MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994487 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8500 am: 21.Juni 2023, 16:23:45 »

Was zuallererst passieren muss ist das Völler rausgeworfen wird. Erst macht er Süle öffentlich zur Sau, 2 Tage später redet er davon das man sich vor die Spieler stellt und gestern Abend schiebt er die Schuld dann auf die Spieler.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8501 am: 21.Juni 2023, 21:20:23 »

Imho muss erstmal die Defensive stabilisiert werden, vorne muss dann halt auch mal der liebe Gott helfen. 6 Gegentore in drei Spielen gegen nicht gerade Spitzenteams sind einfach zu viel.

3 der 6 Gegentore sind halt infolge von Ballverlusten am eigenen Strafraum passiert.
Da wäre der Spielaufbau ein guter Ansatz, die Defensive zu stärken.
Gespeichert

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8502 am: 22.Juni 2023, 07:12:51 »

Was zuallererst passieren muss ist das Völler rausgeworfen wird. Erst macht er Süle öffentlich zur Sau, 2 Tage später redet er davon das man sich vor die Spieler stellt und gestern Abend schiebt er die Schuld dann auf die Spieler.

Man kann erahnen, welche Intention hinter den Aussagen stecken könnte, jedoch ist die Art und Weise ein absolutes No-Go.

Imho muss erstmal die Defensive stabilisiert werden, vorne muss dann halt auch mal der liebe Gott helfen. 6 Gegentore in drei Spielen gegen nicht gerade Spitzenteams sind einfach zu viel.

Vor allem wenn man bedenkt gegen welche Mannschaften wir 3 Gegentore kassiert haben. Aber mich wundert es nicht, wenn teilweise der letzte Mann 10, 15 m hinter der Mittellinie tief in der gegnerischen Hälfte ist. da bringt auch die Diskussion "Dreierkette oder Viererkette" wenig, wenn so hoch gepresst wird.

Für mich ist aber hinzukommend unerklärlich, wie teilweise die Leistungen zwischen Verein und Nationalmannschaft auseinanderklaffen. Bestes Beispiel gegen Kolumbien war ter Stegen. Was der für Bälle hinten herausgespielt hat (Chipbälle 20-25m vors eigene Tor zum Gegner), die hätte auch ein Kreisklassen-Torwart (wenn dieser nicht über den Ball schlägt) spielen können. Und wenn man sich seine Spiele bei Barca ansieht (da zeigt er, was für ein starker Fußballer und Torwart er ist) und diese mit den Leistungen in der Nationalmannschaft vergleicht... Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8503 am: 09.September 2023, 22:34:04 »

Um gottes willen deutschland...
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8504 am: 09.September 2023, 22:43:42 »

Hab es nicht gegangen aber flick ist doch einfach nicht mehr haltbar. Das ist einfach nur noch peinlich wie man von spiel zu spiel sich unterbietet.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8505 am: 09.September 2023, 22:50:36 »

Hab es nicht gegangen aber flick ist doch einfach nicht mehr haltbar. Das ist einfach nur noch peinlich wie man von spiel zu spiel sich unterbietet.

Japan macht echt spaß beim zusehen. Die statisten mit den weißen trikots waren nette trainingspartner.

Wenn Flick nicht jetzt weg ist dann ist denen dort nicht mehr zu helfen. Komplett desolat
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8506 am: 10.September 2023, 10:22:39 »

Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8507 am: 10.September 2023, 10:58:01 »

Welche Alternative, mit Blick auf eine Heim-EM, wäre verfügbar?

Nagelsmann? Wird der seine Idee in vier verbleibenden Spielen umsetzen können?
Di Salvo hochziehen?
Kuntz aus der Türkei holen?
Völler?
Glasner?

Ich bin ziemlich unschlüssig. Vielleicht wäre Magath ein geeigneter Mann?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8508 am: 10.September 2023, 11:55:55 »

Wie wäre es denn mal mit einem Trainer aus dem Ausland? Ist da ein guter Mann frei?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8509 am: 10.September 2023, 12:05:48 »

"Die Mannschaft" ist das perfekte Abbild dieses Landes im aktuellen Status.
Moralisch Weltklasse, aber leider nicht leistungsfähig, innerlich zerrüttet, von ein paar wenigen "Lenkern" mehr und mehr in Abseits manövriert,
dazu maue Zukunftsaussichten und keine Aussicht auf schnelle Besserung.
Lebloser als ein toter Fisch.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8510 am: 10.September 2023, 12:28:30 »

Welche Alternative, mit Blick auf eine Heim-EM, wäre verfügbar?

Nagelsmann? Wird der seine Idee in vier verbleibenden Spielen umsetzen können?
Di Salvo hochziehen?
Kuntz aus der Türkei holen?
Völler?
Glasner?

Ich bin ziemlich unschlüssig. Vielleicht wäre Magath ein geeigneter Mann?

Bis du Magath gesagt hattest fand ich die Ideen ja Recht gut.
Flick durch Magath zu ersetzen wäre en Armutszeugnis. :(

Klapperzahn

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8511 am: 10.September 2023, 12:47:24 »

Matthias  Sammer fehlt mir noch in der Auflistung möglicher Nachfolger. Und dem traue ich zu den Millis mal in den A... zu treten.
Aber "mitschuldig" ist Herr Flick natürlich auch.

Als ich gestern das Statement nach dem Spiel von Völler und dann später im Sportstudio von Skulski hörte erinnerte ich mich an ein legendäres Interview.

Für die Jungen unter euch

https://www.youtube.com/watch?v=vZ4nYRdP16c
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8512 am: 10.September 2023, 14:07:20 »

Wie wäre es denn mal mit einem Trainer aus dem Ausland? Ist da ein guter Mann frei?

Der spanische Frauen-Weltmeistertrainer ist gerade frei geworden...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8513 am: 10.September 2023, 16:08:23 »

Der spanische Frauen-Weltmeistertrainer ist gerade frei geworden...
Schlimmer kann es nicht werden  ;D
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8514 am: 10.September 2023, 16:22:01 »

Laut Bild+ wird Flick noch heute entlassen und Völler übernimmt
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8515 am: 10.September 2023, 16:38:46 »

Ist jetzt auch offiziell. Kommt ja nur 9 Monate zu spät.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8516 am: 10.September 2023, 16:43:52 »

Wer kann es besser?
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8517 am: 10.September 2023, 17:13:58 »

Also zunächst mal:
Herzlichen Glückwunsch an den DFB, dass sie diese Pleite mit Ansage endlich beendet haben.
Flick hat von Anfang an NICHTS für den Trainerposten bei der NM qualifiziert.
Der hat mit Bayern eine großartige Halbserie gespielt ... aber eigentlich waren die Bayern da TROTZ seiner Tätigkeit erfolgreich (und es spielten ja auch einige gravierende Faktoren zugunsten der Bayern rein, in einer normalen Saison wären sie wohl eher nicht so erfolgreich gewesen.)

Dass Flick kein Händchen für soziale Interaktionen und kein Reflektionsvermögen besitzt, wusste man auch schon seit Bayernzeiten.
Den nur aufgrund seiner Nähe zum Löw/Sorg-Zirkus zum NMT zu machen war also eine Platzpatrone mit Ansage.
Schön, dass es vorbei ist.

Ob jetzt Nagelsmann der grosse Heilsbringer ist, wage ich aber anzuzwweifeln.
Die NM braucht jemanden, der ohne Rücksicht auf Verluste mit dem eisernen Besen durchkehrt, das Leistungsprinzip wieder einführt und auch über Taktikideen außerhalb von Ballbesitz um des Ballbesitzes willen verfügt.

Charakterlich also jemand wie van Gaal, Sammer vor 20 Jahren oder Meyer zu Gladbachzeiten.
Fachlich jemand, dessen Taktikideen und Mannschaftsführung auch ohne tägliches Training mit der Mannschaft funktionieren (da wird es dann übrigens auch bei der "Traumlösung" Klopp schwierig, nebenbei bemerkt).

Mir fällt da echt niemand ein, leider.
Am besten noch Urs Fischer, aber auch bei dem bin ich nicht sicher, ob er wirklich NM "kann".

Was auf jeden Fall sein müsste, wäre eine Nichtberücksichtigung all derer, die in den letzten 15+ Spielen konsequent durch grosse Klappe, Moralpredigten und Nichtleistung auf dem Platz aufgefallen sind.

Wir sind uns, denke ich, alle einig, dass der jetzige Kader (ob nun mit oder ohne Füllkrug) letzter in der EM-Gruppe wird, jedenfalls mit den "Leistungen" der letzten beiden Jahre.

Und daher: wirklich mal ein Zeichen setzen und die ganzen Leistungsverweigerer zuhause lassen.
Ausnahmen: Thiaw, Gosens, MAtS, Wirtz.Zweite Garde einladen - von Andrich über Duksch bis R. Khedira, all diejenigen, die seit Jahren gute Leistungen in den Vereinen bringen, ohne wirklich eine Chance auf einen Stammplatz in der NM zu haben, weil: falscher Verein.

Taktik endlich auf athletikfokussiertes Umschaltspiel ändern, so wie es die meisten Vereine und Nationalteams zunehmend tun.
Ballbesitz mit hochstehender Abwehr ist TÖDLICH, wenn der Gegner diszipliniert verteidigt und auf Konter lauert, es sei denn, man ist diesem Gegner taktisch und individualqualitativ um Längen überlegen. (Was für unsere NM seit Jahren nicht mehr gilt )

Ach ja: die Jugendarbeit muss weg von der gleichmacherischen Ballbesitz-Passstafettenfixierung, hin zur Förderung individueller Stärken!

Lange Rede schwacher Sinn:

Flick ist weg - yeah!
Aber Besserung sehe ich allein dadurch erstmal nicht, sa braucht es noch etliche andere Schritte.



Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8518 am: 10.September 2023, 17:14:42 »

Ich erinnere mich an einen Fetzen aus einem Interview von Völler, als er 2000 übernommen hatte und nach der taktischen Marschroute gefragt wurde: "3-5-2, die Außen pressen permanent." Ist ja fast wieder aktuell :D

Ja, das mit Magath war natürlich sehr abwegig. Ich dachte dabei auch vor allem an den Trainer als Disziplinierer. Im aktuellen 11Freunde-Sonderheft hat Christian Gentner über Magath nur Gutes zu berichten.

Mir tut das für Flick leid. Da haut der mit München die legendärste aller Saisons raus und scheitert dann so krachend. Er hat ja auch den Startrekord mit acht Siegen in Folge aufgestellt. Alle rückschaugefärbten Analysen wie "Mit München hätte das jeder geschafft" sollten sich verbieten. Es wäre interessant zu wissen, was mit dem Team zwischen den acht Siegen und heute tatsächlich passiert ist. Ich meine, nur an Neuers Fehlen wird das ja nun auch nicht liegen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8519 am: 10.September 2023, 18:23:54 »

Wie kommt da eigentlich sandro wagner rein ? Tante käthe schon klar aber macht der Wagner da grade Praktikum das er direkt aushelfen darf ?
Mir tut es für flick ehrlich gesagt nicht leid. Wie löw hat er einfach Zuviel schön geredet nur das löw immerhin bei den Turnieren Ergebnisse vorweisen konnte und er einfach nicht den Absprung geschafft hat.
Gespeichert