MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986035 mal)

holsten

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #200 am: 28.Januar 2010, 17:27:19 »

Jüngster Nationalspieler der Türkei. Wenn du mal ganz scharf nachdenkst, wirst du dich erinnern ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #201 am: 28.Januar 2010, 17:40:39 »

Jüngster Nationalspieler der Türkei. Wenn du mal ganz scharf nachdenkst, wirst du dich erinnern ;)

"Jüngster Nationalspieler der Türkei" heißt noch lange nicht daß er nicht mehr für Deutschland spielen dürfte. ;)
Denn es heißt:
Zitat
Ein Spieler, der von einem Verband in einem Länderspiel im Rahmen eines offiziellen Wettbewerbs irgendeiner Kategorie und irgendeiner Fussballart eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz), kann unter Vorbehalt der Ausnahmeregelungen gemäss Abs. 3 und 4 dieses Artikels nicht mehr in einem Länderspiel für eine Auswahlmannschaft eines anderen Verbands eingesetzt werden.

Und da er das hat, darf er nur noch für die Türkei spielen. Jüngster Nationalspieler hin oder her...
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #202 am: 28.Januar 2010, 18:04:30 »

Joa, stell dir vor, auch mir ist es bewusst, das man als jüngster Nationalspieler seines Landes nicht automatisch festgespielt ist.


Jüngster Nationalspieler der Türkei. Wenn du mal ganz scharf nachdenkst, wirst du dich erinnern ;)

Ist ja nich sein einziges Spiel gewesen und ich wette ede weiss das auch irgendwo im Hinterstübchen.

Aber schönen Dank für die Runde Klugscheissen.  :-*
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #203 am: 28.Januar 2010, 18:12:32 »

Wir brauchen den doch gar nicht...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #204 am: 28.Januar 2010, 18:14:46 »

Wir brauchen den doch gar nicht...

Ist alles relativ. In seiner momentanen Form wuerde Sahin schon nuetzlich fuer den DFB sein. Ist ja auch egal, der Zug ist vor vielen Jahren abgefahren.
Gespeichert

knoedelj

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #205 am: 28.Januar 2010, 18:34:02 »

wenn ich in die deutschen jugendmannschaften sehe, frage ich mich immer warum namen wie schmidt, müller, meier, lehmann etc. nicht auftauchen! nur noch vlachodimos, pacarada, can, yalcin, kacinoglu und wie se nisch alle heißen!

irgendwann wird es keine deutsche nationalelf mehr geben, so wie in frankreich die "equipe d´afrique" und dann kann se mir auch gestohlen bleiben!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #206 am: 28.Januar 2010, 18:38:52 »

Joa, stell dir vor, auch mir ist es bewusst, das man als jüngster Nationalspieler seines Landes nicht automatisch festgespielt ist.


Jüngster Nationalspieler der Türkei. Wenn du mal ganz scharf nachdenkst, wirst du dich erinnern ;)

Ist ja nich sein einziges Spiel gewesen und ich wette ede weiss das auch irgendwo im Hinterstübchen.

Aber schönen Dank für die Runde Klugscheissen.  :-*


Glashaus, Steine, werfen... Sagen Dir die drei Worte in einem Kontext etwas?
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #207 am: 28.Januar 2010, 18:40:50 »

wenn ich in die deutschen jugendmannschaften sehe, frage ich mich immer warum namen wie schmidt, müller, meier, lehmann etc. nicht auftauchen! nur noch vlachodimos, pacarada, can, yalcin, kacinoglu und wie se nisch alle heißen!

irgendwann wird es keine deutsche nationalelf mehr geben, so wie in frankreich die "equipe d´afrique" und dann kann se mir auch gestohlen bleiben!

was ist das denn fürn gelaber?

hüte deine zunge, sonst wirst du gleich in eine gewisse ecke gerückt (und ich denke du weisst welche)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #208 am: 28.Januar 2010, 19:02:04 »

wenn ich in die deutschen jugendmannschaften sehe, frage ich mich immer warum namen wie schmidt, müller, meier, lehmann etc. nicht auftauchen! nur noch vlachodimos, pacarada, can, yalcin, kacinoglu und wie se nisch alle heißen!

irgendwann wird es keine deutsche nationalelf mehr geben, so wie in frankreich die "equipe d´afrique" und dann kann se mir auch gestohlen bleiben!

was ist das denn fürn gelaber?

hüte deine zunge, sonst wirst du gleich in eine gewisse ecke gerückt (und ich denke du weisst welche)


Waere das dann zu unrecht?


In den Deutschen Jugendnationalmannschaften findet man diverse "Urdeutsche" Namen. Ein hoher Anteil der Jugend hat nun mal einen Migrationshintergrund und das spiegelt sich auch in der Nationalmannschaft wieder. Wer damit ein Problem hat, soll eine Nationalmannschaft unterstuetzen, die kein Einwanderungsland ist.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #209 am: 28.Januar 2010, 19:06:17 »

zu recht natürlich!
sorry, hab mich bissl missverständlich ausgedrückt, so dass mans missverstehen könnte.

so ein dummgelaber wie von dem ist nicht zu ertragen. dann soll er doch in seine burschenschaft zurückgehen
Gespeichert

knoedelj

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #210 am: 28.Januar 2010, 22:40:28 »

was ist denn hier los?
ich bin jetzt seit 7/8 jahren mitglied in diesem forum. und ich hab noch nie gelesen, dass man nicht seine eigene meinung vertreten darf.
Und dies habe ich ohne aus dem rahmen zu fallen! Außerdem befinden wir uns nicht mehr mitte des 19. jahrhunderts meine freunde  :-\
wer sich da beleidigt fühlt, ist selber schuld!
meister ede scheint sich ja bestens auszukennen...
Gespeichert

knoedelj

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #211 am: 28.Januar 2010, 22:45:18 »

ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass zum bsp. bei der einbürgerung von Aurelio auch nicht grade jubelstimmung am bosporus herrschte...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #212 am: 28.Januar 2010, 22:52:03 »

ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass zum bsp. bei der einbürgerung von Aurelio auch nicht grade jubelstimmung am bosporus herrschte...

Was hat denn Deutschland mit Aurelio und dem Bosporus zu tun?
Ausserdem sind 95% der Spieler mit Migrationshintergund hier geboren und aufgewachsen.

Thema trotz Doppelpost verfehlt -> setzen, 6


Ich fuehle mich nicht beleidigt und werde mich auch nicht beleidigt fuehlen, voellig unabhaengig von dem was du schreibst.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #213 am: 28.Januar 2010, 22:57:41 »

@ knoedelj
Naja, du hast es vielleicht etwas missverständlich formuliert. Es ist aber nun mal so, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und wenn sich diese jungen Menschen dann für Deutschland entscheiden (am liebsten ohne Nationenhickhack) und es auch gut finden für D zu spielen und sich als Deutsche fühlen, dann ist das doch okay. Die Frage der Nationalität wird in meinen Augen sowieso recht hoch gehangen.

Und haben wir nicht alle einen Migrationshintergrund? Man muss sich bloß mal fragen, wie alt Deutschland (oder die Idee eines modernen deutschen Staates) eigentlich ist. Und was dieses Land, in der Mitte Europas gelegen, in dieser jungen Geschichte schon alles mitgemacht hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

knoedelj

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #214 am: 28.Januar 2010, 23:53:29 »

naja, abgehakt! versteh immer garnicht warum so viele überreagieren, bei ganz normalen themen die man ruhig mal zur ansprache bringen kann, ohne gleich auf den scheiterhaufen geworfen zu werden!Soll mir auch egel sein... meinte ja nur, dass es mich auch mal freuen würde die namen aussprechen zu können :-)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #215 am: 29.Januar 2010, 08:35:20 »

Und haben wir nicht alle einen Migrationshintergrund?

Du (und ich) als gebürtige Ossis sowieso auch wenn dann wenigtens viele Namen "urdeutsch" klingen  :P  ;)

So weit zu gehen, daß wir alle einen Migrationshintergrund haben, würde ich nicht gehen - wir sind ja schließlich nicht in den USA. Trotzdem gibt es immer mehr Einwanderer und demzufolge auch mehr Leute, die ihr Glück im Fußball suchen. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit solange sie fließend deutsch sprechen und sich auch als Deutsche fühlen dann sollen sie auch für Deutschland spielen (dürfen).

Trotzdem finde ich, daß man über dieses Thema kontrovers diskutieren kann ohne jemanden mit ner anderen Auffassung gleich in die rechte Ecke zu stellen! Apropos rechte Ecke:

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2249_1402185.php

Typisch englische Presse. Gestern hab ich eine Zeitung gesehen, die Ballack im schwarzen Trikot und neben Hitler abgebildet hat - ohne Worte  ::)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #216 am: 29.Januar 2010, 08:41:20 »

Apropos rechte Ecke:

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2249_1402185.php

Typisch englische Presse. Gestern hab ich eine Zeitung gesehen, die Ballack im schwarzen Trikot und neben Hitler abgebildet hat - ohne Worte  ::)

Die haben doch komplett einen an der Klatsche... selbst jahrelang Rechte Hools in den Stadien gehabt sowie auch auswärts und jetzt so einen scheissdreck (sorry für die Ausdrucksweise) schreiben. :(
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #217 am: 29.Januar 2010, 09:00:05 »

Na, aber das doch vor jeder WM/EM das selbe. Lass die Inselaffen doch schreiben wat sie wollen. Da durch werden die auch niemals Weltmeister oder gewinnen mal nen Elfmeterschiessen.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #218 am: 29.Januar 2010, 11:20:49 »

Das ganze ist doch im schwarzen, britischen Humor begründet. Auf der Insel gibt es nur wenige die so einen Unsinn ernst nehmen und das Trikot tatsächlich mit den SS Anzügen vergleichen. Und die wenigen die es glauben und ernst nehmen haben ihre Artverwandten hier in Deutschland - die Leute die die Bild Zeitung lesen und dem Inhalt Glauben schenken. Da tut sich wenig zwischen Deutschland und der Insel.
Ich finde das recht unterhaltsam. Die Holländer hatten 2006 auch ihre Plastikhelme auf die den Wehrmachtshelmen ähnlich sahen. Nur in Deutschland kann damit niemand umgehen und es gibt Leute die sich auf den Schlips getreten fühlen. Alle anderen Länder verstehen den Spass.
Kurios ist doch auch das die Bild mit dem Finger auf die befreundete Zeitung zeigt um gegenseitig die Auflage zu steigern und "Empärung" hervorzurufen.

Naja, Gott sei Dank muss man ja nicht den gleichen Humor haben.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #219 am: 29.Januar 2010, 11:46:44 »

Das ganze ist doch im schwarzen, britischen Humor begründet. Auf der Insel gibt es nur wenige die so einen Unsinn ernst nehmen und das Trikot tatsächlich mit den SS Anzügen vergleichen. Und die wenigen die es glauben und ernst nehmen haben ihre Artverwandten hier in Deutschland - die Leute die die Bild Zeitung lesen und dem Inhalt Glauben schenken. Da tut sich wenig zwischen Deutschland und der Insel.
Ich finde das recht unterhaltsam. Die Holländer hatten 2006 auch ihre Plastikhelme auf die den Wehrmachtshelmen ähnlich sahen. Nur in Deutschland kann damit niemand umgehen und es gibt Leute die sich auf den Schlips getreten fühlen. Alle anderen Länder verstehen den Spass.
Kurios ist doch auch das die Bild mit dem Finger auf die befreundete Zeitung zeigt um gegenseitig die Auflage zu steigern und "Empärung" hervorzurufen.

"kurios" find ich das schon lange nicht mehr...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 436   Nach oben