MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1000792 mal)

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2100 am: 04.Oktober 2011, 19:10:47 »

Gündogan wir wohl nachnominiert - sportliche Kriterien haben da wohl keinen Ausschlag gegeben, sondern nur das "Festspielen" eines Talentes.

Könnte mir folgende Aufstellung am Freitag vorstellen:
------------Gomez-------------
Podolski----Götze-------Müller
-----Schweinsteiger--Khedira-------
Lahm-Badstuber-Hummels-Boateng
-----------Neuer---------

Möglich:
Mertesacker <-> Hummels

Fraglich:
Kroos, Özil, Klose



« Letzte Änderung: 04.Oktober 2011, 19:18:08 von martin1703 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2101 am: 04.Oktober 2011, 19:34:00 »

An die Aufstellung glaube ich nicht. Wenn Klose und Özil fit werden, was relativ wahrscheinlich ist, spielen die beiden auch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2102 am: 04.Oktober 2011, 19:35:10 »

Meine Meinung, jedoch bin ich erstmal davon ausgegangen, dass beide nicht spielen werden (aufgrund ihrer Blessuren). Dann Gomez/Götze raus :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2103 am: 04.Oktober 2011, 19:50:02 »

Im türkischen Kader stehen übrigens 6 Spieler, die in Deutschland geboren und ausgebildet sind. Dazu fehlt noch mindestens Nuri Sahin. Tendenz steigend.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2104 am: 04.Oktober 2011, 19:52:12 »

Dann können die sich nach dem Spiel wenigstens unterhalten :) Und ganz ehrlich: Allzu viel würden uns auch nicht weiterbringen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2105 am: 04.Oktober 2011, 19:58:05 »

Und ganz ehrlich: Allzu viel würden uns auch nicht weiterbringen.

Das bleibt abzuwarten. Abgesehen von Hamit Altintop und Hakan Balta sind die berufenen Spieler noch ziemlich jung. Stand heute würde ich dir recht geben (auch wenn ich nichts gegen Nuri Sahin hätte), aber wer kann denn sagen, ob Töre oder Ekici in Zukunft keine großen Spieler werden? Ich trauere denen auch nicht hinterher, aber ob die sportlich nicht später mal richtig interessant werden, lässt sich noch nicht sagen.

Da die deutsche Nationalmannschaft gerade in der Breite immer besser wird und der Kampf um die Plätze immer häter, werden demnächst garantiert noch mehr Deutschtürken für die Türkei spielen. Finde ich auch nicht schlimm, das zeigt die Qualität der deutschen Nachwuchsarbeit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2106 am: 04.Oktober 2011, 20:07:08 »

Ekici sehe ich z.Zt. auf einem Level wie Gündogan - wäre bei uns eher Masse wie Klasse. Jedoch können beide, wenn sie richtig eingesetzt werden, sicher mal eine sehr gute Rolle im türkischen Fußball spielen. Sahin neben Schweinsteiger hätte natürlich was  :)
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2107 am: 04.Oktober 2011, 20:09:11 »

Die türkische Nationalmannschaft ist die Resteverwertung Deutschlands, da hat Martin sicherlich Recht! Fast alle hätten doch keine Chance in der deutschen Elf von denen, die sich für die Türkei entschieden haben, Nuri Sahin ist vielleicht die eine Ausnahme, da er sich wohl wirklich dem Herkunftsland seiner Eltern zugehörig gefühlt hat.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2108 am: 04.Oktober 2011, 20:13:02 »

Naja so drastisch wollte ich es sicher nicht ausdrücken. Jedoch muss man keinem Spieler hinterher weinen. Nuri muss sich jetzt erstmal in Madrid beweisen, erst dann sieht man, welche Klasse er hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2109 am: 04.Oktober 2011, 20:16:14 »

(...) Nuri Sahin ist vielleicht die eine Ausnahme, da er sich wohl wirklich dem Herkunftsland seiner Eltern zugehörig gefühlt hat.

Wer sich wirklich aus Zugehörigkeitsgefühl entscheidet, ist schon fraglich. Die allermeisten entscheiden sich doch eher aufgrund der sportlichen Perspektive. Ist doch kein Zufall, dass für die Türkei nur "Reste" bleiben und komischerweise sich ausgerechnet die besseren Spieler als Deutsche fühlen. ;)
Sahin ist beim DFB mit 15/16 durch den Rost gefallen (körperlich zu schwach) und war ab da durchgehend beim TFF. Von daher weiss ich nicht, warum er eine Ausnahme ist. Töre z.B. hat dem TFF auch immer die Treue gehalten, obwohl der DFB früher mal massiv um ihn geworben hat.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2011, 20:17:47 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2110 am: 04.Oktober 2011, 20:39:39 »

Sahin ist beim DFB mit 15/16 durch den Rost gefallen (körperlich zu schwach) und war ab da durchgehend beim TFF. Von daher weiss ich nicht, warum er eine Ausnahme ist.

Hab mir sowas schon gedacht, aber genau gewusst hab ichs nicht. In dem Fall gehört er zu der Resterampe wie die anderen!  ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2111 am: 04.Oktober 2011, 20:58:05 »

Sahin ist beim DFB mit 15/16 durch den Rost gefallen (körperlich zu schwach) und war ab da durchgehend beim TFF. Von daher weiss ich nicht, warum er eine Ausnahme ist.

Hab mir sowas schon gedacht, aber genau gewusst hab ichs nicht. In dem Fall gehört er zu der Resterampe wie die anderen!  ;)


Da finde ich das mit der Resterampe aber quatsch, später hätte der DFB Sahin doch sehr gerne gehabt. Töre galt mit 16/17 auch als richtiges Supertalent und der DFB wollte ihn haben, sogar Sammer hat sich persönlich bemüht.
Resterampe passt dann eher zu Leuten wie Deniz Bariz.  ;D ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2112 am: 04.Oktober 2011, 20:59:08 »


Da finde ich das mit der Resterampe aber quatsch, später hätter der DFB ihn doch sehr gerne gehabt. Töre galt mit 16/17 auch als richtiges Supertalent und der DFB wollte ihn haben, sogar Sammer hat sich persönlich bemüht.
Resterampe passt dann eher zu Leuten wie Deniz Bariz.  ;D ;)

Wenn man aber einmal aussortiert wird, ist die Motivation zurückzukehren sicherlich nicht mehr allzu hoch. Über den Begriff "Resterampe" können wir sicherlich diskutieren, aber was damit gemeint ist, dürfte klar sein.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2113 am: 05.Oktober 2011, 15:08:51 »

http://www.11freunde.de/newsticker/144490

Zitat
Über einen, der seit Jahren in der Nationalmannschaft nonstop gespielt hat, und das auch noch ziemlich gut.

 ::)

Khedira beschwert sich über Diskussionen um seine Person. Wusste garnicht, dass er unantastbar ist
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2114 am: 05.Oktober 2011, 15:11:53 »

Seine Position ist hart umkämpft und es gibt sehr viele gute Alternativen - wenn sie denn in Topform sind. Ich hoffe, dass er jetzt nicht gesetzt ist, weil er in Madrid spielt.

Ich bin mit Jogis Aufstellung sowieso oft nicht zufrieden. Ich hätte schon öfters mal Gomes statt Klose oder jetzt auch Schürrle statt Poldi gebracht. Aber immer wenn ich das dachte, haben genau die Spieler eine gute Leistung gebracht. Der Jogi macht´s halt doch irgendwie richtig. Oder anders gesagt, der Erfolg gibt ihm recht.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2115 am: 05.Oktober 2011, 15:14:35 »

Interessant finde ich die Personalie Mertesacker. Wird der jetzt seinen Stammplatz zurückbekommen, weil er bei Arsenal Stammspieler ist, auch wenn er bisher in England eher enttäuschte? Ich gehe leider davon aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2116 am: 05.Oktober 2011, 15:33:24 »

Das ist auch etwas wo ich dagegen wäre. Wobei er Klose jetzt wo er bei Lazio auftrumpft sogar mal absolut berechtigt aufstellen kann.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2117 am: 05.Oktober 2011, 15:34:31 »

Oder anders gesagt, der Erfolg gibt ihm recht.

LG Veni_vidi_vici

Oder einfach "Glück".
Und welcher Erfolg? ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2118 am: 05.Oktober 2011, 15:39:35 »

Nein Nein Nein - nicht wieder dieselbe Diskussion  ;D

Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2119 am: 05.Oktober 2011, 15:49:33 »

;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!