MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994367 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8360 am: 10.März 2021, 17:02:05 »

Was soll ich sagen? Sehe ich im Großen und Ganzen auch so. Deswegen schrieb ich auch "ziemlich" passend. Ich finde halt die Häme und überbordende Freude (oft gepaart), die man teilweise liest, echt daneben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8361 am: 10.März 2021, 17:12:28 »

Zum Rücktritt kann ich nur sagen, dass ich die Lösung auch als sehr gelungen empfinde und es freut mich ehrlich gesprochen auch für den Menschen Löw. Dieses mediale Bashing kann nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sein. Da ich es bei großen Turnieren aber schon länger nicht mehr mit der Nationalmannschaft halte, gönne ich ihm den Titel nur, wenn es gleichzeitig auch der Titel für Müller, Hummels und Boateng wird. Der fehlt allen noch und es kann nicht sein, dass Toni Kroos etwas hat, was Thomas Müller nicht hat (außer Ballgefühl).  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8362 am: 10.März 2021, 20:06:43 »

Für Müller sehe ich allein schon aufgrund der Aussagen von Löw gute Chancen, die ja in die Richtung gingen, dass man Abwehrprobleme relativ schnell in den Griff bekommen könne und das nicht das Problem sei - ergo dort der "Bedarf" nicht so groß ist. Ein erfahrener Offensivspieler wie Müller steigt da natürlich im Wert.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8363 am: 11.März 2021, 00:24:22 »

Also gefühlt waren die Konsequenzen der WM 2018 doch eigentlich korrekt. Boateng und Müller waren doch auch im Verein nicht mehr in der Super Form, wenn ich mich recht entsinne. Und dann gibt es über die WM ja auch verschiedene Storys was dort alles so gelaufen ist. Ich hab den Schritt damals schon verstanden. Es sah nämlich schon so aus als wenn Boateng und Müller über ihrem Zenit waren. Somit würde ich es jetzt nicht unbedingt als Fehler bezeichnen, da die Entwicklung bei Müller halt null abzusehen war.
Das man die Tür dann komplett zuschlägt war natürlich blöd. Evtl.. hätte man das schlauer lösen können aller zeigt erstmal im Verein wieder Leistung und ruht euch aus und dann schauen wir in einem Jahr nochmal. Aber Löw war ja schon immer jemand, zumindest von dem was man öffentlich mitbekommt, nicht so auf Kommunikation steht, sondern lieber endgültige Entscheidungen trifft.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8364 am: 11.März 2021, 09:01:21 »

Das denke ich auch. Wahrscheinlich war es sogar wichtig für die Entwicklung der Spieler, dass sie damals aussortiert wurden, sonst hätten sie womöglich nicht mehr diesen Leistungssprung (vor allem Müller) vollbracht. Wenn Löw also jetzt die Jungs oder zumindest Müller wieder mitnimmt zur Euro, könnte man das Ganze auch als trainerischen Geniestreich sehen  ^-^

Damals tat es mir am ehesten um Hummels Leid, der kurz vor der Ausbootung mit Bayern in Liverpool noch ein richtig starkes Spiel gemacht hatte.
« Letzte Änderung: 11.März 2021, 09:07:12 von Towelie »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8365 am: 11.März 2021, 10:35:32 »

Das denke ich auch. Wahrscheinlich war es sogar wichtig für die Entwicklung der Spieler, dass sie damals aussortiert wurden, sonst hätten sie womöglich nicht mehr diesen Leistungssprung (vor allem Müller) vollbracht. Wenn Löw also jetzt die Jungs oder zumindest Müller wieder mitnimmt zur Euro, könnte man das Ganze auch als trainerischen Geniestreich sehen  ^-^

Damals tat es mir am ehesten um Hummels Leid, der kurz vor der Ausbootung mit Bayern in Liverpool noch ein richtig starkes Spiel gemacht hatte.

Mal abwarten ob er sich damit einen Gefallen tut, wenn er Müller mitnimmt und ihn dann evtl. nur von der Bank bringt.  ;D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8366 am: 11.März 2021, 12:00:32 »

Aber dazu hat sich Löw ja im Kicker geäußert.
Zitat
"Wenn man solche Spieler zurückholt, sind sie natürlich gesetzt", so Löw.

Und der Kicker schreibt jetzt, dass Müller und Hummels mitfahren werden. Alles top durchdacht vom Joachim 8)
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8367 am: 11.März 2021, 12:46:47 »

Aber dazu hat sich Löw ja im Kicker geäußert.
Zitat
"Wenn man solche Spieler zurückholt, sind sie natürlich gesetzt", so Löw.

Und der Kicker schreibt jetzt, dass Müller und Hummels mitfahren werden. Alles top durchdacht vom Joachim 8)

Oh das hört sich sehr gut an. Hoffe es läuft im Falle dann auf ein 4231 hinaus.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8368 am: 11.März 2021, 14:20:36 »

Tja aber dann müsste Müller ja eigentlich auf die 10, wo ich auch Gündogan am besten aufgehoben finde..

Neben Kroos sind dann immer noch Goretzka, Kimmich, Neuhaus, Dahoud, Wirtz und Havertz für die Zentrale da. Und ich habe bestimmt noch jemanden vergessen. Brand, Reus, Khedira dürften dann jedenfalls keine Rolle spielen. Can höchstens als IV.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8369 am: 12.März 2021, 04:32:28 »

Tja aber dann müsste Müller ja eigentlich auf die 10, wo ich auch Gündogan am besten aufgehoben finde..

Neben Kroos sind dann immer noch Goretzka, Kimmich, Neuhaus, Dahoud, Wirtz und Havertz für die Zentrale da. Und ich habe bestimmt noch jemanden vergessen. Brand, Reus, Khedira dürften dann jedenfalls keine Rolle spielen. Can höchstens als IV.

Müller wurde 2010 als rechter Flügelspieler WM-Torschützenkönig, 2014 Weltmeister. Der muss nicht zwingend auf die 10.  ;)

Also gefühlt waren die Konsequenzen der WM 2018 doch eigentlich korrekt. Boateng und Müller waren doch auch im Verein nicht mehr in der Super Form, wenn ich mich recht entsinne. Und dann gibt es über die WM ja auch verschiedene Storys was dort alles so gelaufen ist. Ich hab den Schritt damals schon verstanden. Es sah nämlich schon so aus als wenn Boateng und Müller über ihrem Zenit waren. Somit würde ich es jetzt nicht unbedingt als Fehler bezeichnen, da die Entwicklung bei Müller halt null abzusehen war.
Das man die Tür dann komplett zuschlägt war natürlich blöd. Evtl.. hätte man das schlauer lösen können aller zeigt erstmal im Verein wieder Leistung und ruht euch aus und dann schauen wir in einem Jahr nochmal. Aber Löw war ja schon immer jemand, zumindest von dem was man öffentlich mitbekommt, nicht so auf Kommunikation steht, sondern lieber endgültige Entscheidungen trifft.

Bei Boateng gebe ich dir Recht, bei Müller stimmt das so definitiv nicht. Der hatte, nachdem er in der letzten Saison unter Guardiola seine bis dahin höchste Trefferquote in einer Saison erzielte, unter Ancelotti Probleme, seine Rolle zu finden, war aber auch recht schnell wieder ein zuverlässiger Vorlagengeber. Die Tore wurden nur sehr viel weniger, was medial dann zu einer Formkrise stilisiert wurde. Ancelotti war nach etwas über einem Jahr weg, Heynckes kam zurück und Müller fand zwar seine Torgefahr alter Tage nicht ganz wieder, aber er beendete die Saison, direkt vor der WM in Russland, als Top-Vorlagengeber der Bundesliga. Im Ancelotti-Jahr davor landete  er übrigens auf Platz 2. Dann kam Kovac und mit dem funktionierte es bekanntlich nicht so recht, was Müller aber trotzdem nicht davon abhielt ordentliche, wenn auch für seine Verhältnisse ausbaufähige, 11 Bundesligatore aufzulegen. Schon als Kovac noch Trainer war, sagte Sandro Wagner mal, als er auf die Müller-Thematik angesprochen wurde (sinngemäß): "Wenn ich aus meiner Zeit beim FC Bayern etwas mit Sicherheit weiß, dann, dass man sich um Thomas Müller keine Sorgen machen muss." Ich glaube, beim FC Bayern wusste das jeder, ob Spieler, Fan oder Funktionär. Zumindest auf Vereinsebene gab es zu keinem Zeitpunkt eine Krise, die so nachhaltig und lang andauernd war, dass sie einen Ausschluss aus der Nationalmannschaft gerechtfertigt hätte. Wie seine Länderspiele nach der WM ausgesehen haben, das kann ich nicht beurteilen und natürlich muss der Bundestrainer am Ende aufgrund der Leistung entscheiden, die ein Spieler für die Nationalmannschaft bringt. Aus einem ähnlichen Grund wurde jahrelang (zu Recht!) auf Podolski und Klose gesetzt, obwohl die in ihren Vereinen manchmal deutlich größere Probleme hatten.
Um diesen etwas ausschweifenden Beitrag abzuschließen: dass Müller mit seinen damals 29 Jahren nicht über dem Zenit seines Schaffens war, gerade auch wenn man seine Spiele auf Vereinsebene intensiv verfolgt hat, hätte man schon irgendwo auf dem Schirm haben können.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8370 am: 12.März 2021, 11:12:27 »

Tja aber dann müsste Müller ja eigentlich auf die 10, wo ich auch Gündogan am besten aufgehoben finde..

Neben Kroos sind dann immer noch Goretzka, Kimmich, Neuhaus, Dahoud, Wirtz und Havertz für die Zentrale da. Und ich habe bestimmt noch jemanden vergessen. Brand, Reus, Khedira dürften dann jedenfalls keine Rolle spielen. Can höchstens als IV.

Müller wurde 2010 als rechter Flügelspieler WM-Torschützenkönig, 2014 Weltmeister. Der muss nicht zwingend auf die 10.  ;)


Das hat ja aber seit 2014 nicht mehr so gut funktioniert. Bei Bayern hat er da diese Saison kein Spiel gemacht.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8371 am: 13.März 2021, 15:56:35 »

Er braucht dafür einen spielstarken Außenverteidiger hinter sich, der in der Lage ist, den offensiven Flügel mit zu beackern. Mit Kimmich könnte das gehen, aber ob Löw den nochmal dort aufstellt, wage ich zu bezweifeln. Mein Kommentar war aber auch nicht so 100% ernst gemeint, deshalb auch der hier:  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8372 am: 15.März 2021, 12:09:14 »

Er braucht dafür einen spielstarken Außenverteidiger hinter sich, der in der Lage ist, den offensiven Flügel mit zu beackern. Mit Kimmich könnte das gehen, aber ob Löw den nochmal dort aufstellt, wage ich zu bezweifeln. Mein Kommentar war aber auch nicht so 100% ernst gemeint, deshalb auch der hier:  ;)
Was halt auch selten dämlich ist, Kimmich ist in meinen Augen zwar einer der besten (defensiven)Mittelfeldspieler der Welt, dort ist deutschland aber mehr als stark besetzt mit Leuten wie Kroos, Gündogan, Goretzka, Neuhaus etc. auf dem rechten defensivenflügel dann aber nen Süle zu nutzen statt nem 10x stärkeren Kimmich ist schlicht selten dämlich...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8373 am: 15.März 2021, 12:18:16 »

Kann mir vorstellen, dass das so wie mit Lahm vor der WM '14 läuft und er dann zum Wohle des Teams RV spielen wird, obwohl er selbst wohl auch lieber zentral spielen würde. Dann bräuchte man aber neben Kroos auch jemand physisch stärken, also am ehesten Goretzka.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8374 am: 15.März 2021, 17:25:11 »

Kroos, Goretzka, Gündogan wären wohl die ideale Besetzung für die Zentrale, wenn Kimmich nach rechts geht. Alle drei erfahren, spielstark, im besten Alter und zur Zeit auch mit guten bis sehr guten Leistungen (wobei ich Real nicht so stark verfolge). Mit Wirtz, Havertz und Neuhaus hätte man dann die jungen wilden für die zweite Reihe. Eine Kante als 6er bräuchte es dann aber wohl noch, wenn es mal in engen Spielen darum geht, über die Physis den Sieg zu sichern. Da könnte ich mir eventuell Can ganz gut vorstellen. Dahoud würde ich nur mitnehmen, wenn die Stadien bei der EM weiterhin leer bleiben  ;D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8375 am: 25.März 2021, 22:53:42 »

Das Gute an Musiala: der FC Bayern kann seine Karriere nicht tottransferieren :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8376 am: 25.März 2021, 23:17:31 »

Jep, viel Glück, dass er nicht den grausamen Weg eines Kimmichs einschlagen musste.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8377 am: 26.März 2021, 12:30:38 »

Stimmt. Oder eines Podolskis oder Götzes :P ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8378 am: 26.März 2021, 13:51:32 »

Beide haben a) keine schlechte Karriere gemacht und b) danach ja nicht unbedingt Bayern Lügen gestraft. Das hat nur wirklich wenig mit dem Transfer zu Bayern zu tun. Außer man glaubt natürlich, dass Götze seine Krankheit ohne den Wechsel nicht gehabt hätte. Finde solche Aussagen daher einfach immer etwas billig. Ganz davon abgesehen, dass Spieler auch ein Mitspracherecht haben. Man kann ja Dortmund auch nicht alleine verantwortlich dafür machen, dass Dahoud jetzt erst so langsam Leistung zeigt oder Schulz und Brandt einen extremen Karriereknick erfahren.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8379 am: 26.März 2021, 14:39:25 »

Zitat
Finde solche Aussagen daher einfach immer etwas billig.

Du bist aber auch der einzige, der reflexartig in die Erklärungshaltung und Verteidigungsstellung springt und meine Aussage komplett erst nimmst. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.