MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989365 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1720 am: 17.Juni 2011, 21:02:28 »

Hoffentlich bleibt er dabei, dass Angebot des DFB auszuschlagen. Damit beweist er wahre Größe, nach der monatelangen Farce.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1721 am: 17.Juni 2011, 21:44:17 »

Auf eine vernünftige Art und Weise verabschiedet zu werden?

ok, aber auf welche weise hätte das stattfinden können? was hat er denn erwartet?

Ganz einfach man hätte das ganze so machen können das ballack selber zurücktritt. Nicht das er rausgeschmissen wird. Und fals er nicht zurücktretten will nimmt man ihn mit.
Muss ja nicht 90 min spielen. Aber das was die gemacht haben erinnerte mich an Kahn. Jahre lang hat er Deutschland oben gehalten und wird wie eine socke einfach in gewechselt. Wo ist bitte der Respekt vor solchen Spielern hin???

Aber war doch klar das Köpke Lehmann haben will.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1722 am: 17.Juni 2011, 21:50:50 »

Wenn Podolski endlich raus ist, wird es mit der Mannschaft weiter aufwärts gehen.
Er spielt mittlerweile auf dem Flügel, zeigt dort weder Defensivarbeit, noch bindet er den Aussenverteidiger ins Spiel ein. Weiterhin klebt er nur am Flügel und schafft keinen Platz durch Laufwege oder Ähnliches. Er hat nur seine überragende Schusstechnik und eine gute Schnelligkeit, ansonsten verhält er sich ähnlich pflegmatisch wie besagter Trochowski.
Götze oder Schürrle werden ihn hoffentlich zeitnah ersetzen.

Von daher bin ich da bei Holsten, Podolski ist massiv überschätzt, vermutlich weil er eine sehr gute Trefferquote hat und den Kapitän ohrfeigen durfte.

Ein überragendes Posting, mit vielen Argumenten.

Um auf dem Niveau zu bleiben: Was will man erwarten, wenn jemand der Meinung ist Fremdwörter zu gebrauchen, die er dann auch noch falsch schreibt...

Vermutlich auch bei der Dissertation plagiiert, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1723 am: 17.Juni 2011, 22:15:19 »

Wenn Podolski endlich raus ist, wird es mit der Mannschaft weiter aufwärts gehen.
Er spielt mittlerweile auf dem Flügel, zeigt dort weder Defensivarbeit, noch bindet er den Aussenverteidiger ins Spiel ein. Weiterhin klebt er nur am Flügel und schafft keinen Platz durch Laufwege oder Ähnliches. Er hat nur seine überragende Schusstechnik und eine gute Schnelligkeit, ansonsten verhält er sich ähnlich pflegmatisch wie besagter Trochowski.
Götze oder Schürrle werden ihn hoffentlich zeitnah ersetzen.

Von daher bin ich da bei Holsten, Podolski ist massiv überschätzt, vermutlich weil er eine sehr gute Trefferquote hat und den Kapitän ohrfeigen durfte.

Ein überragendes Posting, mit vielen Argumenten.

Um auf dem Niveau zu bleiben: Was will man erwarten, wenn jemand der Meinung ist Fremdwörter zu gebrauchen, die er dann auch noch falsch schreibt...

Vermutlich auch bei der Dissertation plagiiert, oder?

Nur weil jemand nicht richtig schreibt hast du nicht das recht sein Niveau zu bewerten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1724 am: 17.Juni 2011, 22:17:14 »

Ich sehe Podolski auch ähnlich wie Holsten und Dr. Gonzo. Podolski kann offensiv ein paar Glanzlichter setzen, aber defensiv ist das in meinen Augen einfach zu wenig. Und dann ist da hinten eben kein Philipp Lahm, der damit vielleicht umgehen kann, sondern eben ein Aogo oder Schmelzer.

Die Sache mit der Ohrfeige für Ballack fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Ein Kuranyi ist aus dem Team verbannt worden, weil er in Dortmund aus dem Stadion gegangen ist, aus Wut darüber, nicht eingesetzt worden zu sein. Und ein Podolski darf auf dem Platz eine Tätlichkeit begehen? Tätlichkeit ist Tätlichkeit und sollte entsprechend geahndet werden.

Und ich bitte dich, Tony, das hast du doch gar nicht nötig, andere auf diesem Niveau persönlich anzugehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1725 am: 17.Juni 2011, 22:26:32 »

Die Sache mit der Ohrfeige für Ballack fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Ein Kuranyi ist aus dem Team verbannt worden, weil er in Dortmund aus dem Stadion gegangen ist, aus Wut darüber, nicht eingesetzt worden zu sein. Und ein Podolski darf auf dem Platz eine Tätlichkeit begehen? Tätlichkeit ist Tätlichkeit und sollte entsprechend geahndet werden.

Ja  genau so sehe ich das auch. Aber das ist eben das Problem. Ballack fliegt. Podolski ist auch so einer der dem Trainer in den Arsch kriecht. Also so schätze ich den ein. Kuranyi hatte einfach keine Leute hinter sich.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1726 am: 17.Juni 2011, 22:39:22 »

Ein überragendes Posting, mit vielen Argumenten.

Um auf dem Niveau zu bleiben: Was will man erwarten, wenn jemand der Meinung ist Fremdwörter zu gebrauchen, die er dann auch noch falsch schreibt...

Vermutlich auch bei der Dissertation plagiiert, oder?


Na ja, mit solchen Reaktionen muss man rechnen wenn man die Kölner Gottheit "angreift". Nichts für ungut, nehme ich dir nicht übel. :-*
Obwohl ich Podolski gar nicht so schlecht finde, nur leider etwas eindimensional und da haben wir heute glücklicherweise bessere Alternativen. In seiner Komfortzone Köln wird er weiterhin gut zurecht kommen.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2011, 22:41:27 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1727 am: 17.Juni 2011, 23:24:33 »

Ich denke mit dieser Antwort können wir die Diskussion gütlich abschließen. Der Erfolg in der Nationalmannschaft von Podolski ist für mich in der Tat nicht so entscheidend, solange er sich "zuhause" (oder meinetwegen in der Komfortzone Köln) wohl fühlt. Podolski ist sicher keine Gottheit für mich, aber ich finde seine Einstellung zu seiner Stadt, seinem Verein und sein Umgang mit dem Profifußballgeschäft sehr gut.

Genauso wie er allerdings innerhalb Köln überhöht wird, wird er von außerhalb übertrieben mit Platitüden (dumm, eindimensional, kann nur schnell laufen und gut schießen) versehen. Aber das ist der Lauf der Zeit. Jeder muss in seine Schublade. Wer Podolski z.B. schonmal persönlich zum Beispiel im Umgang mit jungen Fans erlebt hat, weiß, dass er kein dümmlicher Einfaltspinsel ist. Wie auch immer, ich ärgere mich nicht weiter.

Ich wollte hier auch niemanden persönlich angreifen, aber ich habe mich eingangs um eine objektive Auflistung der Leistung von Podolski bei den letzten drei Turnieren bemüht und dazu Belege geliefert und die Antwort von Dr. Gonzo darauf enthielt dann nicht ein einziges Argument oder ein Fakt, sondern nur eine recht offensichtlich ablehnende Einschätzung zum Spieler. Ich finde, da hat das Forum hier mehr verdient.

Den Hinweis auf die fehlerhafte Rechtschreibung eines Fremdwortes und die Anspielung auf den Dr. im Namen konnte ich mir dann nicht verkneifen. Manche Elfmeter muss man einfach verwandeln. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Rechtschreibfehler macht (das tue ich auch regelmäßig). Ich frage mich nur, warum man unbedingt Fremdworte nutzen möchte, wenn man sie nicht schreiben kann.

Wie auch immer. Falls mein vorheriges Posting jemanden beleidigt hat, tut mir das Leid und ich nehme das gerne zurück und mit der letzten Antwort von Dr. Gonzo haben wir ja auch - wie erwähnt - die Diskussion zu einem für beide Seiten vernünftigen Ende gebracht, denke ich.

@Leonidas: Ein kurzes "Nachtreten" dann doch noch: Wir sind hier in einem Internetforum und da kann ich das Niveau eines Users eben NUR nach der Art und Weise wie und was er schreibt beurteilen. Das sind die Nachteile des Internets gegenüber der realen Welt. Da kann ich jemanden der überhaupt nicht schreiben kann total interessant und toll finden. Wenn ich jemanden aber nur nach dem geschriebenen Wort beurteilen kann, dann ist das schwer. Das ist auch der Grund, warum ich der Meinung bin, dass man sich in Internetforen durchaus etwas um Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. bemühen darf. Tut man es nicht, muss man damit leben, dass man von solchen altmodischen Menschen wie mir eher nicht so wohlwollend aufgefasst wird. Ich möchte damit aber niemals eine Wertung zur realen Person vornehmen, die kenne ich ja gar nicht.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2011, 23:30:19 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1728 am: 17.Juni 2011, 23:40:40 »

Ich halte Podolski für relativ unprofessionell, daher ist er auch in München gescheitert und hat sein durchaus vorhandenes Talent nicht optimal ausgenutzt. Da ich auf seiner angestammten Position mittlerweile stärkere Alternativen sehe, hoffe ich, das man nach seiner "Heim"-EM, nicht mehr so sehr auf ihn bauen wird.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1729 am: 18.Juni 2011, 00:01:29 »

Wie immer wird Poldi beim Turnier antworten und dann sind wir wieder froh das er gesetzt ist. 8)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1730 am: 18.Juni 2011, 00:09:50 »

Zurück zum Thema Ballack:

Das ist der Kommentar der Blöd-Zeitung: http://www.bild.de/sport/fussball/michael-ballack/alfred-draxler-ueber-abgang-des-dfb-kapitaens-18416016.bild.html

Draxler ist immer ziemlich nah an der Nationalelf dran...aber es ist halt auch die Blöd. Muss sich jeder selbst eine Meinung bilden ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1731 am: 18.Juni 2011, 00:22:36 »

Zurück zum Thema Ballack:

Das ist der Kommentar der Blöd-Zeitung: http://www.bild.de/sport/fussball/michael-ballack/alfred-draxler-ueber-abgang-des-dfb-kapitaens-18416016.bild.html

Draxler ist immer ziemlich nah an der Nationalelf dran...aber es ist halt auch die Blöd. Muss sich jeder selbst eine Meinung bilden ;-)

Auch wenn da sicher was Wahres dran ist, klingt dass für mich sehr nach einer Abrechnung mit Ballack seitens der Bild. Auch wird jegliche Schuld und Verantwortung von Löw weggeschrieben. 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1732 am: 18.Juni 2011, 00:31:41 »

Die Bild liefert ein Szenario. So könnte es gewesen sein und es klingt auch durchaus logisch. Allerdings wie seriös kann es sein, wenn die Überschrift "Eine Karriere zum Vergessen" lautet, die Quelle Bild heißt und die Zeitung schon länger gegen Ballack schießt (siehe Lahm vs. Ballack)?
Wäre schön, wenn vom DFB nochmal eine Antwort kommt, wenn Löw angeblich sauer ist, lässt er sich ja vielleicht zu klaren Aussagen hinreißen.
Womöglich kommt aber nie raus, welche Variante nun zutrifft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1733 am: 18.Juni 2011, 00:34:10 »

@Leonidas: Ein kurzes "Nachtreten" dann doch noch: Wir sind hier in einem Internetforum und da kann ich das Niveau eines Users eben NUR nach der Art und Weise wie und was er schreibt beurteilen. Das sind die Nachteile des Internets gegenüber der realen Welt. Da kann ich jemanden der überhaupt nicht schreiben kann total interessant und toll finden. Wenn ich jemanden aber nur nach dem geschriebenen Wort beurteilen kann, dann ist das schwer. Das ist auch der Grund, warum ich der Meinung bin, dass man sich in Internetforen durchaus etwas um Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. bemühen darf. Tut man es nicht, muss man damit leben, dass man von solchen altmodischen Menschen wie mir eher nicht so wohlwollend aufgefasst wird. Ich möchte damit aber niemals eine Wertung zur realen Person vornehmen, die kenne ich ja gar nicht.

Ja und gerade weil wir nicht wissen wer davor sitzt können wir auch nicht jemanden runterstufen. Ich finde nur das Rechtschreibfehler bei mir z.b. dadurch entstehen das ich zu schnell schreibe und keine Lust habe noch mal alles durchzulesen bevor ich es schicke. Deshalb habe ich kein tieferes Niveau. Bin vieleicht faul  ;D aber das ist eine andere sache.

Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1734 am: 18.Juni 2011, 00:48:19 »

Auf eine vernünftige Art und Weise verabschiedet zu werden?

ok, aber auf welche weise hätte das stattfinden können? was hat er denn erwartet?

Ganz einfach man hätte das ganze so machen können das ballack selber zurücktritt. Nicht das er rausgeschmissen wird. Und fals er nicht zurücktretten will nimmt man ihn mit.
Muss ja nicht 90 min spielen. Aber das was die gemacht haben erinnerte mich an Kahn. Jahre lang hat er Deutschland oben gehalten und wird wie eine socke einfach in gewechselt. Wo ist bitte der Respekt vor solchen Spielern hin???

Aber war doch klar das Köpke Lehmann haben will.

der wäre doch nie von selbst gegangen, nie im leben ... und ihn nur wegen dem respekt mitnehmen? dann müsste man ja den lahmen frings und den herumirrenden metzelder auch mitnehmen ... brrrrrrr! löw hat ja immerhin ein jahr gewartet, das zeigt meiner meinung nach genug respekt. ballacks leistungen nach seiner verletzung waren ja auch nicht unbedingt nationalmannschaftsreif ... und überhaupt, wo bleibt denn der respekt von ballack gegenüber der nationalmannschaft und löw? ein raul hört mit 28 auf, weil er sieht, dass er in der nationalmannschaft keinen platz mehr hat, ballack möchte auch noch die wm 2014 spielen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1735 am: 18.Juni 2011, 00:58:54 »

Aber er war Kapitän. Und das schon lange. Dann setz den auf die Bank besser als den einfach zu sagen du darfst niewieder spielen. Stell dir mal vor Ballack spielt jetzt eine so geile Saison dann darf er nicht in der Nati spielen weil Löw in da nicht mehr haben will?????

So einen erfahrenen Mann zu haben in einem Turnier finde ich sehr wichtig.

Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1736 am: 18.Juni 2011, 01:00:02 »

Aber er war Kapitän. Und das schon lange. Dann setz den auf die Bank besser als den einfach zu sagen du darfst niewieder spielen. Stell dir mal vor Ballack spielt jetzt eine so geile Saison dann darf er nicht in der Nati spielen weil Löw in da nicht mehr haben will?????

So einen erfahrenen Mann zu haben in einem Turnier finde ich sehr wichtig.

Glaubst du, dass sich Ballack ohne Murren auf die Bank gesetzt hätte?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1737 am: 18.Juni 2011, 01:10:25 »

Glaubst du, dass sich Ballack ohne Murren auf die Bank gesetzt hätte?

Also wer sich ohne Murren auf die Bank setzt, hat seinen Beruf verfehlt und einen Mangel an Ehrgeiz.

Ich finde auch, dass Ballack durchaus als Backup noch eine Chance verdient hätte. Löw hätte das Problem sportlich lösen können, indem er Ballack nominiert hätte und die abgelieferten Leistungen dann über sein Schicksal entschieden hätten.

Anmerkung zum Kommentar von Herrn Draxler:

Lustig finde ich die letzten Zeilen, die voller Häme sind. Ich erinnere dabei nur an Uwe Seeler, dieser hat auch nie einen internationalen Titel geholt, ist aber heute eine Legende. Da Ballack der torgefährlichste Mittelfeldspieler aller Zeiten ist, wird es ihm ähnlich ergehen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1738 am: 18.Juni 2011, 02:32:38 »

Aber er war Kapitän. Und das schon lange. Dann setz den auf die Bank besser als den einfach zu sagen du darfst niewieder spielen. Stell dir mal vor Ballack spielt jetzt eine so geile Saison dann darf er nicht in der Nati spielen weil Löw in da nicht mehr haben will?????

So einen erfahrenen Mann zu haben in einem Turnier finde ich sehr wichtig.

Finde ich auch. Verstehe Löw nicht. So abserviert zu werden, hat Ballack einfach nicht verdient.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1739 am: 18.Juni 2011, 08:20:06 »

Ich meine, es geht generell in dieser Diskussion um zwei Dinge, die man getrennt betrachten sollte.

Zum einen die Frage, ob der Fußballer Ballack sportlich noch in das Konzept von Löw passt. Ich weiß nicht, ob das eine Frage der Qualität ist, denn die würde ich Ballack durchaus zugestehen, gepaart mit der immensen Erfahrung, die er mitbringt. Über den reinen sportlichen Wert braucht man wahrscheinlich am wenigsten diskutieren. Darüber hinaus die Konzeptfrage. Wo würde Michael Ballack spielen? Ich muss dabei daran denken, welche Diskussionen es immer wieder um die richtige Verwendung dieses Spielers in der Presse gab. Selbst im TTF'10 wird das bei der Beschreibung des Box-to-Box-Midfielders erwähnt. Gibt es so eine Position im Team Deutschland? Die nunmehr Spielenden auf der 6er-Position interpretieren die Rolle anders als Ballack.
Auf einen Spieler zu verzichten, ist das gute Recht von Löw. Es hat immer Härtefälle gegeben, wo Spieler von der Qualität her in die Mannschaft gehört hätten, die aber keine Eignung für das taktische Konzept von Löw vorwiesen. Ich kenne Löws Konzept nicht gut genug, um darüber diskutieren zu können, und somit muss ich Löw glauben, wenn er deshalb auf Ballack verzichtet.
Ob Ballack auch nach der WM eine Rolle gespielt hätte, ist hypothetisch. Aber die Formation, die sich in Südafrika etabliert hat, gibt Löw erst mal recht.

Eine andere Sache ist der Umgang mit Ballack, als es um die Vermeldung seiner Demission geht. Ein Kapitän hat auf jeden Fall eine andere Behandlung verdient. Ich bin selbst ein Freund klarer Worte und hätte von daher erwartet, dass man mit ihm genau so spricht. Die Frage, die niemand beantworten kann, ist: ist das vielleicht geschehen und Ballack hat sich gesperrt?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 436   Nach oben