MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994413 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #420 am: 04.Mai 2010, 11:51:04 »

René Adler sagt WM ab!

WM-Absage von Nationaltorwart René Adler. Der Leverkusener hat heute morgen Bundestrainer Jogi Löw informiert, dass er sich nach seinem Rippenbruch einer erneuten OP unterziehen muss und daher in Südafrika nicht spielen kann.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12425988.html

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #421 am: 04.Mai 2010, 11:56:00 »

Joa. Das klingt ja vielversprechend. Bald ist keiner mehr übrig... :-\
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #422 am: 04.Mai 2010, 12:13:38 »

Welches Konzept verfolgt Löw denn? Auf Losglück hoffen, durchmogeln und wenn es mal gegen ne starke Truppe geht versuchen sich ins Elfmeterschießen zu retten? Fakt ist, dass man gegen die (ganz) Großen des Fussballs unter Klinsmann/ Löw immer alt ausgesehen hat und auch gegen (wesentlich) schwächere Teams selten überzeugt hat.


Was soll man auf so eine Polemik antworten? Es geht um ein taktisches Konzept in Spielen und das sieht nunmal so aus, das jeder Spieler mehrer Aufgaben zu übernehmen hat und ein Stürmer sich auch zurückfallen lassen muss, um als Anspielstation da zu sein, Bälle zu behaupten und einen Pass zu spielen. Kuranyi ist auf konsequentes Flügelspiel angewiesen, er ist beim Spielaufbau durch die Mitte (wo D. immerhin Schweinsteiger und Ballack hat) bei weitem nicht effektiv. Das können sowohl Podolski, als auch Klose, Müller sowie Gomez besser. Kießling wäre ebenfalls ein Kandidat und ich denke auch, dass er mitkommt. Podolski und Klose ergänzen sich nunmal ziemlich perfekt in der Nationalmannschaft. Klose ist stark bei Flanken, kann sich aber auch etwas zurückfallen lassen und Tore vorbereiten. Podolski ist aus der Distanz stark, läuft gut in freie Räume und kann auch auf den Flügel ausweichen, um Lahm, Özil, Marin oder wem auch immer Platz zu schaffen.

Und ja, es ist durchaus ein gutes taktisches Konzept gegen starke Teams auf Unentschieden zu spielen. Man muss auf dem Teppich bleiben und klar sagen, dass Spanien, Argentinien, Brasilien, Holland und vermutlich auch Frankreich über das bessere "Spielermaterial" verfügen. Was erwartet man denn eigentlich von Löw? Dass Deutschland Spanien, Argentinien und Brasilien an die Wand spielt? Das ist doch lächerlich, natürlich muss die taktische Marschroute so aussehen, dass man besonders in den KO-Runden keine Gegentore kassiert. Wenn das der Fall ist, kann man nicht verlieren (außer im Elfmeterschießen) und das ist durchaus positiv oder nicht? Ein Kuranyi wird sicherlich Torres, Messi und van Persie nicht die Stirn bieten können. Defense wins championships. Das war immer so und wird immer so sein.

Und dann frage ich mich noch, wie denn die Alternative zu Löw aussehen soll. Ribbeck hats ja schon gezeigt. Matthäus würde sich bestimmt auch gerne versuchen. Nein, ich bin froh, dass Löw das Ruder in der Hand hat und es wäre das beste für die deutsche Nationalmannschaft, wenn das noch eine Weile so bleiben würde.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #423 am: 04.Mai 2010, 12:32:55 »

René Adler sagt WM ab!

WM-Absage von Nationaltorwart René Adler. Der Leverkusener hat heute morgen Bundestrainer Jogi Löw informiert, dass er sich nach seinem Rippenbruch einer erneuten OP unterziehen muss und daher in Südafrika nicht spielen kann.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12425988.html

Bitter für Adler... wer wird denn nun im Tor stehen?
Neuer hat es eig verdient.. und Nr.3 wird wer? Butt? Weidenfeller? oder doch Lehmann  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #424 am: 04.Mai 2010, 12:54:57 »

Schade fuer Adler, aber Neuer ist sicherlich nicht schwaecher. Wer Nr. 3 wird ist ja ziemlich egal.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #425 am: 04.Mai 2010, 12:58:52 »

Ich sollte mich bei Astro TV bewerben.  :D
Ich habe bei seiner Verletzung schon geahnt, dass es schlimmer wäre als vermutet und nun fällt er für die ganze WM aus.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #426 am: 04.Mai 2010, 13:00:56 »

[Was soll man auf so eine Polemik antworten?

Ja wenn Deutschland den Anspruch hat, nicht mehr zu den ganz großen Fußballnationen zu gehören, kann man natürlich gegen die "Riesen" auf unentschieden spielen. Sieht dann aber unattraktiv aus, und langweilig ist es auch meistens. Überraschenderweise verliert man aber trotzdem, also scheint es ja nicht so prall zu sein mit der "Defense".
Alternativen zu Löw? Müssen sich andere den Kopf drüber zerbrechen, evtl. schon nach drei WM-Spielen. Gibt doch genug Leute beim DFB. Wäre nur schön wenn der mögliche Neue dann wieder mehr nach aktueller Leistung aufstellt.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #427 am: 04.Mai 2010, 13:06:35 »

Schade fuer Adler, aber Neuer ist sicherlich nicht schwaecher. Wer Nr. 3 wird ist ja ziemlich egal.

Ein Platz im WM Kader is ein Platz im WM Kader  :D
Frag ma Kuranyi wie gerne er diesen hätte  :P
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #428 am: 04.Mai 2010, 13:13:03 »

Schade fuer Adler, aber Neuer ist sicherlich nicht schwaecher. Wer Nr. 3 wird ist ja ziemlich egal.

Ein Platz im WM Kader is ein Platz im WM Kader  :D
Frag ma Kuranyi wie gerne er diesen hätte  :P


Kommt halt darauf an, was Loew will. Wird auf Butt oder Weidenfeller hinauslaufen. Fuer den jeweiligen Spieler vielleict schoen, aber die Nr.3 sportlich nun einmal voellig unwichtig.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #429 am: 04.Mai 2010, 13:37:54 »

Zitat
Wäre nur schön wenn der mögliche Neue dann wieder mehr nach aktueller Leistung aufstellt.

Ein Nationalmannschaftswandertheater frei nach dem Motto "Konzepte sind Kokolores"? Na das würde bestimmt viel Spaß machen. In welcher von den "großen Fußballnationen" herrscht denn ein solches Prinzip? In welchem großen Fußballverein herrscht denn ein solches Prinzip? Es geht auch um Kontinuität, um Eingespieltheit. Wenn ein Trainer jede Woche nach Leistung aufstellen würde, würden wir fast jede Woche andere Teams sehen. Warum sollte das gut für die Nationalmannschaft sein, wenn im September Maik Franz und Westermann die Innenverteidigung stellen, zu Weihnachten sind es dann Mertesacker und Hummels und am Jahresende Badstuber und Toprak? Wem hilft es, wenn im Mittelfeld mal Schweinsteiger mit Ballack, dann Özil mit Kroos und später Marin mit Rolfes zusammenspielen? Was für einen Sinn macht es, mal Ballack, dann Schweinsteiger, dann Lahm, später Wiese und irgendwann mal Kuranyi die Kapitänsbinde zu geben?

Überraschenderweise hat Deutschland bei der letzten WM den 3. Platz und bei der letzten EM den zweiten Platz belegt. So eine Niete scheint Löw also garnicht zu sein. Unattraktiver Fußball durch defensive Spielweise? Dann frag doch mal die Niederländer nach der letzten EM, ob sie nicht vielleicht lieber ins Finale gekommen wären, anstatt offensiven Kombinationsfußball zu spielen. Ich habe 2008 keinen Deutschen meckern hören, dass Deutschland zu unattraktiv spielt. Man muss sich eben auch entscheiden was man will, Titel gewinnen oder Offensiv anspruchsvollen Fußball spielen. Frag doch mal die Bayern-Fans vom letzten Jahr. Es waren doch tolle Offensivoffenbarungen gegen Lissabon, Stuttgart und Frankfurt, die werden bestimmt immernoch glücklich sein.

Deutschland ist durchaus eine große Fußballnation, aber nicht durch spielerische Überlegenheit. Man braucht sich nicht einzubilden, dass man Gegner ab den Viertelfinale in Grund und Boden spielen kann. Deutschland ist stark durch mannschaftliche Geschlossenheit (Stichwort: Eingespieltheit, Kontinuität), defensive und taktische Disziplin (Stichwort: Konzept) und einer starken Mentalität. Damit hat Italien immerhin 2006 auch eine WM gewonnen, da gab es kein Offensivfeuerwerk. Darauf sollte man sich besinnen. Man hat nicht die Offensivkräfte wie Spanien, Argentinien, Brasilien, Niederlande, ja noch nichtmal wie England. Braucht man auch nicht zwingend, das hat man doch bei den letzten beiden Turnieren gezeigt.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #430 am: 04.Mai 2010, 14:36:07 »

Warten wir ab welchen Erfolg dieses "Konzept" hat.

Man hat nicht die Offensivkräfte wie Spanien, Argentinien, Brasilien, Niederlande, ja noch nichtmal wie England. Braucht man auch nicht zwingend, das hat man doch bei den letzten beiden Turnieren gezeigt.

Ja da hatte man Glück, aber darauf kann man sich zum Glück nicht immer verlassen.
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #431 am: 04.Mai 2010, 15:22:19 »

Hallo, ich wollte mal was zu Kevin Kuranyi loswerden.

In den Medien und der Interviews wird immer von seinem Fehlverhalten gesprochen. Man hetzt die Masse gegen Löw damit dermaßen auf und wie man sieht klappt das sehr gut....

ABER

Hat sich jemand mal an die Zeit erinnert als KK Nationalspieler war? Ich kann jedem der KK mit zur WM nehmen will die letzten 10 min des EM Endspiels Deutschland - Spanien 2008 an die Hand legen... Damals, wie jeder weiss, lagen wir 0:1 hinten und die Brechstange musste raus, es kam KK, alle hofften das da noch was geht und dann schaut mal wie KK sich da verhalten hat!!! Das werd ich nie vergessen , er hat gespielt als hätte er 4 Monate Doppelbelastung, 120min und was weiss ich was in den Knochen ! Ich hatte so ein Hass auf ihn nach dem Spiel ! Wer sehen will wie sich ein Einwechselstürmer korrekt verhält schaut sich die 90. min Bayern - Manu an als Gomez kam ! Das erwartet man von einem frischen Stürmer ! Dank Gomez fiel das 2:1 für Bayern und nebenbei verletzte er Rooney :D

Ich würde nach den 10min im EM Finale KK nie wieder nominieren genau wie Löw ! Daher Respekt das der Mann seinen Weg geht und ein Klose und Podolski werden bei der WM GANZ anders auftreten als in der Liga. Am Ende stehen wir im Halbfinale und kein Mensch denkt mehr an KK....und selbst wenn nicht dann lag es mit Sicherheit nicht an einem Charakterschwein wie KK !!!

LG

PS: Hab grad noch mal gegoogelt , KK , kam sogar schon in der 58min ! Wer mag schaut sich mal die letzten 32 min an und beobachtet KK !
« Letzte Änderung: 04.Mai 2010, 15:26:25 von BvBFan »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #432 am: 04.Mai 2010, 15:33:37 »

PS: Hab grad noch mal gegoogelt , KK , kam sogar schon in der 58min ! Wer mag schaut sich mal die letzten 32 min an und beobachtet KK !


Eigentlich sollte ich auf so einen Beitrag garnicht eingehen...

Dir ist schon klar, dass KK voellig abhaengig von Vorlagen ist, oder? Und was faellt auf? Genau, gegen Spanien kamen keine Vorlagen, da unsere Mannschaft leider total unterlegen war. Aber gut, selbst wenn er da schlecht war in diesem einen wichtigen Spiel, ist das alleine natuerlich ein ausreichender Grund, den Spieler nie wieder zu nominieren. ;D
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #433 am: 04.Mai 2010, 15:36:14 »

PS: Hab grad noch mal gegoogelt , KK , kam sogar schon in der 58min ! Wer mag schaut sich mal die letzten 32 min an und beobachtet KK !


Eigentlich sollte ich auf so einen Beitrag garnicht eingehen...

Dir ist schon klar, dass KK voellig abhaengig von Vorlagen ist, oder? Und was faellt auf? Genau, gegen Spanien kamen keine Vorlagen, da unsere Mannschaft leider total unterlegen war. Aber gut, selbst wenn er da schlecht war in diesem einen wichtigen Spiel, ist das alleine natuerlich ein ausreichender Grund, den Spieler nie wieder zu nominieren. ;D

Achso und das gibt ihm das Recht vorne rumzustehen? Statt im mittfeld zu kämpfen und beissen und Bälle zu holen ?? o_O Na du hast ja eine komische Meinung

Zeiten von Gerd Müller sind vorbei, im modernen Fussball gibt es kaum noch Stürmer die vorne stehen und gucken wie die anderen 9 versuchen ihn anzuspielen. Siehe Olic bei Bayern !
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #434 am: 04.Mai 2010, 15:40:56 »

BVB-Fans die sich über Schalker äußern, nunja...
Aber wahrscheinlich wäre es unheimlich effektiv, wenn Kuranyi auch noch im Mittelfeld rumgestolpert hätte.

und Olic steht hier wohl nicht zur Debatte, oder darf der noch für D spielen?
Und sollte man sich als Dortmunder nicht lieber über die Nichtberücksichtigung von Hummels oder Weidenfeller aufregen? :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #435 am: 04.Mai 2010, 15:45:01 »

BVB-Fans die sich über Schalker äußern, nunja...
Aber wahrscheinlich wäre es unheimlich effektiv, wenn Kuranyi auch noch im Mittelfeld rumgestolpert hätte.

und Olic steht hier wohl nicht zur Debatte, oder darf der noch für D spielen?
Und sollte man sich als Dortmunder nicht lieber über die Nichtberücksichtigung von Hummels oder Weidenfeller aufregen? :D


Weidenfeller wird jetzt die Nummer drei. :P Und wenn sich jetzt noch Stümper Friedrich verletzt, stehen die Chancen für Hummels vielleicht gar nicht mehr so schlecht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #436 am: 04.Mai 2010, 15:46:41 »

oder Lehmann und Huth, immerhin waren die 2006 auch dabei...
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #437 am: 04.Mai 2010, 15:47:37 »

BVB-Fans die sich über Schalker äußern, nunja...
Aber wahrscheinlich wäre es unheimlich effektiv, wenn Kuranyi auch noch im Mittelfeld rumgestolpert hätte.

und Olic steht hier wohl nicht zur Debatte, oder darf der noch für D spielen?
Und sollte man sich als Dortmunder nicht lieber über die Nichtberücksichtigung von Hummels oder Weidenfeller aufregen? :D


Ich merk schon an Kompetenz mangelt es hier ein wenig.

Zu Hummels und Weide... Ich find es gut das er Hummels nicht mitnimmt, Hummels hat 0 Internationale Erfahrung, ist schon ok was Löw da macht. Zu Weide, den könnte (muss aber nicht) er jetzt nach Adlers Ausfall mitnehmen, weil er schon in meinen Augen mit Wiese in die engere Auswahl gehört. Neuer, Wiese, Weide fänd ich gut.
 Und das ich Dortmund Fan bin hat nichts mit KK zu tun. Ich mag nur nicht die Leute die sich von Medien mitreissen lassen anstatt mal selber nachzudenken! Die Medien und ihr schauen nur auf eine Saison, aber wenn man mal darüber hinwegsieht, bleibt zwar ein KK der immer zweistellig getroffen hat aber seine Leistungen waren für Schalke wohl doch eher schlecht. Ich finde im modernen Fussball sind Tore nicht alles, ein Stoßstürmer sollte genauso gut ein "Lückenreisser" , "Vorlagengeber", "Chanenerarbeiter" für sein Team sein.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #438 am: 04.Mai 2010, 15:47:41 »

Lehmann niemals. Huth könnte ich mir fast vorstellen, typisch Jogi halt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #439 am: 04.Mai 2010, 15:54:16 »

BvBFan: Hummels soll aufgrund fehlender internationaler Erfahrung zuhause bleiben - welche internationale Erfahrung hat denn Weidenfeller? ;)
Und wenn es nach Leistung abseits des Toreschiessens geht: Welche Leistung haben dann Klose und Podolski die letzten zwei Jahre gebracht? :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 436   Nach oben