MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994208 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1740 am: 18.Juni 2011, 12:11:37 »

Zitat
Ich sehe da keine goldene Brücke, denn das monatelange Herumgeeiere von Löw hat meiner Meinung nach alle Brücken einstürzen lassen.

Na aber was soll er denn machen? Direkt nach Ballacks erster Verletzung sein Aus in der Nationalmannschaft verkünden? Löw wollte eben die Saison bei Leverkusen abwarten, aber da hat Ballack die meiste Zeit ja auch nicht gespielt, weil er sich dauernd verletzt hat. Aber das konnte Löw doch nicht ahnen. Ich finde es recht überzeugend die letzten Qualifikationsspiele der Saison abzuwarten, dabei hat sich das Team ganz gut präsentiert, auch der dortmunder Nachwuchs findet Anschluss, die Tür für Ballack ging in den letzten Monaten immer weiter zu und jetzt hat es eben einfach keinen Sinn mehr gemacht, sie offen zu halten. Und wenn hier einige schreiben, dass es immer gut gewesen wäre, ihn als BackUp in der Hinterhand zu haben, dann muss ich ehrlich fragen, ob ihr auch zu denen gehört habt, die nach dem ach so bösen und volksverräterischen Foul von Boateng die WM abgehakt haben? Die ganzen Verletzungen vor der WM haben doch dazu geführt, dass hier auch Frings Abberufung kritisiert wurde. Danach ist die deutsche Mannschaft immerhin als eine der überzeugensten Teams 3. geworden, wobei man lediglich am späteren Titelträger gescheitert ist.

Zitat
Aber er war Kapitän. Und das schon lange. Dann setz den auf die Bank besser als den einfach zu sagen du darfst niewieder spielen. Stell dir mal vor Ballack spielt jetzt eine so geile Saison dann darf er nicht in der Nati spielen weil Löw in da nicht mehr haben will?

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Opa-Ballack nochmal die Saison seines Lebens spielt soll Löw weiter "rumeiern"? Das zeigt doch irgendwie die paradoxe Situation, vor der Löw stand. Auf der einen Seite hat er zu lange gewartet mit seiner Entscheidung, auf der anderen Seite war die endgültige Entscheidung Ballack nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen zu lassen falsch, weil er könnte ja nochmal und es kann ja sein, dass.... Löw hatte sich vermutlich am Anfang der Saison auch gedacht, dass der Ballack durchaus nochmal eine richtige tolle Saison spielen kann und damit wieder in die Nationalmannschaft zurückkommt. Also lässt er die Tür offen, oder eiert rum, wie auch immer mensch das nennen möchte.
Nu hat er keine gute Saison gespielt, da lange verletzt. In der Zwischenzeit ist Leverkusen 2. geworden, die Nationalmannschaft befindet sich weiterhin auf dem Durchmarsch Richtung Osten (jaja schlechter Witz, ich hätte damit auch bis zum 22.6 warten sollen) also irgendwie scheint das Leben auch ohne Ballack weiterzugehen.
Und den Zusatz, dass es wichtig wäre, so einen erfahrenen Mann bei einem Turnier dabei zu haben, wurde der nicht gerade im letzten Sommer eindrucksvoll widerlegt?

Auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe war gut. Es war klar, dass Löw nicht in die EM-Saison mit der ungeklärten Ballack-Frage gehen würde. Ich denke auch nicht, dass Löw vorgestern mit dem spontanen Einfall aufgewacht ist, Ballack heute mal abzusägen. Natürlich ist es schwer zu sagen, worüber die beiden bei ihren persönlichen Gesprächen so gesprochen haben, aber es war doch für jeden Außenstehenden offensichtlich, dass sich die Tür für Ballack langsam schließt. Dazu die geplagte Saison, das gute Abschneiden der N11, Ballack muss gemerkt haben, dass es besser ist, Tschüss zu sagen. Löw wird bis nach den letzten Quali-Spielen gewartet haben, obwohl ich denke, dass die Entscheidung vorher klar war. Dann ist jetzt der lange Urlaub dabei, es wird Gras über die Sache wachsen, besser konnte der Zeitpunkt einfach nicht sein.

Der einzige Punkt, der an Ballack geht, ist die Sache mit dem Freunschaftsabschiedsspiel. Das ist wirklich eine blöde Idee gewesen. Ob die von Löw kam oder Niersbach oder Bierhoff kam, die sind vermutlich alle 3 ungeschickt genug, um auf so einen Quark zu kommen. Als jahrelanger Kapitän hätte Ballack durchaus ein richtiges Abschiedsspiel verdient gehabt. Das wird aber eben blöd wenn Ballack immernoch fest davon überzeugt ist, nicht zurücktreten zu wollen. Trotzdem hätte das anders gelöst werden sollen. Die Indianer sind früher, als es Zeit war von der Welt zu gehen, auf einen großen Berg oder eine lange Wanderung gegangen, um in Ruhe und Frieden zu sterben. Ballack hätte es ähnlich lösen können, also nicht das Sterben, aber er hätte nüchtern die Lage analysieren müssen, einsehen können, dass seine Zeit abgelaufen ist und wäre in Ruhe und Frieden zurückgetreten, hätte sich ein schönes Abschiedsspiel aussuchen können und wäre zur EM als Ehrengast eingeladen worden. Aber Ballack ist eben nicht so sehr der Mannschaftstyp und das rechtfertigt die Absägung dann auch schon wieder irgendwie.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1741 am: 18.Juni 2011, 14:20:29 »

Nun, ich bin der Meinung das Ballack auf der richtigen Seite steht. Das Löw nicht die Note 1 in korrektem Verhalten langjährigen Spielern gegenüber an den Tag legt(komischerweise genau die mit eigener geäußerter Meinung) hat man mitbekommen.
Siehe vorher Frings.
Auch dieses ganze VVL Hick-Hack damals war albern.
Zum Glück trainiert er nur die Nationalmannschaft sonst käme wohl irgendwann zu einem gelbieten Verein, was ich nicht hoffen will.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1742 am: 18.Juni 2011, 14:46:00 »

Aber er war Kapitän. Und das schon lange. Dann setz den auf die Bank besser als den einfach zu sagen du darfst niewieder spielen. Stell dir mal vor Ballack spielt jetzt eine so geile Saison dann darf er nicht in der Nati spielen weil Löw in da nicht mehr haben will?????

So einen erfahrenen Mann zu haben in einem Turnier finde ich sehr wichtig.

Glaubst du, dass sich Ballack ohne Murren auf die Bank gesetzt hätte?

Kahn hat sich auch auf die Bank gesetzt. Das hätte er sonst nie gemacht und ich wette das war seine schwierigste entscheidung. Aber er hat es getan. Hut ab. Und auch Ballack hätte das gemacht. Ich finde nur das Löw seine Lieblinge hat und den rest versucht er irgendwie fertig zu machen.

Bsp. Kahn. Ich verstehe das einfach nicht wie man so einem Top Mann die Nationalmanschaftskarriere kaputt machen kann. Als Deutschland kein Torwart Problem hatte sagte Klinsi damals: Ey wir machen einen Kampf um den Platz im Tor. Aber nur weil die Kahn nicht gemocht haben. Ich wette dieser Köpke hat das verursacht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1743 am: 18.Juni 2011, 16:19:24 »

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28025&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Wenn es tatsächlich so gewesen ist, läge die Hauptschuld eher bei Ballack.
Letztendlich wird sich das Ganze wohl nicht komplett klären lassen, für die Nationalmannschaft wäre es am besten, wenn Ballack sich nächste Saison wieder verletzt. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1744 am: 18.Juni 2011, 16:26:07 »

Macht er also einfach einen auf beleidigtes Mädchen, weil die anderen nicht so spielen wie ers gerne hätte. Großer Abgang. Respekt.  ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1745 am: 19.Juni 2011, 17:20:49 »

Und es geht weiter. 8)


Ballack:
Zitat
"Ich finde es schade, jetzt erneut Aussagen lesen zu müssen, die nicht der Wahrheit entsprechen und auf die ich reagieren muss. Ich kann nachvollziehen, dass Wolfgang Niersbach versucht, für Joachim Löw Partei zu ergreifen. Ich halte es sogar in seiner Position als Generalsekretär des DFB für seine Pflicht. Fakt ist jedoch, dass niemand, auch nicht Wolfgang Niersbach, auch nur bei einem einzigen der Gespräche dabei war, die der Bundestrainer und ich geführt haben.

Wenn der Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: 'Micha, das war's für dich und lass das jetzt mal sacken', oder 'Ich plane nicht mehr mit dir', dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall. Ich wollte seinerzeit vom Bundestrainer wissen, wie er in Zukunft mit mir plant. In diesem Gespräch vermittelte er mir, dass er mich nach meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht und durchaus daran glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal schaffen kann, in die Nationalmannschaft zurückzukehren; dass ich ein Kämpfertyp sein. Er hat mich motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen.

Demgegenüber passte die seit letztem Sommer andauernde Hinhaltetaktik des Bundestrainers überhaupt nicht zu den Aussagen, die er mir gegenüber und auch in der Öffentlichkeit gemacht hat. Bezeichnend dafür und unwiderlegbar ist eine Aussage eines seiner engsten Mitarbeiter, des DFB-Teammanagers Oliver Bierhoff, im Frühjahr in der Sendung 'Doppelpass' von Sport 1 in Reaktion auf die Forderung eines Journalisten, Michael Ballack doch endlich zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plane. Oliver Bierhoff antwortete sinngemäß, dass man sich nicht alle Türen zuschlagen wolle und Michael Ballack noch sehr wichtig werden könne.

Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss, zurückzutreten. Diese Überlegung teilte ich dann dem Bundestrainer und auch Wolfgang Niersbach mit. Ich hielt einen Zeitpunkt im Sommer für angemessen. Wir vereinbarten, dass ich in der Sommerpause meinen Rücktritt selbst bekanntgeben dürfe. Ein genaues Datum, geschweige denn eine Frist, stand dabei nie zur Debatte. Als Joachim Löw mich im Urlaub letzte Woche nicht erreichte, musste ich plötzlich von Wolfgang Niersbach eine Stunde vor Veröffentlichung der Pressemitteilung des DFB per SMS erfahren, dass der Bundestrainer "nicht mehr mit mir plant". Drei Tage vor meinem Urlaubsende, wissend, dass ich danach wieder uneingeschränkt erreichbar bin und man genügend Zeit hat, bis die Bundesliga-Saison wieder beginnt, hat man konträr zu unserer Absprache diese Pressemitteilung verfasst.

Noch einmal: Es war klar und unmissverständlich von beiden Seiten vereinbart, dass ich meine Entscheidung, zurückzutreten, in Ruhe in der Sommerpause selbst verkünden darf. Mit dieser Erklärung möchte ich das Thema jetzt abschließen und mich voll und ganz auf meine Ziele mit Bayer 04 Leverkusen konzentrieren."
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1746 am: 19.Juni 2011, 19:39:27 »

Hallo. Eigentlich bin ich kein Fan von Ballack.
Aber so wie LÖW und BIERHOFF (ich meine seine Aussage auf Sport1) sich verhalten haben (wenn es denn so stimmt),
dann bestätigt sich nur eine Sache:
Löw und seine Crew mögen keine Spieler, die eine eigene Meinung haben.
Er scheint seine "Lieblinge" zu haben und solange er Erfolg damit hat, wird das sicher auch keiner in Frage stellen.

Ich bin eher gespannt wie es bei Ihm in Leverkusen weitergeht (Dutts Aussage: Bayer ist nicht Ballack).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1747 am: 19.Juni 2011, 21:11:59 »

Ich bin eher gespannt wie es bei Ihm in Leverkusen weitergeht (Dutts Aussage: Bayer ist nicht Ballack).

Darf ich fragen, was du genau in diese Aussage reininterpretierst, wenn du sie schon zitierst ?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1748 am: 19.Juni 2011, 22:25:22 »

Löw und seine Crew mögen keine Spieler, die eine eigene Meinung haben.
Er scheint seine "Lieblinge" zu haben und solange er Erfolg damit hat, wird das sicher auch keiner in Frage stellen.

Das dies so ist, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Spieler die mal unliebsam sein können, haben einen schweren Stand bei ihm.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1749 am: 20.Juni 2011, 09:00:02 »

Ich bin eher gespannt wie es bei Ihm in Leverkusen weitergeht (Dutts Aussage: Bayer ist nicht Ballack).

Darf ich fragen, was du genau in diese Aussage reininterpretierst, wenn du sie schon zitierst ?
Ja, schau hier: http://www.rtl.de/medien/information/sport/4f15-be465-3aff-26/dutt-bayer-ist-nicht-nur-ballack.html

Dutt will viel Rotieren wie es scheint und wenn Ballack mal auf der Bank sitzen würde, sehe er kein Problem darin...
Ich dagegen bin gespannt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1750 am: 20.Juni 2011, 09:40:52 »

Wer wie Ballack Becker als Berater hat, dem trau ich auch ne Lüge zu, die ihm nen Vorteil beschert. Zumal Ballack eben gerade nicht dafür bekannt ist, sein Ego einem funktionierendem Mannschaftsgefüge unterzuordnen. Da gabs bei Chelsea ja wohl auch schon Probleme. Bei Bayern wurde während der Vertragsverlängerung wohl auch nicht immer mit offenen Karten gespielt...
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1751 am: 27.Juni 2011, 17:19:47 »

Ich halte Podolski für relativ unprofessionell, daher ist er auch in München gescheitert und hat sein durchaus vorhandenes Talent nicht optimal ausgenutzt. Da ich auf seiner angestammten Position mittlerweile stärkere Alternativen sehe, hoffe ich, das man nach seiner "Heim"-EM, nicht mehr so sehr auf ihn bauen wird.

Da ich es jetzt sehe, mit etwas Verspätung: Am Tag unserer Diskussion über Podolski (bzw. einen Tag früher) hat der Kicker übrigens die Rangliste der Stürmer 2010/2011 veröffentlicht:

Sturm:

Weltklasse:
1. Mario Gomez (Bayern München)

Internationale Klasse:
2. Lucas Barrios (Borussia Dortmund)
3. Papiss Demba Cisse (SC Freiburg)
4. Milivoje Novakovic (1. FC Köln)
5. Andre Schürrle (FSV Mainz 05)
6. Lukas Podolski (1. FC Köln)
7. Claudio Pizarro (Werder Bremen)

Im weiteren Kreis:
8. Raul (FC Schalke 04)
9. Mario Mandzukic (VfL Wolfsburg)
10. Mladen Petric (Hamburger SV)
11. Didier Ya Konan (Hannover 96)

Blickfeld:
Mohammed Abdellaoue (Hannover 96)
Sami Allagui (FSV Mainz 05)
Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen)
Christian Eigler (1. FC Nürnberg)
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
Srdjan Lakic (1. FC Kaiserslautern)
Jan Schlaudraff (Hannover 96)

Hinter Gomez und Schürrle immerhin der drittbeste deutsche Stürmer und insgesamt in der Bundesliga auf Platz 6 und internationale Klasse. Ganz so blind kann der gute Podolski dann doch irgendwie nicht sein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1752 am: 27.Juni 2011, 17:30:18 »

Wollen wir wirklich anhand der Kickerrangliste Spieler bewerten? Als Dortmunder kann ich nicht verstehen, dass Barrios an 2. Stelle steht. Wenn die anderen noch schwächer waren, dann gute Nacht. Was Barrios für Chancen liegen lassen hat, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Außerdem sieht der Kicker Schürrle (der ja ohnehin nur selten im Sturm gespielt hat) vor Podolski. Und das war ja irgendwann mal der Ausgangspunkt der Diskussion: Götze oder Schürrle > Podolski. Das mit dem überbewertet kam ja erst später.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1753 am: 28.Juni 2011, 00:41:58 »

Die Kicker-Rangliste ist eine nette Spielerei, man darf aber nicht vergessen, dass sie auch auf den Kicker-Noten basiert. Sind zwar im allgemeinen die "besten" Noten in Deutshcland, zum Teil trotzdem oft unverständlich...
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1754 am: 28.Juni 2011, 19:14:13 »

Die Kicker-Rangliste ist eine nette Spielerei, man darf aber nicht vergessen, dass sie auch auf den Kicker-Noten basiert. Sind zwar im allgemeinen die "besten" Noten in Deutshcland, zum Teil trotzdem oft unverständlich...

Wie dem auch sei, die nachfolgenden Spieler würde ich auch nicht unbedingt vor Podolski einsortieren - und erst recht keinen der deutschen Spieler davon.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1755 am: 28.Juni 2011, 20:15:17 »

Die Kicker-Rangliste ist eine nette Spielerei, man darf aber nicht vergessen, dass sie auch auf den Kicker-Noten basiert. Sind zwar im allgemeinen die "besten" Noten in Deutshcland, zum Teil trotzdem oft unverständlich...

Wie dem auch sei, die nachfolgenden Spieler würde ich auch nicht unbedingt vor Podolski einsortieren - und erst recht keinen der deutschen Spieler davon.

Das entscheidende ist aber, dass wir hier bei der Sturmrangliste sind. Richtige Deutsche (Mittel)-Stürmer gibt es doch kaum. Wenn wir von richtigen Stürmern reden, ist Podolski die Deutsche Nr. 2. Gomez ist die 1, Klose ist quasi nicht existent im Klub, Schürrle spielt kaum als Stürmer...
Wenn wir noch im guten alten zwei-Spitzen-System spielen würden, wäre vermutlich immer noch Klose/Podolski erste Wahl, da die beiden sich hervorragend ergänzen. Podolskis Schwächen fallen da kaum ins Gewicht, Klose arbeitet und läuft ohnehin für zwei und der Kölner kann sich auf seine Stärken am und im Strafraum konzentrieren.

Mittlerweile spielen wir aber im 4-2-3-1 und Podolski muss auf der Außenbahn gegen Reus, Schürrle, Götze und Co antreten.
Da die Spieler nicht in einer gemeinsamen Liste auftauchen, bietet es sich an, den Notenschnitt zu vergleichen.
Götze: 2,70
Schürrle: 2,90
Reus: 3,20
Podolski: 3,45

Wenn wir von der Nationalmannschaft reden, können wir Podolski nicht als Stürmer zählen, das hat er dort schon lange nicht mehr gespielt. Auf der Außenbahn gibt es große Konkurrenz. Da würde ich mir persönlich wünschen, dass man lieber auf einen jüngeren Spieler setzt, der vermutlich noch Potenzial nach oben hat, als auf einen Podolski, der sich seit Jahren nicht sportlich signifikant verbessert hat. Auch wenn er ganz toll mit Fans und Kindern umgehen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1756 am: 05.Juli 2011, 18:28:54 »

weil ichs grad mal wieder gesehen habe ... http://www.youtube.com/watch?v=a_Mlns9UOJM

Poldi und Schürrle haben im internationalen Bereich wenig zu suchen - meiner Meinung nach. Zumindest was die internationale Klasse anbelangt.

war zwar nur Freiburg, aber immerhin. Können kann sowas nicht jeder.

ich glaube, wenn man ihn denn mal dauerhaft richtig (als TJ, nicht als ML/OML) einsetzen würde, würde der Fokus viel mehr auf seinen vorhandenen offensiven als mangelnden defensiven Fertigkeitem liegen und dann gäbe es diese Zweifel an seiner internationalen Klasse vermutlich nicht mehr. Wirste sehen, der macht diese Saison >15 Tore für Köln (4 davon gegen Schalke).

Übrigens, Polen ist auch andersrum offen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554818/artikel_polanski-gibt-polen-den-vorzug.html

Schade, wäre nämlich noch eine weitere Option gewesen, die Löw Ballack hätte vorziehen können (für den Fall der Fälle).
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 18:33:02 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1757 am: 22.Juli 2011, 10:12:26 »

Leitner -> Deutschland/Österreich?

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Fuer-welches-Land-laeuft-Leitner-auf;art11635,1354552

Sicherlich etwas früh das Ganze - er soll erstmal 20-40 Ligaspiele machen und dann wird man weitersehen. Vom Potential her, könnte er es durchaus zum deutschen Nationalspieler schaffen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1758 am: 04.August 2011, 12:22:45 »

Aufgebot für das Freundschaftsspiel gegen Brasilien (Stuttgart, 17.08.):

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mittelfeld: Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mario Götze (Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Andre Schürrle (Bayer Leberkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)

Erstmals nominiert ist Gündogan. Özil und Kherdia fehlen, da sie noch auf Welttournee mit Real Madrid sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1759 am: 04.August 2011, 12:38:43 »

Aufgebot für das Freundschaftsspiel gegen Brasilien (Stuttgart, 17.08.):

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mittelfeld: Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mario Götze (Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Andre Schürrle (Bayer Leberkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)

Erstmals nominiert ist Gündogan. Özil und Kherdia fehlen, da sie noch auf Welttournee mit Real Madrid sind.


Aber die spannenste Frage bleibt wie immer............klappt es dieses mal endlich mit Reus  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 436   Nach oben