MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986014 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #700 am: 04.Juni 2010, 03:11:52 »

Für mich persönlich gesehen ist das eine der schwächsten deutschen Nationalmannschaften der letzten Jahre, Talent alleine reicht nicht...

Bloß dass das gar kein Talent ist. Dass hier die Hälfte von den U21-Europameistern jetzt in der Startelf der A-Mannschaft stehen, liegt ja nicht daran, dass Löw verstärkt auf Ausbaufähigkeit und  Zukunftspotenzial setzt. Sondern daran, dass all diese jungen Burschen die besten deutschen Spieler sind. Jetzt, hier, heute. All die Perspektiv- und Aufbauspieler der Jahre 2004-2006, die damals den DFB-Kader in der Breite ausmachten, all die einstigen Jungspunde, die jetzt im besten Fußballeralter sind, also all die Kehls, Ernsts, Odonkors, Metzelders, Hildebrands, Owomoyelas, Hankes, Borowkis, Huths, Engelhardts und Hinkels - längst aussortiert. Nicht wegen dem Alter. Sondern weil die aktuelle Generation sie schlicht überholt hat - und das teilweise in sehr jungen Jahren.

Es gibt sicherlich so einige Fragezeichen, aber wer diesen Kader insgesamt als einen der schwächsten der letzten Jahre bezeichnet, kann die Nostalgiebrille j mal absetzen und sich diese letzten Jahre anhand der Fakten noch mal in Erinnerung rufen. Jahre, in denen ein Fallrückzieher von Benny Lauth schon mal für eine Schlagzeile und Nominierung gut war.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2010, 03:20:26 von Svenc »
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #701 am: 04.Juni 2010, 03:45:49 »

Da muss ich dir recht geben.Nach der Rumpelfussballära haben alle nach neuen Talenten gerufen.
Dann baut der DFB um und fördert das ganze Jugensystem über Jahre mit Konzept.Dank Sammer,Bierhoff und Zwanziger.
Die Jungen holen den U21 Titel und die A Nati erntet die Früchte.Was hat der Jogi nun für eine Wahl?Frings,Kehl,Hitze etc wieder einpacken oder die jungen Hüpfer spielen lassen.Ich finde es gut das er es so macht,in paar Jahren werden wir dadurch wieder ernten.Mein erstes Turnier hab ich mit 9 Jahren geschaut,das war die WM 90.Seitdem hab ich immer vor jedem Turnier gesagt wir gewinnen.Jedesmal wurd ich natürlich belächelt.
Aber bei den letzten zwei Turnieren war ich dann immer der jenige der gelacht hat,weil ich die Leistungen toll fand.
Wir sind eine Turniermannschaft und können an einem guten Tag,wenn alles passt,jeden schlagen.
Dieses Jahr allerdings sage ich nicht das wir den Pott holen.Aber wir werden ein gutes Turnier spielen.Damit muss mann dann auch mal zufrieden sein,weil es für die Zukunft viel besser aus sieht als noch vor 10 Jahren.Ballacks Ehrfarung fehlt natürlich,weil er ein Leaderist und bei Standards sher gefährlich.
Aber wäre er dabei,dann würden alle ihn anspielen.Was aber der Schweini die ganze Saison mit den vielen Ballkontakten gemacht hat wissen wir alle?
Also würde Ballack neben Schweine überhaupt funzen?Bin bei Chelsea nicht so ganz drinne,aber glaube da war Essien der 6er der den Dreck gemacht hat und nicht Ballack.Versteht mich nicht falsch,hätte Ballack sehr gerne dabei gehabt,aber glaube nicht das es harmoniert hätte neben Schweini.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #702 am: 04.Juni 2010, 07:03:49 »

Solange es Schiedsrichter gibt, die bei der Aktion gegen Marin keine Rote Karte zeigen (Tätlichkeit)

ob Rot oder nicht, ich finde es echt peinlich, dass gestandene Profis bei der leichtesten Berührung im Gesicht immer umfallen, als wenn ein 150 kg-Boxer einem Schulkind eine runterhaut (obwohl es ja gestern von der Größe gepasst hätte^^); und dann immer noch mit ner gefühlten Ewigkeit Verzögerung. Ich denke mal nicht dass sich ein Schiri von dem amateurhaften Getue beeinflussen lässt.

Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #703 am: 04.Juni 2010, 08:26:49 »

Solange es Schiedsrichter gibt, die bei der Aktion gegen Marin keine Rote Karte zeigen (Tätlichkeit)

ob Rot oder nicht, ich finde es echt peinlich, dass gestandene Profis bei der leichtesten Berührung im Gesicht immer umfallen, als wenn ein 150 kg-Boxer einem Schulkind eine runterhaut (obwohl es ja gestern von der Größe gepasst hätte^^); und dann immer noch mit ner gefühlten Ewigkeit Verzögerung. Ich denke mal nicht dass sich ein Schiri von dem amateurhaften Getue beeinflussen lässt.



dann musst du nur mal ein paar bundesligaspiele/primera division -spiele/serie-a-spiele/premier-league (nein-das argument "in england wird das nicht gepfiffen" ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, sondern blanker unsinn) anschauen... :)

Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #704 am: 04.Juni 2010, 08:35:59 »

Ein guter Schiri wird auch die entsprechende Karte ziehen ohne dass der Spieler sich auf dem Boden wälzt; und dein Argument ist schlecht, da man den anderen Fall (Spieler bleibt stehen) ja noch gar nicht beobachten konnte :D

edit: da fällt mir doch ein Fall ein, Boateng hat sich nach Ballacks Wischer nicht fallen gelassen und wurde auch nicht (vom Schiri) bestraft  ;D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #705 am: 04.Juni 2010, 12:17:13 »

nochmal zur diskussion ob die spieler unsere ach so tolle hymen mit singen sollen:

http://www.malte-welding.com/2010/06/03/die-deutschen-spieler-mussen-die-nationalhymne-singen/

also!  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #706 am: 05.Juni 2010, 02:13:33 »

Wer ist Malte Welding?   ???

Keine Ahnung.  ;)

Wo siehst Du eigentlich England dieses Jahr? Die Verletzungssorgen sind ja enorm, aber Capello ist ja ein ganz guter Trainer. Halbfinale?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #707 am: 05.Juni 2010, 10:32:46 »

Falls England rausfliegt, dann wünsche ich ihnen auch was anderes als ein vergeigtes Elferschießen. Das war wieder was 2006. Wobei ich mich bei England auch frage: Gibt es eigentlich auch Fakten, die belegen, warum sogar der TV-Spielfilm-Experte die jetzt mindestens im Halbfinale sieht? Außer, dass es England ist? Ich glaube auch, dass das ein Team ist, das in so einem Turnier weit kommen kann. Nur, das ist wieder extrem. Die Stützen der Mannschaft sind seit etwa 2004/2005 die gleichen (Ferdinand-Terry-Gerrard-Lampard-Rooney), Ferdinand fällt jetzt aus und war sowieso kaum in Topform, und Gerrard war wohl auch schon stärker. Bei England ist das ja fast ein Trend, seit spätestens 1998 und 32 years of hurt ist die jeweils aktuelle Generation die beste aller Zeiten, Halbfinale, allermindestens. Das meine ich nicht gehässig - das ist ja so.

Capello macht schon einen Unterschied, nur: Quali gegen Europas zweite Garde ist schön und gut, und 5:1 muss man Kroatien auch erst mal so schlagen, das Berlin-Spiel war auch stark. Aber auch Capello hat gegen Spanien oder Brasilien (hier mit geschwächtem Kader) verloren und gar nicht gut ausgesehen - und musste mit ansehen, wie sein Team gegen die Niederlande einige der unglaublichsten Abwehraussetzer einer führenden Fußballnation in letzter Zeit hatte - und nebenbei eine HZ komplett an die Wand gespielt wurde. In Deutschland würde man jetzt wohl prognostizieren: Vorrunde kein Problem, wenn einer der Mitfavoriten kommt, könnte es eng werden. Außer in England, irgendwie.  ;D Mit teilweise gut 30% Ballbesitz in einem schnöden Vorbereitungsspiel gegen Mexiko muss man da gar nicht spekulieren, um da auch dieses Jahr ein bisschen die Euphorie zu hinterfragen. Oder dass man gegen Japan zuletzt arge Probleme hatte, eigene Chancen zu erspielen. Wir kennen diese Spiele ja.

Jetzt ist es für diese Spieler wohl ihre letzte Chance - wenn nicht jetzt, wann dann. Aber was sonst noch? Oder übersehe ich da was, außer, dass das Ausscheiden Englands 1998, 2002 und 2006 nicht immer sehr glücklich war - Torwartpatzer, rote Karten, Elfmeterschießen?
« Letzte Änderung: 05.Juni 2010, 10:45:05 von Svenc »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #708 am: 07.Juni 2010, 20:25:56 »

Hat jemand RTL-Nachrichten gesehen?
Haben die so ne Umfrage gemacht, wie gut man die Nationalmannschaft kennt...sagt doch tatsächlich einer zu Manuel Neuer "Robert Elze"....fragt der RTL-Reporter auch noch leicht spöttisch nach, aber sein Sender blendet bei Sami Khedira zwar auch einen Stuttgarter mit schwarzen Haaren ein, aber Serdar Tasci...peinlich ;)

Klick ab 13:50
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #709 am: 07.Juni 2010, 21:27:09 »

@ Gamasche: Herrlich  ;D
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #710 am: 07.Juni 2010, 21:34:32 »

Hat jemand RTL-Nachrichten gesehen?
Haben die so ne Umfrage gemacht, wie gut man die Nationalmannschaft kennt...sagt doch tatsächlich einer zu Manuel Neuer "Robert Elze"....fragt der RTL-Reporter auch noch leicht spöttisch nach, aber sein Sender blendet bei Sami Khedira zwar auch einen Stuttgarter mit schwarzen Haaren ein, aber Serdar Tasci...peinlich ;)

Klick ab 13:50

Sind das alle gehirnlose Graupen. ;D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #711 am: 07.Juni 2010, 22:21:59 »

Hat jemand RTL-Nachrichten gesehen?
Haben die so ne Umfrage gemacht, wie gut man die Nationalmannschaft kennt...sagt doch tatsächlich einer zu Manuel Neuer "Robert Elze"....fragt der RTL-Reporter auch noch leicht spöttisch nach, aber sein Sender blendet bei Sami Khedira zwar auch einen Stuttgarter mit schwarzen Haaren ein, aber Serdar Tasci...peinlich ;)

Klick ab 13:50

Sind das alle gehirnlose Graupen. ;D

ja gut, nich jeder interessiert sich für fussball, deswegen muss man doch nich gleich hirnlos sein.
allerdings sind die sog. "eventfans" peinlich.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #712 am: 07.Juni 2010, 22:34:11 »

Eventfans, oh weh. Setzen sich ne Mütze auf, bemalen sich das Gesicht und denken sie sind die grössten Fans der Welt.

Das Problem sind auch die Sender dabei: "Das sind wahre Fans"  :P
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #713 am: 07.Juni 2010, 23:03:21 »

Apropo Modefans: Jetzt werden wieder die Autos vollgekleistert und mit geschätzten 30 Fahnen am Auto bestückt. Der neuste Trend: Aussspiegel- Klebefolien in der Landesfarbe... würg.. an meinen schönen weißen Scirocco kommt nix ran. Italiener bin ich im Herzen und nicht nur zur WM mit Fahnen und Vuvuzela... Ausserdem war mein VW teuer genug.  ;)

Schöner Bericht den ich noch von 2006 habe:

http://www.eye-of-the-night.de/Bilder/Modefan.doc
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #714 am: 07.Juni 2010, 23:35:32 »

ach ich würd das nicht so beurteilen.modefans,hardcore fans.viele schauen halt nur länderspiele und denen ist das tagesgeschäft egal.ich finde es schön das alle freidlich zusammen feiern und dabei ist mir egal ob einer nur bei der wm ne fahne hat oder nur zum feiern da ist.
ich zum beispiel schaue mir beim handball auch nur turniere an und der rest ist mir wayne.ok das endspiel hsv gegen kiel und das final four in der cl hab ich noch geschaut.oder beim radsport zieh ich mir auch nur die tour de france rein,aber richtig mit vorfreude etc..
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #715 am: 07.Juni 2010, 23:39:23 »

Ne ne ganzen Modefans nerven schon, vor allem die weiblichen, die aufeinmal meinen über Fußball reden zu müssen.. geht ja ma gar nich, sollen davon reden, wovon se Ahnung haben  :D
Auch die Fahnen fucken einen iwo ab.. naja jedem das seine.. ich mach wieder meinen eigenes Ding... meine Frisur erhält Italien Style  8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #716 am: 07.Juni 2010, 23:41:21 »

aber das positive ist doch das frauen nach dem spiel angetrunken,bei gutem wetter knapp bekleidet und in feierlaune da sind ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #717 am: 07.Juni 2010, 23:48:51 »

Ja, das ist mehr und mehr ein "Problem". Diese Event-Fans verstehen einfach nicht, dass es eben nicht in jedem Spiel eine prima Show zu bestaunen gibt. Ja, auch die Jungs vom FC Barcelona, die nun wirklich so gut wie immer spektakulär spielen, machen mal ein schlechtes Spiel. Dummerweise verwechseln diese Event-Fans eben Fußball mit spektakulärer Unterhaltung. Es kann spektakuläre Unterhaltung sein, es kann ein Feuerwerk an technischen Finessen sein, das sieht jeder von uns gerne. Aber es ist eben in der Regel ein taktisches Geduldsspiel - gerade bei einer WM!

Und wir Football Manager, wenn ich das mal so sagen darf, wir haben eben unseren Spaß an diesen taktischen Spielereien. Wir finden es klasse, wenn da gegrätscht wird, wo es an Technik einfach mangelt. Wir können uns auch an einem ermauerten 1:0 erfreuen, einem torlosen Remis oder auch einer knappen Niederlage etwas positives abgewinnen. Denn wir gehen ins Stadion, um dort unser Team anzufeuern und es zum Sieg zu bejubeln (manche machen das nur 10 Minuten mit, andere 90+ Minuten). Oder wir schauen Fußball, weil wir einfach am Sport interessiert sind. Was interessieren uns die Events drum herum? Vereinshymne? Maskottchen? Ohrenbetäubende Hau-drauf-Musik? Tormusik? Braucht in Wahrheit doch kein Mensch. Wir wollen die Jungs da unten fighten sehen und wenn sie technisch beschlagen sind, ja dann wollen wir natürlich auch relativ anspruchsvollen Fußball sehen. Aber wenn wir bemerken, dass der Gegner besser ist, dann sind wir auch mit einem Remis zufrieden. Event-Fans wollen immer das Maximum: maximalen Spaß, maximale Unterhaltung, maximale Punkteausbeute.

Das Problem dabei ist einfach: Die Event-Fans bringen Geld, da Tribünenplätze teurer sind als die Kurvenplätze. und Logenplätze bringen noch viel mehr Geld ein. Doch Tribünenzuschauer und Logenzuschauer wollen unterhalten werden. Sie wollen Stimmung, Spaß und vor allem Tore des eigenen Teams sehen. Event-Fans wollen etwas geboten bekommen, also wird das ganze Spiel einfach aufgeblasen ohne Ende. Da gibt es Maskottchen, Fanvideos, Werbefilmchen auf der Leinwand, Cheerleader, Sponsor X mit einer Grußbotschaft und das für mich nervigste: permanente, überaus laute Beschallung mit unterirdischen Ballermannhits. Die Fans aus der Kurve kommen sich dabei natürlich veralbert vor. Sie bereiten Choreographien vor, basteln Banner, machen Sprechchöre etc. und am Ende werden sie einfach übertönt von sinnfreier Apres-Ski-Musik.

Man merkt das immer sehr schnell, wenn ein Spiel mal nicht so läuft. Plötzlich ist es unruhig auf den Tribünen, Zuschauer pfeifen vielleicht, weil es Fehlpässe gibt. Doch die Jungs aus der Kurve sind in diesem Fall die einzigen, die dann Stimmung machen und das Team trotzdem anfeuern. Wer macht denn die Stimmung im Stadion? Wer erfindet teilweise wirklich kreative Reime und singt und klatscht im Takt dazu?
Was passiert, wenn die Jungs aus der Kurve fehlen, sieht man ja bei den Länderspielen. Extrem überteuerte Tickets lassen eben die Kurvenplätze sehr teuer und damit unerschwinglich für Ultras (damit meine ich keine gewaltbereiten Fans) werden. Und wer macht dann Stimmung im Stadion? Müsst ihr mal beobachten/hören. ;)

In Südafrika wird diese fehlende Stimmung jetzt durch tausende von Hummelschwärmen (auch bekannt als Vuvzuelas) ersetzt. Die Tradition der Sprechgesänge ist offenbar nicht sehr verbreitet in Afrika. Ich hoffe sehr, dass in Afrika das anarchische Element wieder etwas in den Fußball zurückkommt. Denn die meisten Zuschauer dort werden arme Schlucker sein, die mit voller Hoffnung und guter Laune eine große Party feiern wollen, und einfach nur froh sind, bei einem Fußballweltmeisterschaftsspiel dabei zu sein. Auch wenn ich die Vuvuzuelas hasse und mir diese Form der Choreographie echt zuwider ist, so ist sie doch xmal besser als diese penetrante Dauerbeschallung und gekünstelte Superstimmung.

favorite, dein Handballbeispiel ist perfekt. Mein Bruder hat mal Handball gespielt, insofern kann ich dem Sport ein wenig abgewinnen. Aber dieser ganze Hype um die WM damals in Deutschland, den kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Welche Popularität genießt Handball in der öffentlichen Wahrnehmung seit dem wieder? Eben, genauso viel wie vorher. Nämlich so gut wie keine. Ich habe damals ein paar Spiele gesehen, muss aber gestehen, dass ich Fußball einfach vorziehe. Ich hatte kein Problem, einfach abzuschalten. Doch offensichtlich wurde damals durch die Medien jedem weisgemacht: Handball ist in und ihr habt jetzt gefälligst nichts anderes zu tun, als Deutschland anzufeuern. Menschen, die zuvor nicht mal die simpelsten Handballbegriffe wussten, waren nun plötzlich Experten. Das ist auch so eine Sache, die mich generell an Event-Fans aufregt. Kaum mal 2 Spiele im Stadion gesehen und schon meinen sie zu wissen, wer im Team die Niete und wer der Superman schlechthin ist. Und genauso auch bei dieser ominösen heimischen Handball-WM: Auf einmal wusste jeder Bescheid. Jeder kannte diesen beknackten Höhner-Song. Und kaum war die WM vorbei, schon war Handball vergessen. Handball-Bundesliga schauen? "Nö, ist doch öde. Ich guck' nur WM." Das ist eine reichlich seltsame Auffassung vom Fan-sein, wenn man mich fragt.

Ich habe sicher nichts gegen Leute, die sagen: Okay, die restlichen Spiele interessieren mich nicht so, ich schaue die EM/WM, weil es eben das Turnier ist. Aber diese Leute sollen dann bitteschön auch verstehen, dass gerade bei einem Turnier nicht gezaubert oder Fußball gefeiert wird. Da zählen nur die Resultate. Aber gerade das macht es so schwer für diese Fans. Sie wollen Party pur und Tore für ihr Team. Und wenn es nicht läuft, dann sind sie enttäuscht und buhen das Team bereits nach einer halben Stunde aus. Das ist doch wirklich albern.

Ach, sorry für den Roman und die permanenten Wiederholungen. Das wollte ich einfach mal geschrieben haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #718 am: 07.Juni 2010, 23:56:25 »

In Südafrika wird diese fehlende Stimmung jetzt durch tausende von Hummelschwärmen (auch bekannt als Vuvzuelas) ersetzt.

Ohhhh Gott... wie ich das jetzt schon hasse... ;)
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #719 am: 08.Juni 2010, 00:06:57 »

Ich weiß ja was ihr meint.Beim Hsv nerven mich ja auch die Sesselpupser die am meisten Ahnung haben aber noch nie ne Auswärtsfahrt mitgemacht haben.
Dann fangen sie als erstes an zu schimpfen anstatt das Team nach vorne zupeitschen.Und wie du richtig sagst haben die keine ahnung von Taktik und Geduldsspiel.
Nur weil ich mir Handballturniere anschaue bin ich noch lange kein Handballfan oder Experte und besuche auch keine Spiele.
Sicher wird viel von den Medien aufgepeitscht wie damals mit Jan Ullrich.Aber mir hats gefallen und ich schau mir noch immer jede Tour an ohne das ich den Rest der Saison verfolge,bis auf Ergebnisse mal nachlesen.
Nehmen wir die Formel 1,wo Schumi der Champ war hab ich jedes rennen geschaut.Dann hat er aufgehört und ich hab nie wieder ein Rennen gesehen.Er ist wieder da ich hab noch keins verpasst.
Was ich sagen will,jeder muss sich das raus suchen was ihm Spaß macht und sich dabei weder als Fachmann aufspielen ,noch Leute allzu ernst nehmen die dieses machen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 436   Nach oben