MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994262 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8240 am: 14.Oktober 2020, 14:44:46 »

Zumindest in H1 hat man finde ich im Extrem versucht durch die Zentrale zu spielen. Havertz und Gnabry spielten nicht am Flügel, gerade Havertz auch immer wieder recht frei auf die Gegenseite raus. Sie sind sich gerade am Anfang dann auch tatsächlich gegenseitig auf den Füßen gestanden. Mal grundsätzlich keine schlechte Idee so zu spielen, aber eben alles so wenig eingespielt, dass der Zugriff nach Ballverlust oft flöten ging, schaltete aber auch gerade Rüdiger häufig zu spät. Wen wunderst wenn man in London aktuell auf der Tribüne hockt. Das 2. Gegentor durch Kroos verursacht fand ich dann auch recht exemplarisch. Die Schweizer standen absolut eng (meine das waren gar 5! Mann) und Kroos versuchts trotzdem, so zentral durchzustecken.

Kimmich meinte nach dem Spiel, dass er die Probleme aktuell auch in den vielen Formationsumstellungen sieht. Löw betonte nochmal, dass er variabel sein möchte. Das passt halt so nicht ganz zusammen.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2020, 14:47:12 von Costa Rico »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8241 am: 14.Oktober 2020, 15:47:58 »

Kimmich meinte nach dem Spiel, dass er die Probleme aktuell auch in den vielen Formationsumstellungen sieht. Löw betonte nochmal, dass er variabel sein möchte. Das passt halt so nicht ganz zusammen.

Wieso meinst du? Das was Kimmich sagt, sieht Löw wohl ähnlich, nimmt er aber in Kauf, weil er bei der Euro variabel sein will.

Fand die erste Halbzeit gestern sehr attraktiv zum Zuschauen. Wenn nicht beide AV gleichzeitig nach vorne gingen, würde man wahrscheinlich schon sicherer stehen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8242 am: 14.Oktober 2020, 17:30:06 »

Klar, Löw hat das ja so in der Art bereits argumentiert. Wenn aber Spieler das so öffentlich verlauten lassen, werd zumindest ich hellhörig, gerade wenns von Kimmich kommt.  ;D Ob das dann auch so gemeint war, ist jetzt erstmal nur Spekulation von mir. Kimmich schob ja meine ich auch noch andere Gründe nach, wie die individuellen Fehler und die wenigen Lehrgänge.

Was Ensimismado bzgl. gruppentaktischer Defizite anspricht, wurde meine ich gestern zuvorderst durch die Fluidität in unsrem Spiel ausgelöst. Havertz, Gnabry in die Zentrale rein, Goretzka oft als 2. Spitze. Da wusste denke ich oft keiner, welchen Raum er folgend zu besetzen hatte bzw. welche sie passend freiräumen sollten, war der Spielkorridor (gibts das Wort?  ;D ) schon recht eng und raus auf die Flügel meine ich eher erst im letzten Drittel das Ziel.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8243 am: 14.Oktober 2020, 18:45:29 »

Ich denke, der Gedanke war, die Außen frei zu lassen und die gegnerischen Spieler in der Mitte zu binden, um den offensiven Außenverteidigern den Raum zum Vorstoß aus der Tiefe zu lassen. Das hat ja auch hin und wieder offensiv gut funktioniert. Zentral gab es dann theoretisch mit Havertz, Werner und Gnabry gegen die drei IV der Schweiz Gleichzahl.

Wenn im eigenen Angriff immer ein AV auf Höhe der IV bliebe, könnte auch bei Ballverlusten einer der drei Verbliebenen rausschieben und gleichzeitig den anderen Zeit gegeben werden, um hinter den Ball zu kommen. Dann hätte man aber einen Spieler weniger im Angriff und eine Seite bei der zentralen Staffelung nicht besetzt.
Aber das wird Löw ja selber wissen. Er wollte wohl einfach mal probieren.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8244 am: 15.Oktober 2020, 08:50:09 »

...
Dann könnte ich mir eher noch Hector da vorstellen, der das in der Nationalelf überwiegend ordentlich gemacht hat.
...

Was ist denn eigentlich mit dem? Ist der verletzt oder warum ist der nicht mehr dabei?
Ich verfolge die Bundesliga ja nicht wirklich...

Wäre die Frage auch beantwortet:

https://www.kicker.de/hector-tritt-zurueck-leiser-abschied-aus-der-nationalelf-787155/artikel
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8245 am: 15.Oktober 2020, 10:01:50 »

Passt zum Jonas. Guter Junge.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kloppo23

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8246 am: 15.Oktober 2020, 20:13:23 »

Meine Herren ist das Grottig was die Nationalmannschaft so spielt. Bin mal gespannt ob Löw über seinen Schatten springt und vor der em doch noch auf die erfahrenen Leute zurückgreift. Aber so wird das nichts

Also vom Personal her gibt es zumindest in der Offensive kaum bessere Alternativen, ausser vielleicht Vorlagen-König Müller, allenfalls auch noch Reuss und ein gesunder Sané. Defensiv funktioniert noch nicht alles, aber das kann sich schon einspielen. Die Mannschaft ist jung und ein Versprechen für die Zukunft. Die Schweiz hat das auch sehr gut gespielt, muss man auch anerkennen.
Gespeichert

ballintothegoal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8247 am: 12.November 2020, 18:58:27 »

Wie fandet ihr das Spiel gestern? Ich fand auf jeden mal eine Steigerung zu den vorherigen Spielen aber eben nicht das Gelbe vom Ei...
Mir ist klar, dass die besten natürlich nicht dabei waren aber hatten eben auch schon mit den "Leistungsträgern" vermehrt solche Spiele. Langsam erschreckend!
Gespeichert
Football is my life

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8248 am: 13.November 2020, 12:28:06 »

Mir ist klar, dass die besten natürlich nicht dabei waren aber hatten eben auch schon mit den "Leistungsträgern" vermehrt solche Spiele. Langsam erschreckend!

U.a. genau deshalb schaue ich mir seit geraumer Zeit keine Länderspiele mehr an. Nur noch zu den Turnieren, das reicht.  ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8249 am: 13.November 2020, 22:29:44 »

Mir ist klar, dass die besten natürlich nicht dabei waren aber hatten eben auch schon mit den "Leistungsträgern" vermehrt solche Spiele. Langsam erschreckend!

U.a. genau deshalb schaue ich mir seit geraumer Zeit keine Länderspiele mehr an. Nur noch zu den Turnieren, das reicht.  ;D

Ich finde zur Zeit die Länderspiele eh maximal unnötig. Mit EM-Quali gehe ich ja noch konform, aber muss den die Nations League bei dem engen Spielplan wirklich sein? Und warum zum Teufel bitte Freundschaftsspiele? Die sind doch außer vor großen Turnieren eh unnötig und in der Pandemiezeit jetzt halt eine unnötige Belastung und ein großes Risiko. Das muss nicht sein. Daran sieht man halt, dass der UEFA die Spieler selbst nix wert sind, solange alles läuft und alles irgendwie Kohle bringt. Toni Kroos hat das auch zurecht kritisiert. Warum den Spielplan - auch national - nicht einfach ein bisschen zurückfahren und mal auf die Spieler Rücksicht nehmen. Da werden Menschen an die Belastungsgrenzen getrieben und das ist hart. Da is für mich auch "aber aber aber aber die verdienen Millionen" kein Argument mehr.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8250 am: 13.November 2020, 22:54:55 »

Ich fand das Statement von Kroos auch klasse, allerdings liegt es ja auch an den Spielern selber, den ganzen Irrsinn zu bremsen.
Die Macht haben theoretisch zumindest die Spieler, aber von denen wird keiner einen "Aufstand" anzetteln, da er dann wohl schnell weg vom Fenster wäre.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8251 am: 14.November 2020, 17:02:58 »

Traurig das man als ein DFB Direktor und Nachwuchskoordinator keine Ahnung hat vom Ostfußball.

Aussage Bierhoff: Oliver Bierhoff äußert sich zum Thema Fußball in den Neuen Bundesländern - aber der DFB-Direktor hat nichts Tiefgreifendes zu sagen. Außer, dass er das Projekt RB Leipzig toll findet. Ein fieser Schienbeintritt für alle echten Ost-Vereine. "Was den ostdeutschen Fußball angeht, bin ich jetzt nicht der absolute Fachmann", so Bierhoff auf der DFB-Pressekonferenz
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8252 am: 16.November 2020, 12:56:52 »

Mir ist klar, dass die besten natürlich nicht dabei waren aber hatten eben auch schon mit den "Leistungsträgern" vermehrt solche Spiele. Langsam erschreckend!

U.a. genau deshalb schaue ich mir seit geraumer Zeit keine Länderspiele mehr an. Nur noch zu den Turnieren, das reicht.  ;D

Ich finde zur Zeit die Länderspiele eh maximal unnötig. Mit EM-Quali gehe ich ja noch konform, aber muss den die Nations League bei dem engen Spielplan wirklich sein? Und warum zum Teufel bitte Freundschaftsspiele? Die sind doch außer vor großen Turnieren eh unnötig und in der Pandemiezeit jetzt halt eine unnötige Belastung und ein großes Risiko. Das muss nicht sein. Daran sieht man halt, dass der UEFA die Spieler selbst nix wert sind, solange alles läuft und alles irgendwie Kohle bringt. Toni Kroos hat das auch zurecht kritisiert. Warum den Spielplan - auch national - nicht einfach ein bisschen zurückfahren und mal auf die Spieler Rücksicht nehmen. Da werden Menschen an die Belastungsgrenzen getrieben und das ist hart. Da is für mich auch "aber aber aber aber die verdienen Millionen" kein Argument mehr.

Weil es gültige Verträge mit Werbepartnern, TV-Sendern etc. gibt. Mit welcher Begründung willst du die Nations League juristisch sicher absagen, während nationale und internationale Klubwettbewerbe weiter laufen?
Klar wäre es schön, den Spielplan nicht so vollgestopft zu haben. Aber wie soll das in der derzeitigen Lage umgesetzt werden?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8253 am: 17.November 2020, 22:00:27 »

Ich kann mich nicht erinnern, je eine schlechtere deutsche Nationalmannschaft gesehen zu haben und mit meinen 30 Jahren habe ich dann doch einiges mitbekommen. Das ist echt mies, was die da spielen. Wann haben sie wirklich zuletzt überzeugt? Heute fehlt es ja an allen Ecken und Enden gegen ein Spanien, das auch in einem großen Umbruch ist und nicht mit dem Team Anfang der 2010er zu vergleichen ist. Es ist eigentlich ziemlich traurig, dass bei dem Anspruch, den der DFB haben sollte, Spieler wie Ginter, Max oder Koch in der Startelf zumstolpern.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8254 am: 17.November 2020, 22:03:24 »

Ich kann mich nicht erinnern, je eine schlechtere deutsche Nationalmannschaft gesehen zu haben und mit meinen 30 Jahren habe ich dann doch einiges mitbekommen. Das ist echt mies, was die da spielen. Wann haben sie wirklich zuletzt überzeugt? Heute fehlt es ja an allen Ecken und Enden gegen ein Spanien, das auch in einem großen Umbruch ist und nicht mit dem Team Anfang der 2010er zu vergleichen ist. Es ist eigentlich ziemlich traurig, dass bei dem Anspruch, den der DFB haben sollte, Spieler wie Ginter, Max oder Koch in der Startelf zumstolpern.

Hat halt gegen die Ukraine geklappt da passt das schon gegen Spanien. Oder auch nicht. Letztlich ist das einfach nur ein unbedeutsames Spiel. Aber ich gehe fest davon aus das Löw das nächste Turnier nicht überstehen wird.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8255 am: 17.November 2020, 22:20:00 »

Das liegt nicht an den Einzelspielern. Die sind im Verein auch nicht so schlecht. Das ist einfach extrem hilflos, weil anscheinend keiner weiß, was er wann machen soll. Und das geht aufs Trainerteam, weil es seit zwei Jahren so ist. Es fehlt ja auch komplett an einer Spielidee.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8256 am: 17.November 2020, 22:22:08 »

Das liegt nicht an den Einzelspielern. Die sind im Verein auch nicht so schlecht. Das ist einfach extrem hilflos, weil anscheinend keiner weiß, was er wann machen soll. Und das geht aufs Trainerteam, weil es seit zwei Jahren so ist. Es fehlt ja auch komplett an einer Spielidee.

Naja, einige hätten vor 4-6 Jahren nicht mal was im erweiterten Kader verloren gehabt... aber stimmt schon. Da fehlt so viel. Gegen individuell deutlich schlechtere Gegner gibt es dann halt auch Ergebnisse, aber wann gab es denn einen überzeugenden Sieg gegen einen guten Gegner? Gegen die Ukraine war es halt auch nicht wirklich gut.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8257 am: 17.November 2020, 22:27:32 »

Auch gegen die Schweiz und die Ukraine war das ja nie überzeugend. Und die A-Elf ist nicht schlecht individuell. Löw hat es halt wirklich lange jetzt nicht geschafft, eine Idee zu vermitteln. Da war es 2018 mal Ballbesitz ohne Kreativität, danach ging man wieder stärker ins Umschaltspiel, jetzt aktuell hat man das Gefühl, die eine Hälfte der Mannschaft presst, die andere nicht. Daher hat man extreme Lücken. Löw kriegt die AV nicht hin, er hat keine Idee für das DM, um es taktisch zu lösen, dass man keinen reinen DM hat - oder halt Kimmich. Aber da passt Kroos nicht gut zu. Und so kann man da eigentlich Position für Position durchgehen, es fehlt so viel an Idee. Die Spieler können daher alle nicht auf Automatismen zurückgreifen.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8258 am: 17.November 2020, 22:35:48 »

Ich muss ehrlich sagen mich freut das sogar. Ich find es gut, dass man so schlecht steht und auch das 6:0 ist absolut verdient.
Ich hoffe seit Jahren auf neue Impulse von nem neuen Trainer, so dass man eventuell auch das deutsche Spiel mal wieder genießen kann. Seit Jahren nur Handball vor dem 16er - selbst in erfolgreichen Zeiten fand ich das Spiel meist nicht schön.
Mal schauen wie es da weiter geht, aber ich glaube Löw muss selbst gehen, sonst passiert da nichts.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8259 am: 17.November 2020, 23:50:55 »

Das ist seit 2008 der schlechteste Kader, den man da zusammen hat. Löw war immer ein mittelmäßiger Trainer, wenn man es gut mit ihm meint. Kein Flick mehr als Co-Trainer. Neben der individuellen Qualität fehlen auch Organisatoren auf dem Rasen, der Trainer betreibt sowieso kein ingame Coaching. Wenn man das alles kombiniert, kommt halt nichts Gutes am Ende dabei raus. Heute kann man noch die Tagesform dazu nehmen und man hat ein Debakel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.