MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994387 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #860 am: 20.Juli 2010, 17:44:36 »

Machen sich hier wirklich welche Gedanken darüber, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Nationalhymne mitsingen und "Nationalstolz" oder Identifikation mit dem Land?

Von mir aus könnte man die Nationalhymnen auch komplett weglasen, diese Vor-Kriegs-Wir-sind-die-tollsten-Repräsentations-Marsch-Lieder, am besten noch vom Band, gesungen von einer Poptussi, die gerade so den Text hinbekommt... Mensch, was für eine festliche Atmosphäre  ;D

Ich finde Nationalhymnen ansich ziemlich peinlich, wer könnte schon ernsthaft danach handeln, es ist doch eher sowas wie ein Ritual ohne Sinn...

"Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland"... achja? Und Krieg und Hunger und den Tod für den Rest?
« Letzte Änderung: 20.Juli 2010, 17:47:11 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #861 am: 20.Juli 2010, 17:44:41 »

Also ich finde diese Beiträge, besonders jene dass nur noch die spielen sollen, die die Hymne singen, fast schon bedenklich.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich habe nie behauptet, dass nur noch die spielen sollen, die auch die hymne singen! Sondern gesagt, dass es so wäre, wenn Sammer Bundestrainer wäre!

Konni-Island, Du kannst auch nicht einmal eine andere Meinung oder Gedanken tolerieren, Schlauberger.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #862 am: 20.Juli 2010, 17:49:46 »

Zum Glück "nur" ein 2-Jahresvertrag, danach übernimmt dann van Gaal! :)

Wenn wir nen Holländer als Nationaltrainer bekommen, wandere ich aus. :P


Klar, die Nationalität ist nicht so prickelnd. Ich hätte halt gerne mal einen internationalen Spitzentrainer als Coach...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #863 am: 20.Juli 2010, 17:51:37 »

Zum Glück "nur" ein 2-Jahresvertrag, danach übernimmt dann van Gaal! :)

Wenn wir nen Holländer als Nationaltrainer bekommen, wandere ich aus. :P


Klar, die Nationalität ist nicht so prickelnd. Ich hätte halt gerne mal einen internationalen Spitzentrainer als Coach...

MouMouMou MouMou Mourinho ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #864 am: 20.Juli 2010, 17:56:28 »

Also ich finde diese Beiträge, besonders jene dass nur noch die spielen sollen, die die Hymne singen, fast schon bedenklich.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich habe nie behauptet, dass nur noch die spielen sollen, die auch die hymne singen! Sondern gesagt, dass es so wäre, wenn Sammer Bundestrainer wäre!

Konni-Island, Du kannst auch nicht einmal eine andere Meinung oder Gedanken tolerieren, Schlauberger.

Sammer... wenn er sich mal nicht so wichtig nehmen würde...

http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-dfb-dfb-sportdirektor-sammer-praesentiert-konzept_aid_289492.html

Ou... die elitäre Elite... und da spricht er von gesellschaftlicher Verantwortung?

Sammers Funktion wird DFB-Intern auch durchaus kritisch gesehen, vor allem da sich seine Qualifikation "nur" als Spieler erworben hat, bei Spitzenvereinen, von Basisarbeit, tagtäglichen Problemen oder anderen Dingen hat er leider nicht so das Verständnis...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #865 am: 20.Juli 2010, 18:52:47 »

Bei  der U 20 der Damen viel gerade auch ein Tor wie im Spiel der deutschen Herren gegen England. Unterlatte EINEN Meter hinter der Linie und wieder gibt der Schiri das Tor nicht. :D :D
Aber es steht schon 4:1 für Deutschland ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #866 am: 20.Juli 2010, 18:53:22 »

Halbfinalspiel mit dieser junge Truppe ist schon ein riesen Erfolg. Noch bewundernswerter finde ich das Deutschland so etwas wie Spielkultur gezeigt hat und mal wieder gegen ein Großen gewonnen hat.  :D

Abgesehen davon hat der Löw schon ein DFB Pokal Titel mit dem VfB geholt bevor er von diesem Löwenmähnen Schäfer aus Karlsruhe ersetzt wurde. Der Löw wird das schon richten und zur nächsten EM erwarte ich dieses Team noch stärker (abgesehen wenn ihr gegen Kroatien spielt).

Muß mal kurz nen WM-review machen...

gegen AUS nach unberechtigter roter Karte gewonnen
gegen SER verloren
gegen GHA peinlich durchgerumpelt
gegen ENG aufgrund nicht gegebenen Lampard-Treffers weitergekommen
gegen ARG schön und verdient gewonnen, da Maradona seinen Jungs vor dem Spiel keinen Stoff besorgen konnte!
gegen ESP nicht eine Torchance erspielt

also 1 aus 6 Spielen gut gespielt und beim ersten richtigem Gegner in die Hose gemacht!
Die Jungen Spieler wurden mitgenommen  , weil keine alten da respektive verletzt waren.

Also hat Yogi-Bär in ca. 15 Trainerjahren einmal den DFB-Pokal gewonnen?
Wann war das ? 97? Achja gegen Cottbus .... la-hola
Toll, den haben schon andere mit schlechteren Vereinen, gegen bessere Gegner, geholt. Und selbst der angesprochene (Mini)-Winnie-(Würstchenkette) Schäfer ist weit kompetenter als Löw.   Sooo, das wars erstmal

Ein perfektes Beispiel deutscher Kultur!

Was muss geschehen, damit man Dich zufrieden stellt? Ein Titel? Gut, angenommen, den hätte es gegeben. Ich bin mal hypothetisch und behaupte, Du hättest gesagt, es sei Glück gewesen, weil irgendwo irgendeine Schiedsrichter-Entscheidung zu deutschen Gunsten ausgefallen wäre.
Angenommen, Deutschland hätte auch noch tollen Fußball gespielt UND den Titel geholt. Es wäre vermutlich Glück gewesen.

Es gibt Gründe dafür, daß viele im Ausland lebende Deutsche Leistungssportler oder Prominente das Leben in Deutschland nicht aushalten und die Engländer zum Beispiel behaupten nicht zu Unrecht, daß niemand so herunterziehend mit seinen Stars umgeht wie wir.

Schlecht zu reden, ist offensichtlich immer möglich, und sei es noch so peinlich. Deutschland war immer vorne dabei. In früheren Jahren wurde das mit schierem Kraftfußball und Disziplin erreicht. Das war dann in den Augen der Öffentlichkeit schlecht, man wollte schönen Fußball sehen. Jetzt sehen wir schönen Fußball, den besten bei dieser WM neben den Spaniern ab dem Halbfinale, als del Bosque auf Torres verzichtete. Jetzt ist es aber aucvh schlecht, weil ein Titel fehlt und überhaupt, es war doch ohnehin nur Glück, weil alle anderen zu dumm waren. Maradona: zu dumm, lässt seine Leute wie Bratwürste herumliegen. Capello: zu dumm, hält starr am 4-4-2 fest. Da MUSS Deutschland einfach gewinnen, das hätte aber vermutlich auch Griechenland oder Nordkorea geschafft!

Wenn es nach der Größe eines Landes/Verbandes ginge, hätte Holland niemals etwas reißen dürfen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #867 am: 20.Juli 2010, 19:21:30 »

Ich denke auch mal das das mit den Verträgen jetzt schnell gehen mußte, weil Zwanziger angedeutet amtsmüde zu sein und auf die Machtspiele keinen Bock mehr hat.
Gut ich weiß jetzt nicht wer da eine Alternative wäre, aber Zwanziger ist Löw/Bierhoff bestimmt lieber, der nickt alles schön ab.
Ich fand die Pressekonferenz recht merkwürdig, Zwanziger strahlt doch sonst bei solchen Anlässen immer wie ein Honigkuchenpferd, Löw/Bierhoff schwärmen vom DFB wie nix gutes, Antworten zum Thema Sammer waren auch recht schwammig...kommt mir persönlich halt alles merkwürdig vor.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #868 am: 20.Juli 2010, 19:27:17 »

Gibts die Pressekonferenz irgendwo nochmals zum anschauen?
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #869 am: 20.Juli 2010, 20:39:37 »

Ein perfektes Beispiel deutscher Kultur!

Was muss geschehen, damit man Dich zufrieden stellt? Ein Titel? Gut, angenommen, den hätte es gegeben. Ich bin mal hypothetisch und behaupte, Du hättest gesagt, es sei Glück gewesen, weil irgendwo irgendeine Schiedsrichter-Entscheidung zu deutschen Gunsten ausgefallen wäre.
Angenommen, Deutschland hätte auch noch tollen Fußball gespielt UND den Titel geholt. Es wäre vermutlich Glück gewesen.

Die meisten hier sind ja auch persönlich sportlich aktiv, was würde euch denn mehr freuen?

1.Wenn ihr gut spielt, aber verliert?
oder
2.Wenn ihr schlecht spielt und trotzdem gewinnt?

Hätte D bei der WM so wie ITA 2006 gewonnen wäre ich höchst zufrieden gewesen!!!!!!!

D,BRA,ARG,ESP,ITA,FRA usw. für diese Nationen kann nur der Titel zählen!

Wenn die Bayern tollen Fußball zeigen, aber am Ende nichts dabei rauskommt, wird der Trainer doch auch entlassen. So ists richtig und hätte auch beim DFB so vonstatten gehen müssen.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #870 am: 20.Juli 2010, 20:45:04 »

 ;D ;D ;D ;D


Vote for Lodda
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #871 am: 20.Juli 2010, 20:48:16 »

Ein perfektes Beispiel deutscher Kultur!

Was muss geschehen, damit man Dich zufrieden stellt? Ein Titel? Gut, angenommen, den hätte es gegeben. Ich bin mal hypothetisch und behaupte, Du hättest gesagt, es sei Glück gewesen, weil irgendwo irgendeine Schiedsrichter-Entscheidung zu deutschen Gunsten ausgefallen wäre.
Angenommen, Deutschland hätte auch noch tollen Fußball gespielt UND den Titel geholt. Es wäre vermutlich Glück gewesen.

Die meisten hier sind ja auch persönlich sportlich aktiv, was würde euch denn mehr freuen?

1.Wenn ihr gut spielt, aber verliert?
oder
2.Wenn ihr schlecht spielt und trotzdem gewinnt?

Hätte D bei der WM so wie ITA 2006 gewonnen wäre ich höchst zufrieden gewesen!!!!!!!

D,BRA,ARG,ESP,ITA,FRA usw. für diese Nationen kann nur der Titel zählen!

Wenn die Bayern tollen Fußball zeigen, aber am Ende nichts dabei rauskommt, wird der Trainer doch auch entlassen. So ists richtig und hätte auch beim DFB so vonstatten gehen müssen.

da muss man sich dann aber nicht wundern, wenn einen die anderen nationen als unfair und rumpelfussballer titulieren.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #872 am: 20.Juli 2010, 21:22:04 »

wird der Trainer doch auch entlassen. So ists richtig und hätte auch beim DFB so vonstatten gehen müssen.

Also kann ein Trainer gut sein, wie er will: kein Titel = feuern? Das sehe ich gänzlich anders. Das ist eine viel zu kurzsichtige Herangehensweise. Genau diese Einstellung ist überhaupt für die ganzen Trainerwechsel verantwortlich und ich behaupte, kein Team wird jemals richtig langfristig erfolgreich sein, wenn alle zwei jahre der Trainer wechselt, vor allem keine Nationalmannschaft, egal welchen Landes. Für ein gutes Spiel gehört mehr dazu als nur eine gute Ansprache oder ein cleveres taktisches Konzept.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #873 am: 20.Juli 2010, 21:28:44 »

da muss man sich dann aber nicht wundern, wenn einen die anderen nationen als unfair und rumpelfussballer titulieren.

Da ich deutsche Medien nutze, bekomm ich das ja nicht mit  ;D
Und die Italiener juckt das auch nicht, sonst hätten sie ja schon was geändert an ihrer Spielweise und würden sich nicht pirouetten-mäßig auf dem Boden wälzen
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #874 am: 20.Juli 2010, 21:52:34 »

Wenn die Bayern tollen Fußball zeigen, aber am Ende nichts dabei rauskommt, wird der Trainer doch auch entlassen. So ists richtig und hätte auch beim DFB so vonstatten gehen müssen.

Einige scheinen vergessen zu haben, wo der aktuelle DFB herkommt: aus verkrusteten Hierarchien, beratungsresistentem Festhalten an Traditionen-Quatsch a la "deutschen Tugenden", dem Äquivalent zur englischen "Passion" - und dem damit verbundenen Verlust des Anschlusses an die Weltspitze. Im Moment ist das so ein bisschen wie beim FC Bayern nach  der Anfangszeit von Uli Hoeneß als Manager ca. Anfang/Mitte 80er: der Schuldenberg ist weitestgehend abgebaut, der Anschluss ist wieder hergestellt, aber die für die ganz großen Coups fehlt es noch ein ganz kleines bisschen - vor allem, weil der aktuelle "FC Bayern" im Weltfußball Spanien heißt.

Stimme aber ein bisschen zu, Budenzauber ist auch nicht alles. Man muss sich aber mit der Mannschaft identifizieren können. Die EM 96 ließ mich bis auf das Halbfinale relativ kalt dafür, dass das ja ein großer Titel bei einem alten "Erbfeind" war - dafür schenkte mir diese Elf vorher zu viele trostlose Qualifikationskicks in Albanien. Die waren so flach, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Ich finde schon, dass die das ganz gut machen aktuell, die Jungs: Angriffsfußball verbunden mit traditioneller deutscher Organisation.

« Letzte Änderung: 20.Juli 2010, 21:56:05 von Svenc »
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #875 am: 20.Juli 2010, 22:09:28 »

Die EM 96 war das mitreißendste Turnier was i jeh gesehen hab! Die Osteuropäer nass gemacht, Itaka nach Hause geschickt!Gänsehaut bei Southgate "the whole england is with u"! Das erste golden goal der geschichte... Und vor Allem: EisenDieter!!!
Als Sammer im Finale den Berger umgehauen hat (mit unberechtigtem Elfer als Folge)und der danach nie wieder Fuß in D fassen konnte! Genau wie Lechkov nach der WM 94!
Ich sehe es Heute noch vor meinen Augen ablaufen.. geil,geil,geil! Das war richtiger Fußball ohne geschauspielere und gemecker auf dem Platz! Back to basics... Tschuldigung für den Erguß, aber mußte jetzt sein :-}
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #876 am: 20.Juli 2010, 22:15:57 »

Die EM 96 war das mitreißendste Turnier was i jeh gesehen hab! Die Osteuropäer nass gemacht, Itaka nach Hause geschickt!Gänsehaut bei Southgate "the whole england is with u"! Das erste golden goal der geschichte... Und vor Allem: EisenDieter!!!
Als Sammer im Finale den Berger umgehauen hat (mit unberechtigtem Elfer als Folge)und der danach nie wieder Fuß in D fassen konnte! Genau wie Lechkov nach der WM 94!
Ich sehe es Heute noch vor meinen Augen ablaufen.. geil,geil,geil! Das war richtiger Fußball ohne geschauspielere und gemecker auf dem Platz! Back to basics... Tschuldigung für den Erguß, aber mußte jetzt sein :-}

das klingt mir alles irgendwie zu....arg.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2010, 22:21:52 von JCash3000 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #877 am: 20.Juli 2010, 22:24:58 »

Itaka nach Hause geschickt!

Das war wahrscheinlich das glücklichste Nullnull in der Länderspielgeschichte.   ;D Na gut, Köpke, der an diesem Tag den Oktopus Paul im Tor gab, immer irgendwo einen seiner acht Arme an der richtigen Stelle, das war auch Können, stimmt.


Zitat
Back to basics...

Wo wir gerade bei Nivea-Löw waren eher Bierhoff to Shampoowerbung, oder?  ;D
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #878 am: 20.Juli 2010, 22:47:26 »

Wo wir gerade bei Nivea-Löw waren eher Bierhoff to Shampoowerbung, oder?  ;D

War der nicht auch schonmal anti-schuppen-mäßig unterwegs??? Alpecin oder Loreal?
« Letzte Änderung: 20.Juli 2010, 22:50:26 von knoedelj »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #879 am: 21.Juli 2010, 00:01:04 »

Schön das Löw verlängert hat. Ein positives Zeichen für die Zukunft. Ich schätze seine Arbeit sehr. Er hat ein junges. leidenschaftliches Team geformt, das uns bei der WM mit größtenteils richtig gutem Fußball verwöhnt- und das aus aller Welt viel Anerkennung für die Spielweise erhalten hat. Löw hat sich nicht vor und nicht während der WM aus der Ruhe bringen lassen, hat immer seine Vorstellungen konsequent durchgezogen. Seine Entscheidungen waren nicht immer massenkonform, aber sie waren oft die richtigen. Das gilt es anzuerkennen, wie ich finde.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 436   Nach oben