MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994454 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1440 am: 29.März 2011, 13:02:19 »

Naja, nen Team mit 4 eingespielten Feldspielern sollte sich halt zurechtfinden. ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1441 am: 29.März 2011, 13:15:49 »

Hier gelten doch ohnehin keine Ausreden, dafür ist man zu scharf darauf, dass Hummels und co neue Munition liefern. Wenn schon Hummels 20 Minuten gegen Italien dafür rangezogen werden. ;)

Außerdem ist noch gar nicht raus, ob Götze zu Beginn spielt. Angeblich ist auch eine Variante mit Klose und Gomez im Gespräch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1442 am: 29.März 2011, 13:18:48 »

es könnten sogar FÜNF dortmunder spielen heute ;)

« Letzte Änderung: 29.März 2011, 13:25:05 von JCash3000 »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1443 am: 29.März 2011, 13:26:38 »

Hm, ich bin auch noch unsicher, ob ich das Spiel schaue oder die genannten Serien. Aber auf jeden Fall schaue ich mir die U21 gegen Italien mit Kocka Rausch an. Ich fand die Jungs gegen die Niederlande schon richtig stark! :)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1444 am: 29.März 2011, 13:39:52 »

Hier gelten doch ohnehin keine Ausreden, dafür ist man zu scharf darauf, dass Hummels und co neue Munition liefern. Wenn schon Hummels 20 Minuten gegen Italien dafür rangezogen werden. ;)

Außerdem ist noch gar nicht raus, ob Götze zu Beginn spielt. Angeblich ist auch eine Variante mit Klose und Gomez im Gespräch.
Meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? Ich war nie der Meinung, dass Hummels schlechter ist als Badstuber. Ich habe nur erklärt, wieso Löws Vorgehen nicht völlig unverständlich sein muss. Ich find Hummels symphatisch und würde mich freuen, wenn er die erhoffte Verstärkung in der Nationalelf wird.

Eine Variante Klose/Gomez halte ich für nicht optimal, eher schon Gomez/Götze als HS.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1445 am: 29.März 2011, 13:52:34 »

Meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? Ich war nie der Meinung, dass Hummels schlechter ist als Badstuber. Ich habe nur erklärt, wieso Löws Vorgehen nicht völlig unverständlich sein muss. Ich find Hummels symphatisch und würde mich freuen, wenn er die erhoffte Verstärkung in der Nationalelf wird.

Erstmal war das nicht wirklich ernst gemeint, deshalb auch der Smiley ( ;) ). Außerdem weiss ich nicht, warum du dich angesprochen fühlst. Hast du das Italienspiel als Argument gegen Hummels angeführt? Ich dachte eigentlich nicht.
Ist auch nichts schlimmes, wenn man Gegenargumente anführt. Bis auf die fehlende CL-Erfahrung von Hummels kam da aber nicht viel. Und das mit dem Italienspiel fand ich einfach kurios. Nicht mehr.
Achso, und ja, wer Stammplatzambitionen hat, muss natürlich auch heute unter weniger optimalen Voraussetzungen gute Leistung bringen. Trotzdem glaube ich nicht an ein gutes Spiel, trotz vermutlich recht großer Motivation der Spieler.



Eine Variante Klose/Gomez halte ich für nicht optimal, eher schon Gomez/Götze als HS.

Optimal nicht, andererseits habe ich ja auch gefordert, dass Löw taktisch mal ein bißchen etwas testet. Mit einer HS läuft es dann doch wieder auf ein verkapptes 4-2-3-1 hinaus. Allerdings weiss ich nicht, ob Klose und Gomez irgendwie miteinander kompatibel sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1446 am: 29.März 2011, 14:04:11 »

Ich habe mich angesprochen gefühlt, da ich einer der Hauptakteure der Diskussion war. Habe auch vermutet, dass du das nicht ernst meintest, aber sicher war ich mir nicht, daher die Nachfrage. Ich rechne auch nicht damit, dass es ein gutes Spiel wird, aber mal schauen, ich lass mich überraschen, da ich nebenbei eh was zu arbeiten habe.

Bzgl. Gomez/Klose, die passen nicht zusammen, weder bei uns noch in der Nationalelf sah das bislang überzeugend aus. Ich denke auch, dass ein reines 4-4-2 mit zwei wirklichen Spitzen heutzutage nicht mehr rentabel ist, das ist schlicht zu leicht ausrechenbar. Allerdings fehlt uns ein Stürmertyp der Marke Gervinho, der die zweite Spitze neben z.B. Gomez noch optimaler als Bindeglied ausfüllen kann. Götze kann so einer werden, aber ob er das schon ist?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1447 am: 29.März 2011, 14:14:30 »

Bzgl. Gomez/Klose, die passen nicht zusammen, weder bei uns noch in der Nationalelf sah das bislang überzeugend aus. Ich denke auch, dass ein reines 4-4-2 mit zwei wirklichen Spitzen heutzutage nicht mehr rentabel ist, das ist schlicht zu leicht ausrechenbar. Allerdings fehlt uns ein Stürmertyp der Marke Gervinho, der die zweite Spitze neben z.B. Gomez noch optimaler als Bindeglied ausfüllen kann. Götze kann so einer werden, aber ob er das schon ist?


Klose und Podolski funktionieren nachgewiesener Weise auch als Sturmduo, zumindest in der Nationalmannschaft.
Schürrle kann als Bindeglied spielen. Müller doch eigentlich auch, oder? Vielleicht kommt Cacau ja auch nochmal irgendwann zu einem Comeback.

Wie gesagt, das Stammsystem wird das 4-2-3-1 bleiben und das völlig zurecht. Ich finde es aber gut, wenn man auch ein zweites System einstudiert. Und sei es nur für den Fall, dass man einem Rückstand hinterherläuft oder mal ein Spiel hoch gewinnen muss. Gegen Kasachstan wurde das ja schon gemacht, zumindest habe ich das so gelesen (habe das Spiel nicht gesehen). Das muss aber nicht heißen, dass man heute auch taktisch experimentiert, bisher weiss man ja nur wie die 4er Kette aussieht und dass Wiese, Schürrle und Gomez spielen. Ich vermute, dass man das bekannte System spielt und Götze in der Startelf steht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1448 am: 29.März 2011, 14:23:26 »

Bzgl. Gomez/Klose, die passen nicht zusammen, weder bei uns noch in der Nationalelf sah das bislang überzeugend aus. Ich denke auch, dass ein reines 4-4-2 mit zwei wirklichen Spitzen heutzutage nicht mehr rentabel ist, das ist schlicht zu leicht ausrechenbar. Allerdings fehlt uns ein Stürmertyp der Marke Gervinho, der die zweite Spitze neben z.B. Gomez noch optimaler als Bindeglied ausfüllen kann. Götze kann so einer werden, aber ob er das schon ist?

Hm ... meinst du das jetzt nur auf die Nationalmannschaft bezogen? Denn in der Bundesliga wird ja zum großen Teil noch recht erfolgreich mit zwei Spitzen gespielt, bspw. in Hannover mit Ya Konan und Abdellaoue.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1449 am: 29.März 2011, 14:35:04 »

Bzgl. Gomez/Klose, die passen nicht zusammen, weder bei uns noch in der Nationalelf sah das bislang überzeugend aus. Ich denke auch, dass ein reines 4-4-2 mit zwei wirklichen Spitzen heutzutage nicht mehr rentabel ist, das ist schlicht zu leicht ausrechenbar. Allerdings fehlt uns ein Stürmertyp der Marke Gervinho, der die zweite Spitze neben z.B. Gomez noch optimaler als Bindeglied ausfüllen kann. Götze kann so einer werden, aber ob er das schon ist?

Hm ... meinst du das jetzt nur auf die Nationalmannschaft bezogen? Denn in der Bundesliga wird ja zum großen Teil noch recht erfolgreich mit zwei Spitzen gespielt, bspw. in Hannover mit Ya Konan und Abdellaoue.
Das sind nie zwei echte Spitzen. Einer der beiden lässt sich immer enorm weit fallen, das klappt dann auch sehr gut. Ähnlich bei ManUtd., wo auch auf dem Papier häufig zwei ST auftauchen, aber eigentlich immer einer davon als HS spielt.

@Dr. Gonzo, stimmt, Schürrle könnte das, den habe ich irgendwie komplett vergessen. Müller traue ich das nicht so sehr zu, der braucht mehr Räume, ist als HS ein anderer Spielertyp als die genannten. Er könnte die Position vllt. dann bekleiden, wenn es darum geht, die entstandenen Lücken zu nutzen, wie bei uns, dafür brauchts aber sehr starke Außen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1450 am: 29.März 2011, 14:46:14 »

Bzgl. Gomez/Klose, die passen nicht zusammen, weder bei uns noch in der Nationalelf sah das bislang überzeugend aus. Ich denke auch, dass ein reines 4-4-2 mit zwei wirklichen Spitzen heutzutage nicht mehr rentabel ist, das ist schlicht zu leicht ausrechenbar. Allerdings fehlt uns ein Stürmertyp der Marke Gervinho, der die zweite Spitze neben z.B. Gomez noch optimaler als Bindeglied ausfüllen kann. Götze kann so einer werden, aber ob er das schon ist?

Hm ... meinst du das jetzt nur auf die Nationalmannschaft bezogen? Denn in der Bundesliga wird ja zum großen Teil noch recht erfolgreich mit zwei Spitzen gespielt, bspw. in Hannover mit Ya Konan und Abdellaoue.
Das sind nie zwei echte Spitzen. Einer der beiden lässt sich immer enorm weit fallen, das klappt dann auch sehr gut. Ähnlich bei ManUtd., wo auch auf dem Papier häufig zwei ST auftauchen, aber eigentlich immer einer davon als HS spielt.

@Dr. Gonzo, stimmt, Schürrle könnte das, den habe ich irgendwie komplett vergessen. Müller traue ich das nicht so sehr zu, der braucht mehr Räume, ist als HS ein anderer Spielertyp als die genannten. Er könnte die Position vllt. dann bekleiden, wenn es darum geht, die entstandenen Lücken zu nutzen, wie bei uns, dafür brauchts aber sehr starke Außen.

Okay, dann zählt für dich also eine auch nach hinten arbeitende Spitze nicht als eben solche? Gut, wenn man das so deutet, gebe ich dir Recht, aber ich persönlich sehe die zwei durchaus aus "richtige" Stürmer, es sind eben keine reinen Strafraumstürmer, wie bspw. Huntelaar.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1451 am: 29.März 2011, 19:55:53 »

Offizielle Aufstellung:

Wiese; Träsch, Hummels, Friedrich, Schmelzer; Schweinsteiger, Bender; Schürrle, Müller, Podolski; Gomez

Schürrle soll über rechts kommen, daher doch Götze draußen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1452 am: 29.März 2011, 21:06:06 »

Ich schau mir den Kick gerade an. ;)

Ganz okay. Und offensiv sieht das trotz Abstimmungsschwierigkeiten hin und wieder gut aus. Defensiv kommt es natürlich zu den erwarteten brenzligen Situationen wie gerade der Wiese-Not-Abschlag nach knapper Rückgabe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1453 am: 29.März 2011, 21:12:40 »

Schönes Tor von Gomez.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1454 am: 29.März 2011, 21:14:10 »

"Gomez-das Haardouble des jungen Ted Herold!" - WTF??? Hilfe, ZDF wieder!
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1455 am: 29.März 2011, 21:15:40 »

Schlechtester Kommentator wo gibt
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1456 am: 29.März 2011, 21:16:29 »

Kann ich mich jetzt glücklich schätzen, das ich ZDF seit gut 2 Monaten nich mehr reinkrieg? ;D
Gespeichert

llendo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1457 am: 29.März 2011, 21:17:24 »

Hat ja garnicht mal so unrecht...
http://www.coverbrowser.com/image/bravo/206-1.jpg   :P

Und die schlechtesten Kommentatoren sind ja wohl immernoch Reif und TuT.  :laugh:
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1458 am: 29.März 2011, 21:18:39 »

Wie der Hummels nach einem langen Ball kritisiert hat  ;D

edit: Mats sollte das wirklich unterlassen, wieder nicht angekommen

« Letzte Änderung: 29.März 2011, 21:22:51 von martin1703 »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1459 am: 29.März 2011, 21:29:01 »

Schürrle macht ein sehr gutes Spiel wie ich finde, das ist ein guter!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 436   Nach oben