MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986048 mal)

Conardo

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #800 am: 15.Juli 2010, 11:12:44 »

Naja, taktische Schwächen - kA, gg Serbien lief das Spiel aus dem Ruder und gg Spanien hatten sie die Hosen voll, kein Spiel nach vorne.

Was ich an JL nicht mag, ist dieses festhalten an Spielern, Gomez zB.

Wenn man dieses System weiterspielen wird, bekommt man sowieso Probleme. Wir haben nämlich keine Stossstürmer mehr. Klose musste spielen, weil er zum System passte.

Allerdings kann der nach JL kommen könnte, nur schlechter sein. Mit JL sind wir eigentlich gut aufgestellt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #801 am: 15.Juli 2010, 14:09:15 »

Wie hoch war denn der Anteil von horizontalen und vertikalen Pässen bei dieser WM? Gefühlt waren es nicht besonders viele schnelle Pässe nach vorne, sondern nach rechts zu Lahm, nach links zu Podolski und ab und an schnell nach vorne zu Özil oder Klose. Ballacks körperliche Präsenz hätte gegen Spanien gut getan, sie wird auch in Zukunft gut tun. Er hat die Erfahrung, er hat die Klasse.

Nur weil die deutsche Nationalmannschaft starke vier Wochen hatte und manch einer vielleicht sogar über seinem Limit gespielt hat, braucht man auf einen Ballack von internationalem Format nicht zu verzichten. Nur U21-Spieler oder andere Junge einzubauen, das geht in die Hose.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #802 am: 15.Juli 2010, 14:25:03 »

ich lese hier immer vom internationalen Format und der (Welt)klasse eines Ballacks, frage mich was einige hier für Spiele sehen. Irgendwann muss es so oder so ohne Ballack gehen, und wie man gesehen hat ging es ohne ihn durchaus schon (sehr) gut. Ob es gegen Spanien anders ausgesehen hätte sei mal dahingestellt, es war nicht anders als im Finale 08, und da war Ballack auch dabei. Den attraktiveren Fußball dieses Jahr hat man jedenfalls ohne ihn gespielt.
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #803 am: 15.Juli 2010, 14:34:08 »

Ballack ist gut und Aus-Ende! Ausser schweinebesteiger und lahm hat keiner im ausland ne höhere Reputation als er und mit ihm ist D definitiv nicht schlechter!
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #804 am: 15.Juli 2010, 14:53:10 »

ich lese hier immer vom internationalen Format und der (Welt)klasse eines Ballacks, frage mich was einige hier für Spiele sehen. Irgendwann muss es so oder so ohne Ballack gehen, und wie man gesehen hat ging es ohne ihn durchaus schon (sehr) gut. Ob es gegen Spanien anders ausgesehen hätte sei mal dahingestellt, es war nicht anders als im Finale 08, und da war Ballack auch dabei. Den attraktiveren Fußball dieses Jahr hat man jedenfalls ohne ihn gespielt.

hast vollkommen recht. und jünger wird er auch nicht mehr. ballack hat sich nie richtig durchgesetzt bei chelsea, kein wunder dass sein vertrag nicht verlängert wurde. auf der insel gilt er als gescheitert und grandios überbezahlt, was in den meisten seriösen sportzeitungen die vorherrschende meinung über ihn ist (World soccer, fourfourtwo u.a.).  da kann man nicht von "weltklasse" sprechen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #805 am: 15.Juli 2010, 15:05:28 »

Weltklasse ist er nicht mehr IMHO. Das war er mal eine Weile (Bayern, anfangs bei Chelsea), aber das ist vorbei.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #806 am: 15.Juli 2010, 15:09:54 »

ballack hat sich nie richtig durchgesetzt bei chelsea, kein wunder dass sein vertrag nicht verlängert wurde. auf der insel gilt er als gescheitert und grandios überbezahlt, was in den meisten seriösen sportzeitungen die vorherrschende meinung über ihn ist (World soccer, fourfourtwo u.a.).  da kann man nicht von "weltklasse" sprechen.


Völlig daneben, denk dir doch nicht immer so einen Mist aus.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #807 am: 15.Juli 2010, 15:24:21 »

ballack hat sich nie richtig durchgesetzt bei chelsea, kein wunder dass sein vertrag nicht verlängert wurde. auf der insel gilt er als gescheitert und grandios überbezahlt, was in den meisten seriösen sportzeitungen die vorherrschende meinung über ihn ist (World soccer, fourfourtwo u.a.).  da kann man nicht von "weltklasse" sprechen.


Völlig daneben, denk dir doch nicht immer so einen Mist aus.

überhaupt nicht. wenn du dir die mühe machen würdest, diese zeitschriften mal zu lesen (insbesondere die kolumnen von glanville zum beispiel), würdest du mir zustimmen.
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #808 am: 15.Juli 2010, 15:29:43 »

Was ich an JL nicht mag, ist dieses festhalten an Spielern, Gomez zB.
Und auch an Klose, der dann zur großen Überraschung tatsächlich trifft.
Das Bundestrainer immer mindestens einen Spieler mitnehmen den niemand anders in der Welt in der Nationalmannschaft sieht ist schon immer so.
Siehe Völler und Jancker.

Nichts gegen Jancker unsere Kampfglatze aus Meck-Pomm.! Ich erinnere nur an das (freiwillige) Handspiel von Carboni  ;D





Uploaded with ImageShack.us
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #809 am: 15.Juli 2010, 15:32:05 »

Was macht die Fleischkuppel eigentlich mittlerweile?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #810 am: 15.Juli 2010, 15:41:05 »

Jugendtrainer, nachdem seine Karriere beendet wurde (durch seinen Trainer^^)
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #811 am: 15.Juli 2010, 15:42:46 »

Was macht die Fleischkuppel eigentlich mittlerweile?

laut Wiki: "Individualtrainer für die Stürmer des SC Neusiedl am See arbeiten und macht gleichzeitig einen A-Lizenz-Trainerschein"

Bei ihm als Trainer wird wieder Disziplin herrschen! Hach, warn das noch Zeiten als es auch noch richtige Typen gab, auch wenn sein fußballerisches können eher begrenzt war, hab ich mir sowas lieber angeschaut als die WM in SAFR
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #812 am: 15.Juli 2010, 15:45:06 »

Ach, in Österreich ist der untergeaucht? Na, da kann er gerne bleiben. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #813 am: 15.Juli 2010, 18:07:17 »

Ballack ist gut und Aus-Ende! Ausser schweinebesteiger und lahm hat keiner im ausland ne höhere Reputation als er und mit ihm ist D definitiv nicht schlechter!

Reputation my ass. In der Premier League hat jeder auf Jancker-Niveau a la Heskey Welt-Reputation. :D


Öhm, aber so schlecht wie der Man In Black hier im Forum Ballack sieht, sieht ihn in England niemand. Er hatte gerade nach Auskurierung seiner Verletzung von Anfang 2008 bis Ende der Saison eine richtig starke Zeit sogar, war in Aushilfs-Chelski-Capitano und war mehr als da, wenn man ihn brauchte. Den Elfer ganz am Ende hatte ja ein anderer Worldclarse-England-Spieler versemmelt. Aber dass Johnny generell die Dinge rund um den DFB ein bisschen kritischer sieht, ist ja bekannt. Seis ihm gegönnt.

So oder so, Ballack ist keine Option mehr für die Zukunft. Der wird in zwei Jahren 36 - aber für die EURO 2012 sollte man ihn nicht abschreiben. Er ist der vielleicht mit Abstand beste deutsche Feldspieler seiner Generation. Auch wenn die ihn den letzten Zügen liegt. Sportlich wird das längst kein Seblstläufer, ich hatte auch vor der WM eher die Befürchtung, dass er als Typ fehlen könnte. Ansonsten war mir bei diesem Mittelfeld-Aufgebot nicht wirklich bange - bitte die Kader von 2002 und 2006 ansehen, unbedingt.

« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 18:17:22 von Svenc »
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #814 am: 15.Juli 2010, 18:40:31 »

Ja hab während der WM auf DSF Spocht1 auch mal die Klassiker geschaut  ;D

Böhme,Baumann,Ricken,besagter Jancker in der Nachbetrachtung n Brüller
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #815 am: 15.Juli 2010, 19:17:58 »

ich lese hier immer vom internationalen Format und der (Welt)klasse eines Ballacks, frage mich was einige hier für Spiele sehen. Irgendwann muss es so oder so ohne Ballack gehen, und wie man gesehen hat ging es ohne ihn durchaus schon (sehr) gut. Ob es gegen Spanien anders ausgesehen hätte sei mal dahingestellt, es war nicht anders als im Finale 08, und da war Ballack auch dabei. Den attraktiveren Fußball dieses Jahr hat man jedenfalls ohne ihn gespielt.

hast vollkommen recht. und jünger wird er auch nicht mehr. ballack hat sich nie richtig durchgesetzt bei chelsea, kein wunder dass sein vertrag nicht verlängert wurde. auf der insel gilt er als gescheitert und grandios überbezahlt, was in den meisten seriösen sportzeitungen die vorherrschende meinung über ihn ist (World soccer, fourfourtwo u.a.).  da kann man nicht von "weltklasse" sprechen.

ok, das "gescheitert" habe ich falsch übersetzt, meinte "hat sich nicht richtig durchgesetzt". mein fehler, meine kappe. aber der rest kommt schon hin.
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #816 am: 15.Juli 2010, 19:27:48 »

[Reputation my ass. In der Premier League hat jeder auf Jancker-Niveau a la Heskey Welt-Reputation. :D
Ich meinte jetz nicht auf den FM bezogen, sondern reell
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #817 am: 15.Juli 2010, 19:45:23 »

Und zu Ballack: Klar, der will wieder zurück in die Nationalmannschaft. Das muss er aber mit Leistung rechtfertigen. ;)

Seh ich genauso, vielleicht haben wir dann mit Rolfes/Ballack das neue Traumduo in der Zentrale, sieht man ja bei Spanien was Eingespieltheit alles bewirken kann.
Und die Kapitänsbinde...seh ich wie Beckenbauer...nicht so wichtig. Lahm ist für mich sowieso kein Kapitän, der einzige der richtig den Mund im Spiel aufmacht ist Schweinsteiger und sowieso geht mir Lahm langsam auf die Nerven und sein Anzug zur Hochzeit war auch ne Nummer zu groß. ;)
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Conardo

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #818 am: 15.Juli 2010, 19:48:17 »

ballack hat sich nie richtig durchgesetzt bei chelsea, kein wunder dass sein vertrag nicht verlängert wurde. auf der insel gilt er als gescheitert und grandios überbezahlt, was in den meisten seriösen sportzeitungen die vorherrschende meinung über ihn ist (World soccer, fourfourtwo u.a.).  da kann man nicht von "weltklasse" sprechen.

Dann betrachten wir neben den "meisten seriösen sportzeitungen" doch mal die andere Seite der Expertise, nämlich die Trainer.

Geholt wurde Ballack wenn ich richtig liege noch von Mourinho, und unter ihm war Ballack Stammspieler. Jetzt kann man sagen, das ist ein untalentierter Trainer, der viel Geld ausgeben hat und daher seine Einkäufe spielen lässt, um die Ausgaben zu rechtfertigen.

Nach Mourinho kam Grant, eine Entscheidung, die ich noch nie nachvollziehen konnte. Bei mir galt er bislang nie als angesehener Fachmann, aber das mag unter den Kennern der englischen und israelischen Fußballszene anders bewertet werden. Fakt ist, dass Ballack auch bei Grant Stammspieler war, so spielte er auch im CL-Finale 2008 120 Minuten.

Dann kam Scolari, diesmal auch für mich wahrlich kein Unbekannter, hoch dekoriert mit zahlreichen Erfolgen als Nachweis seiner Trainerkunst. Unter ihm spielte Ballack ebenso regelmäßig, wie unter dem in der Trainergilde heiß begehrten Hiddink und dem mehrfachen CL-Sieger Ancelotti.

Betrachtet man also die Einschätzung der genannten Trainer, kann man wahrlich nicht davon sprechen, dass Ballack sich "nicht durchgesetzt" hat oder gar "gescheitert" wäre. "Weltklasse" dagegen ist einfach nur ein Attribut, über das sich streiten lässt und das auch nicht zwingendes Kriterium für eine Berufung in die NM ist, da wir nicht durchgehend "weltklasse" besetzt sind.

Sehr guter Beitrag!
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #819 am: 15.Juli 2010, 20:13:09 »

gut. ihr habt mich überzeugt. ballack gehört in die nationalmannschaft als kapitän.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 436   Nach oben