MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986031 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1700 am: 17.Juni 2011, 15:20:06 »

Verdienste:
Playoffs gegen die Ukraine ER uns überhaupt erst zur WM geschossen.
Ohne Ballack wahrscheinlich gar nicht erst im Finale 2002 (taktisches Foul)

Sind Sachen die mir spontan einfallen.

Meist überschätzter Nationalspieler?
Fallen mir spontan auch ganz andere Kaliber ein - Podolski und Trochowski

Was hört man denn so aus den Kreisen?
Dass man ja keinen Anführer mehr braucht und so? Oder was meinst du?

Ich bin auch kein Ballack-Fan oder ähnliches! Aber was haben denn seine Konkurrenten geleistet,dass sie vorgezogen werden? Sie sind jünger und das wars auch schon.
Meiner Meinung nach könnten wir SEHR GUT einen kopfballstarken Spieler gebrauchen.


Edit:
Zitat
da zählt nur wer jetzt gerade stärker, arbeitsfähiger, belastbarer oder dynamischer ist (nicht nur im Fußball).

eben! und da sehe ich momentan niemanden und Löw sieht da einen Rolfes ;D
« Letzte Änderung: 17.Juni 2011, 15:23:07 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1701 am: 17.Juni 2011, 16:33:18 »

nen ganz guten kommentar gabs bei 11freunde:

ist es wirklich michael ballack für den die entscheidung viel zu spät kommt ? er war 12 jahre nationalmannschaftsspieler und jetzt ists er es nichtmehr, und der vorgang wurde ohne sein zutun eingeleitet. das ist eine schlechte nachricht für ihn, aber wann hätte er sie wohl am liebsten erhalten ? noch im urlaub ? in der saisonvorbereitung ? nach seiner erneuten verletzung ? kurz vor weihnachten als es langsam wieder ging ? im saisonentspurt ? egal wie, die nachricht, genau wie ihre öffentliche bekanntgabe sind unangenehm für ihn, zeitpunkt egal.

wann löw sich tatsächlich entschieden hat wissen wir eh nicht und werden es wohl nie erfahren. vll wollte er erst ballacks entwicklung in leverkusen abwarten, vll wollt er khedira in madrid spielen sehen, vll hat ers tatsächlich letzten sommer schon entschieden und fand den zeitpunkt unpassend es bekanntzugeben, keine ahnung.

ein wirkliches problem mit dem zeitpunkt gabs nur für die dritte beteiligte partei: die medien. seit erstmals jemand äußerte ballack würde den weg nichtmehr zurück ins team finden haben alle deutschen medien das thema aufgenommen und nie wieder losgelassen. löw, ballack, andere n11-spieler, völler, heynckes, alle wurden immer wieder zum thema gefragt, egal obs seit 4 monaten nichts neues zu sagen gab. keine dfb-pk ohne die ballack-frage, bis das aussprechen des namens reflexe ausrufte wie fingernägel auf tafeln.

seit 2 wochen nichts zum thema geschrieben ? zeit für eine erneute analyse. der permanente einsatz der versammelten deutschen sportpresse hat dieses thema erst so nervtötend gemacht. sonst wärs eine schwebezustand gewesen mit dem wohl alle irgendwie klar gekommen wären bis die entscheidungsträger fanden es ist zeit tatsachen zu schaffen.

aber sport bild, kicker, 11 freunde, süddeutsche zeitung, spiegel online und co hatten ihre eigene agenda, einfach nur um irgendwas was aussieht wie ein konflikt im umfeld der n11 finden zu können, ist ja sonst so langweilig harmonisch alles. jogi löw hat auch in der vergangenheit entscheidungen bekannt gegeben wenn es ihm recht war, nicht wenn er zum 150sten mal gefragt wurde. michael ballack schien mir nie der typ der sponatn nach nem bundesliga-spiel seinen rücktritt aus der n11 erklären würde, und doch wurde gebohrt und gebohrt und gebohrt, bis es allen zum hals raushing.

ich bin sehr froh, dass das ein ende hat. unwürdiges spektakel de luxe, dank der sportmedien.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1702 am: 17.Juni 2011, 16:39:19 »

sehe ich ganz genau so
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1703 am: 17.Juni 2011, 16:40:53 »

Im Zweifelsfall sind sowieso immer die Medien an allem schuld. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1704 am: 17.Juni 2011, 18:11:27 »

Meist überschätzter Nationalspieler?
Fallen mir spontan auch ganz andere Kaliber ein - Podolski und Trochowski

Zunächst mal zu Rolfes: Das hinkt, denn auf der Doppelsechs spielen für gewöhnlich Khedira und Schweinsteiger, die eine gute bis sehr gute WM gespielt haben. Erster Ersatz war in letzter Zeit Kroos. Ein talentierter Junge, der sicher noch großes Enwicklungspotential besitzt. Warum wir nun Ballack als 4. Wahl mitschleppen sollte (wo er doch vermutlich gar nicht mit der Rolle des Bankdrückers zufrieden wäre - siehe damals das Beispringen bei Frings), geht mir nicht ganz in den Kopf.

Zu Trochowski: Das sehe ich genauso. Bei Podolski sehe ich das anders (bin zwar FC-Fan, versuche es aber mal objektiv):

Sicher hat Podolski die vorletzte Saison in Köln und davor in München in der Liga alles andere als geglänzt und seine dauerhafte Nominierung ist mit der dauerhaften Nominierung von Klose zu vergleichen - der in der Liga auch schwach war. Allerdings haben Klose (noch mehr als Podolski) und Poldi eben bei großen Turnieren immer wieder gezeigt, dass man auf sie setzen kann.

WM 2006 Podolski vor Ronaldo und Messi zum besten jungen Spieler gewählt. Immerhin 3 Tore erzielt und starke Leistungen gebracht.

EM 2008 Podolski wird ins All-Star-Team gewählt. Schießt gegen Polen und Kroatien alle 3 deutschen Treffer. Im Viertel- und Halbfinale zwei großartige Torvorlagen für Schweinsteiger. Podolski wird zweitbester Torschütze des Turniers.

WM 2010 Tore gegen Australien und England. In allen Spielen (außer dem um Platz 3) über 90 Minuten auf dem Feld. Insgesamt aber eher durchwachsen: Gegen Australien, England und Argentinien bärenstark (Kickernoten 1; 2,5 und 1,5). Gegen Serbien, Ghana und Spanien schlecht (4,5; 4,5; 5)

Für mich bei den letzten 3 Turnieren daher 2x sehr überzeugend und 1x durchschnittlich. Ich sehe da keinen Grund, warum man Podolski in die Riege der "überschätzten" Spieler einordnen sollte.

Natürlich muss Podolski jetzt (so wie in der Rückrunde der letzten Saison geschehen) auch im Verein wieder regelmäßig überzeugen, da mit Schürrle Konkurrenz auf seiner Position nachwächst und auch in der Nationalmannschaft wieder besser werden. Ich sehe aber keinen Grund, warum Podolski nicht auch in Polen (immerhin sein Heimatland) und der Ukrainie wieder gute Leistungen zeigen sollte.

Mit gerade mal 26 Jahren macht man jedenfalls nicht 89 Länderspiele mit 42 Toren (davon 5 bei zwei WMs) und wird ins EM-Allstarteam berufen (Ballack übrigens 2008 auch, wie ich zu meiner Schande gestehen muss), wenn man ein völlig überschätzer Spieler ist.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1705 am: 17.Juni 2011, 18:29:31 »

Wenn Podolski endlich raus ist, wird es mit der Mannschaft weiter aufwärts gehen.
Er spielt mittlerweile auf dem Flügel, zeigt dort weder Defensivarbeit, noch bindet er den Aussenverteidiger ins Spiel ein. Weiterhin klebt er nur am Flügel und schafft keinen Platz durch Laufwege oder Ähnliches. Er hat nur seine überragende Schusstechnik und eine gute Schnelligkeit, ansonsten verhält er sich ähnlich pflegmatisch wie besagter Trochowski.
Götze oder Schürrle werden ihn hoffentlich zeitnah ersetzen.

Von daher bin ich da bei Holsten, Podolski ist massiv überschätzt, vermutlich weil er eine sehr gute Trefferquote hat und den Kapitän ohrfeigen durfte.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2011, 18:31:31 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1706 am: 17.Juni 2011, 19:25:34 »

Ich war eigentlich immer Ballack-Fan (als FCKler ;)) und ich glaube auch, dass er der Nationalmannschaft beispielsweise in Aserbaidschan weitergeholfen hätte. Dennoch verstehe ich Löws Weg der konsequenten Verjüngung. Ballack als Platzhirsch würde vermutlich das Gefüge dort zu sehr stören.

Darüber hinaus finde ich es putzig, wie Ballack, der stets und immer kritisiert und nieder gemacht worden ist, plötzlich allerorten gefordert und verteidigt wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1707 am: 17.Juni 2011, 19:32:24 »

Ausserdem lässt sich das "mitspielen" bzw. bisschen ausm Kasten kommen leichter trainieren, als Reflexe und dat Herauslaufen.
Und ich habe ja gesagt, dass ich da wohl was altmodisch bin. ;)


Sehe ich anders, schau dir doch mal die Jungs aus der "Gerry Ehrmann Schule" an. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz oder Sippel sehen regelmäßig schlecht aus, wenn sie aus dem Tor müssen oder den Ball am Fuß haben. Und das obwohl sie laut eigenen Aussagen hart daran arbeiten. Weidenfeller hat eine grandiose Saison gespielt, aber wenn eine hohe Flanke in den Strafraum kommt, mache ich die Augen zu. Wenn er unter Druck angespielt wird, kann er den Ball nur wegbolzen.

Herauslaufen gehört für mich sowieso in die gleiche Kategorie wie Mitspielen. Kahn war der beste "Reflex-Torwart" den ich live erleben durfte, mitspielen oder herauslaufen konnte er aber nicht, er klebte permanent auf der Linie.
Solche Keeper gibt es heute doch eher selten, bei Spitzenmannschaften eher gar nicht.

Wenn man so einen "altmodischen" Keeper im Tor sehen möchte, dann muss man Rensing in die Nationalmannschaft holen. Auf der Linie ist der Typ einfach grandios, auch wenn er sonst nix kann.


Kahn war nicht schwach im rauslaufen. Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=hNOzHvsEmg4 BEI MINUTE 2:21

http://www.youtube.com/watch?v=2xT04SoDGaI&feature=related Bei Minute 3:56


Aber ich denke, ich weiß was du meinst mit moderner. Lehmann war vielleicht der modernere Torhüter, aber sicher nicht der Bessere. In einer WM kommt es in entscheidenden Momenten nicht auf die modernen Dinge an, sondern auf Titanfähigkeiten, unüberwindbar sein. Und das hat Kahn einfach verkörpert. Viele Stürmer zogen schon zurück nur weil Kahn aus dem Tor kam, wo sie bei einem anderen Torwart durchgezogen hätten.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1708 am: 17.Juni 2011, 19:42:08 »

So schlecht hat aber Lehmann seine Sache bei der WM auch nicht gemacht. Und darüber, ob Kahn die Tore gegen Italien verhindert und ebenso die Elfmeter gegen Argentinien gehalten hätte, läßt sich hinterher nur spekulieren.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1709 am: 17.Juni 2011, 19:45:26 »

Kahn war nicht schwach im rauslaufen. Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=hNOzHvsEmg4 BEI MINUTE 2:21

http://www.youtube.com/watch?v=2xT04SoDGaI&feature=related Bei Minute 3:56

Das sind jetzt zwei Beispiele. Falls Kahn das öfters in der Art und Weise gemacht hat, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. In meinen Erinnerungen finde ich solche Szenen von Kahn nicht. Vor allem finde ich keine Szenen, wo Kahn beim Rauslaufen irgendwie schlecht aussah und das passiert zwangsläufig, wenn man denn häufig seinen Strafraum verlässt.



Aber ich denke, ich weiß was du meinst mit moderner. Lehmann war vielleicht der modernere Torhüter, aber sicher nicht der Bessere. In einer WM kommt es in entscheidenden Momenten nicht auf die modernen Dinge an, sondern auf Titanfähigkeiten, unüberwindbar sein. Und das hat Kahn einfach verkörpert. Viele Stürmer zogen schon zurück nur weil Kahn aus dem Tor kam, wo sie bei einem anderen Torwart durchgezogen hätten.

Ingesamt hat Kahn seine Nase natürlich ganz weit vorne. Man denke nur an 2002, wo er die Mannschaft quasi im Alleingang ins Finale gebracht hat. Wer nun 2006 besser war, Kahn oder Lehmann, lässt sich im Nachhinein schlecht sagen. Im Verein hat Lehmann, glaube ich, die bessere Saison gespielt. Auf jeden Fall waren die beiden 2006 leistungsmäßig eng beieinander. Lehmann hat dann ja auch keine schlechte WM gespielt.
Tja, das mit der "Titanfähigkeit" ist so eine Sache. Es gibt auch viele Leute, die meinen, dass man unbedingt "Typen" braucht um Titel zu holen. Löw sieht das vermutlich anders, der meint, es reicht wenn man richtig guten Fussball spielt...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1710 am: 17.Juni 2011, 20:01:54 »

Ballack laut SID

Zitat
"Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat", sagte Ballack: "Ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses Angebot nicht annehmen."
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1711 am: 17.Juni 2011, 20:08:21 »

"ich hätte gerne 100 gr beleidigte leberwurst ... im naturdarm"
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1712 am: 17.Juni 2011, 20:23:06 »

So schlecht hat aber Lehmann seine Sache bei der WM auch nicht gemacht. Und darüber, ob Kahn die Tore gegen Italien verhindert und ebenso die Elfmeter gegen Argentinien gehalten hätte, läßt sich hinterher nur spekulieren.

Aber beide waren gleich stark meiner meinung nach von der leistung. Aber Lehmann war nicht sooooo viel besser das er den Stammkeeper beerben konnte. Aber so ist das. Kahn war eben nicht so witzig drauf wie ein Lehmann. Er war vieleicht ein Psycho aber einer der besten Keeper der Welt.

Normalerweiße hätte sowohl Ballack als auch Kahn für die Nati spielen sollen bis sie selber aufhören. Ist meine meinung.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1713 am: 17.Juni 2011, 20:27:28 »

Ballack laut SID

Zitat
"Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat", sagte Ballack: "Ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses Angebot nicht annehmen."

Was willst denn mehr? Ein Spiel gegen Brasilien, volles Haus, sommerliche Temperaturen und dazu noch ein frisch umgebautes Stadion. Mercedes-Benz leider hat die Namensrechte am Stadion, sonst hätten wir es bestimmt noch in Michael-Ballack-Gedächtnisstadion umbenannt. Das ist nicht die feine Art Herr Ballack.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1714 am: 17.Juni 2011, 20:33:43 »

Die einzig richtige Entscheidung von Ballack und manchmal hat man eben auch das "Recht", die beleidigte Leberwurst zu sein.


Was willst denn mehr? Ein Spiel gegen Brasilien, volles Haus, sommerliche Temperaturen und dazu noch ein frisch umgebautes Stadion. Mercedes-Benz leider hat die Namensrechte am Stadion, sonst hätten wir es bestimmt noch in Michael-Ballack-Gedächtnisstadion umbenannt. Das ist nicht die feine Art Herr Ballack.


Auf eine vernünftige Art und Weise verabschiedet zu werden? Löw hat das Angebot doch nur gemacht, um Ballack noch irgendwie geräuschlos los zu werden.



Edit

Irgendjemand scheint nicht ganz die Wahrheit zu sagen, oder kann es so große Missverständnisse geben? :laugh:
Ballack:
Zitat
Er habe am Donnerstag im Urlaub von der Pressemitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erfahren und sei über «Form und Inhalt der Nachricht» enttäuscht und überrascht. «Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle als Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten»

Löw:
Zitat
«In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat»
« Letzte Änderung: 17.Juni 2011, 20:37:09 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1715 am: 17.Juni 2011, 20:37:54 »

Also Eier hat er, der Ballack!  ;D (müsste doch eigentlich was für Löw sein  :P)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1716 am: 17.Juni 2011, 20:40:31 »

Auf eine vernünftige Art und Weise verabschiedet zu werden?

ok, aber auf welche weise hätte das stattfinden können? was hat er denn erwartet?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1717 am: 17.Juni 2011, 20:40:49 »

In meine Augen wäre das ein würdiger Rahmen, um sich vom Nationalteam und den Fans zu verabschieden. Was sollte der DFB jetzt veranstalten, dass einem Michael Ballack passen würde?

Später kann ja Ballack&Friends immer noch gegen eine Internationale Auswahl spielen.
Gespeichert

elwood

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1718 am: 17.Juni 2011, 20:49:02 »

Es ist doch alles reine Spekulation, was zwischen beiden vorgefallen ist. Und es ist für mich auch kein Wunder, dass hier jetzt eine Schmierenkomödie abläuft. Fakt ist doch, dass Löw Ballack nicht mehr im Kader sieht und Ballack weiterhin den Anspruch hat Nationalspieler zu sein. Freundlich formuliert ist das Abschiedsspiel eine "goldene Brücke" des DFB für Ballack, gesichtswahrend aus der Nummer raus zu kommen. Zynisch formuliert beendet der DFB mit dem öffentlich gemachten Angebot die Karriere von Ballack ohne eine Rücktrittsäußerung abzuwarten. Das kann doch nur im ernötigten Rücktritt Ballacks oder im Schmierentheater enden. Das letzteres nun eintritt, war bei dem Duo Ballack/Becker vorherzusehen.
Gespeichert
"Mach ein paar kräftige Züge, dann kannst du gut kacken." (Blondie)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1719 am: 17.Juni 2011, 20:56:58 »

Ich sehe da keine goldene Brücke, denn das monatelange Herumgeeiere von Löw hat meiner Meinung nach alle Brücken einstürzen lassen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 436   Nach oben