MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994257 mal)

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1680 am: 16.Juni 2011, 15:29:56 »

Glaub in dem Film sieht man, dass sich Ballack nicht in der Fanmeile feiern lassen wollte für einen 3.Platz ...

Und was ist daran schlimm? Wenn man sich mehr will, ist man natürlich enttäuscht und hat kaum Lust zum Feiern, wenn es nur zu einem 3. Platz gereicht hat.

Hab doch nie behauptet, dass ich das schlimm finde. Holsten hatte ja gefragt, was man dort sieht  ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1681 am: 16.Juni 2011, 15:33:21 »

Glaub in dem Film sieht man, dass sich Ballack nicht in der Fanmeile feiern lassen wollte für einen 3.Platz ...

Und was ist daran schlimm? Wenn man sich mehr will, ist man natürlich enttäuscht und hat kaum Lust zum Feiern, wenn es nur zu einem 3. Platz gereicht hat.

Hab doch nie behauptet, dass ich das schlimm finde. Holsten hatte ja gefragt, was man dort sieht  ;)

Stimmt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

elwood

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1682 am: 16.Juni 2011, 21:36:15 »

Warum soll Ballack denn einem Abschiedsspiel zustimmen, er hat seinen Abschied doch gar nicht erklärt?!
Gespeichert
"Mach ein paar kräftige Züge, dann kannst du gut kacken." (Blondie)

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1683 am: 16.Juni 2011, 22:59:43 »

Warum soll Ballack denn einem Abschiedsspiel zustimmen, er hat seinen Abschied doch gar nicht erklärt?!

Warum sollte er seinen Abschied nicht erklären, wenn er sowieso keine Chance hat?

Aber irgendwie passt es schon zum "Verlierertyp" Ballack (nicht falsch verstehen^^), dass er bei genau 99 N11-Spielen aufhören muss...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1684 am: 16.Juni 2011, 23:02:38 »

Ich glaube nicht, dass er noch das 99. Spiel macht.

Genau deshalb würde ich dem nun nochmal ne überragende Saison gönnen und die Meisterschaft.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1685 am: 16.Juni 2011, 23:07:16 »

Ich glaube nicht, dass er noch das 99. Spiel macht.

Genau deshalb würde ich dem nun nochmal ne überragende Saison gönnen und die Meisterschaft.

Ja, absolut!!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1686 am: 17.Juni 2011, 00:37:57 »

Ich glaube nicht, dass er noch das 99. Spiel macht.

Genau deshalb würde ich dem nun nochmal ne überragende Saison gönnen und die Meisterschaft.

Dann muss er den Verein aber nochmal wechseln. Die Jungs vom Autobahnkreuz haben da so ne genetische Mutation, die denen Meisterschaften grundsätzlich verbietet...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1687 am: 17.Juni 2011, 08:15:11 »

Also ich verstehe das nicht. Ein Klose ist Stammspieler obwoll er nicht spielt und ein Ballack der zuletzt wieder spielt wird gesagt er hat keine chance mehr in der Nati.
Warum wird ihm jetzt einfach so gesagt das er keine chance mehr hat???? Alle die jetzt sagen scheiss Ballack haben noch vor paar Jahren gesagt bester Spieler.

Ich finde das nicht richtig wie man mit ihm umgeht. Respekt fehlt heutzutage im Fussball. Alles nur noch wer der liebling des Trainers ist.

2002 waren Ballack und Kahn der Grund warum Deutschland Vizeweltmeister wurden. Erst wurde Kahn einfach so abgesägt dann Ballack. Und nur weil die beiden auch mal den Mund aufgemacht haben.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1688 am: 17.Juni 2011, 08:19:56 »

Naja bei Klose fehlen oder fehlten auch die Alternativen, sehe ich trotzdem so wie du.

Und bei Kahn könnte ich mich noch immer aufregen. Einen der besten Keeper der Welt bei der WM einfach auf die Bank packen... Aber bringt ja alles nix.

Glaube aber, dass "scheiss Ballack" sagt hier niemand ;)
Wir haben ja defintiv ALternaativen mit mehr Zukunft, aber das Argument finde ich nicht relevant, da halt keiner davon so überragend spielt, dass man auf einen Ballack verzichten kann/muss.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1689 am: 17.Juni 2011, 10:53:05 »

Da schließ ich mich an, auch wenn ich es etwas differenzierter sehe.
Ballack hatte nach der Verletzung nie seine Leistung gebracht, bis es eigentlich schon zu spät war. Bei mir würde er trotzdem zumindest zum Kader gehören und ich bin mir sicher, er würde sich auch auf die Bank setzen.
Bei Klose gibt es keine Alternative. Gomez shciesst genauso viele Tore, aber was Klose rackert und arbeitet, das ist unheimlich.
Zum Thema Kahn 2006 - wenn du von den 5 besten TWs der Welt 2 hast, dann spielt einer davon eben nicht. Und Lehmann war definitiv der bessere, wenn es ums mitspielen bzw. Spielaufbau ging. Da sahst du kaum mal nen abgefangenen langen Ball, der auf der nächsten Tribüne landete, bei Kahn war es gefühlt jeder...
Wäre damals für mich auch ein Grund gewesen, Lehmann spielen zu lassen. Wobei ich eher dazu geneigt hätte, je nach Gegner den TW zu wechseln. Aber das ist ja nicht gut für die Abwehr...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1690 am: 17.Juni 2011, 10:58:50 »

Bin wirklich wohl was altbacken...

In erster Linie soll nen Keeper für mich die Kiste sauber halten, wenn er dann noch spielen kann okay.
Und der bessere Torhüter ist/war defintiv Kahn. Wenn da nen Kahn im Tor steht, geht nen Stürmer da schon ganz anders drauf zu. Hat ja nicht nur Brdaric gestanden ;)
Davon das er einfach auch noch DIE Führungsperson schlechthin ist, ganz zu schweigen.

Aber das soll ja nun 5 Jahre später auch eigentlich kein Thema mehr sein.

Zuletzt war Ballack in Leverkusen doch wieder stark. Das ist es ja was ich nicht verstehe. Grade diese "Rolfes-Demontage".
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1691 am: 17.Juni 2011, 11:22:03 »

In erster Linie soll nen Keeper für mich die Kiste sauber halten, wenn er dann noch spielen kann okay.


Die Zeiten sind aber schon länger vorbei. Wenn du mit einer hochstehenden Viererkette spielen willst, muss der Torwart den Libero geben können. U.a. wegen seiner modernen Spielweise wird Neuer doch so hochgejazzt. Das war 2006 definitiv ein wichtiger Faktor.

Ballacks Aussortierung könnte sich allerdings noch rächen, nach Schweinsteiger und Khedira kommt keiner, der Ballack in Normalform annährend das Wasser reichen kann. Khediras Stammplatz bei Real ist auch alles andere als sicher. Wenn Ballack dann noch eine gute Saison spielt, werden die Medien den Finger in die Wunde legen.

Eine Parallele gibt es aber, bei beiden Personalentscheidungen bleibt ein fader Beigeschmack. Beide Entscheidungen sind zu aktzeptieren, aber die Art und Weise war schwach.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1692 am: 17.Juni 2011, 13:46:34 »

Gibt doch genug Spieler die noch immer nicht so mitspielen.
Hätte Adler sich damals nicht verletzt, wäre sogar noch immer "so einer" wahrscheinlich heute im Tor der N11.
Für mich ist das nur nen Vorwand.
Ausserdem lässt sich das "mitspielen" bzw. bisschen ausm Kasten kommen leichter trainieren, als Reflexe und dat Herauslaufen.
Und ich habe ja gesagt, dass ich da wohl was altmodisch bin. ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1693 am: 17.Juni 2011, 13:57:27 »

@ Holsten:

Ich bin auch "altmodisch" und stimme deinen Argumenten voll und ganz zu.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1694 am: 17.Juni 2011, 14:41:06 »

Ausserdem lässt sich das "mitspielen" bzw. bisschen ausm Kasten kommen leichter trainieren, als Reflexe und dat Herauslaufen.
Und ich habe ja gesagt, dass ich da wohl was altmodisch bin. ;)


Sehe ich anders, schau dir doch mal die Jungs aus der "Gerry Ehrmann Schule" an. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz oder Sippel sehen regelmäßig schlecht aus, wenn sie aus dem Tor müssen oder den Ball am Fuß haben. Und das obwohl sie laut eigenen Aussagen hart daran arbeiten. Weidenfeller hat eine grandiose Saison gespielt, aber wenn eine hohe Flanke in den Strafraum kommt, mache ich die Augen zu. Wenn er unter Druck angespielt wird, kann er den Ball nur wegbolzen.

Herauslaufen gehört für mich sowieso in die gleiche Kategorie wie Mitspielen. Kahn war der beste "Reflex-Torwart" den ich live erleben durfte, mitspielen oder herauslaufen konnte er aber nicht, er klebte permanent auf der Linie.
Solche Keeper gibt es heute doch eher selten, bei Spitzenmannschaften eher gar nicht.

Wenn man so einen "altmodischen" Keeper im Tor sehen möchte, dann muss man Rensing in die Nationalmannschaft holen. Auf der Linie ist der Typ einfach grandios, auch wenn er sonst nix kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1695 am: 17.Juni 2011, 14:51:57 »

Neuer ist bei Flanken auch unsicher.
Kahn schwach beim herauslaufen? :o 1vs1 war der nen Tier und im 5er ging den doch eh niemand an.
Da bin ich also absolut anderer Meinung.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1696 am: 17.Juni 2011, 15:06:37 »

Hier sagt keiner Scheiß-Ballack? Doch ich! Ich finde Ballack den meist überschätzten Nationalspieler aller Zeiten, eine Schmierwurst und nach allem was man aus Nationalmannschaftskreisen so seit der WM 2010 hört, trauert ihm auch kaum ein Spieler nach.

Die Mannschaft tritt seit Südafrika im Kollektiv und ohne einen Oberhäuptling auf, den Ballack immer gerne gegeben hat.

Welche Verdienste Ballack für den deutschen Fußball hat, erschließt sich mir nicht: Kein Titel, im Finale 2002 gefehlt, bei der WM 2006 zwar als Anführer aufgetreten, aber nur Mitläufer-Leistung gebracht. Bei der EM 2008 ein Freistoßtor gegen Österreich, ansonsten ebenfalls Mitläufer.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1697 am: 17.Juni 2011, 15:13:27 »

Hier weiß doch niemand, wie es dazu gekommen ist, dass Ballack keine Zukunft in der Nationalelf mehr hat. Es kann doch auch durchaus sein, dass Ballack das Kapitänsamt nicht abgeben wollte und gar nicht zum erweiterten Nati-Kader gehören wollte, sondern Löw unter 4 Augen gesagt hat, dass wenn er für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehen soll, er auch spielen möchte. Die Nationalmannschaft spielt seit einem Jahr äußerst erfolgreich ohne Ballack, sogar beim weltgrößten Turnier. Warum sollte Ballack aus irgendeiner ökonomischen Sicht noch eine Daseinsberechtigung in der Mannschaft haben? Klar, rein sentimental könnte man natürlich mit seinen Verdiensten argumentieren, was er geleistet hat, welche Tore er geschossen hat, aber das spielt doch in der heutigen Zeit der Effizienz keine Rolle, da zählt nur wer jetzt gerade stärker, arbeitsfähiger, belastbarer oder dynamischer ist (nicht nur im Fußball). Das ist sicherlich schade, finde ich auch, aber daraus sollte man Löw keinen Galgen basteln. Don't hate the player, hate the game! Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Entscheidung schon länger feststeht (mehrere Monate) und er sie Ballack auch schon mitgeteilt hat, damit dieser dann damit an die Öffentlichkeit gehen kann. Hat er bisher nicht gemacht und jetzt wurde es Löw dann eben zu bunt.

Und nebenbei halte ich Ballack für völlig überschätzt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1698 am: 17.Juni 2011, 15:14:28 »

Neuer ist bei Flanken auch unsicher.

Und warum ist das so? Weil er auch außerhalb seines 5ers agiert. Wenn man sich nur auf den 5er beschränkt, hat man es natürlich leichter. Neuer kommt weiter und öfter aus seinem Tor, dadurch sieht er halt auch mal blöd aus. Wie z.B. gegen Inter (Stankovic).


Kahn schwach beim herauslaufen? :o 1vs1 war der nen Tier und im 5er ging den doch eh niemand an.
Da bin ich also absolut anderer Meinung.

Weidenfeller ist ebenfalls super im 1 gg 1, ich bezog mich beim Herauslaufen auch auf das Abfangen der Bälle, wenn mögich sogar außerhalb des Strafraums. Kahn hat selten Flanken abgefangen und meistens hat er sie dann nur gefaustet.

Ich will hier auch gar nicht Kahn schlecht machen. Da muss Neuer noch viel leisten um auf eine ähnliche Stufe zu kommen, trotzdem ist er der Prototyp eines modernen Keeper. Es ist letztendlich besser, wenn man nur das spielt, was man auch kann. Wiese sieht das anders und blamiert sich immer wieder, wenn er aus dem Strafraum kommt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1699 am: 17.Juni 2011, 15:18:43 »

Hier weiß doch niemand, wie es dazu gekommen ist, dass Ballack keine Zukunft in der Nationalelf mehr hat. Es kann doch auch durchaus sein, dass Ballack das Kapitänsamt nicht abgeben wollte und gar nicht zum erweiterten Nati-Kader gehören wollte, sondern Löw unter 4 Augen gesagt hat, dass wenn er für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehen soll, er auch spielen möchte.


Das würde Löw selbstverständlich für sich behalten!?
Seitdem Ballacks Berater Löw und Co als "Schwulenkombo" bezeichnet hat, wurde Ballack doch medial nicht mehr geschont. Die Ausbootung Ballacks wurde lange vorbereitet und diese schlüssige Begründung wird der Öffentlichkeit vorenthalten? Selbst die Posse um das "Abschiedsspiel" wird durch die Medien getrieben. Der DFB würde sowas schon rausgeben, wenn man dadurch den schwarzen Peter an Ballack weiterreichen könnte.

Ich glaube da nicht dran. Man kann sich letztendlich auch alles zurecht biegen, vielleicht ist Ballack auch gegen Bierhoff handgreiflich geworden, kann ja alles sein...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 436   Nach oben