MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994408 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2240 am: 08.Oktober 2011, 13:30:39 »

Hakan Balta hat auch nicht gejubelt. Wahrscheinlich aus Respekt vor seinem Geburtsland, mit dem Spielstand hatte das sicher nichts zu tun. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2241 am: 08.Oktober 2011, 13:35:31 »

Hakan Balta hat auch nicht gejubelt. Wahrscheinlich aus Respekt vor seinem Geburtsland, mit dem Spielstand hatte das sicher nichts zu tun. ;D

Hätte ich auch nicht, wenn ich zufällig mal das Tor treffe, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Der jubelt sowieso nie, auch als er Auswärts bei Fenerbahce getroffen hat. Lag aber vielleicht dran, dass Keita vorher mit Handys abgeworfen wurde.  ;D
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 13:40:01 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2242 am: 08.Oktober 2011, 13:42:48 »

Und von wegen Götze schlecht. Die BLÖD hat ihm ne 1 gegeben. ;D
Götze hat gestern eine ziemlich pomadige Vorstellung geliefert. Ist mir bei euch auch schon aufgefallen, dass er dieses Jahr viel stärker versucht, den Gegner auch schlecht aussehen zu lassen, anstatt einfach und zielstrebig zu spielen. Versteht mich bitte nicht falsch, Götze ist nen wahnsinns Spieler, was das Talent betrifft, aber der Hype um ihn tut ihm gerade absolut nicht gut. Wäre mal angebracht, ihn da ein wenig auf den Boden zu holen. Bei uns macht der Uli das ja immer, manchmal sogar fast ein wenig zu übervorsichtig, aber geschadet hats bislang keinem.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2243 am: 08.Oktober 2011, 13:47:09 »

Bei uns macht der Uli das ja immer, manchmal sogar fast ein wenig zu übervorsichtig, aber geschadet hats bislang keinem.

Der Fall Kroos (die Nr 10 ist reserviert für ihn) sollte noch bekannt sein. Dessen Entwicklung setzte sehr verzögert ein und ohne Leverkusen/Heynckes würde er heute lange nicht so weit sein.
Götzes Statistik ist auch dieses Jahr wieder richtig gut in der Bundesliga. 6 Spiele, 6 Scorerpunkte. Gestern war er nicht gut, konnte trotzdem ein Assist verbuchen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2244 am: 08.Oktober 2011, 13:49:19 »

Klar macht Hoeneß nicht alles richtig, aber immerhin die Entscheidung, ihn dann zu verleihen und nach dem ersten guten Spiel für uns ihn auch gleich ein wenig auf den Teppich zu halten, war sicher nicht verkehrt.
Götze spielt ja auch immer noch effektiv, aber er spielt auch teilweise zu verschnörkelt. Das sollte man ihm jetzt gleich austreiben, weil er das letztes Jahr eben besser gemacht hat.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2245 am: 08.Oktober 2011, 13:50:54 »

Und bei Schweinsteiger hat er auf die Bremse getreten und kam dann doch erst wieder durch seine Umpositionierung wieder in Fahrt.

Ich finde es vorbildlich wie Hoeness seine jungen Spieler schützt, auch wenn es manchmal etwas übertrieben wirkt.
Aber ob DAS nun zu irgendeinem Erfolg führt, sehe ich nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2246 am: 08.Oktober 2011, 13:52:48 »

Hoeneß ist nicht dafür da, die Spieler richtig einzusetzen. Und seine teilweise pomadige Art hat Schweinsteiger sicher zumindest auch durch Hoeneß etwas abgelegt. Ich sage ja auch gar nicht, dass Hoeneß der Grund ist, dass die Spieler gut werden, sondern meinte nur, dass Götze es wohl gut täte, wenn der Hype etwas abnimmt. Klar ist auch, der wird von den Medien vor allem gemacht, aber da muss eben ein Verein auch mal ganz entschieden dagegen treten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2247 am: 08.Oktober 2011, 13:56:25 »

Klar macht Hoeneß nicht alles richtig, aber immerhin die Entscheidung, ihn dann zu verleihen und nach dem ersten guten Spiel für uns ihn auch gleich ein wenig auf den Teppich zu halten, war sicher nicht verkehrt.

Ich halte ja viel von Hoeness. Aber bei Kroos hat man aus meiner Sicht nicht alles richtig gemacht. Klar letztendlich ist er heute ein Topspieler, aber Kroos hätte eigentlich schon früher soweit sein müssen. Kroos stand vom Talentstatus her noch deutlich über Götze.

Götze spielt ja auch immer noch effektiv, aber er spielt auch teilweise zu verschnörkelt. Das sollte man ihm jetzt gleich austreiben, weil er das letztes Jahr eben besser gemacht hat.

Ok, da bin ich ganz bei dir.
Allerdings muss man da unterscheiden. Beim BVB muss er leider zur Zeit eigensinniger Spielen, da es noch nicht so läuft wie im letzten Jahr. Mit dem Schönspielen übetreibt er es vielleicht ein wenig. Wenn er in der Nationalmannschaft anders spielen soll, muss ihm Löw das halt eintrichtern. Zur Not kann er ihn auch auf die Bank setzen, im Gegensatz zum BVB ist das beim DFB ja relativ problemlos möglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2248 am: 08.Oktober 2011, 13:56:52 »

Aber dadurch dass irgendwer irgendwas sagt wird es nicht besser.
Wie du ja selber schon sagst kommt es von den Medien.

Was soll Klopp/Watzke machen? Ihn 8 Wochen auffe Malediven schicken? ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2249 am: 08.Oktober 2011, 13:59:16 »

Was soll Klopp/Watzke machen? Ihn 8 Wochen auffe Malediven schicken? ;D

Eben. Der BVB könnte es sich gar nicht erlauben, Götze draußen zu lassen, dafür ist mans chon zu abhängig von ihm.
Alles andere hilft nicht und so bin ich einfach froh, dass er beim BVB weiterhin eifrig Scorerpunkte sammelt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2250 am: 08.Oktober 2011, 14:07:37 »

Wenn Watzke ihn z.B. mal kritisiert, wird das Götze sicher zu denken geben. Gerade das meine ich doch, dass Hoeneß z.B. häufig dann kritisiert hat, wenn es eigentlich gut lief, die Gefahr zum Übermut aber gerade deshalb gegeben war. Götze spielt zur Zeit immer noch gut, obwohl der BVB da etwas abgebaut hat. Das sorgt doch dafür, dass er durchaus mal den Gedanken haben dürfte, wie gut er eigentlich wirklich ist.

Bzgl. Kroos, ich denke da gibt es ein paar Faktoren, Hoeneß hat ihm sicher zu Beginn zu viel aufgebürdet und hat versucht, das wieder etwas zu regulieren. Andererseits hat auch Kroos selber immer etwas zu wenig zielstrebig gewirkt, was er jetzt deutlich verbessert hat.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2251 am: 08.Oktober 2011, 14:10:43 »

Verstehe den Gedankengang nun nicht.

Inwiefern soll das dem Medienhype entgegen wirken?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2252 am: 08.Oktober 2011, 14:14:13 »

Wenn Götze von allen Seiten erzählt bekommt, wie toll er ist, und der Verein mal sagt: Halt, so toll ist er noch nicht! Dann wird er sicher selber nochmal mehr darüber nachdenken, was er bislang wirklich erreicht hat. Ist doch klar, wenn der Verein nichts zu sagt, dass er dann eher auch irgendwann glaubt, was die Medien von sich geben.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2253 am: 08.Oktober 2011, 14:15:03 »

Wenn Watzke ihn z.B. mal kritisiert, wird das Götze sicher zu denken geben. Gerade das meine ich doch, dass Hoeneß z.B. häufig dann kritisiert hat, wenn es eigentlich gut lief, die Gefahr zum Übermut aber gerade deshalb gegeben war. Götze spielt zur Zeit immer noch gut, obwohl der BVB da etwas abgebaut hat. Das sorgt doch dafür, dass er durchaus mal den Gedanken haben dürfte, wie gut er eigentlich wirklich ist.

Bzgl. Kroos, ich denke da gibt es ein paar Faktoren, Hoeneß hat ihm sicher zu Beginn zu viel aufgebürdet und hat versucht, das wieder etwas zu regulieren. Andererseits hat auch Kroos selber immer etwas zu wenig zielstrebig gewirkt, was er jetzt deutlich verbessert hat.


Kann man genau so unterschreiben, auch die Sache mit Kroos.
Allerdings darf man eins nicht ausser Acht lassen. Wenn er teils verschnörkelter oder unkonzentrierter spielt und nicht so zielorientiert, hat dass auch mit der Entwicklung zu tun.
In der Bundesliga kennen sie jetzt sein Spiel und seit Brasilien auch Internationale Gegner.
Er sieht sich also damit konfrontiert, neue Lösungsmöglichkeiten zu finden. Die hat er en masse, aber dass kan im Gehirn teilweise für Konfusion sorgen und dann kommt halt manchmal was raus was keiner von ihm erwarten würde aufm Platz.
Stichwort 'zu viel auf einmal wollen'

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass Klopp ihn nur in Watte packt. Der Kloppo kann ein ganz schöner Sauhund sein.
Hat einer eigentlich die geniale Kabinenansprache des FC Bayern(auf türkisch) in Waldis-WM-Club gesehen? So geil, ich hab den Link mal in den Turkcell-Thread gepackt. Ich glaube aber immer noch, dass nicht der FC Bayern sondern die türkische Nati darstellen soll. Zum lachen jedenfalls.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2254 am: 08.Oktober 2011, 16:47:45 »

Ich finde nicht, dass es nötig ist, ihn zu kritisieren oder auf den Boden zu holen, denn halten wir einfach mal fest:

Der junge ist 19 Jahre alt und damit noch lange kein fertiger Spieler, er hat noch viel zu lernen, aber er macht für sein Alter erstaunlich viel richtig und mir ist bisher noch kein Spiel aufgefallen wo ich danach gesagt hätte, wäre besser ihn mal wieder auf die Bank zu setzen. Ich mein man darf auch mal nicht vergessen, er spielt mit 19 Champions League, ist Stammspieler beim deutschen Meister, Löw sucht ein Konzept ihn als Stammspieler in der Nationalelf einzubinden und trotz allem was man berechtigt kritisieren kann, er macht seine Torvorlagen! Ich mag unsere deutsche Mentatlität da nicht, er legt das 2:0 auf in der Türkei, in einem Spiel, was als "Reifeprüfung" herhalten sollte und wir haben nix besseres zu tun, als uns über sein gestern nicht gutes Spiel auszulassen, überall anders in der Welt würden die Leute sagen "stark gemacht".

Lasst den jungen einfach mal spielen und seine Erfahrungen sammeln, man kann ja nicht erwarten, dass er in jedem Spiel der alles überragende Mann ist und seine Mentoren Klopp/Jogi werden ihn ganz sicher führen. Ich für meinen Teil kann über die Fehler hinwegsehen, wenn das bedeutet, dass er jedesmal nen assist liefert...
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2255 am: 08.Oktober 2011, 17:03:28 »

Waldi´s Club...

... ich kann den Typen nicht ertragen.

Gestern befragte er Christoph Daum, was er von dem türkischen Scouting bei den dt. U-Mannschaften hält.

Eine eigentlich ergebnisoffene Frage. Daum gab sich auch alle Mühe, die Frage von beiden Seiten zu beleuchten und das Scouting nicht als "Wildereri" abzuqualifizieren oder Gründe für einen Nationenwechsel nicht nur von der monetären Seite zu verstehen, wollte sich also nicht an der "tendenziösen" Stimmungsmache beteiligen .

Was macht Waldi - Daum die Spaßverderberrolle unterjubeln, denn er belehrte Daum darüber, dass die Beiträge der ARD nicht nur "informieren", sondern auch "unterhalten" sollen, und außerdem ist die Sendezeit ja gleich vorbei ...

Warum läd der Fettsack ausgerechnet den Türkeiexperten Daum ein, wenn seine Meinung dann nicht zulässig ist oder ins Lächerliche gezogen wird?

Abschließend erwähnte er noch kurz, wie Island gespielt hat und brachte süffisant, bierselig an, dass es bei "Island" ja auch mal irgendwas gab (Völler), dann das übliche Gelächter und und aus die Maus.

Voll schmierig, der Sack. FETTBRATZE!
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 17:05:30 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2256 am: 08.Oktober 2011, 17:10:42 »

Warum schaust du dir das denn an? Die 'Qualität' von Waldis Sendungen dürfte wohl bekannt sein. Einfach ignorieren, wenn das alle machen, ist das die beste Lösung. Nur schade, dass für so einen Müll unsere Gebühren verschleudert werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2257 am: 08.Oktober 2011, 17:14:15 »

Daum gehts doch gar nicht, ob man selbst das guckt oder nicht.
Es geht darum, dass man so einen propagandistischen Müll oder wie man es sonst nennen will, im öffentlich rechtlichen Fernsehen verbreiten darf. Das kann doch nicht sein. Wo leben wir? Aber dann wiederum wunderts mich auch nicht mehr. Das ist ja das Schlimme.
Die genannten Sachen waren übrigens nicht der einzige Müll, es gab noch mehr Sachen wie ein eingespieltes Video eines türkischen Ligaspiels, bei dem Bierbecher auf den Platz flogen bei einem Eckball.
Eingeleitet von W. mit dem Satz "So sehen Ligaspiele in der Türkei aus", also ein Pauschalschlag erster Güte.
W. amüsierte sich sehr darüber mit dem Spruch "Und  St. Pauli kriegt für sowas gleich ne Geldstrafe" o.ä.
Einfach nur zum Kotzen. Und das Publikum lacht schön mit, die Idioten.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 17:20:39 von RudiGutendorf »
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2258 am: 08.Oktober 2011, 17:22:26 »

Ich hatte das Spiel verpasst und bin so wenigstens noch an ein paar Bilder/Infos gekommen, hab eingeschaltet und da lief halt der Club.
An sich find ich die Form der Unterhaltung, also Stammtischthesen mit etwas Fachverstand (durch die geladenen Gäste) aufzupeppen, unterbrochen durch teils ganz witzige, seichte Matze Knop-Parodien, auch seicht unterhaltend, kommt halt auf die Gäste an.

Gestern war noch Kretzschmar mit dabei und eben Daum, daher hab ich mir das gegeben. Aber Waldi ist echt ein Grund zum Ausschalten, weil das keine Unterhaltung mehr ist sondern plumpste Meinungsmache, da er Daum kurz vor Schluss eine heikle Frage stellt , aber NULL darauf eingeht, sondern eher das Gegenteil betreibt. Daums Kopfschütteln und hilfloses Grinsen am Ende sprach Bände.

Und der Typ hält sich wahrscheinlich auch noch für einen gescheiten Moderator. Auswechseln! Rote Karte! Neues Hirn!

Edit:

Die genannten Sachen waren übrigens nicht der einzige Müll, es gab noch mehr Sachen wie ein eingespieltes Video eines türkischen Ligaspiels, bei dem Bierbecher auf den Platz flogen bei einem Eckball.
Eingeleitet von W. mit dem Satz "So sehen Ligaspiele in der Türkei aus", also ein Pauschalschlag erster Güte.
W. amüsierte sich sehr darüber mit dem Spruch "Und  St. Pauli kriegt für sowas gleich ne Geldstrafe" o.ä.
Einfach nur zum Kotzen. Und das Publikum lacht schön mit, die Idioten.

POWER POINT!
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 17:44:14 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2259 am: 08.Oktober 2011, 17:30:50 »

ja hab auch nur das ende vom spiel nebenbei gesehen und saß dann mit einigen leuten zusammen. der Ton lieg zwar abe rnicht besonders laut, hab nur hin und wieder hingesehen, aber als dann der tolle waldi seinen auftritt hatte hab ich mich mit dem rücken hingestellt, ich kann den typen überhaupt nicht abhaben.
Gespeichert