MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994331 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1300 am: 25.März 2011, 19:53:31 »

Mit Löw wird man weiterhin ordentlich fahren, er macht wenig grobe Fehler und es rücken auch weiterhin einige "high potentials" nach. Man wird eine talentierte, sympathische Mannschaft haben, die phasenweise tollen Fussball spielt und unter Löw keinen Titel holt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich irre. :)

Weiterhin ordentlich? Also ist das bisher erreichte nur ordentlich? Bisher stand man immer kurz hinter den Spaniern (und den Holländern, auch wenn da der letzte Vergleich lang her ist oder nicht?), hat die Südamerikaner wohl überholt und z.B. Portugal in letzter Zeit ordentlich in die Schranken gewiesen. Ich finde das mindestens okay  ;)


Zitat
Ich bezog meine Kritik weitesgehend auf Dinge abseits der Personaldiskussion.
Wie gesagt, wir haben einen solch starken Kader, da muss man schon viel falsch machen, um richtig auf die Fresse zu fliegen.

Podolski ist übrigens ein gutes Stichwort. Gegen defensive Mannschaften passt er noch halbwegs ins Konzept, ansonsten eher nicht. Warum wurde da noch nicht wirklich eine Alternative getestet? Kandidaten gibt es genug, werden aber wohl nicht gebraucht, da Lukas eh zu 100% gesetzt ist, egal gegen welchen Gegner.

Also brauchen wir nur einen Trainer, der die richtigen Leute nominiert und dominiert?
Oder doch abseits der Personaldiskussion?
Wo ist denn da jetzt die Kritik? An der Taktik?

Zitat
Mit Löw wird man weiterhin ordentlich fahren, er macht wenig grobe Fehler und es rücken auch weiterhin einige "high potentials" nach. Man wird eine talentierte, sympathische Mannschaft haben, die phasenweise tollen Fussball spielt und unter Löw keinen Titel holt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich irre. :)

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn du richtig liegst, dann müsste man ihn deiner Theorie nach nur entlassen
Und dann übernimmt Mister X und gewinnt alles  ;)

Und es wurden Alternativen getestet: Jansen, Trochowski, Holtby, Hitzlsperger,... da sind noch viele mehr zu nennen... nenn doch mal ein paar von den Kandidaten, von denen es genug geben soll.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1301 am: 25.März 2011, 20:10:00 »

Also zum Stichwort Podolski möchte ich mal was sagen. Wie oft in den letzten Jahren wurde er kritisiert? Festzuhalten ist, dass es sich bei Podolski um keinen Mittelfeldspieler sondern um einen Stürmer handelt. Löw ist aber nunmal seit einigen Jahren von der 2-Sturm-Taktik weg. Daher spielt er auf Linksaußen. Diese Rolle spielt er nun einmal nach seinen Stärken aus. Zu denen gehören NICHT das Flankenspiel (obwohl er ab und zu schon einmal geniale Pässe spielt) und auch nicht das Defensivspiel (obwohl er auch bei der WM 2010 gegen England und auch gegen Argentinien diverse sehr gute Aktionen in der Rückwärtsbewegung hatte). Seine Stärken hingegen sind das Konterspiel (aufgrund seiner dynamischen Physis) und sein Linker Fuß (mit Sicherheit einer der Weltbesten).

Durch seine Stärken ist er wesentlicher wertvoller (weil individueller) als andere deutsche Spieler auf dieser Position. Auch das hat er nunmal seit 2006 in JEDEM Turnier bewiesen. Ausserdem spielt er eine wahnsinnig gute Rückrunde, was meiner Meinung nach, oft ein wenig zu kurz kommt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1302 am: 25.März 2011, 20:13:45 »

Weiterhin ordentlich? Also ist das bisher erreichte nur ordentlich? Bisher stand man immer kurz hinter den Spaniern (und den Holländern, auch wenn da der letzte Vergleich lang her ist oder nicht?), hat die Südamerikaner wohl überholt und z.B. Portugal in letzter Zeit ordentlich in die Schranken gewiesen. Ich finde das mindestens okay  ;)

3. oder 2. zu werden ist ordentlich, nicht mehr. Ich würde übrigens nichts sagen, aber gegen Spanien war man zwei mal absolut chancenlos. Einen Lerneffekt konnte ich nicht erkennen.


Also brauchen wir nur einen Trainer, der die richtigen Leute nominiert und dominiert?
Oder doch abseits der Personaldiskussion?
Wo ist denn da jetzt die Kritik? An der Taktik?

Ich verstehe kein Wort. Wer soll was dominieren?
Es gibt sowohl Kritik an gewissen taktischen Dingen (Standartsituationen, Flexibilität) als auch an Personalentscheidungen (z.B. Podolski als Linksaußen).
Und ja, mit der aktuellen Mannschaft würden viele Trainer relativ erfolgreich sein.


Und es wurden Alternativen getestet: Jansen, Trochowski, Holtby, Hitzlsperger,... da sind noch viele mehr zu nennen... nenn doch mal ein paar von den Kandidaten, von denen es genug geben soll.

Holtby wurde getestet? Dann brauche ich ja keinen mehr aufzuzählen, dann wurden Großkreutz, Götze, Schürrle und co auch alle getestet. Reus wurde in der Bundesliga gesichtet, also gibt es einfach keine echte Alternative.
Übrigens müsste man ja nicht unbedingt einen 1:1 Ersatz haben. Man könnte auch mal etwas taktische Flexibilität wagen und ein 4-2-2-2 spielen. Ich bin halt ein Träumer und finde es toll, wenn eine Mannschaft nicht nur auf ein System festgenagelt ist.
« Letzte Änderung: 25.März 2011, 20:16:40 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1303 am: 25.März 2011, 20:16:43 »

Keine Frage, dass Podolski seine Stärken hat. Nur gegen Spanien konnte er die nie zeigen und hat es auch nicht verstanden, stattdessen das für das Spiel sinnvollere zu tun. Es gibt Spiele, in denen es egal ist, dass ein Spieler individuell anderen überlegen ist, wenn er das nicht einbringen kann. Gegen Spanien kann man was reißen, wenn man die Außenpositionen ausnutzt, nicht wenn man die Zentrale dicht macht, indem man dort immer und immer wieder das selbe versucht.
Das ist also keine Kritik per se an Poldi, sondern an seinem Einsatz in z.B. solch einem Spiel. Da muss ich taktisch variabel genug sein, um zu erkennen, dass ich eben anders agieren muss. Ebenso wie gegen Serbien das Defensivkonzept dämlich war, weil jeweils Lahm gegen Zigic verteidigen musste, wenn es über die Flügel ging und Löw es nicht verstanden hat, links dicht zu machen. Da kann mir auch keiner mit Fehlern von Badstuber kommen, wer den gegen Krasic stellt + Poldi davor, der macht schon vor dem Anpfiff einen gewaltigen Fehler.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1304 am: 26.März 2011, 19:27:19 »

Und wieder Badstuber und Aogo.
Ich versteeeeeeeehe diesen Löw einfach nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1305 am: 26.März 2011, 19:47:18 »

Hummels und Schmelzer auf der Tribüne. Das ist einfach nur noch lächerlich.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1306 am: 26.März 2011, 19:50:53 »

Tribüne?
Sitzen doch alle Bank oder?

Edit:
Tatsächlich  :o
« Letzte Änderung: 26.März 2011, 19:53:36 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1307 am: 26.März 2011, 20:02:24 »

Bleibt doch mal locker. Löw baut auf sein Gerüst, der hat seine Philosophie und die hat man zu akzeptieren.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1308 am: 26.März 2011, 20:08:40 »

Jawoll ja, Entscheidungen werden ab sofort ohne Diskussion hingenommen!

Wieso hat man es zu akzeptieren, wenn der stärkste deutsche IV nicht einmal auf der Bank sitzt und dafür ein Spieler (bzw ja sogar zwei) spielt der TOTAL  ausser Form ist?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1309 am: 26.März 2011, 20:14:40 »

Jawoll ja, Entscheidungen werden ab sofort ohne Diskussion hingenommen!

Wieso hat man es zu akzeptieren, wenn der stärkste deutsche IV nicht einmal auf der Bank sitzt und dafür ein Spieler (bzw ja sogar zwei) spielt der TOTAL  ausser Form ist?

Es läuft doch. Wieso sollte er dann was ändern? Erfolg gibt dir Recht, den hat Löw, mit und ohne Hummels.

Hummels hätte es sicher verdient, aber der Trainer hat eine andere Sicht der Dinge. Wenn er Recht/Erfolg hat, sollte man ruhig sein, wenn's schief läuft, kann man kritisieren.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1310 am: 26.März 2011, 20:19:51 »

Herr Löw predigt aber immer vom Leistungsprinzip! Absolut unglaubwürdig!

Und richtig, es läuft gegen Kasachstan :D
Irgendwer hatte es hier ja schon geschrieben, heute sehen alle gut aus. Gegen wesentlich stärker einzuschätzende Australier kommen dann die Reservisten ran, die vielleicht nicht gut aussehen, und schwupp hat Löw wieder alles "richtig" gemacht.  Das kann es halt irgendwie nicht sein.
Das Klose Ding kann ich mittlerweile irgendwie verstehen, aber wieso Mertesacker/Badstuber da so gesetzt sind geht nicht in meinen Kopp. Zumindest Badstuber dürfte auf keinsten dort zurzeit spielen, denn der hat in der N11 noch nix gerissen.

Und das mit dem "Erfolg" hatten wir ja schon reichlich diskutiert.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1311 am: 26.März 2011, 20:45:13 »

Nö Aogo sieht selbst gegen die Kasachen nicht gut aus und wenn ich daran erinnern darf haben die Dortmunder sich in der Nationalelf noch nicht sonderlich gut präsentiert. Ich peraönlich fand die Leistungen der Dortmunder im eigenen Stadion gegen Italien ziemlich enttäuschend und so wird Löw das auch gesehen haben.

Ja Australier deutlich stärker ist schön und gut, aber wer gegen Australien es nicht schafft gut auszusehen und sich zu präsentieren, dann brauchen sie sich auch beim nächsten Pflichtspiel nicht wundern wenn sie nicht spielen.

Poldi schafft es zB auch sich nicht gut zu präsentieren, würde da ein anderer spielen hätte es über die Seite schonmal gerappelt.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1312 am: 26.März 2011, 20:53:54 »

Toller Vergleich mit dem Italien Spiel. Ich rede hier nicht von Götze und Großkreutz, sondern von Hummels.
Willst mir nun erzählen, dass er nen Einsatz nicht verdient hätte?
Wann genau hat sich Badstuber denn schonmal stark präsentiert?

Willst du mir nun erzählen, dass über die rechte Seite mehr kommt?
Kann an meiner HSV Brille liegen, aber wo Lahm rechts mehr/besser macht als Aogo sehe ich nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1313 am: 26.März 2011, 21:05:34 »

Lahm ist meiner Meinung einer der Bestennauf dem Platz, defensiv ist er immer zur Stelle (Aogo zweimal nicht) und offensiv hat er sich oft gut durchgedribbelt, hat dadurch seine Großchance super selbst rausgespielt und hat dadurch den Freistoß zum 2:0 geholt.

Ich denke das scheint an der Brille zu liegen. ;)

Badstuber hat sein erstes WM Spiel super gespielt, das zweite, allerdings als VL, eher schlecht. Danach war er immer ein sehr guter Innenverteidiger, war bis zu seiner Auswechslung gegen Italien einer der Besten.

Und natürlich nehm ich das Italien Spiel als Vergleich, das sind die Spiele wo man sich anbieten muss um in das Team zu kommen.

Bis auf die VL Position steht das Team und dort hätte ich mir auch mal einen Schmelzer gewünscht, aber sonst steht das Team nunmal.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1314 am: 26.März 2011, 21:18:14 »

Ernsthaft? Von Lahm sieht man doch gar nix.  Offensiv auffälliger finde ich da Aogo. Aber stimmt, zwei-dreimal war Aogo defensiv nicht auf der Höhe.
Den Freistoß hat Müller rausgeholt.

Super Spiel? Die Abwehr war null gefordert. Und wo du SEHR GUTE Spiele von dem gesehen hast, ist auch teilweise fraglich. Und wenn waren es größtenteils auch keine starken Gegner.
Wie gesagt, bei Mertesacker kann ich es noch verstehen, da er seine Verdienste abgeliefert hat. Aber mit der Begründung, dass Badstuber gegen Australien bei einem 4:0 ein starkes Spiel macht und gegen Italien normal spielt, den eindeutig zur Zeit stärksten Verteidiger draussen zu lassen, bin ich nicht einverstanden.

Zitat
Und natürlich nehm ich das Italien Spiel als Vergleich, das sind die Spiele wo man sich anbieten muss um in das Team zu kommen.
Dann ist es ja eh egal wie die Spieler gegen Australien spielen.

Edit:
Ist nicht wahr!!!
Dieses N11 Publikum geht mir sowas von aufn Zeiger! Was sollen denn nun die Pfiffe gegen Gomez?

Bin gespannt wie Deutschland nun mit anderen System spielt.
« Letzte Änderung: 26.März 2011, 21:22:46 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1315 am: 26.März 2011, 21:25:57 »

Hä, das Italien Spiel ist absolut gleichzustellen mit dem gegen Australien jetzt. Beides Testspiele ei beiden bekommen Dortmunder die Chance. Also müssen sie sich dort zeigen.

Ja aber Badstuber macht in der Nationalelf nunmal keine Fehler also warum rausnehmen?

Ich bin mir sehr, sehr sicher das es Lahm war und das einzige was Aogo bringt sind Ballverluste und Flanken ins nichts oder zum Gegner.

Ich kann das ja auch verstehen, man kann natürlich Formtechnisch einen Hummels anstatt eines Mertesackers (ich nenne extra ihn und nicht Badstuber) bringen, aber genauso sehr auch einen Gomez für einen Klose. Aber das ist nunmal die Nationalmannschaft und dort zählt vorallendingen die Leistung in ebend dieser.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1316 am: 26.März 2011, 21:32:50 »

Weil Hummels es verdient hätte?! Ich erinnere nochmal an das von Löw selbst ins Spiel gebrachte Leistunsprinzip.

Stimmt war Lahm. Ich war bei ner anderen Szene.

Und beim Vergleich musste halt Badstuber nennen, weil ich ja extra sage, Mertesacker hat seine Verdienste.

Für mich bleibt es unverständlich.
Kommt also eh kein Neuer mehr ins Team, solange man weiter "vernünftig" spielt.
Sehr kurzsichtig gedacht, da Löw damit scheinbar nicht darauf aus ist neue Sachen zu probieren bzw vllt sogar zu verbessern.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1317 am: 26.März 2011, 21:37:00 »

Wo hat Hummels gegen Italien seine Chance bekommen? Als er in der 70. Minute eingewechselt wurde? Wie soll er sich denn da beweisen?

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1318 am: 26.März 2011, 21:42:59 »

Zumindestens hatte er sich gegen Italien beim Gegentor direkt dumm angestellt.

Ich nenne aber Mertesacker, wegen den Vergleich mit Klose. Warum Badstuber rausnehmen wenn er gut spielt und keine Fehler macht? Dementsprechend hat nunmal Badstuber es verdient.

Ein Leistungsprinzip gibt es nur auf Nationalmannschaftsebene, das dürfte eindeutig sein. Warum Löw etwas anderes sagte versteh ich nicht.

Ich versteh ja auch was ihr meint, ich sag ja auch nur wie es nunmal bei Löw ist und ganz so unverständlich finde ich es nicht.

Kaiserslautern zeigt mal wieder das sie das schlimmste Publikum haben, in der BuLi immer extremst unfair und hier hab ich noch nicht einen Fangesang in der zweiten HZ gehört. Das einfach nur erbärmlich.

Bin ich der einzige dem mal wieder auffällt wieviel Müll der Rethy wieder erzählt?
« Letzte Änderung: 26.März 2011, 21:47:25 von Eddy »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1319 am: 26.März 2011, 21:46:25 »

Ich frage mich immer wieder warum man sagt das Hummels sich beim Gegentor dumm angestellt hat? Der einzige der da was mit zu tun hatte war Mertesacker, Hummels wollte retten was nicht mehr zu retten ist. :o
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 436   Nach oben