MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994336 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #400 am: 27.April 2010, 16:38:32 »

Interessanter Artikel zu diesem Thema: http://www.zeit.de/sport/2010-04/jogi-loew-frings-kuranyi
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #401 am: 03.Mai 2010, 11:30:40 »

Kuranyi nicht dabei.

"Taktisch und personel passe Kuranyi nicht ins Konzept."

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524471/artikel_Ohne-Kuranyi-zur-WM.html


Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #402 am: 03.Mai 2010, 11:32:07 »

So, BILD meldet, dass Kuranyi NICHT mitfährt, seine damalige Abreise spielt angeblich keine Rolle mehr.
"taktisch und personell andere Vorstellungen"  ;D

edit: hm, zu langsam^^


Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #403 am: 03.Mai 2010, 11:35:40 »

Geht mir auch immer so... Stürmer die treffen passen einfach nicht ins Konzept...

Hauptsache dem Kuranyi noch schön eine mitgeben... najut, dann bin ich mal gespannt, wer bei der WM auflaufen wird.

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #404 am: 03.Mai 2010, 12:25:12 »

Schönes Eigentor  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #405 am: 03.Mai 2010, 12:52:38 »

also ich würde ja mal gerne wissen, wie das sogenannte taktische konzept aussehen soll ...  nur die spieler mitnehmen, die ausser form sind oder nicht spielen dürfen?so dass uns die gegner unterschätzen? raffiniert! ich hab nämlich immer wieder so ein gefühl, dass herr löw den kiessling eigentlich auch nicht dabei haben will. dass sich helmer anscheinend noch chancen ausrechnen darf, finde ich ja die höhe.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #406 am: 03.Mai 2010, 13:10:49 »

Ist doch mal wieder eine wischi-waschi Ausrede.

Es ist ja gut moeglich, dass wir nur mit einem echten Stuermer spielen, so haben wir das ja auch zuletzt praktiziert. Der einzige Stuermer, der halbwegs als alleinige Spitze spielen kann, ist Gomez. Da waere Kuranyi eine gute Alternative gewesen. Taktisch ist also voelliger Quatsch. Ausserdem ist er der kopfballstaerkste Deutsche Stuermer...

Na ja, war abzusehen. Freuen wir uns halt auf die formstarken Kloses, Podolskis und Hitzelspergers. Obwohl wenn er wirklich Hitz mitnimmt, setzt das dem Ganzen die Krone auf. Der wurde bei Lazio ja voellig demontiert. ::)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #407 am: 03.Mai 2010, 13:20:41 »

Ich versteh auch nicht, warum er ihn nicht nominiert, aber trotzdem ein Faß aufmacht und sagt, es wäre kein Problem gewesen, das Ding ist vergessen.
Ich bin auch nicht gerade ein großer Kuranyifan, aber er hat über Jahre seine Buden gemacht und dank der Formschwäche von Podolski, Klose und Co hätte er es jetzt verdient, nominiert zu werden (was ja auch nicht heißt, dass er dann spielt, wie Ricken 2002).
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #408 am: 03.Mai 2010, 13:31:22 »

Na ja, war abzusehen. Freuen wir uns halt auf die formstarken Kloses, Podolskis und Hitzelspergers. Obwohl wenn er wirklich Hitz mitnimmt, setzt das dem Ganzen die Krone auf. Der wurde bei Lazio ja voellig demontiert. ::)

Najaa schuldlos is er daran ja nich ne  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #409 am: 03.Mai 2010, 13:40:26 »

Ich finds für Kevin schon schade. Ich mag ihn zwar nicht so sehr, doch er hat immer seine Tore gemacht. Der Haken dabei ist, er hat meiner Meinung nach nie in wichtigen Spielen getroffen. In der Nationalmannschaft nicht und nicht auf Schalke. Ist zumindest mein Eindruck.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #410 am: 03.Mai 2010, 13:50:34 »

Najaa schuldlos is er daran ja nich ne  ;)


Habe ich nie behauptet. Aber, dass er ein und dann wieder ausgwechselt wurde, war schon heftig. ;D
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #411 am: 03.Mai 2010, 14:09:39 »

Ich halte es für die völlig richtige Entscheidung, Kuranyi nicht mitzunehmen. Die Begründungen wurden ja schon hinreichend ausdiskutiert. Die Unruhe, die durch Kuranyi entstanden wäre (vor allem durch den Fokus der Medien) ist tödlich für wichtige Tuniere. Bei KO-Wettkämpfen ist der Sturm ohnehin die wohl unwichtigste Position und da will man dann doch wenigsten Allrounder wie Klose (kopfballstark, beweglich, Passsicher, Torriecher besonders bei großen Spielen, hohe Erfahrung bei internationalen Tunieren), Podolski (kann auch auf dem Flügel spielen, Distanzschüsse, mitreißend) oder Gomez (Kopfballstark, Schnell, Strafraumbeherrschung, antrittsstark für Konter) mitnehmen. Kuranyi ist zu einseitig, der steht im Strafraum und wartet darauf, dass andere ihm Bälle zuspielen, die er verwerten kann (das beherrscht er dann ganz gut). Die Nationalmannschaft ist aber, im Gegensatz zu Schalke, sehr reich an abschlussstarken Mittelfeldspielern, die immer für ein Tor gut sind und dann möchte man im Sturm einen Spieler haben, der auch nach hinten mitarbeitet. Ein reiner Torjäger ist ein verschenkter Spieler (wenn er nicht die Klasse von van Nistelrooy zu besten Zeiten hat), da bin ich von überzeugt.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #412 am: 03.Mai 2010, 14:30:10 »

Kloses Attribute beziehen sich eher auf vergangene Zeiten. Dessen Nominierung sehe ich als reine Routine an - ohne erbrachte Leistung.

Aber generell sollte er mit seiner Erfahrung und der Tatsache, daß er auch ein guter Joker ist, mMn schon mitfahren! Ich würde nach dieser Saison auf alle Fälle Podolski hier lassen. Den linken Mittelfeldpart können Kroos oder Özil mindestens genau so gut spielen und im Sturm würden meine 4 Plätze an Gomez, Klose, Kiessling und Cacau vergeben. Letzteren mag ich zwar nicht sonderlich, aber ich denke, daß er in nem 2-Spitzen-System gut mit Gomez harmonieren könnte. Wobei ja unter Löw vieles auf ein 4-2-3-1 hindeutet.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #413 am: 03.Mai 2010, 20:05:33 »

MannOhMann..irgendwie wirds meiner Meinung nach immer lächerlicher.
Ein Stürmer in guter Form mit regelmäßigem Torerfolg paßt nicht ins WM-Konzept....ich kann nicht mehr.
Gut ich verstehe ja das eine gewisse Eingespieltheit in der Mannschaft sein muß(Löws sein größte Stärke ;)), aber warum soll kein Stürmer auf der Bank sitzen der wenns brennzlig wird vorne mit reingeworfen werden kann. Die gegnerischen Trainer werden dann schon wissen wer da kommt, wer wahrscheinlich heiß ist, was es in Deutschland für Diskussionen gab und seine Tore diese Saison sprechen für sich.
So langsam ist meine Vorfreude auf die WM echt hin und ich dacht es geht nur mir so, aber wenn man sich irgendwo über die WM unterhält, fällt schonmal der Satz "Vorrundenaus und dann ausmisten"....echt Schade.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #414 am: 03.Mai 2010, 22:28:58 »

Ach KK hat sich doch niemals im Nationaldress zerrissen noch hat irgendwo Nationalstolz gespürt. Der passt absolut nicht in die Nationalelf. Dann lieber einen aus Liga zwei, drei oder sechs vorziehen....
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #415 am: 03.Mai 2010, 22:33:41 »

Dafuer ist seine Bilanz aber ueberraschend gut. ;)
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #416 am: 04.Mai 2010, 00:03:46 »

Man kann sich das immer so zurechtlegen, wie es einem am besten passt.
Will man KK nicht, so sagt man das er einfach taktisch nicht ins System passt. Super Herr Löw, was will man auch mit einem Stürmer, der 18 Tore schiesst aber nur vorne steht, was mich zu Punkt 2 bringt:
Ein Stürmer wird an Toren gemessen! Kein Stürmer in Deutschland ist momentan so stark beim Verwerten von Flanken wie Kuranyi, er kämpft um jeden Ball und ist sowohl mit dem Kopf als auch mit dem fuß stark.
Löw schiebt dieser ganzen Diskussion einen Riegel vor, indem er Kuranyis Verhalten in Dortmund abwertet und plötzlich die taktische Grundausrichtung der Deutschen als grund nimmt.....

Sollte man denn als Nationaltrainer nicht die Besten mitnehmen? Natürlich verstehe ich es, wenn man Leute wie Klose, Podolski (ihn würde ich absolut niemals mitnehmen!!)oder Hitz behalten will, da sie bei großen Turnieren immer ihre Leistungen gebracht haben. Aber ein Frings und Kuranyi haben das doch auch! Und bei beiden schon ein Jahr vor der WM zu sagen, die haben keine Chance mehr, obwohl sie uns Stand heute mit ihrer Leistung sicherlich verstärken würden, zeigt doch, was Löw für ein arrogantes........ist. Hauptsache Compper und Weis sind Nationalspieler geworden.

Könnt mich darüber aufregen, obwohl ich werde Schalke noch Werderfan bin.

Hoffen wir trotzdem auf eine gute WM, und auf einen Trainer danach, der nicht so spinnt! ;)
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #417 am: 04.Mai 2010, 07:29:42 »

Ach KK hat sich doch niemals im Nationaldress zerrissen noch hat irgendwo Nationalstolz gespürt. Der passt absolut nicht in die Nationalelf. Dann lieber einen aus Liga zwei, drei oder sechs vorziehen....

Aha, aber die anderen Stürmer zerreißen sich im Nationaltrikot? Ok, sie sind natürlich auch ausgeruht.
Löw hat nach der Poldi- Ohrfeige gegen Ballack alles falsch gemacht, lächerliche 5000 € Strafe und ne Aussprache. Spätestens da hat man gesehen, dass einige nen Freibrief haben.
Aber spätestens wenn Poldi, Klose und Gomez gegen die Fußballgiganten aus Malta ihre Tore gemacht haben wird wieder alles als super dargestellt; klar, wer ne andere bzw. überhaupt ne Meinung hat wird ja auch nicht mitgenommen bzw. eingeladen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #418 am: 04.Mai 2010, 10:36:19 »

Dass bei einem Stürmer nur die Tore zählen, halte ich für den Denkfehler. Man kann nicht 34 Spiele nehmen, schauen wieviele Tore jeder in der Zeit gemacht hat und daraus einen Wert berechnen für ein Turnier, bei dem an jedem 4. Tag ein Spiel stattfindet. Die Stürmer sind in Löws Konzept eben nicht nur reine Tormaschine, wie Kuranyi es bei Schalke ist. Löw hat ein ganz anderes Anforderungsprofil an Stürmer. Luca Toni ist ja zweifellos auch ein guter Stürmer, der für Bayern viele und wichtige Tore gemacht hat in den letzten Jahren. Bei van Gaal hat er fast nie gespielt, aus dem einfachen Grund, weil er nicht ins taktische Konzept gepasst hat. Man sieht nun, dass Bayern durchaus höchst erfolgreich Fußball spielt, auch ohne Luca Toni. Warum wirft man Löw hier nun vor, dass er sein taktisches Konzept verfolgt? Und dann auch noch in so einem aggressiven Ton, das verstehe ich nicht. Zumal ihm einige unterstellen, dass er dieses taktische Konzept nur als Vorwand benutzt. Da hört das letzte Verständnis für mich auf. Löw hat immerhin sowohl 2006 (mit Klinsmann zusammen) als auch 2008 gezeigt, dass er durchaus weiß, was er dort tut. Einen Trainer, der seine eigenen Vorstellungen verwirklicht, sehe ich deutlich lieber als einen, der sich von irgendeiner öffentlichen Meinung die Arbeit diktieren lässt. Er hat die Verantwortung, er hat ein Konzept (man erinnere sich an Ribbeck) und ich finde seine Entscheidungen absolut nachvollziehbar. Sie wirken mitunter ungeschickt in der Öffentlichkeit, aber das aus dem einfachen Grund, weil Löw nicht das eloquente Auftreten von Bierhoff hat.

Jemand schrieb hier noch, dass es doch eine gute Idee wäre, den Kuranyi einfach auf die Bank zu setzen und ihn hineinzuwerfen, wenn es brenzlig wird. Hm, diese Rolle hat er schonmal ausgeführt bei der Nationalmannschaft, bis er eines Tages einfach gegangen ist. Ich bin mir zwar sicher, dass das nicht nochmal passiert, aber was wäre denn, wenn Kuranyi wirklich nur auf der Bank sitzt? Weiß jemand, ob er dann nicht Stunk verbreiten würde? Würden dann nicht dieselben Leute ankommen, die sich jetzt über seine Nichtnominierung aufregen und sagen "Na also, da sitzt jemand der 18 Tore geschossen hat nur auf der Bank, das geht doch nicht, Löw hat keine Ahnung....etc"? Diese ganze Kuranyi-Geschichte hat viel zuviel Aufmerksamkeit produziert, als dass man ihn hätte mitnehmen können. Hätten sich die Medien und diese pseudo-Öffentlichkeit etwas zurückgehalten (auch Magath), dann wäre es vielleicht einfacher gewesen. So gab es einen Riesenaufregung und das tut weder Kuranyi gut, der täglich den Druck verspürt hätte, noch dem Team, weil es täglich mit einer einzigen Personalie konfrontiert gewesen wäre. Deutschland-Fans würden jetzt gut daran tun, Ruhe einkehren zu lassen und die Entscheidungen des Mannes, der Verantwortung hat und sich bewährt hat, zu akzeptieren. Im Nachhinein kann man immer viel diskutieren, aber an Kuranyi wird die WM garantiert nicht scheitern. Ansonsten ist kein Kader bekannt gegeben, ob Podolski dabei ist, weiß niemand. Was das angeht hoffe ich auch eher auf Thomas Müller, zumal der mittlerweile auch internationale Erfahrung in wichtigen Spielen hat. Wichtig für ein WM-Turnier ist eine funktionsfähige Defensive, solange dort alles ruhig ist, kann nicht viel schiefgehen.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2010, 10:37:52 von Konni »
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #419 am: 04.Mai 2010, 11:17:20 »

Welches Konzept verfolgt Löw denn? Auf Losglück hoffen, durchmogeln und wenn es mal gegen ne starke Truppe geht versuchen sich ins Elfmeterschießen zu retten? Fakt ist, dass man gegen die (ganz) Großen des Fussballs unter Klinsmann/ Löw immer alt ausgesehen hat und auch gegen (wesentlich) schwächere Teams selten überzeugt hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 436   Nach oben