MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994454 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #480 am: 06.Mai 2010, 12:33:01 »

Na ja, ausser dass Kuranyi, Hummels und Hoewedes fehlen, ist der Kader i.O.

In der Vergangenheit gab es aber auch immer bei der finalen Aussortierung die dicken negativ-Ueberraschungen.
Butt wird garnichts fordern, u.a. deswegen ist er ja nominiert.
Gespeichert

Cruyff

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #481 am: 06.Mai 2010, 12:39:06 »

Woha,

es würde mich nicht wundern wenn der Butt tatsächlich am Ende Nummer 1 ist, so verhalten wie sich Bundesjogi ausdrückt.

Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #482 am: 06.Mai 2010, 12:39:41 »

Aber das einzigste was zählt ist "fairblay" ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #483 am: 06.Mai 2010, 12:44:40 »

Wenn Jogi wirklich was gegen Schalker haette, dann muesste Westermann zuhause bleiben. Besonders seine Rueckrunde war grottenschlecht und als Innenverteidiger (die Position die er wohl in der Nati spielen soll), kam er garnicht zum Einsatz.
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #484 am: 06.Mai 2010, 12:50:27 »

Diese Nominierung von Löw ist absolut lächerlich! Wie kann er denn bitte einen Badstuber nominieren, den er nach eigener Aussage erst für nach die WM einplant. Badstuber spielt die erste halbwegs gute Saison, ein Hummels dafür fast 2 Jahre auf sehr gutem Niveau. Und dann auch noch Tobias Sippel für das Malta Spiel anstatt Weidenfeller. Ich hoffen wirklich das Deutschland keine gute WM spielt und wir diesen Vogel dann endlich los sind.

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #485 am: 06.Mai 2010, 12:54:15 »

Sollte Löw mit dieser Aufstellung wirklich was reißen, dann treffe ich mich mit allen "Pro-Löw-Postern" und zahle den Abend :)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #486 am: 06.Mai 2010, 13:03:49 »

Ja, der 29-jährige Weidenfäller hätte sich bestimmt gefreut als Perspektivspieler und zweiter Torwart für ein Benefizspiel gegen Malta nominiert worden zu sein. Das wäre dann die völlig Demontage gewesen, einige wissen hier nicht mehr, was sie schreiben.

Bei Hummels ist es genauso. Objektiv betrachtet, war Badstuber beeindruckender als Hummels auf der Innenverteidigerposition. Jetzt kommen noch die Schalker und beschweren sich darüber, dass Höwedes nicht dabei ist und wo bleiben die Leverkusener die Schwaab gerne gesehen hätten? Spricht etwas gegen Badstuber? Der hat immerhin gegen Juventus Turin, Florenz, Manchester United, Lyon und bald wohl auch Inter Mailand gespielt und dabei kaum Fehler gemacht...wo war Hummels diese Saison überall?
Das Löw-Bashing ist irgendwie...naja ich nenne es mal merkwürdig.

Es sind auch immer nur dieselben 3-4 die hier Stimmung machen und es geht immer um dieselben 2-3 Spieler...
« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 13:05:24 von Konni »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #487 am: 06.Mai 2010, 13:05:13 »

Ich finde die Nominierung eigentlich soweit in Ordnung, nur hätte ich auch eher Höwedes nominiert, statt Friedrich. Auch ein Manuel Friedrich vermisse ich.

Aber was soll denn heißen, dass Sippel gegen Malta dabei ist? Hat er den wirklich für dieses Spiel nominiert?
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #488 am: 06.Mai 2010, 13:13:07 »

Wenn es so rüberkam, dass ich gegen Löw stänkern will, tut mir das Leid. VOR der offiziellen Nominierung hat sich das ganze extrem schlecht angehört. Inzwischen finde auch ich es ok, doch ein paar Personalien waren überraschen und vllt. nicht ganz für die WM förderlich. Sollte es aber klappen, hat Löw den Grundstein für die kommenden Jahre gelegt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #489 am: 06.Mai 2010, 13:21:18 »

Auch wenn das in den Medien immer etwas verzerrt, aber ich finde es ein bisschen peinlich von der Dortmund-Fraktion, alles an fehlender Lobby festzumachen. Heute morgen im DSF-Text schon wieder die immergleiche Mär gelesen. Da konnte sich jemand nicht mal vorstellen, wie man denn einen Butt überhaupt mitnehmen kann. Und schon gar nicht anstatt eines Weidenfeller, der sowieso seit zwei Jahren alles zu Null hält, der mindestens zwölfhundert Spiele in der Champions League gespielt hat, der mit seiner internationalen Erfahrung die relativ unerfahrenen Neuer und Wiese stützt, ein Weidenfeller, der Turniererfahrung hat wie sonst nur Lothar Matthäus und überhaupt. Banane und Eitelkeiten der Vereinsfunktionäre - und die haben in einer Nationalmannschaft nichts, aber gar nichts verloren. Aber sie sind ja nichts Neues.

Die größten Kontroversen bleiben, obwohl schon lange vor heute geklärt, immer noch die Besetzungen im Sturm, gerade Klose und Podolski - und Kuranyi, natürlich.  Für Klose spricht natürlich seine Bilanz in der Nationalmannschaft gerade auch bei Weltmeisterschaften - es wäre nicht das erste Mal, dass er dort ein anderer ist als beim Verein. Realistisch gesehen war 2006 sein Höhepunkt sowohl bei Bremen als auch beim DFB, aber vielleicht wird dieser Sommer ja doch sein letztes großes Hurra auf internationaler Ebene. Ausschließen kann man das bei seiner Vorgeschichte nicht. Auch wenn natürlich kein anderer deutscher Spieler bei solch einer Gruselbilanz überhaupt in den erweiterten Kader eines erweiterten Kaders käme. Ich würde es ihm wünschen, und das nicht bloß, weil meine Bayern-Fanbrille 90% der Fußballwelt in rot und weiß färbt.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 13:22:56 von Svenc »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #490 am: 06.Mai 2010, 13:37:36 »

Auch wenn das in den Medien immer etwas verzerrt, aber ich finde es ein bisschen peinlich von der Dortmund-Fraktion, alles an fehlender Lobby festzumachen. Heute morgen im DSF-Text schon wieder die immergleiche Mär gelesen. Da konnte sich jemand nicht mal vorstellen, wie man denn einen Butt überhaupt mitnehmen kann. Und schon gar nicht anstatt eines Weidenfeller, der sowieso seit zwei Jahren alles zu Null hält, der mindestens zwölfhundert Spiele in der Champions League gespielt hat, der mit seiner internationalen Erfahrung die relativ unerfahrenen Neuer und Wiese stützt, ein Weidenfeller, der Turniererfahrung hat wie sonst nur Lothar Matthäus und überhaupt. Banane und Eitelkeiten der Vereinsfunktionäre - und die haben in einer Nationalmannschaft nichts, aber gar nichts verloren. Aber sie sind ja nichts Neues.


Sehe ich als Dortmunder aehnlich. Allerdings gehen mittlerweile fast alle Vereine sofort, Allofs ist die groesste Heulsuse und hat so schon erfolgeich Spieler in die Mannschaft gepusht. Weidenfeller selber tut sich mit seinen Interviews auch keinen Gefallen. Wiese hat erkannt, wie Loew tickt und ist mittlerweile zum Chefdiplomat aufgestiegen...

Bei der Personalie Hummels fehlt mir allerdings jegliches Verstaendnis. Aber den hat Jogi auch nur 1-2 mal selber im Stadion beobachtet und da musste Hummels leider im Mittelfeld spielen. Wie man das nun nennt, dass Jogi sich lieber Vereine in Sueddeutschland selber anschaut, weiss ich nicht. Lobby wuerde ich es nicht zwangslaeufig nennen.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #491 am: 06.Mai 2010, 13:41:59 »

Das ist doch Banane ob der sich die Spieler selber anschaut. Bei zig Kameras kann er jeden Spieler fast 90 min im Video sehen.

Was der wo sich anschaut, da wird ein zu grosser Hype gemacht.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #492 am: 06.Mai 2010, 13:47:18 »

Du siehst keinen grossen Unterschied, ob man sich Spiele im Fernsehen anschaut oder im Stadion?

Dann koennen die Vereine ja ihr Scouting komplett auf Video umstellen. Allerdings hat der ein oder andere Verein damit schon negative Erfahrungen gemacht. ;D
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #493 am: 06.Mai 2010, 13:50:50 »

Wette, dass Butt die neue Nummer 1 wird?  :-X
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #494 am: 06.Mai 2010, 13:57:11 »

Dann koennen die Vereine ja ihr Scouting komplett auf Video umstellen. Allerdings hat der ein oder andere Verein damit schon negative Erfahrungen gemacht. ;D

Hat er bestimmt, oder was hat ein Zweitligakeeper in der Nationalmannschaft zu suchen?
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #495 am: 06.Mai 2010, 14:00:54 »

Die Position des 3. Torwarts ist mir vollkommen relativ, ich bin selber der Meinung, dass Butt die bessere Nr.3 ist als Weidenfeller. Auch wenn es nur ein Benifizspiel gegen Malta ist, bin ich der Meinung das Löw die Leistungen von Weidenfeller aus den letzten 4-5 Jahren mit einer Nominierung würdigen könnte. Es sind die anderen Nominierungen die mich aufregen. Badstuber mag zwar Champions-League spielen, warum er jedoch einen Hummels nicht nominiert ist mir vollkommen unverständlich genauso wenig wie Höwedes. Auch ein Podolski sollte nach meiner Ansicht nicht mit zur WM. Er spielt im linken offensiven Mittelfeld und damit ist dieser zwei Tore Stürmer vor Marko Marin, der für mich eine überragende Leistung bringt. Klose kann ruhig mitkommen, er ist erfahren genug um noch  eine Rolle zu spielen, aber nicht in der Startelf - wobei dieses Thema wurde ja ausführlich hier diskutiert. Wenn man sieht welche Möglichkeiten Löw hat und welche er ausschöpft gruselts mir gewaltig.

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #496 am: 06.Mai 2010, 14:05:24 »

ach Poldi wird bestimmt noch rausgestrichen  ::)
Und warum soll man Leistungen würdigen? Wer den Mund nicht hält hat eben nichts zu bestellen. Siehe Frings, siehe Weidenfeller. Und um Wiese ist er ja dank Adlers Verletzung gut drum rumgekommen, nun muss Butt nur noch Nr. 1 werden und er hat Wiese auch nochmal schön degradiert.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #497 am: 06.Mai 2010, 14:05:39 »

Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass Klose oder Podolski zu Hause bleiben, auch einfach um ein Zeichen zu setzen. Aber es ist ja nur ein vorläufiger Kader, niemand sagt, dass einer oder beide nicht noch aussortiert werden. Man muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass nach Podolski eine Weile nichts mehr kommt im deutschen Sturm. Wen hätte man an seiner Stelle nominiert? (Kuranyi zählt jetzt mal kurz nicht ;) ).
Kießling hat gute Voraussetzungen, sich in die Startelf zu spielen. Er ist von Anfang an beim Training dabei und wenn er stark genug ist, dann schafft er es auch ins Team. Müller und Kießling wäre generell ein netter Kompromiss. Kießling bringt die Kopfballstärke, aber auch die Wendigkeit und Einsatzbereitschaft mit, die Löw will. Müller ist so universell, dass er fast unverzichtbar ist für eine Turniermannschaft. Wenn Kießling sich aber nicht anbietet, dann läuft es wohl auf Klose - Müller/Podolski hinaus.

Im Mittelfeld wird es ähnlich spannend und hier ist man stark besetzt. Die Aufstellung klingt deutlich nach flachem 4-4-2. Auf den Außen dann Marin, Özil, Trochowski und vielleicht sogar Kroos/Müller. Innen sind Schweinsteiger und Ballack im Prinzip gesetzt und Khedira ist ein starker Backup. Was vielleicht fehlt, ist ein wirklich defensiver Mittelfeldspieler, der bei knapper Führung in der 70 Minute mal reinkommen kann, um dichtzumachen. Khedira wäre vielleicht einer, aber weder Schweinsteiger, noch Ballack würde ich dafür auswechseln. Vielleicht einen Stürmer, aber das wird man dann sehen.

Die Defensive wirkt schon sehr gut besetzt und hier wird es noch einen heißen Kampf geben. Lahm und Mertesacker dürften gesetzt sein und damit steht man sehr gut. Ich würde mich auch über Jansen links freuen, der hat in der Nationalmannschaft immer gut gespielt und ist wirklich nochmal aufgeblüht, seitdem er von den Bayern weg ist. Der zweite IV wird spannend. Ich mache mich mal unbeliebt und sage, Badstuber sollte
den 2. IV Platz bekommen (das wird aber nicht passieren). Boateng macht viele Fehler, Tasci eigentlich auch, obwohl der eine Alternative wäre. Westermann hat unter Löw gute Chancen denke ich, vor allem wegen seiner Torgefährlichkeit bei Eckbällen, das ist nicht nicht zu unterschätzen. Aogo und Boateng fliegen noch und Beck wird als Lahm-Backup keine Sekunde spielen. Friedrich fliegt auch. Wer der 4. sein wird, der nicht mitkommt nach Südafrika ist schwer. Ich denke an einen Stürmer, aber da wird man wohl auf die Torquote nach den Vorbereitungsspielen warten. Cacau und Podolski sind erste Kandidaten, zumal Podolski ein charakterliches Fragezeichen ist, vor allem wenn er auf der Bank sitzen muss.

Butt als Nr. 1 könnte ich mir gut vorstellen und ich finde es gut, dass Löw die Entscheidung vertagt hat. Neuer war nicht immer konstant, besonders in wichtigen Spielen. Wiese war schön ruhig und leise und hat bei mir einen Sympathiebonus dafür. Für Butt spricht einfach die Erfahrung in wichtigen Spielen, die Ruhe, die Konstanz, der Charakter, die Fehlerfreiheit (vom Manchester-Rückspiel mal abgesehen). Ich hätte wirklich nichts gegen Jörg Butt als Nr. 1. Neuer hat sicherlich mehr Potenzial und die besseren körperlichen Voraussetzungen, aber Butt weiß was er kann. Er wird bei Eckbällen nicht blind rauskommen (sowie Neuer das öfter zeigt), sondern auf der Linie bleiben. Das ist auch in Ordnung mit Mertesacker und Westermann/Badstuber in der IV. Butt als Nr. 1 gefällt mir eigentlich immer besser.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #498 am: 06.Mai 2010, 14:10:49 »

Bei aller Liebe, aber du glaubst doch nicht wirklich dran das Podolski rausfliegt? Es werden schon mind. 5 Stürmer mitfahren, und da Podolski ja anscheinend auch im LM spielen kann, wird es ihn nicht treffen.

Meine Kandidaten (aus Löw's Sicht): Aogo, Beck, Friedrich, Trochowski, Jansen.
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #499 am: 06.Mai 2010, 14:21:29 »

Wette, dass Butt die neue Nummer 1 wird?  :-X

Habe irgendwie das gleiche Gefühl, und hätte auch nichts dagegen?  Mal (wieder) ne "blöde" Frage: Hat Träsch eigentlich sone gute Saison gespielt oder warum ist der mit dabei, mal abgesehen davon, dass er VfB-ler ist !?!?!?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 436   Nach oben