MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985981 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #960 am: 30.Oktober 2010, 11:50:26 »

Mehmet Ekici spielt künftig für die Türkei.

Achtung, ich will KEINE Integrationsdebatte lostreten. Aber für mich hat das immer einen etwas komischen Geschmack: ein Spieler lässt sich durch sämtliche deutschen U-Mannschaften ausbilden und profitiert in gehörigem Maße davon, um dann, wenn es läuft, für den Verband mit der kurzfristig vermutlich besseren Perspektive zu spielen.

Welche Gründe er tatsächlich hat, weiß ich nicht und somit verurteile ich ihn nicht oder zweifele die Redlichkeit seiner Entscheidung gar an. Es erscheint mir oberflächlich gesehen bloß etwas komisch.
Vielleicht bin ich auch einfach nur eifersüchtig  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #961 am: 30.Oktober 2010, 11:54:20 »

Er ist nicht gut genug für die DFB Auswahl, für die TFF Mannschaft sehr wohl. Das ist für mich auch keine kurzfristige Entscheidung, sondern eine realistische Einschätzung seinerseits.  ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #962 am: 30.Oktober 2010, 12:03:28 »

Er ist nicht gut genug für die DFB Auswahl, für die TFF Mannschaft sehr wohl. Das ist für mich auch keine kurzfristige Entscheidung, sondern eine realistische Einschätzung seinerseits.  ;)

Wer sagt das er nicht gut genug ist für die DFB-Auswahl, er ist doch nicht umsonst bei den Bayern unter Vertrag. War dort jedes Jahr in den Amateur-Mannschaften einer der Schlüsselspieler. Spielt dieses Jahr seine erste Bundesligasaison und macht dort bis her gute Spiele wie ich finde. Freue mich, aber das er sich für die Türkei entschieden hat, hoffentlich tut es nun Gündogan auch noch  ;).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #963 am: 30.Oktober 2010, 12:47:58 »

hoffentlich tut es nun Gündogan auch noch  ;).

Man möge Dir den Mund mit Seife auswaschen!!  :o ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #964 am: 30.Oktober 2010, 12:49:12 »

Soll er halt für die Türkei spielen. Wenn er nicht bei einer WM oder EM spielen will, ist das seine Entscheidung. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #965 am: 30.Oktober 2010, 12:50:12 »

Tjaaa wie immer immer gesagt habe, wer die Wahl hat, geht dahin, wo er bessere Perspektive für SICH sieht.. der Rest der geredet wird ist alles Show..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #966 am: 30.Oktober 2010, 12:58:46 »

Tjaaa wie immer immer gesagt habe, wer die Wahl hat, geht dahin, wo er bessere Perspektive für SICH sieht.. der Rest der geredet wird ist alles Show..

Wie in meinem Posting erwähnt ist mir diese Sichtweise eindeutig zu viel Interpretation. Es weiß doch keiner, warum er sich so entscheidet, also ist Dein Statement haltlos.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #967 am: 30.Oktober 2010, 13:12:07 »

Tjaaa wie immer immer gesagt habe, wer die Wahl hat, geht dahin, wo er bessere Perspektive für SICH sieht.. der Rest der geredet wird ist alles Show..

Wie in meinem Posting erwähnt ist mir diese Sichtweise eindeutig zu viel Interpretation. Es weiß doch keiner, warum er sich so entscheidet, also ist Dein Statement haltlos.

Haltlos? Najaa.. gibt genug Beispiele.. Amauri, Kevin Prince Boateng etc.. alles Leute die eig keine Chance haben bei der ersten Mannschaft und daher zur zweiten gehen..
Aber zu denken wie ein Profi ist halt schwer und nur an Geld/Ruhm zu denken auch.. daher kann sich auch nicht jeder in die Spieler hineinversetzen..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #968 am: 30.Oktober 2010, 13:28:29 »

Den Fall KPB sehe ich etwas anders. Der wurde hier in Deutschland vor allem von Sammer öffentlich dermaßen abgewatscht und als charakterlich schwach abgestempelt, das war höchst unprofessionell - von Sammer!
http://www.zeit.de/2010/20/DOS-Bolzplatz

Sicherlich hat er einige Probleme gehabt, aber Boateng ist im Grunde genommen an den Strukturen hier in Deutschland gescheitert. Schaut euch einfach an, wie er sich entwickelt hat. Bei Portsmouth überzeugt, für Ghana bei der WM richtig aufgeblüht und bei Milan verdrängt er erfahrene Spieler und ist Publikumsliebling.
Sein Bruder Jerome neigt auch zu leichtsinnigen Aktionen und kassierte das ein oder andere Mal eine Rote Karte. Er ist halt von der Persönlichkeit wesentlich introvertierter als KPB, daher steht er bei weitem nicht so oft in den Schlagzeilen.

Ich möchte mich jedenfalls nicht dieser Vorverurteilung durch die (meisten) Medien anschließen. KPB ist als Fußballer und auch als Persönlichkeit enorm gereift. Schade, dass man ihm beim DFB keine Perspektive mehr bot.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #969 am: 30.Oktober 2010, 13:33:42 »

Den Fall KPB sehe ich etwas anders. Der wurde hier in Deutschland vor allem von Sammer öffentlich dermaßen abgewatscht und als charakterlich schwach abgestempelt, das war höchst unprofessionell - von Sammer!
http://www.zeit.de/2010/20/DOS-Bolzplatz

Sicherlich hat er einige Probleme gehabt, aber Boateng ist im Grunde genommen an den Strukturen hier in Deutschland gescheitert. Schaut euch einfach an, wie er sich entwickelt hat. Bei Portsmouth überzeugt, für Ghana bei der WM richtig aufgeblüht und bei Milan verdrängt er erfahrene Spieler und ist Publikumsliebling.
Sein Bruder Jerome neigt auch zu leichtsinnigen Aktionen und kassierte das ein oder andere Mal eine Rote Karte. Er ist halt von der Persönlichkeit wesentlich introvertierter als KPB, daher steht er bei weitem nicht so oft in den Schlagzeilen.

Ich möchte mich jedenfalls nicht dieser Vorverurteilung durch die (meisten) Medien anschließen. KPB ist als Fußballer und auch als Persönlichkeit enorm gereift. Schade, dass man ihm beim DFB keine Perspektive mehr bot.

Sehe ich ganz genauso, aber wenn er die Chance gehabt hätte, hätte er weiterhin für Deutschland gespielt  :)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #970 am: 30.Oktober 2010, 14:58:20 »

Das mit den U-Mannschaften finde ich auch ausgesprochen dämmlich. Spätestens mit dem 18. Lebensjahr sollte sich jeder Spieler für eine Nation entschieden haben. Dann wird man zu einem erwachsenem erklärt und sollte sich dementsprechend auch Verhalten.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #971 am: 30.Oktober 2010, 20:28:15 »

Ob Ekici nun für Deutschland oder die Türkei spielen möchte, das ist allein seine Entscheidung.

Aber wenn dann sowas kommt, dass ein 20jähriger eh nicht gut genug für die deutsche Nationalmannschaft sein soll, dann frage ich mich schon ob man das objektiv sehen kann/ will. Wo war denn ein Großkreutz mit 20? Ein Cacau? Ein Neuer? Ein Ballack? Ein Klose?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #972 am: 30.Oktober 2010, 21:20:48 »

Mehmet Ekici spielt künftig für die Türkei.

Achtung, ich will KEINE Integrationsdebatte lostreten. Aber für mich hat das immer einen etwas komischen Geschmack: ein Spieler lässt sich durch sämtliche deutschen U-Mannschaften ausbilden und profitiert in gehörigem Maße davon, um dann, wenn es läuft, für den Verband mit der kurzfristig vermutlich besseren Perspektive zu spielen.

Welche Gründe er tatsächlich hat, weiß ich nicht und somit verurteile ich ihn nicht oder zweifele die Redlichkeit seiner Entscheidung gar an. Es erscheint mir oberflächlich gesehen bloß etwas komisch.
Vielleicht bin ich auch einfach nur eifersüchtig  :-\


Ich kann gut nachvollziehen, dass es für Dich einen etwas komischen Geschmack hat. Keine Frage.

Auf der anderen Seite darf man den Spielern einen gewissen Opportunismus nicht vorwerfen. Auf transfermarkt.de gab es vor ca. 1-2 (?) Monaten ein Interview mit einem jungen türkischen Spieler. Er hat davon berichtet, dass seine Perspektive im Verein ganz stark von seiner Entscheidung für den DFB abhängig gemacht worden ist.
Eine dahingehende Vermutung hatte ich persönlich schon länger, ohne jedoch konkrete Anhaltspunkte gehabt zu haben. Als ich das Interview las, wünschte ich mir, ich hätte Unrecht gehabt. Ich weiss auch nicht, inwiefern man das verallgemeinern kann. Nur habe ich seitdem sowohl für Spieler wie Ekici, als auch für Spieler wie Özil absolutes Verständnis (wobei ich Letzteren mit Sicherheit nicht ausgepfiffen hätte, wenn ich in Berlin gewesen wäre).


Einverstanden, Hasan. Ist aber im Fall Ekici nicht tatsächlich das DFB-Team dann die erste Wahl gewesen? Adrion wollte die U21 um ihn herum aufbauen und in der A-Mannschaft herrscht auch der Jugendwahn.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #973 am: 31.Oktober 2010, 17:32:42 »

Auch Toprak scheint sich für die Türkei entschieden zu haben.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #974 am: 31.Oktober 2010, 18:07:44 »

Ich finds von Ekici nur ein wenig schwach, dass er vor etwa einem Monat noch davon sprach, dass er gerne für Deutschland spielen will...
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #975 am: 01.November 2010, 11:33:46 »

Ich finds von Ekici nur ein wenig schwach, dass er vor etwa einem Monat noch davon sprach, dass er gerne für Deutschland spielen will...

Fussballern sollte man generell wenig Glauben schenken. (siehe Lell oder Ballack oder Podolski oder Breitner oder Beckenbauer oder Basler oder ....), dann entsteht auch nix, dass man als "schwach" bewerten muss.

P.S.: ich habe natürlich noch unseren Freund Andi Möller  in der liste vergessen!
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #976 am: 10.November 2010, 11:16:25 »

Götze, Großkreutz und Hummels werden für das Länderspiel nächste Woche nominiert. Holtby und Schürrle ebenfalls.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #977 am: 10.November 2010, 14:23:20 »

Hummels ist ohne Diskussion - Holtby auch da er sich damit für Deutschland "festspielt". Alles andere ist für mich übertrieben und kommt zu früh - aber das ist ja bei Leibe nicht zum ersten mal so.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #978 am: 10.November 2010, 14:24:56 »

Schmelzer <-> Großkreutz und ich wär zufrieden  ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #979 am: 10.November 2010, 14:28:13 »

Laut BLÖD ist Schmelzer auch dabei. Aber das glaub ich erst, wenns auch woanders steht.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/11/10/kader-schweden/jogi-holt-spass-jungs-fuer-kader-holtby-goetze-grosskreutz-hummels-schuerrle.html

Holtby auch da er sich damit für Deutschland "festspielt".

Da es nur ein Freundschaftsspiel ist, kann er trotzdem noch für England auflaufen. Aber ich denke, das wird er nicht tun.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 436   Nach oben