MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994432 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8260 am: 18.November 2020, 08:04:05 »

Ich hatte nach der WM etwas Hoffnung. Die Umstellung auf 3er Kette, mehr Umschaltspiel - lief am Anfang erwartbar stotternd, aber gar nicht mal so schlecht an. Kann mich da auch noch an ein Spiel gegen Frankreich erinnern, als man lange richtig gut gegenhalten konnte. Aber seit knapp 1,5 Jahren sieht man eigentlich nur noch ein Schwanken zwischen 3er/4er Kette und den Laden hält dabei vor allem Kimmich halbwegs zusammen. Weitere fähige Organisatoren scheint der von Löw nominierte Kader nicht herzugeben.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8261 am: 20.November 2020, 01:50:58 »

Passt vielleicht nicht perfekt hier rein, aber durch den FM würden mich die xG-Werte des Spiels Spanien gegen Deutschland interessieren. Ich konnte sie selbst im Internet nicht rausfinden. Könnt ihr mir da eine gute Seite empfehlen, die diese Werte bei unterschiedlichen Spielen anbietet?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8262 am: 20.November 2020, 05:51:02 »

Passt vielleicht nicht perfekt hier rein, aber durch den FM würden mich die xG-Werte des Spiels Spanien gegen Deutschland interessieren. Ich konnte sie selbst im Internet nicht rausfinden. Könnt ihr mir da eine gute Seite empfehlen, die diese Werte bei unterschiedlichen Spielen anbietet?

https://twitter.com/xgphilosophy/status/1328814402305482760?s=21
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8263 am: 20.November 2020, 09:41:08 »

Vielen Dank für den Link Joe Hennessy!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8264 am: 20.November 2020, 11:36:41 »

Bitte  :)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8265 am: 20.November 2020, 11:42:39 »

Mal schauen wie es da weiter geht, aber ich glaube Löw muss selbst gehen, sonst passiert da nichts.

Löw klebt an seinen Stuhl wie Pattex...von ihm wird da nix kommen.

Nur, was wären denn jetzt aktuell, bzw. nach einer potenziell verkorksten EM im nächsten Jahr, die Alternativen?

Flick? Rangnick? Tuchel? Vielleicht sogar Nagelsmann, oder sogar mal ein ausländischer Trainer (da allerdings die Wahrscheinlichkeit nahe Null). Oder doch Klopp?

Ich hätte da zum jetzigen Zeitpunkt keine richtige Idee, wer es machen könnte, der

a.) frei wäre
b.) die Freigabe bekäme
c.) es aus eigenen Stücken machen würde wollen

Eines kann ich aus meiner Sicht nur betonen: Hände weg von "unseren" Hansi!  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8266 am: 20.November 2020, 12:00:26 »

Stefan Kuntz! Den hatte ich am Anfang extrem kritisch gesehen, weil der sich a) typisch DFB an den Posten geklüngelt hatte und b) seit 15 Jahren nicht mehr als Trainer gearbeitet hatte und c) seine Tätigkeiten nach der Spielerkarriere alle nicht gerade von Erfolg gekrönt waren.

Der macht aber bei der U21 durchgehend aus Scheiße Gold, um es übertrieben zu formulieren. Es wurde drei mal die Qualifikation souverän überstanden, es wurde ein mal der EM-Titel und ein mal der Vizetitel errungen. Das ist genau was wir brauchen, jemanden der aus dem schlechter werdenden Spielermaterial das absolute Maximum heraus holt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8267 am: 20.November 2020, 13:10:41 »

Würde also ein gescheiterter Ex-KSC-Trainer auf einen gescheiterten Ex-KSC-Trainer folgen. ;D Wobei das im Falle von Kuntz nicht ganz fair ist, der hatte den Verein damals immerhin wieder aus der Regionalliga geführt. Next Stop: Lorenz-Günther Köstner.

Spaß beiseite: die Idee mit Kuntz finde ich charmant. Letztlich ist es doch so, dass sich kein Top-Trainer die Nationalmannschaft in ihrer derzeitigen Verfassung antun würde. Da sind Vereinesjobs einfach attraktiver. Für einen jungen Coach wie Nagelsmann ist das karrieretechnisch ohnehin nichts. Kuntz dürfte eine der wenigen realistischen und brauchbaren Alternativen sein.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8268 am: 20.November 2020, 17:23:44 »

Rangnick war neulich im Doppelpass. Dort wurde er auch auf das Thema DFB-Trainer angesprochen. Er wollte nicht darüber reden, solange Löw noch im Amt ist. Doch mir persönlich schien er von der Idee nicht abgeneigt.

Löw > Rangnick > Klopp -> Fände ich einen guten Weg.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8269 am: 20.November 2020, 18:37:55 »

Ich weiß nicht. Ich bin ein absoluter Klopp-Fan, sowohl von ihm als Menschen wie auch von ihm als Trainer, aber als Nationaltrainer? Ist sein Spielstil nicht zu übungsintensiv, als dass er im Nationalteam funktionieren könnte?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8270 am: 20.November 2020, 20:41:14 »

Ich weiß nicht. Ich bin ein absoluter Klopp-Fan, sowohl von ihm als Menschen wie auch von ihm als Trainer, aber als Nationaltrainer? Ist sein Spielstil nicht zu übungsintensiv, als dass er im Nationalteam funktionieren könnte?

Hat er das nicht sogar selbst mal gesagt?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8271 am: 20.November 2020, 21:02:02 »

Ich weiß nicht. Ich bin ein absoluter Klopp-Fan, sowohl von ihm als Menschen wie auch von ihm als Trainer, aber als Nationaltrainer? Ist sein Spielstil nicht zu übungsintensiv, als dass er im Nationalteam funktionieren könnte?

Hat er das nicht sogar selbst mal gesagt?

Aber er kann ja immerhin motivieren und das ist mMn das wichtigste als Nationaltrainer. Für ausgefeilte Taktiken, die sich von denen in den Klubs unterscheiden, bleibt da einfach viel zu wenig Zeit. Da kommt es viel mehr drauf an, aus den Spielern eine Einheit zu formen. Daher stürzte wohl auch Löw ohne Flick ab, denn genau das hat Flick ja auch bei den Bayern geschafft. Ohne richtig guten Co zeigt sich halt jetzt, dass es beim guten Jogi dann doch an allen Ecken und Enden brennt. Also lieber wirklich einen befördern, der die Spieler mitreißen kann, damit die zumindest bis zum Schlusspfiff alles füreinander geben
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8272 am: 20.November 2020, 21:18:45 »

Ich weiß nicht. Ich bin ein absoluter Klopp-Fan, sowohl von ihm als Menschen wie auch von ihm als Trainer, aber als Nationaltrainer? Ist sein Spielstil nicht zu übungsintensiv, als dass er im Nationalteam funktionieren könnte?

Hat er das nicht sogar selbst mal gesagt?

Aber er kann ja immerhin motivieren und das ist mMn das wichtigste als Nationaltrainer. Für ausgefeilte Taktiken, die sich von denen in den Klubs unterscheiden, bleibt da einfach viel zu wenig Zeit. Da kommt es viel mehr drauf an, aus den Spielern eine Einheit zu formen. Daher stürzte wohl auch Löw ohne Flick ab, denn genau das hat Flick ja auch bei den Bayern geschafft. Ohne richtig guten Co zeigt sich halt jetzt, dass es beim guten Jogi dann doch an allen Ecken und Enden brennt. Also lieber wirklich einen befördern, der die Spieler mitreißen kann, damit die zumindest bis zum Schlusspfiff alles füreinander geben

Nur motivieren wird Klopp aber keinen Spaß machen.
Da geht ja genau das flöten, wofür er lebt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8273 am: 20.November 2020, 22:24:39 »

Klopp hat mal gesagt, dass er die tägliche Arbeit mit den Spielern braucht, deswegen könne er sich den Posten als Nationaltrainer schlecht vorstellen. Dabei ging es, glaube ich, nicht explizit um den taktischen Aspekt. Das war allgemein gefasst, also dass er den dauernden Kontakt zur Mannschaft hat. Bei den Nationalmannschaften läuft der Fussball taktisch auf einem schlechteren Niveau ab, daher müsste auch Klopp seine Taktik nicht auf perfekten Niveau implementieren.

Ich sehe da eine ganz andere Frage im Vordergrund.
https://www.goal.com/de/meldungen/trainer-mit-72-juergen-klopp-schliesst-heynckes-karriere-aus/1o4rhx81tq7dt1qleajzj2ppwb

Klopp hat Vertrag bis 2024, danach will er ein Jahr Pause machen und bis ins Rentenalter will er auch nicht arbeiten. Das wird zeitlich schon mal eng. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Nationalmannschaft in ein paar Jahren ein sportlicher Pflegefall ist. Ob Klopp dann noch genug Fussballromantik in sich hat um sich das anzutun.


Anderes Thema. Als ich Jogi nach dem 0:6 "irgendwie" in die Kamera stottern hörte, musste ich irgendwie an dunklere Zeiten der deutschen Nationalmannschaft denken.
https://www.youtube.com/watch?v=vZ4nYRdP16c
Da gewann man mit Ach und Krach Zuhause 2:1 gegen die Färöer Inseln oder spielte 0:0 auf Island und konnte trotzdem noch lachend ins Bett gehen.  :laugh:
« Letzte Änderung: 20.November 2020, 22:26:58 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8274 am: 22.November 2020, 20:07:13 »

Jogi musste die Woche doch dem DFB eine Analyse zu dem Spiel vorlegen, oder? Wurde dazu irgendwas publiziert?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8275 am: 22.November 2020, 20:12:52 »

Muss der Jogi das nicht dem Bierhoff darlegen und der dann Anfang Dezember dem DFB und dem gemeinen Fußballvolk?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8276 am: 22.November 2020, 21:27:33 »

Ach was soll denn da schon passieren? Wenn ich Aussagen höre von Bierhoff wie:"Man muss schauen, dass sich die IV um Ginter, Rüdiger auch weiterentwickeln und wir sie deshalb auch dabei haben" dann wird mir schlecht. Wir sollten mit den besten Leuten auflaufen ... aber nun denn. Nach der EM wird dann Schluss sein bei Jogi. Zwar zu spät, aber besser spät als nie.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8277 am: 25.November 2020, 12:19:02 »

Ach was soll denn da schon passieren? Wenn ich Aussagen höre von Bierhoff wie:"Man muss schauen, dass sich die IV um Ginter, Rüdiger auch weiterentwickeln und wir sie deshalb auch dabei haben" dann wird mir schlecht. Wir sollten mit den besten Leuten auflaufen ... aber nun denn. Nach der EM wird dann Schluss sein bei Jogi. Zwar zu spät, aber besser spät als nie.
Hoffentlich fliegen wir in der Gruppenphase raus (amliebsten komplett Sieglos) - zum einen will ich dieses Leiden nicht länger ertragen und zum anderen sollen Bierhoff und Co. keine Ausrede haben solange am Jogi festgehalten zu haben und ebenfalls den Hut nehmen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8278 am: 26.November 2020, 09:52:57 »

Wer sollte dann übernehmen? Und wird dann automatisch alles besser?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8279 am: 26.November 2020, 12:13:09 »

Wer sollte dann übernehmen? Und wird dann automatisch alles besser?
Rangnick - jemand anderes mit der Qualifikation ist aktuell nicht verfügbar. Inwiefern es besser wird ist ne andere Frage aber zumindest hat man dann ne Leistungsbezogene Nominierung.
Gespeichert