MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 987821 mal)

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1420 am: 28.März 2011, 21:24:43 »

dass mertesacker eine ganz schlechte saison spielt, steht jawohl ausser frage. also kann man sich ja mal nach alternativen umschauen und testen. und sei es badstuber und hummels, die sind im moment allemal besser.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1421 am: 28.März 2011, 21:36:13 »

Zitat
Warum eigentlich immer BVB-Fans? Holsten spricht sich hier auch klar für Hummels aus, auch sonst kenne ich viele Anhänger anderer Vereine die das so sehen. Also musst du nicht alle in diese BVB-Schublade stecken.

Diesmal ging es mir nicht um Hummels. Vor dem Kasachstan-Spiel hat sich hier jemand beschwert, dass kein BVBler in der Startelf steht. Jetzt sind es gleich 3 und dann ist das auch noch unfair, weil es ein zusammengewürfeltes Team ist. Bewertest du dann Kroos', Schürrles und Träschs Leistung auch dementsprechend, wenn sie morgen schlecht sein sollten? Oder verlangt man dann nach Bender, Großkreutz und Julian Koch? Nicht jeder Spieler kann perfekte Voraussetzungen für seine Länderspielkarriere erwarten. Die Nationalmannschaft wartet nich auf Hummels und ist noch nicht auf ihn angewiesen. Wenn Hummels ein paar gute Spiele in der Nationalmannschaft und im internationalen Fußball macht, bin ich der letzte, der ihn nicht in der Nationalelf sehen will. Aber irgendwie muss er sich eben beweisen,aber man kann doch nicht erwarten, dass man ihm perfekte Bedingungen schafft. Wenn Hummels gut genug ist, wird er sich durchsetzen und er hat noch über 1 Jahr dafür Zeit. Das ist purer Luxus...
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1422 am: 28.März 2011, 21:39:18 »

Zitat
Warum eigentlich immer BVB-Fans? Holsten spricht sich hier auch klar für Hummels aus, auch sonst kenne ich viele Anhänger anderer Vereine die das so sehen. Also musst du nicht alle in diese BVB-Schublade stecken.

Diesmal ging es mir nicht um Hummels. Vor dem Kasachstan-Spiel hat sich hier jemand beschwert, dass kein BVBler in der Startelf steht. Jetzt sind es gleich 3 und dann ist das auch noch unfair, weil es ein zusammengewürfeltes Team ist. Bewertest du dann Kroos', Schürrles und Träschs Leistung auch dementsprechend, wenn sie morgen schlecht sein sollten? Oder verlangt man dann nach Bender, Großkreutz und Julian Koch? Nicht jeder Spieler kann perfekte Voraussetzungen für seine Länderspielkarriere erwarten. Die Nationalmannschaft wartet nich auf Hummels und ist noch nicht auf ihn angewiesen. Wenn Hummels ein paar gute Spiele in der Nationalmannschaft und im internationalen Fußball macht, bin ich der letzte, der ihn nicht in der Nationalelf sehen will. Aber irgendwie muss er sich eben beweisen,aber man kann doch nicht erwarten, dass man ihm perfekte Bedingungen schafft. Wenn Hummels gut genug ist, wird er sich durchsetzen und er hat noch über 1 Jahr dafür Zeit. Das ist purer Luxus...

wer hat sich denn jetzt beschwert?
fakt ist, dass 3 bvbler in der startelf stehen und das ist doch ok.
mal gucken, wie sie spielen, vielleicht spielen sie auch grottenschlecht und sind dann erstmal
weg vom fenster, wer weiß.
dann kriegen halt andere eine chance zu beweisen was sie können.
das ist doch ganz normale -achtung- "competition"... :)
« Letzte Änderung: 28.März 2011, 21:43:00 von JCash3000 »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1423 am: 28.März 2011, 21:41:29 »

Wann musste Badstuber sich denn beweisen? Der wurde direkt vor der WM einfach mal reingeworfen.

Achja und wo haben sich hier Leute beschwert, dass keine BVB Spieler spielen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1424 am: 28.März 2011, 21:51:12 »

Finde Träsch hinten rechts okay. Lahm abgereist; Boateng sollte spielen - ist verletzt - nun muss eben Träsch ran. Dass er es kann, hat er ja gezeigt. Dass es nicht seine beste Position ist, wissen kundige Bundesligazuschauer. Ich sehe da kein Problem. Ich hätte ihn auch lieber neben Kroos gesehen, aber so ist das nun mal. Kann Jogi eben Kroos und Schweinsteiger testen, wobei ich beide für defensiv nicht stark genug halte. Aber gegen geschwächte Australier sollte das halten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1425 am: 28.März 2011, 21:56:55 »

*meld*

ich hatte mich beschwert, dass kein BVB Spieler gg Kasachstan von Beginn an randurfte bzw. Mats auf der Tribüne saß.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1426 am: 28.März 2011, 22:08:59 »

Diesmal ging es mir nicht um Hummels. Vor dem Kasachstan-Spiel hat sich hier jemand beschwert, dass kein BVBler in der Startelf steht. Jetzt sind es gleich 3 und dann ist das auch noch unfair, weil es ein zusammengewürfeltes Team ist. Bewertest du dann Kroos', Schürrles und Träschs Leistung auch dementsprechend, wenn sie morgen schlecht sein sollten? Oder verlangt man dann nach Bender, Großkreutz und Julian Koch? Nicht jeder Spieler kann perfekte Voraussetzungen für seine Länderspielkarriere erwarten. Die Nationalmannschaft wartet nich auf Hummels und ist noch nicht auf ihn angewiesen. Wenn Hummels ein paar gute Spiele in der Nationalmannschaft und im internationalen Fußball macht, bin ich der letzte, der ihn nicht in der Nationalelf sehen will. Aber irgendwie muss er sich eben beweisen,aber man kann doch nicht erwarten, dass man ihm perfekte Bedingungen schafft.


Also mir persönlich wäre es am liebsten, wenn gar kein Dortmunder im Kader der Nationalmannschaft stehen würde. Dann hätten die alle schön zuhause bleiben und in Ruhe trainieren können. Gerade Götze wirkte zuletzt etwas überspielt. 37 Plichtspieleinsätze sind für ihn ziemlich viel, denn in der Jugend konnte er eigentlich nie eine Saison verletzungsfrei durchspielen. So würde ich das durch die BVB-Brille sehen.
Für Großkreutz und Schmelzer sehe ich ohnehin keine große DFB-Karriere. Beide passen vom Typ her nicht wirklich in Löws Konzept. Schmelzer hatte z.B. auch schon gesagt, dass Löw ganz andere Anforderungen als Klopp an ihn stellt, dabei ging es um das defensive Stellungsspiel und Pressing. Auch bei Bender bin ich mir da nicht sicher, er hat sich vom reinen Abräumer zwar schon hin zum Allrounder entwickelt. Aber bisher hat Löw und auch Klinsmann auf solch einen Spielertyp verzichtet. Man kann darüber streiten, ob bewusst oder unbewusst.

Wozu erzähle ich das alles? Nur um deutlich zu machen, dass ich eben nicht unbedingt Dortmunder in der Nationalmannschaft brauche. Allerdings spielt Hummels mittlerweile auf einem Niveau, was deutlich über dem ist, was Mertesacker oder Badstuber die gesamte Saison über abrufen. Da ärgert es mich einfach, dass er keine faire Chance bekommt. Bei ihm kann man auch nicht sagen, er passt nicht ins taktische Konzept. Im Gegensatz zu Schmelzer/Großkreutz ist er kein "Rollenspieler", sondern flexibel.
Der Test gegen Australien hat unter diesen Rahmenbedingungen keine Aussagekraft. Da gilt für fast alle Spieler. Vielleicht mit Ausnahme von Schweinsteiger und Friedrich, da die beiden ja als Führungsspieler gelten. Deswegen müssen sie nicht besonders toll spielen, dem Ganzen aber etwas Struktur geben.


Wenn Hummels gut genug ist, wird er sich durchsetzen und er hat noch über 1 Jahr dafür Zeit. Das ist purer Luxus...

"Qualität setzt sich immer durch" halte ich für ein Märchen. Der FC Bayern hat Hummels schließlich auch weggeschickt. Klar, das nehmen einige auch zum Anlass um Hummels die Qualität abzusprechen. Nur komisch, dass die Bayern ihn mittlerweile gerne wieder zurückhaben wollen. Es gibt auch zahlreiche andere Spieler, die irgendwo gescheitert sind und woanders dann zu Stars wurden, es kommt also schon darauf an, wie man Spieler integriert.
Bei Hummels wird schon der Einsatz gegen Italien als schwach bewertet, was Mertesacker sich in letzter Zeit leistet, wird aber kaum hinterfragt. Der hat sich schließlich vor Jahren etabliert. Der steckt aktuell im Abstiegskampf, wird nächstes Jahr mit seinem Verein nicht international spielen und bleibt trotzdem gesetzt (anders kann ich Löws Aussagen nicht deuten). Wenn die etablierten so einen riesen Bonus haben, sehe ich nicht, wie Hummels Mertesacker oder Schürrle Podolski verdrängen können soll.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1427 am: 28.März 2011, 22:26:21 »

Dr. Gonzo, wenn Mertesacker nächste Saison weiter so spielt, wird er auch nicht mehr allzu lange gesetzt sein. Er ist zur Zeit halt gesetzt, da er bei Löw die Abwehr zusammenhalten soll. Aber wenn Friedrich nächste Saison unter Magath gut spielt, könnte er diese Rolle übernehmen. Und auch Hummels wird sich irgendwann durchsetzen.

Aber vor nicht allzu langer Zeit, hatte sich doch jeder beschwert, dass Löw nur Stuttgarter mitnimmt. Und wo sind die mittlerweile? Außer Träsch befindet sich keiner mehr im erweiterten Kreis. Tasci und Cacau spielten auf lange Zeit einfach zu schlecht und es kamen bessere nach.
Wenn Klose nicht seine Tore schießen würde, wäre er auch nicht mehr da. Sondern durch Gomez ersetzt. Übrigens hatte Gomez vor drei Jahren die Chance sich gegen Klose durchzusetzen, aber er hat sie nicht genutzt.
Podolski dagegen fängt sich nach Schwächephase immer wieder. Momentan ist er in Köln Stammspieler und spielt da auch nicht schlechter als Schürrle in Mainz. Warum sollte da Löw Schürrle Podolski vorziehen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1428 am: 28.März 2011, 22:33:20 »

Wer diskutiert denn über Podolski? Der hat es sich diese Saison zu recht durch die Ligaleistung verdient.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1429 am: 28.März 2011, 22:57:31 »

Podolski dagegen fängt sich nach Schwächephase immer wieder. Momentan ist er in Köln Stammspieler und spielt da auch nicht schlechter als Schürrle in Mainz. Warum sollte da Löw Schürrle Podolski vorziehen?

War nur ein Beispiel. Podolski bringt in der Liga zur Zeit gute Leistungen.
Aus meiner Sicht wird er aber aufgrund seiner Defensivschwäche immer eine Schwachstelle im deutschen Team sein. Im Idealfall hast du 11 Spieler, die verteidigien und angreifen können. Daher fallen für mich schon aus diesem Grund Mertesacker und Podolski raus. Bei unserem aktuellem Potenzial wäre diese "Vision" durchaus möglich.

Zum Rest deines Beitrages kann ich nicht viel entgegnen. Ich würde sagen, wir vertagen das Ganze und sehen dann in ~1 Jahr, wer näher an der Wahrheit lag. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1430 am: 28.März 2011, 23:19:42 »

Zum Rest deines Beitrages kann ich nicht viel entgegnen. Ich würde sagen, wir vertagen das Ganze und sehen dann in ~1 Jahr, wer näher an der Wahrheit lag. ;)

Ich weiß ja auch nicht, wer nächstes Jahr von den aktuellen Stammspieler zur EM mit darf. Es kann sein, dass Mertesacker nächste Saison weiter schlecht spielt, aber es kann auch sein, dass er unverzichtbar wird. Vielleicht verlässt er Bremen auch im Sommer, um international zu spielen, oder verletzt sich für ein halbes Jahr. Genauso kann Hummels in ein Formloch durch die Dreifachbelastung fallen.

Ich wollte eigentlich nur nochmal verdeutlichen, dass es auch bei Löw keine Stammplätze gibt, obwohl es manchmal so aussieht. Meistens hat sich sein Festhalten an formschwachen Spielern jedoch gelohnt. Aber wenn er keine Verbesserung gesehen hat, wurden Spieler auch fallen gelassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1431 am: 29.März 2011, 07:47:10 »

Werd wurde denn fallen gelassen?
Ballack ist für mich auch nicht ganz verständlich. Ständig wird drauf hingewiesen, dass er ja noch Kapitän ist und es sooooo ungeheurlich ist dass er gegen Bremen "hetzt", aber mal ehrlich, glaubt noch jemand das er jemals nominiert wird wenn khedira und schweinsteiger fit sind?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1432 am: 29.März 2011, 08:37:54 »

ja, zu seinem abschiedsspiel.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1433 am: 29.März 2011, 08:55:31 »

Werd wurde denn fallen gelassen?

Zum Beispiel Tasci, Hitzlsperger und Schäfer. Cacau kann man vielleicht auch noch dazu zählen.

Bei Ballack ist halt das Problem, dass er nach seiner Verletzung sich noch nicht richtig beweisen konnte. Wenn er aber in Leverkusen gute Leistungen zeigt, wird ihn Löw sicher wieder nominieren.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1434 am: 29.März 2011, 09:06:28 »

Ausser Hitzlesperger war doch noch keiner von denen "gesetzt". Hitzlsperger die letzten beiden Jahre sehr viel verletzt.  Also fallen lassen halte ich für übertrieben, vorallem bei Schäfer.
Über den Löw übrigens grade Samstag ja noch sagte, dass er weiterhin auf der Liste steht.

Naja, aber wo ist der Unterschied zu Klose? Der kann sich auch ohne Verletzung nicht beweisen im Verein und Ballack war in der N11 auch "immer" gut. Und vorallem ist er noch immer Kapitän wie ja immer so schön betont wird.
Ich glaube nicht, dass er nochmal an Khedira vorbeikommt.
Grade wegen Löws "Konzept"fussball, wo Ballack wohl weniger reinpasst.
Traurig aber wahr.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1435 am: 29.März 2011, 10:53:52 »

Ich weiß ja auch nicht, wer nächstes Jahr von den aktuellen Stammspieler zur EM mit darf. Es kann sein, dass Mertesacker nächste Saison weiter schlecht spielt, aber es kann auch sein, dass er unverzichtbar wird. Vielleicht verlässt er Bremen auch im Sommer, um international zu spielen, oder verletzt sich für ein halbes Jahr. Genauso kann Hummels in ein Formloch durch die Dreifachbelastung fallen.

Ich wollte eigentlich nur nochmal verdeutlichen, dass es auch bei Löw keine Stammplätze gibt, obwohl es manchmal so aussieht. Meistens hat sich sein Festhalten an formschwachen Spielern jedoch gelohnt. Aber wenn er keine Verbesserung gesehen hat, wurden Spieler auch fallen gelassen.

Das mit dem "Fallenlassen" sehe ich ähnlich wie Holsten. Leute wie Schäfer waren auch nie im "inner circle" der Nationalmannschaft. Hitz und Cacau waren sehr viel verletzt. Einzig Tasci lasse ich halbwegs gelten.
Auf der anderen Seite sägt Löw ältere Spieler, die nicht mehr so passen ziemlich unwürdig ab. Ich habe kein Problem damit, dass er damals Kahn, Frings und jetzt Ballack aussortiert hat. Das ist das Recht und die Pflicht eines Nationaltrainers, ich würde mich aber über ein geradlinigeres Vorgehen freuen. Vielleicht wäre es schwierig in der heutigen Presselandschaft sowas offen zu verkünden, Löw hätte man das nötige Standing dafür.
Also ich sehe da schon Unterschiede, wie Löw mit den Spielern umgeht.


Aber gut, ich schweife ab. Bleiben wir mal bei der Causa Mertesacker/Hummels. Du scheinst da ja ein relativ offenes Rennen zu sehen. Wenn Mertesacker weiterhin schlecht und Hummels weiterhin gut spielt, dann wird sich Hummels durchsetzen. Jetzt mal stark simplifiziert. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, wie lange spielt Mertesacker denn schwach? Aus meiner Sicht mindestens seit der WM 2010. Dort hat ihn Friedrich oftmals den Arsch gerettet und der frisch gebackene Absteiger von Hertha war deutlich besser als der Bremer. Ohne Naldo an seiner Seite ist er ein riesen Unsicherheitsfaktor bei Werder. In dieser Saison war Mertesacker in der CL nur sehr kurz vertreten, im nächsten Jahr spielt Werder gar nicht international. Für mich nicht so wichtig, aber das internationale Geschäft wird ja hier immer wieder genannt.
Also wann soll denn der Punkt kommen, an dem Hummels eine echte Alternative zu Mertesacker wird? Zu kurz vor der EM sollte man in der Abwehr auch nichts mehr ändern. Das Argument mit der Eingespieltheit, Automatismen, Teamgeist, usw. hat mich schon überzeugt, ich kann daher Löws Vorgehen bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Aber gerade deswegen müsste man Hummels, wenn er denn als Stammspieler in Frage kommen könnte, rechtzeitig eine echte Chance geben.

Außerdem sollte Hummels eigentlich auch besser in das Anforderungsprofil der Nationalmannschaft passen, wo das Aufbauspiel doch hohe Priorität hat. Deshalb kann ich auch gut verstehen, warum Klose Gomez vorgezogen wird. Nicht nur, dass Klose gute Leistungen in der Nati bringt, er passt auch hervorragend ins System und zu den anderen Offensivspielern.
« Letzte Änderung: 29.März 2011, 10:55:41 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1436 am: 29.März 2011, 11:58:41 »

Zitat von Sven Bender bei Facebook:
Zitat
DEBUT

Womöglich spielen heut sogar alle 4 von Beginn - und ich hab morgen Prüfung und werd's wohl verpassen  :o
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1437 am: 29.März 2011, 12:15:48 »

Zitat von Sven Bender bei Facebook:
Zitat
DEBUT

Womöglich spielen heut sogar alle 4 von Beginn - und ich hab morgen Prüfung und werd's wohl verpassen  :o

Tja, doof. Staffelauftakt bei House und Staffelfinale von Psych. Da fällt die Wahl nicht schwer. Wer gibt sich schon freiwillig Friendly-Gruselkicks der deutschen Nationalmannschaft. Da machen mir auch 4 Schwarz-Gelbe nicht ausreichend Lust drauf.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1438 am: 29.März 2011, 12:29:08 »

Wenigstens würde das dann die vorauseilende Entschuldigung wegen der fehlenden Eingespieltheit entkräften ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1439 am: 29.März 2011, 12:36:18 »

Wenigstens würde das dann die vorauseilende Entschuldigung wegen der fehlenden Eingespieltheit entkräften ;)

Hö? Erklär mal. Ich bin von dir keine Einzeiler mit Smilie hinten dran (TM) gewohnt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 436   Nach oben