MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994419 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2020 am: 22.September 2011, 23:19:37 »

Allerdings habe ich das Gefühl, dass Podolski langsam durchaus rausrotiert wird. Löw probiert doch schon ziemlich offensiv, dort Schürrle und Götze zu testen. In der IV sehe ich Hummels und Badstuber momentan als präferierte IV.


Löw hat Götze doch schon als Außenspieler ausgeschlossen, da er nicht der richtige Spielertyp für Außen sei. ;)
Wenn es auf Badstuber und Hummels hinaus liefe, wäre ich nicht unzufrieden. Mit Badstuber kann ich mittlerweile wesentlich besser leben als mit Mertesacker, wenn man denn weiterhin so einen Ballbesitzfussball spielen möchte. Da hat der Münchener seine Stärken.
Ich glaube aber, dass Mertesacker mit seinem Wechsel nach England wieder stark in Löws Gunst gestiegen ist.

Was ich aber weiterhin überhaupt nicht verstehe, warum wird Höwedes immer wieder als RV gebracht? Klar, da sind die Alternativen rar, trotzdem sind Boateng und Träsch da deutlich besser für geeignet (andere wie Beck oder Castro wohl auch). Höwedes auf rechts ist so ähnlich wie 2006, als Arne Friedrich dort aushelfen musste, wobei der Schalker zumindest mehr Offensivdrang hat.
« Letzte Änderung: 22.September 2011, 23:24:04 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2021 am: 22.September 2011, 23:24:08 »

Stimmt, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob Löw daran festhält. Götze passt eigentlich perfekt dorthin, vorne mit Müller, Özil und Götze könnte man unheimlich flexibel agieren.
Badstuber und Hummels ergänzen sich vorallem sehr gut. Zudem hat Badstuber neben seinem Aufbauspiel seine größte Stärker in seinem taktischen Geschick. Er antizipiert herausragend gut und wenn man sich z.B. die Zahlen aktuell ansieht, die spox sehr gut aufgelistet hat, ist das schon überragend, was Badstuber diese Saison liefert.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2022 am: 22.September 2011, 23:51:00 »

Ja, denke auch dass es in der IV auf Badstuber und Hummels hinauslaufen wird. Die beiden passen ganz gut zusammen und sind (auch Hummels) recht sicher am Ball. Und wie ihr schon sagtet, Badstuber hat seine Stärken in seinem guten Auge und dem starken und präisen linken Fuß. Spricht auch für Löw, nach der WM und in der durchaus durchwachsenen letzten Saison Badstuber immer wiede rgefördert zu haben. In der Offensive ist es schwierig, sicherlich spielt Schürrle in der National11 aktuell stark auf, und auch das eigentliche "pro-Podolski-Argument", dass er immer seine Tore macht kann so sicher nicht gelten. Andererseits ist Podolski mit nicht ganz 100 Länderspielen enorm Erfahren. Ich bin zwar auch der Meinung Schürrle sollte aktuell den Vorzug erhalten, aber Podolski wird die Position garantiert nicht kampflos abgeben. Ich bin gespannt was da bis zur EM passieren wird und hab da vollstes Vertrauen zu Löw, dass er die beste Formation findet. Wer hätte denn vor der WM2010 einen 3. Platz erwartet als Ballack und wer nicht noch alles ausfielen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2023 am: 22.September 2011, 23:58:28 »

Podolski scheint ja unter Solbakken auch im Verein so langsam aufzublühen. Vielleicht rechtfertigt er damit ja seine Nominierung. Trotzdem bleibt eine große Schwäche und das ist sein Defensivverhalten. Und gegen starke Spanier brauchen wir jeden Mann. Wenn er da noch mehr zulegen würde, würde wohl niemand etwas gegen Podolski haben. ;)

Ich finde es übrigens immer noch süß, dass er als Stürmer geführt wird und auch als solcher nominiert ist. In der Nationalelf hat er das doch schon ewig nicht mehr gespielt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2024 am: 23.September 2011, 09:51:15 »

Podolski scheint ja unter Solbakken auch im Verein so langsam aufzublühen. Vielleicht rechtfertigt er damit ja seine Nominierung. Trotzdem bleibt eine große Schwäche und das ist sein Defensivverhalten. Und gegen starke Spanier brauchen wir jeden Mann. Wenn er da noch mehr zulegen würde, würde wohl niemand etwas gegen Podolski haben. ;)

Neben seinem schwachen Defensivverhalten nimmt Podolski in der Nationalelf auch zu wenig am Kombinationsspiel teil. Das geht schon in Richtung reiner Verwerter. Solange Klose vorne drin spielt, kann man das noch gut kaschieren, auch wenn ich das nicht optimal finde. Wenn allerdings Gomez den MS gibt, brauchst du auch Linksaußen einen anderen Spielertyp.

Von daher geht es mir bei Poldi gar nicht um die Leistung oder seine Fähigkeiten, sondern um den Spielertyp. Im internationalen Fussball kannst du nur noch etwas gewinnen, wenn du 11 Spieler auf dem Platz hast, die alle verteidigen, alle angreifen und alle gut am Kombinationsspiel teilnehmen können. Spanien/Barcelona machts vor, aber auch Manchester zeigte dies in der letzten CL-Saison.


Achso, wenn man Löw schon für das Festhalten an Badstuber lobt, muss man aber auch immer im Hinterkopf haben, warum viele den Spieler so lange so negativ gesehen haben. Nämlich weil Löw ihn als Linksverteidiger verbrannt hat, eine Positionen wo man seine sämtlichen Schwächen sezieren kann.
« Letzte Änderung: 23.September 2011, 10:00:58 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2025 am: 23.September 2011, 13:39:54 »

Naja, aber nicht nur Löw, auch van Gaal hat Badstuber ewig als LV gebracht. Und als er dann als IV spielen sollte verletzte er sich etc. Seine eigtl. Leistung als IV sieht man ja erst diese Saison richtig. Bzw. auch gegen Aserbeidschan(?) als er praktisch den Ballverteiler vor er Abwehr gab. Da wiederrum kamen seine Stärken voll durch.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2026 am: 23.September 2011, 14:16:49 »

Man kann auch ruhig mal auf einer Position suboptimal besetzt sein. Spanien wurde mit Capdevilla Welt- und Europameister. Der ist nicht übel, aber passte nicht zu dem Format der anderen Positionen.
Man sollte in Deutschland froh sein, dass man auf Jahre hinweg kaum Baustellen hat.
Im Tor gibts Neuer, Leno, ter Stegen, Baumann und Zieler
IV: Badstuber, Hummels, Höwedes und Boateng.
Im zentralen Mittelfeld quillt das Angebot ja schon über.
Kroos, Schweini, Khedira, Özil und mindestens ein Bender.
Stürmer: Gomez, Cacau, Schürrle, Podolski
Flügel Off/Def: Götze, Träsch, Reus, Müller, Lahm

Und dann ist da ja noch mindestens ein Dutzend Nachrücker. Mehr Qualität gabs nie, auch nicht '74

Da fällt einem auch gleich auf was der Hinkel für einen Fehler machte damals den VfB zu verlassen. Der hätte auf Jahre hinweg die RV Position besetzten können. Neulich war ein schöner Artikel im Kicker über Wechsel die die Karriere ruinierten. Dieser gehört sicher dazu.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2027 am: 23.September 2011, 14:45:22 »

Da fällt einem auch gleich auf was der Hinkel für einen Fehler machte damals den VfB zu verlassen. Der hätte auf Jahre hinweg die RV Position besetzten können. Neulich war ein schöner Artikel im Kicker über Wechsel die die Karriere ruinierten. Dieser gehört sicher dazu.
Hinkel hatte ein super Saison beim VfB, aber dann wurde es immer mauer. Als er zu Sevilla ging haben ihm nicht viele nachgeweint. Ihn stecke ich in die gleiche Kategorie wie Beck und das sind für mich Durchschnittskicker.

Tasci wird hier in der IV vergessen. Er hat so langsam die Situation begriffen und fixiert sich nun mehr auf den Fußball. Bisher spielt er eine super Vorrunde und ist auch wieder in den Fokus von Jogi gerückt. Vor den Herren in der IV muss er sich in der jetzigen Form auf keinen Fall verstecken.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2028 am: 23.September 2011, 16:58:07 »



Und dann ist da ja noch mindestens ein Dutzend Nachrücker. Mehr Qualität gabs nie, auch nicht '74



Vllt gabs damals nich so ne hohe Quantität... aber die Qualität der Spieler damals im Vergleich zu dem Rest war wesentlich höher als die Qualität der Spieler heute verglichen mit anderen Ländern...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2029 am: 23.September 2011, 18:08:14 »

Gerade auf den Außenpositionen in der Abwehr sehe ich bei uns aber noch Steigerungspotential. Lahm wird nicht jünger und die Vereine müssten es doch mal hinbekommen, deutsche Außenverteidiger mit Format zu formen. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2030 am: 23.September 2011, 18:09:26 »

... die Qualität der Spieler damals im Vergleich zu dem Rest war wesentlich höher als die Qualität der Spieler heute verglichen mit anderen Ländern...

Ich war 74 zwar noch nicht existent, kann das daher nicht lautstark bewzeiflen.

Habe aber neulich nach einem Länderspiel eine Doku gesehen, nach der ich meinen naiven Glauben daran, dass die NM von 74 sowas wie eine Übertruppe gewesen sein muss, einem anderen naiven Glauben zu opfern bereit bin.

Es  ging in der Doku u.a. über das Halbfinale der WM 74, gegen die Polen.

Polen wurde damals wie das heutige Barcelona/Spanien eingeschätzt. Sie schmissen in der Quali England raus (das war damit zum ersten Mal überhaupt nicht dabei) und waren NEBEN Titelverteidiger Brasilien, Holland und Deutschland der eigentliche Titellfavorit.

Am Halbfinalspieltag gegen Dtl. sorgten sintflutartige Regengüsse dafür, dass das Spielfeld unbrauchbar war, zumindest unbrauchbar für den polnischen Kombinationsfußball, dagegen geradezu prädestiniert für die deutschen Wadenbeißer-Tugenden.  Polen hat im Spiel um Platz 3 dann noch die Brasilianer geschlagen und den Torschützenkönig gestellt...

Also nenn es alles, Zufall, Fügung oder Glück, aber keine Frage der höheren Qualität...  ;)



Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2031 am: 23.September 2011, 18:19:13 »

Jo genau... und Beckenbauer, Müller und wie sie nicht alle heißen waren nicht mit das beste in ihren Positionen ne ;)
Heute tue ich mir schwer da nen echten Weltstar bei Deutschland zu sehen.. Neuer vllt, Lahm vllt ( aber ich fand den sogar früher besser als jetzt),ansonsten absolute Topklasse? ( ich rede von Weltklasse Qualitäten..., nicht von guten Spielern... und die hatte Deutschland 74 sehr wohl)
Und vllt haste mich ja nur falsch verstanden... ich meinte nicht das die deutschen Spieler damals viel stärker als die Spieler anderer Länder waren, sondern das sie viel mehr auf einem Niveau mit denen der anderen waren als die Spieler es heute sind...
« Letzte Änderung: 23.September 2011, 18:27:32 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2032 am: 23.September 2011, 18:32:58 »

74 steht nicht für das Turnier alleine, sondern die Zeit ansich. Deutschland hatte schon ein paar Granaten.
Beckenbauer, Maier, Overath, Netzer, Breitner, Müller, Heynckes, Bonhof, Hoeneß.
Toni Schumacher, Rummenigge, Stielike standen schon in den Startlächern.
Allofs, Förster und Bernd Schuster waren vielversprechende Nachwuchstalente.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2033 am: 23.September 2011, 18:46:23 »

Ich sags ja Ungerne, aber Schweinsteiger ist ebenso Weltklasse. Özil auch.  Ein Müller wird dieses Level vermutlich noch erreichen. Genauso wie Götze. Das Team ist vorallem für eine Nationalelf halt noch sehr Jung - hab ein wenig Geduld
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2034 am: 23.September 2011, 18:51:46 »

Ich sags ja Ungerne, aber Schweinsteiger ist ebenso Weltklasse. Özil auch.  Ein Müller wird dieses Level vermutlich noch erreichen. Genauso wie Götze. Das Team ist vorallem für eine Nationalelf halt noch sehr Jung - hab ein wenig Geduld

Wo ist Özil Weltklasse? Noch nichts ähnliches bewiesen um als Weltklasse eingestuft zu werden... und das er bei Real spielt ist kein Argument, sonst wären Woodgate, Cassano, Julio Baptista, Reyes etc etc auch alle weltklasse.. ja selbst Metzelder  ;)
Aber ich weiss, heutzutage machste 3-4 gute Spiele und bist Weltklasse, daher auch die horrenden Summen auf dem Transfermarkt..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2035 am: 23.September 2011, 18:55:01 »

Achso, gut dass Özil 3-4 gute Spiele gemacht hat  ::)
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2036 am: 23.September 2011, 18:57:30 »

Jo genau... und Beckenbauer, Müller und wie sie nicht alle heißen waren nicht mit das beste in ihren Positionen ne ;)

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Es klang in Deinem ersten Post so, als wären die Deutschen 74 ganz exklusive Stars, die beim internationalen vergleich mit anderen das Gähnen kriegen, während die deutschen heute nur eine gute Truppe unter vielen ist.

Das stimmt so nicht. Deutschland 74 gehörte MIT zum Besten (genauso wie Dtl. 2012 MIT zum Besten gehört) und - vielleicht kann mich ja jemand mit eigenen Erinnerungen korrigieren -  dass sie die Besten wurden, war keine Qualtäts- sondern auch eine Wetterfrage. Andere waren nämlich qualitativ besser. Bei Sonne statt Regen gäbe es heute ein paar polnische Weltstars mehr & ein paar deutsche weniger.

Heute tue ich mir schwer da nen echten Weltstar bei Deutschland zu sehen.

Schon klar. Ohne Titel sind halt alles Flaschen, erst mit Titeln werden selbst die krassesten Rumpelfußballer á la Guido Buchwald "Topstars", ne?  :D
« Letzte Änderung: 23.September 2011, 18:59:41 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2037 am: 23.September 2011, 18:59:22 »

Achso, gut dass Özil 3-4 gute Spiele gemacht hat  ::)

Ja wenn ein gutes Turnier reicht um Weltklasse zu sein, dann is auch Fabio Grosso Weltklasse... man man man...  ::)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2038 am: 23.September 2011, 19:02:29 »

Ich sags ja Ungerne, aber Schweinsteiger ist ebenso Weltklasse. Özil auch.  Ein Müller wird dieses Level vermutlich noch erreichen. Genauso wie Götze. Das Team ist vorallem für eine Nationalelf halt noch sehr Jung - hab ein wenig Geduld

Wo ist Özil Weltklasse? Noch nichts ähnliches bewiesen um als Weltklasse eingestuft zu werden... und das er bei Real spielt ist kein Argument, sonst wären Woodgate, Cassano, Julio Baptista, Reyes etc etc auch alle weltklasse.. ja selbst Metzelder  ;)
Aber ich weiss, heutzutage machste 3-4 gute Spiele und bist Weltklasse, daher auch die horrenden Summen auf dem Transfermarkt..

Das er dort spielt macht ihn sicher nicht zur Weltklasse, aber dass selbst die spanischen Medien ihn lieben und als Puls des Spiels der Madrilenen sehen sicher schon. Zudem hat er es geschafft, dass Kaká nur noch Ergänzungsspieler ist und keiner ihm nachweint. Er wird teilweise als Zidane-Nachfolger gehandelt. Und sogern ich das einem Gelsenkirchener zugesteh, aber Özil ist Weltklasse. Vielleicht kein Messi, aber an guten Tagen wäre mir egal, ob Özil oder Iniesta für meine Mannschaft spielt.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2039 am: 23.September 2011, 19:07:07 »

Ich sags ja Ungerne, aber Schweinsteiger ist ebenso Weltklasse. Özil auch.  Ein Müller wird dieses Level vermutlich noch erreichen. Genauso wie Götze. Das Team ist vorallem für eine Nationalelf halt noch sehr Jung - hab ein wenig Geduld

Wo ist Özil Weltklasse? Noch nichts ähnliches bewiesen um als Weltklasse eingestuft zu werden... und das er bei Real spielt ist kein Argument, sonst wären Woodgate, Cassano, Julio Baptista, Reyes etc etc auch alle weltklasse.. ja selbst Metzelder  ;)
Aber ich weiss, heutzutage machste 3-4 gute Spiele und bist Weltklasse, daher auch die horrenden Summen auf dem Transfermarkt..

Das er dort spielt macht ihn sicher nicht zur Weltklasse, aber dass selbst die spanischen Medien ihn lieben und als Puls des Spiels der Madrilenen sehen sicher schon. Zudem hat er es geschafft, dass Kaká nur noch Ergänzungsspieler ist und keiner ihm nachweint. Er wird teilweise als Zidane-Nachfolger gehandelt. Und sogern ich das einem Gelsenkirchener zugesteh, aber Özil ist Weltklasse. Vielleicht kein Messi, aber an guten Tagen wäre mir egal, ob Özil oder Iniesta für meine Mannschaft spielt.

Ja ist klar... jetzt wird hier Iniesta mit Özil verglichen, das bedeutet für mich, dass ich mich aus dieser Diskussion verabschiede...
Iniesta, einer der Top3 Spieler der Welt derzeit, verglichen mit Özil????  ::)
Und welche Medien schreiben das über Özil? Die spanischen? Oder die Real Madrid Medien? Hier wird alles falsch dargestellt.. er hat Kaka nicht verdrängt.. Kaka spielt kein Fussball mehr, der ist nur verletzt und würde Kaka seine ehmalige Form jemals wieder erreichen, dann wäre Özil auf der Bank.. ich glaub darüber braucht man nicht disktuieren.. ok hier schon, wenn man Özil mit Iniesta vergleicht  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/