MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985993 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #340 am: 04.März 2010, 08:43:25 »

Ich hab Jogis Auswechslungen einfach nicht verstanden?!

Schweinsteiger hat gestern klar besser gespielt als Ballack, Schweini wird rausgenommen.
Und die Kapitänsbinde übernehmen zu lassen ist ja auch kein Problem.
Kroos kommt für Müller anstatt für Özil, an dem ist das Spiel ja regelrecht vorbeigelaufen.
Özil in letzter Zeit eh grottenschlecht...

Mir kommts so vor, als hätte der Löw seine Sympatisanten nicht nur bei der Nominierung, sondern auch auf dem Platz...
Ich finds ja auch irgendwo gut, dass er den älteren eine Chnce gibt, s. Klose und Podolski, aber wenn ich doch 2 bessere auf der Position hab, Kießling und Cacau, dann lass ich dch die spielen. Löw hängt viel zu videl in der Vergangenheit...
Es war nen Freundschaftsspiel, da können evtl. auch vorher Absprachen stattgefunden haben.

Allgemein, kommt mal wieder runter, es war nen Vorbereitungsspiel im März, also dem Länderspieltermin, den man mit schöner Tradition vergeigt und eigentlich auch nicht brauch, weil ihn kein Spieler wirklich ernst nimmt. Zudem war es teils ne sehr junge Mannschaft gegen nicht wesentlich bessere Argentinier. Mund abputzen, WM abwarten, in der Vorbereitung waren wir nie gut, aber im schlecht reden schon immer.

Danke!
Wenigstens einer der es kapiert. Jetzt wird wieder philosophiert warum das und der nicht so spielt. Alles wird in Frage gestellt und warum Adler einen Aussetzer hatte. Leute... denkt einfach mal nach wie es vor 4 Jahren war. Deutschland wurde von Italien in einem Freundschaftsspiel vorgeführt (4:1) und danach hat die DFB Elf doch noch ein gutes Turnier gespielt.
Wie Lahm gestern schon sagte, in der Vorbereitung der WM  wird noch kräftig trainiert und so manches verbessert. Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft und hat dazu noch das nötige Glück... so und das kam von einem Italiener. :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #341 am: 04.März 2010, 09:45:35 »

Es ist nur Schade für die Zuschauer die zum Teil 60-80 Euros auf den Tisch legen für so einen Kick...
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #342 am: 04.März 2010, 09:51:24 »


und eigentlich auch nicht brauch, weil ihn kein Spieler wirklich ernst nimmt. Zudem war es teils ne sehr junge Mannschaft gegen nicht wesentlich bessere Argentinier.

Ja warum testet man denn überhaupt, wenn keiner den Termin ernst nimmt? Mal abgesehen davon, dass es wohl ausreicht, dass man irgendwann in den letzten zehn Jahren mal ein paar gute Länderspiele gemacht haben muss oder irgendwann mal mit dem Schwabenland in Kontakt war, um zur WM zu fahren, scheinen diese Spiele nur den Sinn zu haben, dass einige Nationalspieler mal wieder mind. 45 Minuten Spielpraxis bekommen.
Leid können einem nur die Spieler, die darum kämpfen, überhaupt mitfahren zu dürfen (als "Tourist") während andere wegen 5 guten Länderspielen in den vergangenen Jahren und/ oder Toren gegen Granaten wie Finnland, Wales, Liechtenstein, San Marino und Kasachstan ihren Stammplatz garantiert haben, wahrscheinlich auch noch auf Jahre hinaus.

Aber egal: gegen Malta werden Poldi und Klose jeder 3mal treffen, ein Freistoßhammer vom Michi, hinten (wahrscheinlich) zu Null, und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen, weil es ja schließlich "keine kleinen Mannschaften mehr gibt" und man "auch gegen einen solchen defensiven Gegner erstmal x Tore schießen muss". Die Stimmung im ausverkauften Stadion wird bombig sein, weil man sicher irgendwo spielt, wo man Nationalspieler nur aus'm Panini-Album kennt, und alles ist gut. Der Jogi strahlt, die BILD verlost Karten zur WM-Helden-Ankunftsfeier, und das neue WM-Paket enthält neben Dosenbier und Bratwurst noch so ne nervige Tröte in schwarz-rot-gold.

Naja, hoffentlich packt man sich mit dieser Scheiß-Einstellung und dem Verlassen auf das Turniermannschaft- Sein mal richtig schön auf die Fresse und scheitert mit 3 Niederlagen gnadenlos in der Vorrunde, und der neue Bundestrainer stellt dann nach dem Leistungsprinzip auf.

btw: Argentinien war auch nicht viel besser, aber die haben gewonnen. Und wenn man sich gegen eine nicht (viel) bessere Mannschaft schon so unbeholfen anstellt, gute Nacht.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #343 am: 04.März 2010, 10:05:53 »


und eigentlich auch nicht brauch, weil ihn kein Spieler wirklich ernst nimmt. Zudem war es teils ne sehr junge Mannschaft gegen nicht wesentlich bessere Argentinier.

Ja warum testet man denn überhaupt, wenn keiner den Termin ernst nimmt? Mal abgesehen davon, dass es wohl ausreicht, dass man irgendwann in den letzten zehn Jahren mal ein paar gute Länderspiele gemacht haben muss oder irgendwann mal mit dem Schwabenland in Kontakt war, um zur WM zu fahren, scheinen diese Spiele nur den Sinn zu haben, dass einige Nationalspieler mal wieder mind. 45 Minuten Spielpraxis bekommen.
Leid können einem nur die Spieler, die darum kämpfen, überhaupt mitfahren zu dürfen (als "Tourist") während andere wegen 5 guten Länderspielen in den vergangenen Jahren und/ oder Toren gegen Granaten wie Finnland, Wales, Liechtenstein, San Marino und Kasachstan ihren Stammplatz garantiert haben, wahrscheinlich auch noch auf Jahre hinaus.

Aber egal: gegen Malta werden Poldi und Klose jeder 3mal treffen, ein Freistoßhammer vom Michi, hinten (wahrscheinlich) zu Null, und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen, weil es ja schließlich "keine kleinen Mannschaften mehr gibt" und man "auch gegen einen solchen defensiven Gegner erstmal x Tore schießen muss". Die Stimmung im ausverkauften Stadion wird bombig sein, weil man sicher irgendwo spielt, wo man Nationalspieler nur aus'm Panini-Album kennt, und alles ist gut. Der Jogi strahlt, die BILD verlost Karten zur WM-Helden-Ankunftsfeier, und das neue WM-Paket enthält neben Dosenbier und Bratwurst noch so ne nervige Tröte in schwarz-rot-gold.

Naja, hoffentlich packt man sich mit dieser Scheiß-Einstellung und dem Verlassen auf das Turniermannschaft- Sein mal richtig schön auf die Fresse und scheitert mit 3 Niederlagen gnadenlos in der Vorrunde, und der neue Bundestrainer stellt dann nach dem Leistungsprinzip auf.

btw: Argentinien war auch nicht viel besser, aber die haben gewonnen. Und wenn man sich gegen eine nicht (viel) bessere Mannschaft schon so unbeholfen anstellt, gute Nacht.

einer der besten und treffendsten posts, die ich je hier gelesen habe :)
super, bauernlümmel!

frage ist nur, ob nach einem kläglichen scheitern bei der wm ein wirklicher schnitt stattfindet und nicht wieder
ein kopfnicker eingesetzt wird....
« Letzte Änderung: 04.März 2010, 10:18:28 von ede444 »
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #344 am: 04.März 2010, 10:59:40 »

Die Entwicklung der Titel-Prämien       
                                         
WM 1954: 1.280 Euro (plus Fernseher und Motorroller)             
WM 1974: 35.900 Euro (plus VW-Käfer)   
WM 1986: 51.100 Euro                   
WM 1990: 64.100 Euro                   
WM 1994: 64.100 Euro                   
WM 1998: 76.900 Euro                   
WM 2002: 92.000 Euro                   
WM 2006:300.000 Euro                   
WM 2010:250.000 Euro                   
                                         
Die Angaben vor 2002 sind umgerechnete 
DM-Werte       


---


Und zu Holsten und seiner "Fremdschäm Gefahr":

1.) Das Wort wird zusammengeschrieben: Fremdschämgefahr.
2.) Bin ich oder Du bei unserer Zocksession vor dem Rechner eingeschlafen? Das war wahrlich ein Grund zum Fremdschämen.
3.) Mit Humor ist man in diesem Forum leider falsch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #345 am: 04.März 2010, 11:02:41 »

3.) Mit Humor ist man in diesem Forum leider falsch.
Wieso? War doch ein echter Schenkelklopfer. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #346 am: 04.März 2010, 11:09:12 »

3.) Mit Humor ist man in diesem Forum leider falsch.
Wieso? War doch ein echter Schenkelklopfer. ;D

Wie schon gesagt: wird nicht mehr passieren.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #347 am: 04.März 2010, 11:57:54 »

Zitat
Man spielt ja auch nicht mit Betrunkenen  ;D
Dann lade ich dich gerne mal ein zu einem unserer jährlichen FM Lan Sessions. Nur echte Managergrößen können im stark alkoholisierten Zustand richtige Entscheidungen treffen.  ;D Dazu gibt es noch spezielle Regeln bezüglich Jägermeister und Gegentore gegen einen menschlichen User.

Nur eins wäre uns nie passiert, dass einer schlapp macht.^^ Da wurdest mit Worten und zur Not auch mit der flachen Hand auf den Hinterkopf geweckt.

Aber auf jeden Fall passt Alkohol und Sport nicht zusammen und so spielen nur Jungs, die weit über 18 sind und trotzdem nix gelernt haben.  ;)
« Letzte Änderung: 04.März 2010, 12:06:24 von Varteks1980 »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #348 am: 04.März 2010, 12:00:19 »


und eigentlich auch nicht brauch, weil ihn kein Spieler wirklich ernst nimmt. Zudem war es teils ne sehr junge Mannschaft gegen nicht wesentlich bessere Argentinier.

Ja warum testet man denn überhaupt, wenn keiner den Termin ernst nimmt? Mal abgesehen davon, dass es wohl ausreicht, dass man irgendwann in den letzten zehn Jahren mal ein paar gute Länderspiele gemacht haben muss oder irgendwann mal mit dem Schwabenland in Kontakt war, um zur WM zu fahren, scheinen diese Spiele nur den Sinn zu haben, dass einige Nationalspieler mal wieder mind. 45 Minuten Spielpraxis bekommen.
Leid können einem nur die Spieler, die darum kämpfen, überhaupt mitfahren zu dürfen (als "Tourist") während andere wegen 5 guten Länderspielen in den vergangenen Jahren und/ oder Toren gegen Granaten wie Finnland, Wales, Liechtenstein, San Marino und Kasachstan ihren Stammplatz garantiert haben, wahrscheinlich auch noch auf Jahre hinaus.
Ich habe mit dem Posting in keinster Weise die Nominierungen verteidigt. Auch wenn ich es da nicht so kritisch sehe, wie viele andere, halte ich die für durchaus angreifbar. Der Termin wird halt seit Jahren immer wieder von den Vereinen kritisiert, der Bundestrainer scheint den Termin aber unumstößlich zu finden. Warum man dann testet? Vermutlich rein finanzielle Aspekte.

Zitat
Aber egal: gegen Malta werden Poldi und Klose jeder 3mal treffen, ein Freistoßhammer vom Michi, hinten (wahrscheinlich) zu Null, und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen, weil es ja schließlich "keine kleinen Mannschaften mehr gibt" und man "auch gegen einen solchen defensiven Gegner erstmal x Tore schießen muss". Die Stimmung im ausverkauften Stadion wird bombig sein, weil man sicher irgendwo spielt, wo man Nationalspieler nur aus'm Panini-Album kennt, und alles ist gut. Der Jogi strahlt, die BILD verlost Karten zur WM-Helden-Ankunftsfeier, und das neue WM-Paket enthält neben Dosenbier und Bratwurst noch so ne nervige Tröte in schwarz-rot-gold.
Du meinst also, es wird ein genauso bescheurtes Publikum am Start sein wie gestern? Das nicht kapiert, dass verletzte Spieler nicht laufen können, vorher völlig dämliche Erwartungen hat und damit den ganzen Mist des DFBs einfach vorrantreibt und horrende Preise zahlt...

Zitat
Naja, hoffentlich packt man sich mit dieser Scheiß-Einstellung und dem Verlassen auf das Turniermannschaft- Sein mal richtig schön auf die Fresse und scheitert mit 3 Niederlagen gnadenlos in der Vorrunde, und der neue Bundestrainer stellt dann nach dem Leistungsprinzip auf.
Gegen einen neuen Bundestrainer habe ich auch nichts. Aber eher, weil mir die Kaderpolitik und die Öffentlichkeitsarbeit nicht passt, zudem die Strukturen völlig verfahren sind und die Termine schlecht abgestimmt. Die Leistung beurteile ich grundsätzlich nicht nach 5 Spielen, sondern wenn dann nach 5 wichtigen Spielen.

Zitat
btw: Argentinien war auch nicht viel besser, aber die haben gewonnen. Und wenn man sich gegen eine nicht (viel) bessere Mannschaft schon so unbeholfen anstellt, gute Nacht.
Wie man sehen konnte, war Rumänien vor einigen Jahren ja nach unserem Freundschaftsspiel dort dann auch sehr erfolgreich in den großen Turnieren. Achso, spielt St. Pauli eigentlich immer noch CL? Du merkst selber, dass das Argument keines ist oder?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #349 am: 04.März 2010, 12:29:21 »

Zitat
Adlerträger
Gast

Der hat jetzt aber nicht seinen Account gelöscht, weil keiner über seinen Gag gelacht hat, oder? ???
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #350 am: 04.März 2010, 12:34:45 »

Ich hoffe doch nicht. War doch ein nettes Wortspiel, nur habe ich das ganze mit dem "Fremdschämen" nicht mehr verstanden.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #351 am: 04.März 2010, 12:35:08 »

Du kannst das natürlich anders sehen, klar.
Warum aber lässt man im letzten Test vor der Nominierung die Gurken vorne rumstümpern, die so oder so mitfahren? Warum überhaupt noch Freundschaftsspiele? Reicht doch wenn man Quali und Endrunden spielen "muss". Vielleicht sollte man die Nationalspieler auch vom Bundesligaspielbetrieb freistellen (also offziell, nicht so wie Klose), dann können die super ausgeruht zur WM fahren und heulen nicht rum, weil die englischen Wochen ja ach so anstrengend sind. Da muss sich dann auch keiner mit guten Leistungen empfehlen, weil man gleich weiß man hat sowieso keine Chance.

Der letzte große Härtetest gegen eine (vom Namen) große Fußballnation wurde sang- und klanglos vergeigt. Dass die Leute vor solchen Spielen von einem selbsternannten Titelkandidaten dann mehr erwarten ist auch nichts ungewöhnliches. traurig ist bloß, dass man solche Leistungen/ Ergebnisse als normal und erwatungsgemäß abstempelt, weil es ja meistens vor nem großen Turnier so war usw. Von ner großen Fußballnation sollten dann wenigstens ab und zu mal auch großartige Leistungen kommen und nicht nur alle 2 Jahre. Und es ist ja nun nicht so dass man nur gegen Argentinien nicht überzeugen konnte, wann war denn das letzte begeisternde Länderspiel?
Was St. Pauli damit zu tun haben soll erschließt sich mir jetzt nicht, sry.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #352 am: 04.März 2010, 12:41:49 »

Zitat
Adlerträger
Gast

Der hat jetzt aber nicht seinen Account gelöscht, weil keiner über seinen Gag gelacht hat, oder? ???

Wie es scheint hat er genau das getan. Schade, Adlerträger war eigentlich ein sehr aktiver User. Allerdings seinen Account zu löschen, wegen so einer Kleinigkeit... sehr merkwürdig...

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #353 am: 04.März 2010, 12:47:46 »

Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft und hat dazu noch das nötige Glück

gibts nen artikel in 11freunde dazu: www.11freunde.de/international/128246/keine_panik_auf_der_titanic
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #354 am: 04.März 2010, 12:58:22 »

Du kannst das natürlich anders sehen, klar.
Warum aber lässt man im letzten Test vor der Nominierung die Gurken vorne rumstümpern, die so oder so mitfahren? Warum überhaupt noch Freundschaftsspiele? Reicht doch wenn man Quali und Endrunden spielen "muss". Vielleicht sollte man die Nationalspieler auch vom Bundesligaspielbetrieb freistellen (also offziell, nicht so wie Klose), dann können die super ausgeruht zur WM fahren und heulen nicht rum, weil die englischen Wochen ja ach so anstrengend sind. Da muss sich dann auch keiner mit guten Leistungen empfehlen, weil man gleich weiß man hat sowieso keine Chance.
Dass der komplette Spielplan der Nationalelf dringend Überarbeitung bedarf, steht doch eigentlich außer Frage. Nur aus diesem Grund sehe ich halt jegliche Nörgelei über die Leistung ein wenig überzogen. Ein schlechter Spielplan + nicht motivierte Spieler (aufgrund der Terminlage imo auch etwas verständlich) fördert nunmal schlechte Leistungen.

Zitat
Der letzte große Härtetest gegen eine (vom Namen) große Fußballnation wurde sang- und klanglos vergeigt. Dass die Leute vor solchen Spielen von einem selbsternannten Titelkandidaten dann mehr erwarten ist auch nichts ungewöhnliches. traurig ist bloß, dass man solche Leistungen/ Ergebnisse als normal und erwatungsgemäß abstempelt, weil es ja meistens vor nem großen Turnier so war usw. Von ner großen Fußballnation sollten dann wenigstens ab und zu mal auch großartige Leistungen kommen und nicht nur alle 2 Jahre. Und es ist ja nun nicht so dass man nur gegen Argentinien nicht überzeugen konnte, wann war denn das letzte begeisternde Länderspiel?
Gegen Russland das Spiel war sehr gut. Ich sehe bei allen großen Nationen in letzter Zeit solche Phasen, dass sie nur noch in den wichtigen Spielen überzeugen. Ein wenig außen vor mal die Spanier, wobei selbst die gegen kleine Nationen sehr madigen Fußball gezeigt haben. Wenn weiterhin Termine mitten in der wichtigen Saisonphase für belanglose Freundschaftsspiele genommen werden, muss ich eben mit solchen Spielen rechnen. Das weiß jeder, der sich ein wenig länger mit dem Geschäft auseinandersetzt. Kritik dann gerne, aber eben nicht so oberflächlich nur aufs Spiel gepresst. Da können wir auch gerne reden, dann aber über taktische Fehlschläge, wie das anfangs versuchte 4-5-1, dass mit den Spielern und dem Gegner ziemlich sicher in die Hose gehen musste.

Zitat
Was St. Pauli damit zu tun haben soll erschließt sich mir jetzt nicht, sry.
War nur darauf bezogen, dass du meintest, wenn man schon gegen solche Gegner solche Leistungen zeigt, wie soll es dann erst gegen richtige Gegner werden. St.Pauli war da, wie Rumänien, das Gegenbeispiel, da beide große Gegner geschlagen haben, die (Deutschland und Bayern) jedoch trotz ihrer in dem jeweiligen Spiel miesen Leistung, an sich recht gut ihren Zielen nachgingen.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #355 am: 04.März 2010, 13:06:07 »

naja machen wir es kurz:
Länderspiel-Tage sind nur noch selten Highlights, da Anspruch und Realität meistens weit auseinanderklaffen, man könnte die Zeit sinnvoller verbringen. Nichtsdestotrotz sind sie ein guter Vorwand, um mit Freunden mal in Ruhe das eine oder andere Bier zu trinken.  ;D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #356 am: 04.März 2010, 13:14:54 »

naja machen wir es kurz:
Länderspiel-Tage sind nur noch selten Highlights, da Anspruch und Realität meistens weit auseinanderklaffen, man könnte die Zeit sinnvoller verbringen. Nichtsdestotrotz sind sie ein guter Vorwand, um mit Freunden mal in Ruhe das eine oder andere Bier zu trinken.  ;D
Genau. :D Und vor allem macht das Aufregen ja dann zumindest vorm Fernseher auch Spaß. ;)

Wo wir gerade bei Aufregen sind: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_209479.html
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #357 am: 04.März 2010, 13:23:54 »

Naja, Poldi darf das eben. Den Kapitän schlagen, Reportern Prügel androhen. Mal sehen welche Konsequenzen es gibt...  ::)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #358 am: 04.März 2010, 14:05:59 »

Fuer mich haette Poldi nach der Aktion gg Ballack aus dem Kader gehoert.


Wie frech ist aber der Kommentar des Journalisten? Wenn wir schon soweit sind... ::)
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #359 am: 04.März 2010, 14:35:52 »

Kann Podolskis reaktion ganz gut nachvollziehen. Auf dem wird seit Wochen ja nur noch rumgehackt, ist halt so wenn man einmal scheisse am Schuh hat man da nicht so leicht rauskommt (bezüglich seiner 1300 Minuten da oder wie lange er ohne Tor ist). Bei ihm hat sich halt der ganze Frust zusammengesammelt und man weiss ja nicht wie es wirklich war...also das was in der BLÖD-Zeitung steht wird wohl nicht zu 100% so gewesen sein ;D.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 436   Nach oben