich auf der Position ständig die Namen ab bzw. es wird dort auf der Position mit Havertz kein klassicher Mittelstürmer aufgestellt.
Es gibt einfach nicht "DIE" Lösung, wie es z.B. Kane für England ist. Daher sollte m.E. der spielen, der zum Zeitpunkt des Turnier Beginns in bester Form ist. Stand jetzt (wie gesagt, kann sich ja noch ändern), ist das eben Undav und/oder Havertz. Füllkrug wird für die WM wohl eher kein Kandidat mehr sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln