Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1748/1749) > >>
Henningway:

--- Zitat von: m4 am 21.Mai 2026, 13:27:27 ---Puh, wirklich einen Sané mitzunehmen aber dafür jemanden wie Führich, der vor allem die Rückrunde wirklich enorm stark aufgespielt hat, daheim zu lassen, lässt einen nur noch mehr den Kopf schütteln...

--- Ende Zitat ---

Dafür fehlt mir auch das Verständnis. Sorry. Sané ist, wenn motiviert, ein extrem geiler Kicker, der richtig Alarm macht. Das Aber: er ist halt nur vereinzelt motiviert, wie mir scheint. Auf ein geiles Spiel folgen dann fünf schwache Spiele. Ich möchte mir nicht ausmalen, dass Sané für die Startelf bestimmt ist.
Henningway:

--- Zitat von: Signor Rossi am 20.Mai 2026, 17:51:36 ---Den Schmarrn vom Sammer habe ich auch gelesen. Neuer streut mittlerweile Kreisklasseleistungen ein, wenn das in einem KO-Spiel passiert, dann gute Nacht. Gerade wo die Abwehr eh nicht so sattelfest ist.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber so krass ist es ja nun wohl nicht. Ja, er hat Ausreißer nach unten, aber auch nach oben. Und wenn man den Abwehrspielern zuhört, dann zeichnet Neuer,. ähnlich wie Kahn damals, auch ein starker Sicherheitsfaktor aus. Ob Baumann den auch hat? Vermag ich nicht zu beurteilen. Der Zeitpunkt der Diskussion ist aber sehr unglücklich. Und klar ist auch: geht die WM schief ist, egal, wie es wirklich war, genau dieses Thema unzweifelhaft dafür verantwortlich beim deutschen Volke.
Brave1983:

--- Zitat von: Henningway am 21.Mai 2026, 14:07:14 ---
--- Zitat von: Signor Rossi am 20.Mai 2026, 17:51:36 ---Den Schmarrn vom Sammer habe ich auch gelesen. Neuer streut mittlerweile Kreisklasseleistungen ein, wenn das in einem KO-Spiel passiert, dann gute Nacht. Gerade wo die Abwehr eh nicht so sattelfest ist.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber so krass ist es ja nun wohl nicht. Ja, er hat Ausreißer nach unten, aber auch nach oben. Und wenn man den Abwehrspielern zuhört, dann zeichnet Neuer,. ähnlich wie Kahn damals, auch ein starker Sicherheitsfaktor aus. Ob Baumann den auch hat? Vermag ich nicht zu beurteilen. Der Zeitpunkt der Diskussion ist aber sehr unglücklich. Und klar ist auch: geht die WM schief ist, egal, wie es wirklich war, genau dieses Thema unzweifelhaft dafür verantwortlich beim deutschen Volke.

--- Ende Zitat ---

Neuer ist noch immer der beste Torhüter, den Deutschland hat, aber die Aussetzer haben sich in den letzten Jahren doch gehäuft, auch bei großen Turnieren. Ich finde Baumann ist ein mehr als souveräner Rückhalt und es wurde halt glasklar kommuniziert, dass er die Nummer eins bei der WM sein wird, bis vor kurzem. Hinzu kommt noch Neuers Verletzungsanfälligkeit. Er ist ja meines Wissens auch jetzt angeschlagen - korrigiert mich gerne, wenn ich etwas Falsches schreibe. Ich finde vor allem die Kommunikation rund um die Torhüter-Frage außerordentlich schlecht. Und da bleibe ich bei meiner Meinung: Ich glaube nicht, dass das bei einem Großteil der Nationalmannschaft gut ankommt...mir würde es suggerieren, dass man sich auf Zusagen von Nagelsmann nicht wirklich verlassen kann.
Der Baske:
Ich finde das alles sowas von weltfremd was bei der Nationalmannschaft abgezogen wird.

Beginnend bei dieser, sich wichtig machenden, sehr späten Nominierung.
Weiter geht es mit der, sich sehr wichtig machenden, Nominierungs-Inszenierung. Wie beim letzten Turnier mit den Video's wo Omi's dann die Nominierung des nächsten Spielers bekanntgeben und und und

Abschließend die Sache um Neuer und Baumann.
Einfach zum Stirn runzeln und fremdschämen.
Jetzt wo der feine Herr Neuer 'bereit' ist, steht im natürlich direkt die Nr. 1 zu.

Ganz davon abgesehen von Baumanns Qualitäten. Ich finde ihn gut, er hat aber, wenn ich die Statistik richtig im Kopf habe, die wenigstens abgewehrten Großchancen der deutschen Liga 1 Torhüter.
Geschenk. Es gibt Nübel, Atubolu und wenn nicht beide Seite Fehler begangen hätten, wäre Bernd Leno eine Top Option gewesen. Jedoch bereits in der Vergangenheit.
ter Stegen fällt logicherweise raus.
Baumann und Nübel wären absolut gute Torhüter beim Turnier.

Letztlich kann mir das alles egal sein, denn einen Titel wird dieses Team und insbesondere dieser Trainer, nicht holen.

Die Deutsche Nationalmannschaft und teile der Fans überschätzen dieses Team maßlos. Viele haben aber auch den angebrachten Realismus.
Viele gute Dinge wurden hier schon gesagt.

Änderungen die ich vorgenommen hätte:
- Führich für Sane
- El Mala für Beier
- Atubolu oder Dahmen für Neuer
- Kehrer für Anton (da der dann auch eine gute Alternative für RV ist)
Signor Rossi:

--- Zitat von: Henningway am 21.Mai 2026, 14:07:14 ---Sorry, aber so krass ist es ja nun wohl nicht.

--- Ende Zitat ---
Das 1-0 von Madrid war echt unfassbar und das 2-1 hätte er seiner guten Zeit gehalten, 40 ist eben doch nicht das neue 30, die Biologie lässt sich nicht austricksen, dazu passen auch die vielen kleineren Verletzungen, das ist völlig normal. Nur halt auch ein Risiko für die NM beim wichtigsten Turnier.
Beim 4-5 gegen PSG konnte er wimre nicht einen einzigen Ball parieren, sicher, die waren alle gut geschossen, aber das muss doch der Anspruch an einen Weltklassetorwart sein, dass er auch so einen mal rausholt.
Was die Spieler sagen und was nicht, da muss man imho vorsichtig sein. Die werden nichts Negatives über Neuer sagen, nichtmal intern werden sie das tun, was deren wirkliche Meinung ist, wird man vllt. in 30 Jahren erfahren.
Für die desaströse Kommunikation seitens des DFB und Nagelsmann - auch und gerade in der Sache Baumann - kann er natürlich nichts, aber er hätte sehr wohl bei seinem Rücktritt bleiben können. Es ist ja nicht so, dass plötzlich alle Torhüter ausfallen und extreme Not am Mann ist.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln