MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994432 mal)

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2260 am: 08.Oktober 2011, 17:38:34 »

Eijne Ergänzung noch, dann hab ich mich ausgequakt:

Schmieirg finde ich den übrigens auch deshalb, weil er sich WaldI nennt und seinen Gästen diese Verkumpelung auch aufzwingt.

Als WaldI kann er nämlich allerlei unseriöses Zeug behaupten, erntet er Widerspruch, wird dann auf Kumpel getan. Unter lauter WaldIs, Kretzschis und Daumis kann man ja auch mal "unterhaltendes" von sich geben, ist ja dann nicht ganz so ernst gemeint, als wenn ein Waldemar oder Herr So und so (muss seinen Nachnamen nicht wissen) Schwachsinn behauptet.

edit: hab der Redaktion von WWC jetzt eine gepfefferte Email geschrieben. Falls ich Antwort bekommen sollte, stell ich sie hier rein.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 18:22:17 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2261 am: 08.Oktober 2011, 18:12:53 »

Ich finde nicht, dass es nötig ist, ihn zu kritisieren oder auf den Boden zu holen, denn halten wir einfach mal fest:

Der junge ist 19 Jahre alt und damit noch lange kein fertiger Spieler, er hat noch viel zu lernen, aber er macht für sein Alter erstaunlich viel richtig und mir ist bisher noch kein Spiel aufgefallen wo ich danach gesagt hätte, wäre besser ihn mal wieder auf die Bank zu setzen. Ich mein man darf auch mal nicht vergessen, er spielt mit 19 Champions League, ist Stammspieler beim deutschen Meister, Löw sucht ein Konzept ihn als Stammspieler in der Nationalelf einzubinden und trotz allem was man berechtigt kritisieren kann, er macht seine Torvorlagen! Ich mag unsere deutsche Mentatlität da nicht, er legt das 2:0 auf in der Türkei, in einem Spiel, was als "Reifeprüfung" herhalten sollte und wir haben nix besseres zu tun, als uns über sein gestern nicht gutes Spiel auszulassen, überall anders in der Welt würden die Leute sagen "stark gemacht".

Lasst den jungen einfach mal spielen und seine Erfahrungen sammeln, man kann ja nicht erwarten, dass er in jedem Spiel der alles überragende Mann ist und seine Mentoren Klopp/Jogi werden ihn ganz sicher führen. Ich für meinen Teil kann über die Fehler hinwegsehen, wenn das bedeutet, dass er jedesmal nen assist liefert...
Und du meinst, er wird lernen, wenn er nicht dementsprechend kritisiert wird? Ich habe noch nicht einmal gesagt, er gehört auf die Bank oder spielt schlecht. Ich bin nur der Meinung, dass er noch lange nicht der deutsche Messi ist und man in einigen Spielen mitbekommt, dass er etwas zu verschnörkelt spielt. Dass er trotz allem seine Vorlagen liefert (das gestern war imo eher nen schlechter Pass auf Schürrle, aber das auch nur am Rande), zeigt doch nur, dass er wirklich klasse hat. Aber das ist doch kein Grund, nicht trotzdem berechtigte Kritik anzubringen. Das ist übrigens etwas, das mich an der deutschen Mentalität ärgert: Kritik darf man nie dann üben, wenn etwas an sich ganz gut läuft, aber es Verbesserungspotenzial gibt.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2262 am: 08.Oktober 2011, 21:20:58 »

Und du meinst, er wird lernen, wenn er nicht dementsprechend kritisiert wird? Ich habe noch nicht einmal gesagt, er gehört auf die Bank oder spielt schlecht. Ich bin nur der Meinung, dass er noch lange nicht der deutsche Messi ist und man in einigen Spielen mitbekommt, dass er etwas zu verschnörkelt spielt. Dass er trotz allem seine Vorlagen liefert (das gestern war imo eher nen schlechter Pass auf Schürrle, aber das auch nur am Rande), zeigt doch nur, dass er wirklich klasse hat. Aber das ist doch kein Grund, nicht trotzdem berechtigte Kritik anzubringen. Das ist übrigens etwas, das mich an der deutschen Mentalität ärgert: Kritik darf man nie dann üben, wenn etwas an sich ganz gut läuft, aber es Verbesserungspotenzial gibt.

Das Problem ist mMn nicht der Wille an das Verbesserungspotenzial zu denken, sondern eher, dass wir Deutschen sehr schnell mit Kritik zur Hand sind, wir haben dafür sogar ein eigenes Wort konstruiert, das nennt sich "konstruktive Kritik". Jürgen klinsmann hat damals mal gesagt in einem Interview, die Deutschen sind nur noch am nörgeln und er hat recht finde ich, denn wir stellen immer das in den Vordergrund was nicht gut ist und nicht das was gut ist. Ich denke daher nicht, dass es angebracht ist einen so jungen Spieler zu kritisieren, wenn er sich auf dem Feld etwas "austobt" und dabei vlt auch das eine oder andere mal zu verschnörkelt spielt, vielmehr wäre es angebracht ihm Vorbilder zu liefern und ihm Wege zu zeigen wie er sich verbessern kann, das ist aber keineswegs das selbe wie Kritik üben. In einem Punkt stimm ich mit dir aber überein, er ist weit entfernt davon ein deutscher Messi zu sein, wobei ich mich frage was wir mit nem deutschen Messi wollen, mir wäre ein deutscher Götze lieber aus dem Grund hab ich für den Medienhype um ihn auch nur wenig Verständnis, denn die selben medien werden ihn in Grund und Boden reden, wenn er mal ein Formtief hat :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2263 am: 11.Oktober 2011, 12:59:35 »

Schon witzig, bis vor kurzem war Mesut noch ein Vaterlandsverräter, den man kräftig auspfeiffen muss und nun ist er der liebe Heilsbringer. Etwas peinlich.

http://fotocdncube.fanatik.com.tr/news/658x370_HP/2011/10/10/fft96mm1530864.jpg
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2264 am: 11.Oktober 2011, 13:09:32 »

Schon witzig, bis vor kurzem war Mesut noch ein Vaterlandsverräter, den man kräftig auspfeiffen muss und nun ist er der liebe Heilsbringer. Etwas peinlich.

http://fotocdncube.fanatik.com.tr/news/658x370_HP/2011/10/10/fft96mm1530864.jpg

Fanatik ist kein Zitat wert  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2265 am: 11.Oktober 2011, 13:11:38 »

Die Fotomontage ist witzig. Außerdem wollte Klinsi auch immer, dass wir in rot spielen. Weil das agressiver aussieht! ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2266 am: 11.Oktober 2011, 13:16:51 »

Lahm, Müller und Co. würden nicht einmal in blutverschmierten Lederkutten aggressiv aussehen!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2267 am: 11.Oktober 2011, 14:03:43 »

Einer gewinnt heut auf jeden Fall! :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2268 am: 11.Oktober 2011, 15:10:57 »

Die Fotomontage ist witzig. Außerdem wollte Klinsi auch immer, dass wir in rot spielen. Weil das agressiver aussieht! ;D
Statistiken zu Folge gewinnt bei zwei gleich starken Mannschaften immer die, die in rot spielt :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2269 am: 11.Oktober 2011, 15:23:51 »

Und wie will man messen, wann zwei Mannschaften gleich stark sind?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2270 am: 11.Oktober 2011, 15:28:06 »

Das hab ich mich auch gefragt - denke das beruhte halt auch auf Statistiken ^^
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2271 am: 11.Oktober 2011, 15:49:22 »

Schon witzig, bis vor kurzem war Mesut noch ein Vaterlandsverräter, den man kräftig auspfeiffen muss und nun ist er der liebe Heilsbringer. Etwas peinlich.

http://fotocdncube.fanatik.com.tr/news/658x370_HP/2011/10/10/fft96mm1530864.jpg

Deiner These zufolge hat JEDER Türke gesagt, er sei ein "Vaterlandsverräter"? Die ernstzunehmenden haben seinen Karriere Move schon immer respektiert und befürwortet, ist ja auch nichts verwerfliches dran seinen Marktwert zu erhöhen.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 15:51:27 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2272 am: 11.Oktober 2011, 15:54:14 »

Schon witzig, bis vor kurzem war Mesut noch ein Vaterlandsverräter, den man kräftig auspfeiffen muss und nun ist er der liebe Heilsbringer. Etwas peinlich.

http://fotocdncube.fanatik.com.tr/news/658x370_HP/2011/10/10/fft96mm1530864.jpg

Deiner These zufolge hat JEDER Türke gesagt, er sei ein "Vaterlandsverräter"?


Nein, selbstverständlich nicht alle. Ich beziehe mich vorallem auf die Medien und zwar nur auf die, die man hier in Deutschland so übersetzt bekommt. Außerdem hatte ich im Hinspiel in Deutschland das Gefühl, dass Mesut so ein klein wenig ausgepfiffen wurde. ;)
Gerade was die Menschen in der Türkei über Mesut denken, kann ich nicht beurteilen. "Viele" Deutsch-Türken sehen Mesut aber ziemlich negativ.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2273 am: 11.Oktober 2011, 16:00:27 »

Nein, selbstverständlich nicht alle. Ich beziehe mich vorallem auf die Medien und zwar nur auf die, die man hier in Deutschland so übersetzt bekommt. Außerdem hatte ich im Hinspiel in Deutschland das Gefühl, dass Mesut so ein klein wenig ausgepfiffen wurde. ;)
Gerade was die Menschen in der Türkei über Mesut denken, kann ich nicht beurteilen. "Viele" Deutsch-Türken sehen Mesut aber ziemlich negativ.

Es werden auch immer nur die Boulevardblätter zitiert, natürlich entsteht dann dieses Bild. Die Türkei-Türken sind enttäuscht einen Weltklassespieler an Deutschland zu verlieren, das ist verständlich oder?
Das er IN Deutschland ausgepfiffen ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt das der größte Teil der Deutsch-Türken aus dem erzkonservativen und streng patriotischen Osten kam. Die sehen das ganze ein wenig anders!
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2274 am: 11.Oktober 2011, 16:07:14 »


Deiner These zufolge hat JEDER Türke gesagt, er sei ein "Vaterlandsverräter"? Die ernstzunehmenden haben seinen Karriere Move schon immer respektiert und befürwortet, ist ja auch nichts verwerfliches dran seinen Marktwert zu erhöhen.

Sorry, aber diese Begründung zeigt wieder genau dieses Vorurteil, finde ich. Ist vielleicht auch nichts verwerfliches dran, sich für sein "Heimatland" zu entscheiden ;) Was in Mesuts Fall nunmal Deutschland ist. Er ist hier geboren und sein Türkisch soll ja auch (noch) schlechter sein, als sein Deutsch.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2275 am: 11.Oktober 2011, 16:10:36 »


Sorry, aber diese Begründung zeigt wieder genau dieses Vorurteil, finde ich. Ist vielleicht auch nichts verwerfliches dran, sich für sein "Heimatland" zu entscheiden ;) Was in Mesuts Fall nunmal Deutschland ist. Er ist hier geboren und sein Türkisch soll ja auch (noch) schlechter sein, als sein Deutsch.

Sein Türkisch ist völlig in Ordnung und wie jeder einzelne diese Entscheidung einordnet sollte auch jedem einzelnen überlassen bleiben. Wir beide haben unsere eigene These dazu, der einzige der es beantworten könnte, wäre Özil selber unter vier Augen. Wie es letztendlich ist, interessiert mich aber wenig, sollte es aber (wie ich vermute) eine Karriereentscheidung gewesen sein, war es ein voller Erfolg.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2276 am: 11.Oktober 2011, 16:24:19 »

Die Türkei-Türken sind enttäuscht einen Weltklassespieler an Deutschland zu verlieren, das ist verständlich oder?

Ich halte verlieren für das falsche Wort. Özil ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und hat das Fussballspielen hier gelernt. Und vor allem hat er niemals für eine Türkische Auswahlmannschaft gespielt. Wie kann man da von verlieren reden?

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, auch mit den Beweggründen Özils, aber wirklich belegen kann man es halt nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2277 am: 11.Oktober 2011, 17:46:37 »

Die Türkei-Türken sind enttäuscht einen Weltklassespieler an Deutschland zu verlieren, das ist verständlich oder?

Ich halte verlieren für das falsche Wort. Özil ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und hat das Fussballspielen hier gelernt. Und vor allem hat er niemals für eine Türkische Auswahlmannschaft gespielt. Wie kann man da von verlieren reden?

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, auch mit den Beweggründen Özils, aber wirklich belegen kann man es halt nicht.

Es ist einfach Tatsache das es ein Karrieremove war, Leute in meinem Umfeld sind aufjedenfall stolz dadrauf, dass Mesut Özil es soweit gebracht hat und bei Real Madrid zu den Stammkräften zählt. Was ich mir aber nicht mehr anhören kann ist über all zu lesen Mesut Özil der deutsche bei Real Madrid. Er ist ein Türke, der sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat nicht mehr und nicht weniger. Für Deutschland hat er sich ganz sicher nicht entschieden, weil er sich so sehr mit dem Land verbunden fühlt, weil dann könnte er wenigstens die Sprache besser sprechen  ;). Es gibt doch noch genug andere Beispiele, wie zum Beispiel Chupo-Moting, er bekommt kurz vor der WM die Möglichkeit für Kamerun aufzulaufen und geht ma schnell hin...gibt ja noch genug andere Beispiele.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 17:52:16 von gek0_10 »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2278 am: 11.Oktober 2011, 17:48:59 »

;D

Zu witzig ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2279 am: 11.Oktober 2011, 18:00:17 »

Dauernd der selbe Käse. Ist doch wuppe, warum er sich so entschieden hat. Außerdem ist er Deutscher und Türke. Hat (bzw. hatte? Hat er den türkischen Pass nciht abgegeben (wollen?)?) beide Pässe. Wie auch immer. Lächerlich die ganze Diskussion... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul