MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994408 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1180 am: 09.März 2011, 20:10:38 »

@Octavianus:

Die WM hat, wie ich finde, nicht die Sinne vernebelt, sondern einen lange existenten Grauschleier beiseite gewischt, nämlich den zu glauben, man brauche spitze Hierarchien, also einen Alpha-Leitwolf mitsamt treuem Rudel.

Die WM hat gezeigt, dass es auch anders geht, andere aus dem Schatten der Lichtgestalt treten und dass das ganze dann auch nach was aussieht.

Ich sehe auch nicht, dass Ballack seitdem "demontiert" wurde und ihm kein Respekt für vergangene Leistungen entgegengebracht wurde.

Löw hat sich nach dem KPB-Tritt immer positiv über Ballack geäußert, u.a. in dem er trotz der überragenden WM an Ballack als Kapitän fest- und ihm die Tür fur seine Rückkehr offen hielt - Fitness vorrausgesetzt.

Was war daran nicht klar, offen, bzw. respektlos?

Ballack steht am Ende seiner Karriere, das muss man auch mal offen und klar so benennen. Leider hat er in dem Karrierestadium auch noch Verletzungspech. Das ist dann halt doppelt Mist, dafür kann Löw aber nichts. Ihm noch ein Abschiedsspiel gegen Brasilien (und nicht etwa gegen Kasachstan) in Aussicht zu stellen, finde ich dafür nicht so schlecht.

Die NM sollte kein Tummelplatz für alte Würdenträger sein, wo Spieler allein wegen früherer Verdienste auflaufen dürfen, um die "Hundert Einsätze" vollzumachen, bzw. den ewigen Rekord von Gerd Müller zu knacken.

Letzteres darf Klose auch nur deshalb noch ein wenig versuchen, weil es auf der Sturmposition weniger Alternativen als auf der Ballack-Position gibt und Schürrle noch "nur" in Mainz spielt.
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 20:13:46 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1181 am: 09.März 2011, 20:12:29 »

Geht das wieder los. Vor der WM großes Geheule, dass Klose Stürmer ist und Kuranyi nicht. Während der WM alles ruhig.
Vor der WM großes Geheule, dass Podolski spielt. Während der WM alles ruhig.
Vor der WM großes Geheule, dass Frings nicht dabei ist. Während der WM alles ruhig.

Irgendwann muss doch auch mal der Letzte erkennen, dass man keinen Bundestrainer braucht, wenn man immer die gerade formstärksten Spieler irgendwie aufstellt. Dann können wir das Thema Nationalelf ganz in Ruhe per BILD-Telefonvoting für die Aufstellung abhaken und regen uns dann nicht mehr auf, weil wir das Wort "Leistungsprinzip" anders ausgelegt haben, als es gemeint ist.

Meine Meinung ist einfach das man 2 Jahre Zeit hat zu sehen wer die letzten 2 Jahre die besten 11 sind.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge. Aber die Nati ist eben keine Vereinsmanschaft sondern es sollte eine ehre sein für sein Land zu spielen und es sollten auch wirklich nur die mitfahren die es sich verdienen(durch ihre Leistung) auf den Platz zu stehen.

Klose schießt doch trotzdem Tore in der Nationalmannschaft, warum also auf ihn verzichten?
Und wenn man Mertesacker rausnimmt, dann braucht jemand anders. Friedrich ist zur Zeit verletzt, Tasci und Badstuber auch außer Form und Hummels oder Reinartz einfach da hin zustellen und zu sagen mach mal, funktioniert auch nicht, da ihnen die Bindung zu den anderen Spielern fehlt.
Die Nationalmannschaft ist nun mal kein Verein, wo die sich jeden Tag sehen und mit einander spielen.

Richtig sie ist kein Verein aber wenn man nicht durch Leistung Nationalspieler wird wie dann????
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1182 am: 09.März 2011, 20:22:14 »

@LEONIDAS
Natürlich wird man Nationalspieler durch Leistung. Warum sonst werden die Dortmunder jetzt dort eingebaut.
Du kannst die aber nicht einfach so dort hinstellen und spielen lassen, das funktioniert nicht. Das hat man auch sehr deutlich an Götze und Großkreutz gegen Schweden und Italien gesehen. Denen fehlte jegliche Bindung zum Spiel. Götze wußte gegen Italien gar nicht, wo er stehen sollte oder wo Özil hinrennt.


@Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu
Das Respektlose an der Meldung über Abschiedsspiel ist, dass Ballack das aus der Zeitung erfährt. Da hat vorher kein Verantwortlicher mit ihm gesprochen.
Außerdem ist es bisher nur eine Spekulation. Mir scheint es eher so zu sein, dass da ein Journalist auf den Spielplan geschaut hat und gesehen hat im August spielen wir gegen Brasilien und dachte da schreibt er mal, dass Ballack doch dort seinen Abschied feiern könnte.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1183 am: 09.März 2011, 20:26:32 »

Also sind die Journalisten Ballack gegenüber respektlos?
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1184 am: 09.März 2011, 20:26:47 »

@LEONIDAS
Natürlich wird man Nationalspieler durch Leistung. Warum sonst werden die Dortmunder jetzt dort eingebaut.
Du kannst die aber nicht einfach so dort hinstellen und spielen lassen, das funktioniert nicht. Das hat man auch sehr deutlich an Götze und Großkreutz gegen Schweden und Italien gesehen. Denen fehlte jegliche Bindung zum Spiel. Götze wußte gegen Italien gar nicht, wo er stehen sollte oder wo Özil hinrennt.

Ok und warum spielt Klose und nicht Gomez?????
Und gerade als IV ist es leichter eingebunden zu werden als ein Mittelfeldspieler. 
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1185 am: 09.März 2011, 20:33:19 »

@LEONIDAS
Natürlich wird man Nationalspieler durch Leistung. Warum sonst werden die Dortmunder jetzt dort eingebaut.
Du kannst die aber nicht einfach so dort hinstellen und spielen lassen, das funktioniert nicht. Das hat man auch sehr deutlich an Götze und Großkreutz gegen Schweden und Italien gesehen. Denen fehlte jegliche Bindung zum Spiel. Götze wußte gegen Italien gar nicht, wo er stehen sollte oder wo Özil hinrennt.

Ok und warum spielt Klose und nicht Gomez?????
Und gerade als IV ist es leichter eingebunden zu werden als ein Mittelfeldspieler.

Erinnerst du dich an 2008? Da spielte Gomez bei Stuttgart überragend und bei der EM kam nix von ihm. Das muss jetzt nicht heißen, dass jetzt ähnlich laufen könnte. Aber wenn Gomez spielen und nicht treffen würde, würden genau die selben wieder schreien, warum Klose nicht spielt.
Ich denke Löw weiß schon, was er da tut. Sein Ziel lautet EM 2012 und einen breiten Kader zu haben mit alten als auch jungen Spielern.


Und Konni ich sehe die Medien schon als respektlos gegenüber Ballack. In jedem Medien wird er doch nur noch kritisiert, ihm wird aber nicht die Zeit und Ruhe gegeben, endlich richtig fit zu werden, um dann zu zeigen, was er noch drauf hat.
Vor einem Jahr wurde rumgeheult, weil er verletzt wurde und die WM in Gefahr war. Und nun soll er sogar zu schlecht für Leverkusen sein?
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 20:35:23 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1186 am: 09.März 2011, 20:37:20 »

Ok akzeptiere ich. Aber bin der meinung das die derzeit besten Spieler nur spielen dürften.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1187 am: 09.März 2011, 20:58:11 »

@KCl:

Das Respektlose an der Meldung über Abschiedsspiel ist, dass Ballack das aus der Zeitung erfährt. Da hat vorher kein Verantwortlicher mit ihm gesprochen.

Woher weißt Du das denn? Auch dass es alles Spekulationen sein sollen, darüber kann man doch nur spekulieren, oder?

Sei´s drum - wäre es denn wirklich so "respektlos"?

Ballack durchläuft halt wie jeder andere, der es so weit gebracht hat, den gleichen medialen Prozess: Sterne werden geboren und verglühen auch irgendwann mal wieder. Die Stories davon machen Auflage, und weil das so ist, hat der Typ in seinem Leben nicht nur als Fußballer, sondern auch als Werbeheini zig Millionen verdient. Muss man Mitleid mit ihm haben?

Sicher, sportlich wäre es die schönere Geschichte, dass er sich nochmal herankämpfen kann und sich in Topform gut in das System der NM einfügt. Aber an einem solchen Ausgang bestehen ja berechtigte Zweifel. Daher wird die Geschichte anders weiter geschrieben - das System, das ihn hochgejazzt hat, stampft ihn halt wieder ein. Ist doch fair, wenn man hinterher ein paar Euros mehr auf dem Konto hat.

In ein paar Jahren sind Schweini und Lahm dann die Gehörnten, die können sich ja jetzt schonmal anschaulich überlegen, wie sie ihre Karrieren beenden wollen.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1188 am: 09.März 2011, 21:00:27 »

Was ihr mit Ballack macht ist ungeheuerlich, der tut mir echt leid...
Cannavaro ist dasselbe passiert vor der EM und keiner hat sich nur ansatzweise getraut ihn zu demontieren.. so hätte es auch hier laufen müssen, mehr Respekt gegenüber einen verdienten Spieler...
D.h. nicht das er seinen Platz sicher haben sollte, aber wie schon hier genannt, man hätte ihn anders behandeln sollen und nicht dieses ganze hin und hergeschiebe mit den Zeitungen etc..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1189 am: 09.März 2011, 21:02:44 »

Ja und weil Italien so respektvoll mit seinen verdienten Haudegen umgeht, seid ihr 2010 auch Weltmeister geworden.  ;)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1190 am: 09.März 2011, 21:04:04 »

Was ihr mit Ballack macht ist ungeheuerlich, der tut mir echt leid...
Cannavaro ist dasselbe passiert vor der EM und keiner hat sich nur ansatzweise getraut ihn zu demontieren.. so hätte es auch hier laufen müssen, mehr Respekt gegenüber einen verdienten Spieler...
D.h. nicht das er seinen Platz sicher haben sollte, aber wie schon hier genannt, man hätte ihn anders behandeln sollen und nicht dieses ganze hin und hergeschiebe mit den Zeitungen etc..

Was soll man denn machen?
Heynckes hat klar gestellt, dass er nach Leistung aufstellt und die bringt er momentan anscheinend wohl nicht. Löw scheint ihn auch schon längst aussortiert zu haben. Das Geplänkel der Medien, wird ihm wohl gleich sein, wenn er klug ist. Ansonsten hat er zig Millionen verdient,... also was solls ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1191 am: 09.März 2011, 21:09:59 »

@Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu
dass es nur Spekulation ist, lese ich aus dieser Meldung.

Ich würde es weniger respektlos ansehen, wenn Ballack keine Leistung mehr bringen würde. Aber er hat ja nicht mal die Möglichkeit sich zu beweisen.
In den 2-3 Spiele die er zu Saisonbeginn gemacht hat, hat er voll seine Leistung gebracht. Jetzt hat er grad mal ein Spiel über 90 Minuten gemacht. Und nur weil er sich noch nicht richtig fit fühlt, wird gleich wieder über Abschied geschrieben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1192 am: 09.März 2011, 21:19:14 »

Was ihr mit Ballack macht ist ungeheuerlich, der tut mir echt leid...
Cannavaro ist dasselbe passiert vor der EM und keiner hat sich nur ansatzweise getraut ihn zu demontieren.. so hätte es auch hier laufen müssen, mehr Respekt gegenüber einen verdienten Spieler...
D.h. nicht das er seinen Platz sicher haben sollte, aber wie schon hier genannt, man hätte ihn anders behandeln sollen und nicht dieses ganze hin und hergeschiebe mit den Zeitungen etc..

Was soll man denn machen?
Heynckes hat klar gestellt, dass er nach Leistung aufstellt und die bringt er momentan anscheinend wohl nicht. Löw scheint ihn auch schon längst aussortiert zu haben. Das Geplänkel der Medien, wird ihm wohl gleich sein, wenn er klug ist. Ansonsten hat er zig Millionen verdient,... also was solls ?

Das heißt doch erst mal nur daß jemand anderes im Moment mehr Leistung bringt und nicht daß Ballack schlechte Leistungen zeigt.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1193 am: 09.März 2011, 21:27:44 »

@Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu
dass es nur Spekulation ist, lese ich aus dieser Meldung.

Danke für den Link. Dem entnehme ich, dass der DFB selbst gar keine Abschiedsspiele für verdiente Spieler mehr vorsieht, das seit Kahn jdf. nicht mehr gemacht, und u.a. auch dem Lehmann ausgeschlagen hat.

Folglich kann das Szenario "Ballack-Abschied beim Härtetest gegen Brasilien" ja nur dem Wunschdenken irgendeines Medienfuzzis entsprungen sein, und da sich dieser Medienfuzzi Brasilien und nicht Malta gewunschdacht hat, könnte man annehmen, er HAT Respekt vor Ballack.

Aber das ist reine Spekulation.

Ich würde es weniger respektlos ansehen, wenn Ballack keine Leistung mehr bringen würde. Aber er hat ja nicht mal die Möglichkeit sich zu beweisen.
In den 2-3 Spiele die er zu Saisonbeginn gemacht hat, hat er voll seine Leistung gebracht. Jetzt hat er grad mal ein Spiel über 90 Minuten gemacht. Und nur weil er sich noch nicht richtig fit fühlt, wird gleich wieder über Abschied geschrieben.

Ebent!

Wenn Ballack bisher nur 2-3 Spiele über die volle Distanz gemacht hat, nicht die Möglichkeit hat, sich zu beweisen und irgendeinem Medienfuzzi dennoch vorschwebt, ihn gegen Brasilien Abschied nehmen sehen zu wollen, dann zeugt das doch erst recht von GROßEM Zutrauen, bzw. Respekt, oder hab ich da was falsch verstanden?
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 21:30:02 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1194 am: 09.März 2011, 21:37:40 »

Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu,
für mich würde Zutrauen bzw. Respekt bedeuten, dass man Ballack für das Brasilienspiel fit und in Form sieht. Es aber gleichzeitig nicht als sein letztes Länderspiel anzusehen.

Allerdings bin schon der Meinung, dass Ballack sich ein Abschiedsspiel verdient hat. Aber er sollte doch seinen Abschied selber festlegen und ihn nicht von anderen diktieren lassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1195 am: 09.März 2011, 22:27:13 »

für mich würde Zutrauen bzw. Respekt bedeuten, dass man Ballack für das Brasilienspiel fit und in Form sieht. Es aber gleichzeitig nicht als sein letztes Länderspiel anzusehen.

Allerdings bin schon der Meinung, dass Ballack sich ein Abschiedsspiel verdient hat. Aber er sollte doch seinen Abschied selber festlegen und ihn nicht von anderen diktieren lassen.

Ja das ist für den bestimmt unschön. Aber sind solche Abschiedsszenarien nicht irgendwann auch mal realistisch, oder wirklich einfach nur respektlos? Bis jetzt sieht es ja nichtmal danach aus, dass Ballack Stammkraft bei Leverkusen wird, geschweige denn, dass er überhaupt jemals wieder in die NM zurückkehrt.

Das wollte ich letztendlich in all dem Leader- und Respekt-für-Veteranen-Gedöns mal festhalten.

Zuviel Respekt gegenüber einem Altgedienten geht auch immer einher mit einem Mangel an Respekt gegenüber denjenigen, die Ballacks Job in dessen Abwesenheit (gut) erledigten, und die ja dann seinetwegen auf die Bank müssten. Da gibt bestimmt keiner freiwillig seinen Platz her, nur weil Ballack 98 LS auf dem Buckel hat.

Es gibt Wichtigeres als das Ego von Ballack - der Erfolg der N11. Das heißt ja nicht, dass Ballack missachtet wird. Es hat ihm von offizieller Seite ja niemand etwas diktiert (außer: in Form zu sein, falls er nominiert werden wolle).

Wenn ihm ein würdevoller Abgang wichtig gewesen wäre, hätte er vielleicht auch selbst dafür sorgen sollen. Es heißt ja immer, man solle gehen, wenn es am schönsten ist. Daher kann ich schon verstehen, warum er es direkt nach der WM nicht gemacht hat und noch mal kämpferisch das Ziel EM2012 ausgegeben hat.
 
An diesem Maßstab muss er sich dann aber auch messen lassen. Wenn er nicht wöchentlich den Beweis erbringen kann, seinen selbst gesteckten Zielen gerecht zu werden, muss er das Ziel halt korrigieren oder sich andere suchen. Da er das bislang nicht öffentlich getan hat, wird irgendwann mal spekuliert.
Angesichts der Situation in der NM & seiner eigenen in Leverkusen hätte er sich vllt auch schon selbst mal entscheiden können.

Da ist jdf. nichts respektloses dran, am wenigsten bei Löw. Der will ja immer noch "ergebnisoffene Gespräche" mit ihm führen. (was wohl Löws Respekt beweist, den Spieler seine Entscheidung selber artikulieren lassen zu wollen - doch so wie es aussieht, hat er den Zeitpunkt für ein würdevolles Rücktreten schon selbst verpennt)
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 22:35:15 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1196 am: 09.März 2011, 22:41:29 »

Ich glaube, wir reden hier etwas an einander vorbei.

Ich rede hier nicht von mangelnden Respekt der Verantwortlichen sondern der Medien.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man Ballack gestatten sollte in Spielen zu zeigen, was er noch kann und ihn nicht vorher schon abzuschreiben. Das er sich aber zu seiner Form zurück kämpfen muss, ist natürlich selbstverständlich und weiß er auch selber.

Und wieso sollte er nach der WM auf hören? Er hatte Aussicht auf einen Stammplatz bei Bayer und eine baldige Rückkehr in die N11, denn seine Verletzung war so gut wie ausgeheilt. Das er sich dann erneut verletzt konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht voraus sehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1197 am: 09.März 2011, 23:50:24 »

Sorry, es war schwer rauszufiltern, wem hier welcher Respekt wie wichtig ist.

Ich sehe Ballack nicht so sehr in der Opferrolle, ob von Medien oder Offiziellen, sei mal dahingestellt.

Es ist auch seine Mitverantwortung, dass er nicht zeigen kann, was er noch drauf hat.

Einfach mal rumgesponnen:

Angenommen, Ballack hätte seinen Rücktritt erklärt, meinetwegen nach der WM. (ich sage nicht, dass er es hätte tun sollen, nur rückblickend macht es Sinn).

Es hätte nicht nur von Größe gezeugt: indem er sich zurücknimmt, hätte er den Erfolg der anderen anerkannt. Er hätte sich ab dann auch nur noch auf sich, die Reha, den neuen AG konzentrieren können. Es hätte so mit Sicherheit weniger (selbst auferlegten) Druck auf ihm gelastet, und wer weiß, wie sein Einstieg bei Bayer dann gelaufen wäre. Und WENN Löw aus irgendeinem Grund doch nochmal seine Hilfe brauchen solle, dann hätte ER bitten müssen (nicht andersherum).

Nachdem ihm aber schon das Image des "ewigen Zweiten", des "Unvollendeten" anhaftet, hätte sich ein Rücktritt zu diesem Zeitpunkt - zumal es ein Eingeständnis gewesen wäre, dass die NM mittlerweile (nach Jahren, in der sie von ihm abhängig war) unabhängig von ihm besser funktioniert, er eine Entwicklung quasi ohne sein Zutun behindert hat - vermutlich sehr mit seinem Ego behakt.

Zwang ihn jemand dazu, die EM2012 als Ziel auszugeben?

Ich sage nicht, dass es so ist, aber möglicherweise sind die weiteren 2,3 Verletzungen, die seinen Einstieg bei Bayer immer wieder behinderten, nicht nur eine Folge physisch einwirkender Kräfte, sondern auch eine Folge dieses inneren Drucks. ... (?)

Dieser Druck wird natürlich nicht kleiner, dadurch dass medial Rücktrittsangebote an ihn herangetragen werden, das ist klar. Aber das ist lediglich die Reaktion auf seine Aktion..
« Letzte Änderung: 09.März 2011, 23:55:37 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1198 am: 10.März 2011, 00:19:44 »

Ballack soll "Größe" zeigen? Warum tun das nicht gewisse Teile der Medien?
Und wann und wo hat Ballack den Erfolg der Anderen nicht anerkannt? Nur weil er nicht seinen Hut nimmt?
Wie viele wäre denn gerne dieser "ewige Zweite"? Was ist denn dann Schweinsteiger? Oder Lahm?
Und ich glaube kaum, daß man wegen seines Images als "ewiger Zweiter" aus der Nationalmannschaft zurücktritt. Ist man "ewiger Zweiter", wenn man 5x Meister und 7x Pokalsieger wird?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1199 am: 10.März 2011, 00:24:24 »

Peer Kluge in die Nationalmannschaft ich fand den ja schon gut als der im CM 00/01er noch in Chemnitz spielte  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 436   Nach oben