MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989436 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1360 am: 27.März 2011, 17:33:16 »

Tja, Müller ist wieder -> keine Alternativen gehabt
Gut, gibts als LV ja auch nicht wirklich. Da wird aber ebenso munter durchgetestet, Aogo, Jansen, Schmelzer, Boateng hat doch zur Zeit keiner nen Stammplatz dort.

@Octavianus, naja dort testes Löw imo schon, alle aufgezählten Spieler haben dort mal ihre Chance bekommen. Schmelzer bekommt sie jetzt eben.

Zitat
Man demontiert doch keinen Spieler weil man ihn gegen Kasachstan nicht spielen lässt.
Was soll Badstuber denn bei den Bayern denken????????
Natürlich demoralisiert das: Man spielt im Verein gerade schlecht, sitzt dort zu Recht auf der Bank, bringt in der Nationalelf aber Leistung und sitzt dann trotzdem auf der Bank, das wäre nicht wirklich förderlich. Wenn Hummels sich mal festspielt (wird er imo auch in diesem Jahr), kann er sich sicher sein, auch bei schlechten Leistungen im Verein erst einmal trotzdem gesetzt zu sein. Genau das ist es doch, was einem trotz allem noch Selbstvertrauen gibt. Das wär ja so, als wenn man zwei ähnliche Jobs hat, den einen zur Zeit gut erledigt aufgrund des Umfelds, den anderen nicht, und im ersten entlassen wird, weil der zweite mies läuft.

Zitat
Hehe soso die Aussagen der Spieler. So wie vor einem Jahr noch alle van Gaal vergöttert haben und nun den Trainerwechsel für nötig halten?
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Van Gaal ist weiterhin bei vielen Spielern beliebt, die sehen die Entlassung auch eher negativ. Trotz allem läuft es nicht zur Zeit und nur deshalb ist eine Entlassung daher nachzuvollziehen. Kannst ja z.B. Lahms Interview dafür heranziehen, der genau diese beiden Dinge unterscheidet.

Zitat
Mir kann kein Spieler erzählen, dass er es akzeptieren kann bei Topleistungen dann nicht zu spielen (immer mit dem Hintergrund um die Verdienste und Form der Alternativen).
Auf Dauer wird sich schon derjenige durchsetzen, der besser ist.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1361 am: 27.März 2011, 17:42:11 »

Du passt bestens zu jedem Stammtisch oder zum Doppelpass!
Phrasen über Phrasen.

Soll nen Spieler den Mund aufmachen oder irgendwie anders auf Nichtberücksichtigung reagieren? Was dann passiert hat man ja im Falle Kuranyi gesehen...
Also ist wohl klar, dass alle die Klappe halten.
Lahm... einen medienfreundlicheren Spieler gibt es wohl nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1362 am: 27.März 2011, 17:45:21 »

Wenn Hummels sich mal festspielt (wird er imo auch in diesem Jahr), kann er sich sicher sein, auch bei schlechten Leistungen im Verein erst einmal trotzdem gesetzt zu sein.
Wenn er denn auch mal spielen darf und nicht nur in Testspielen eingewechselt wird... ;) ;D

Gegen Schweden war es der einzig ernstzunehmende Test (und auch mal über 90 Minuten)
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2010/8/1001931/spielanalyse_schweden_deutschland.html

Ich hätte mir gegen Italien einen Test von Beginn an gewünscht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1363 am: 27.März 2011, 17:46:57 »



Zitat
Man demontiert doch keinen Spieler weil man ihn gegen Kasachstan nicht spielen lässt.
Was soll Badstuber denn bei den Bayern denken????????
Natürlich demoralisiert das: Man spielt im Verein gerade schlecht, sitzt dort zu Recht auf der Bank, bringt in der Nationalelf aber Leistung und sitzt dann trotzdem auf der Bank, das wäre nicht wirklich förderlich. Wenn Hummels sich mal festspielt (wird er imo auch in diesem Jahr), kann er sich sicher sein, auch bei schlechten Leistungen im Verein erst einmal trotzdem gesetzt zu sein. Genau das ist es doch, was einem trotz allem noch Selbstvertrauen gibt. Das wär ja so, als wenn man zwei ähnliche Jobs hat, den einen zur Zeit gut erledigt aufgrund des Umfelds, den anderen nicht, und im ersten entlassen wird, weil der zweite mies läuft.



Hä?
Demontage != Demotivation

Und wenn du es schon so schön beschreibst. Hummels spielt Woche für Woche gut und spielt nicht. DAS soll dann motivieren?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1364 am: 27.März 2011, 17:50:53 »

Natürlich demoralisiert das: Man spielt im Verein gerade schlecht, sitzt dort zu Recht auf der Bank, bringt in der Nationalelf aber Leistung und sitzt dann trotzdem auf der Bank, das wäre nicht wirklich förderlich.

Völlig falscher Denkansatz. Demoralisierender ist es doch, wenn man als bester Innenverteidiger Deutschlands bezeichnet wird und sich dann auf der Tribüne wiederfindet.
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1365 am: 27.März 2011, 17:54:22 »

Natürlich demoralisiert das: Man spielt im Verein gerade schlecht, sitzt dort zu Recht auf der Bank, bringt in der Nationalelf aber Leistung und sitzt dann trotzdem auf der Bank, das wäre nicht wirklich förderlich.

Völlig falscher Denkansatz. Demoralisierender ist es doch, wenn man als bester Innenverteidiger Deutschlands bezeichnet wird und sich dann auf der Tribüne wiederfindet.

Und dann auch noch Badstubi spielen sieht...
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1366 am: 27.März 2011, 18:49:59 »

Das Problem ist, dass Löw, wenn einen IV, dann Merte als gesetzt ansieht und er auf der Position daneben anscheinend einen Linksfuß haben/etablieren möchte. Was für Badstuber spricht, der zwar als LV seit dem WM-Spiel gegen Serbien (Krasic) nicht mehr so recht in Frage kommt, aber als IV solide spielt.

Also muss Hummels an Mertesacker vorbei, bzw. müsste Löw, wenn er Hummels Chancen geben will, Mertesacker rausnehmen - welcher selbst Sicherheit braucht, zumal es in dessen Verein gerade nicht gut läuft.

Wann und wie Löw auf der Position herumexperimentiert, wird er am besten wissen, es hängt ja sein Job dran. Bin da ziemlich sorgenfrei, immerhin hat Löw mehrmals bewiesen, entgegen der öffentlichen Meinung einen funktionierenden Plan zu haben.

Meine Vermutung jdf. wäre (für Liebhaber des Konjunktivs): wäre Mats Linksträger, äh, -fuß, hätte er bei Löw schon ne Hummel im Hintern.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1367 am: 27.März 2011, 19:09:55 »

Jetzt wirds aber arg unsachlich. @Holsten, wenn jemand demontiert wird (und das wird er, wenn er aus dem Team geworfen wird, obwohl er in diesem Team gut gespielt hat), dann wird er auch demoralisiert. Aber ich nehm gerne den Begriff der Demontage dort raus und halte nur an dem fest, dass er demoralisiert wird. Hummels hingegen, der sich noch nicht im Team festgespielt hatte, wird eben nicht demoralisiert, gerade weil er ja weiterhin die Chance hat (Italien, Australien, evtl. gegen Brasilien). Ich nehme ihm also nichts, was er sich schon verdient hat, sondern er ist noch dabei, sich das erst zu verdienen.
Versteht mich nicht falsch, ich hätte kein Problem, wenn Hummels sich festspielt oder jetzt mehr Chancen bekommt, ich finds nur auch verständlich, dass Badstuber weiterhin spielt, solange er als IV für Deutschland gut agiert. Ich verweise gerne nochmal auf mein Jobbeispiel und füge dem hinzu, dass eben Badstuber zuerst gut genug war, um als IV in Deutschlands Elf zu stehen und damit einfach jetzt das Privileg hat, sich weiterhin dort zu halten.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1368 am: 27.März 2011, 19:14:37 »

Führt eh zu nix.
Selbst mal Fussball gespielt?

Edit:
Dein Job-Beispiel:
Wenn ich jeden Tag die Woche super Arbeit leiste und dann aber jemand anderes aufm Workshop/Lehrgang bevorzugt behandelt wird, der nur anwesend ist, stört dich nicht?
« Letzte Änderung: 27.März 2011, 19:17:32 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1369 am: 27.März 2011, 19:16:13 »

Klar. Und?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1370 am: 27.März 2011, 19:19:20 »

Selbst mich als Amateur Fussballer demoralisiert es wenn jemand spielt der nicht besser ist als ich.
Wie du darauf kommst, dass es einen Profi wie Hummels nicht stört, die Frage drängt sich mir auf?!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1371 am: 27.März 2011, 19:34:43 »

Ich muss dann halt trennen können: Wenn Badstuber in der Nationalelf spielt und das gut macht, dann ist er eben nicht schlechter. Andere Leistungen woanders spielen dafür schlichtweg keine Rolle.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1372 am: 27.März 2011, 19:36:36 »

Ich muss dann halt trennen können: Wenn Badstuber in der Nationalelf spielt und das gut macht, dann ist er eben nicht schlechter. Andere Leistungen woanders spielen dafür schlichtweg keine Rolle.

Dem kann ich nicht ganz folgen. Seit wann spielt Badstuber in der Natio gut ?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1373 am: 27.März 2011, 19:37:25 »

Sorry, aber wie ich auch schonmal sagte, ist das für mich extrem unfair und nicht nachvollziehbar.
Wer sein Alltagsgeschäft  schlecht erledigt, sollte nich auch noch belohnt werden.
Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1374 am: 27.März 2011, 19:38:24 »

Bleibt immer noch das Argument, dass Hummels in den bisherigen Partien auf internationaler Bühne, weder in der Nati gegen Italien noch in der EL gut aussah.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1375 am: 27.März 2011, 19:39:47 »

Badstuber in der CL auch nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1376 am: 27.März 2011, 19:43:32 »

In der Gruppenphase schon, letztes Jahr bis ins Finale auch fast immer, Hummels eben noch nie. Weiterhin bleibt die Frage, wie man es begründen will, einen Spieler, der in der Nati gut spielt, rauszunehmen. Wenn es wirklich nur nach Ligaleistung geht, dann steht Schweinsteiger zur Zeit nichtmal im Kader der Nati.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1377 am: 27.März 2011, 19:46:06 »

Nur das Schweinsteiger ganz andere "Verdienste" aufm Buckel hat und zum drittenmal spreche ich wieder die Alternativen an.
Begründung:
Du spielst momentan absolute Grütze, komm wieder in Form und du bist wieder eine Alternative.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1378 am: 27.März 2011, 19:55:15 »

Nur dass du den Satz ändern müsstest mit dem Einschub, dass er woanders Mist spielt. Das finde ich halt genauso absurd, wenn er in der Nati gut spielt, ist das kein Grund, ihn rauszunehmen, wenn er woanders grade nicht gut spielt.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1379 am: 27.März 2011, 19:58:17 »

Hummels in der EL schlecht? Ein schlechter Tag in der Ukraine fällt mir da nur ein.

Ich war gegen Sevilla im Stadion, und da hat Hummels Luis Fabiano abgemeldet.

Aber ok gehen wir mal die Spiele durch:


FK Karabakh (H) 4:0 Nicht wirklich gefordert. Ähnlich wie Badstuber gg Kasachstan
FK Karabakh (A) 1:0 Nicht gesehen, klingt aber nach solider Arbeit

Karpaty Lviv (A) 4:3 Rabenschwarzer Tag von Mats
Sevilla FC (H) 0:1 Ganz starkes Spiel, Fabiano aus dem Spiel genommen.
Paris Saint-Germain (H) 1:1 Kein überragendes, aber durchaus gutes Spiel von Hummels.
Paris Saint-Germain (A) 0:0 Die Defensive um Mats stand sehr gut, (beinahe) fehlerfreies Spiel
Karpaty Lviv (H) 3:0 Hinten nicht gefordert, vorn mit einem Tor nach einem Freistoß. Hätte noch 1-2 Tore mehr machen können
Sevilla FC (A) 2:2 Beim 1:2 kann er Kanoute nicht entscheidend beim Kopfball hindern.

Und zusammenfassend ist das also eine schlechte Leistung ? Was bescheinigst du dann Mertesacker diese Saison international ? Oder Badstuber? (Und nein, ich sehe keine Unterschied zwischen AS Rom, Twente und Sevilla)
« Letzte Änderung: 27.März 2011, 20:05:51 von martin1703 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 436   Nach oben