MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994261 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2440 am: 16.November 2011, 13:05:24 »

und Babel...müssen ja schlecht sein, wenn sie bei Hoffenheim spielen..
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2441 am: 16.November 2011, 13:06:12 »

?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2442 am: 16.November 2011, 13:10:29 »

Das die Holländer bei der EM den Titel nicht holen werden ist doch sonnenklar. Seit Koeman und Rijkaard haben die doch keine Abwehr mehr.
Spanien ist nach wie vor der größte Konkurrent für Deutschland. Frankreich ist unberechenbar in meinen Augen, die könnten zur Hochform auflaufen, oder aber schon in der Vorrunde raus.
Italien sollte niemand vergessen bei der EM. Die werden sich sehr teuer verkaufen. Irland traue ich, allein schon wegen Symphathie (wo gibts schon so eine Kombi....symphatische Mannschaft und Kulttrainer), ein überstehen der Vorrunde zu.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2443 am: 16.November 2011, 13:10:58 »

zu Hoffenheim oben: sorry, ich hätte ein " ;) " dazu schreiben sollen. (Für alle Hoffenheim-"Liebhaber" hier)

Italien ist auch mein Geheimfavorit.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2444 am: 16.November 2011, 13:13:24 »

Das die Holländer bei der EM den Titel nicht holen werden ist doch sonnenklar. Seit Koeman und Rijkaard haben die doch keine Abwehr mehr.


So sehe ich das auch. Das wusste man allerdings schon vor dem letzten Testspielen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2445 am: 16.November 2011, 13:16:46 »

Das die Holländer bei der EM den Titel nicht holen werden ist doch sonnenklar. Seit Koeman und Rijkaard haben die doch keine Abwehr mehr.


So sehe ich das auch. Das wusste man allerdings schon vor dem letzten Testspielen.

Logisch, hab ich ja deshalb auch schon vor ungefähr 2-3 Monaten gepostet.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2446 am: 16.November 2011, 13:19:23 »

Stimmt. Dass die Holländer nicht mehr das grüne vom Ei sind war schon länger zu sehen.
« Letzte Änderung: 16.November 2011, 13:22:56 von RudiGutendorf »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2447 am: 16.November 2011, 13:26:28 »

Stimmt. Dass die Holländer nicht mehr das grüne vom Ei sind war schon länger zu sehen.


So ist das nicht richtig, bitte nicht falsch verstehen. Die haben super Potenzial, teils tolle Offensivspielzüge. Gute Standards und hohe Ballsicherheit gepaart mit Technik. Aber die Prioritäten liegen bei ihnen einfach traditionell nicht auf einer stabilen Defensive. Und deshalb verfügen sie auf den Positionen auch nicht über genügend Qualität.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2448 am: 16.November 2011, 13:28:20 »

Stimmt. Dass die Holländer nicht mehr das grüne vom Ei sind war schon länger zu sehen.


So ist das nicht richtig, bitte nicht falsch verstehen. Die haben super Potenzial, teils tolle Offensivspielzüge. Gute Standards und hohe Ballsicherheit gepaart mit Technik. Aber die Prioritäten liegen bei ihnen einfach traditionell nicht auf einer stabilen Defensive. Und deshalb verfügen sie auf den Positionen auch nicht über genügend Qualität.

Habe es schon auch genau so verstanden, DerBaske :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2449 am: 16.November 2011, 16:52:52 »

Und wieso bekommt Deutschland es dann als einziges auf die Reihe?

Stimmt, die Spiele gegen Polen und die Ukraine waren der fußballerische Hochgenuss.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2450 am: 16.November 2011, 17:00:39 »

Gegen Ukraine auch ein komplett anderes System...

Bin einfach der Meinung dass wir einer DER Favoriten sind
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2451 am: 16.November 2011, 17:00:44 »

Haben wir einen Junioren Thread?

Ansonsten: Zusammenfassung des 3:0 Sieges der U21 über Zypern. Spieler des Tages: Gündogan

http://tv.dfb.de/index.php?view=3919
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2452 am: 16.November 2011, 17:10:58 »

Gegen Ukraine auch ein komplett anderes System...

Bin einfach der Meinung dass wir einer DER Favoriten sind

Klar ist Deutschland einer der Favoriten, allerdings ist es gelogen, dass es Deutschland immer auf die Reihe bringt.

Fernab vom normalen Spielgeschehen: Wieso reden die Spieler eigentlich immer davon wie stolz sie sind für die Nationalmanschaft zu spielen und diese zu repräsentieren, aber die Nationalhymne singen sie trotzdem nicht mit? Ist doch 'ne Frechheit, normalerweise sollte man alle Nichtsinger daheim lassen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2453 am: 16.November 2011, 17:12:38 »

Haben wir einen Junioren Thread?

Ansonsten: Zusammenfassung des 3:0 Sieges der U21 über Zypern. Spieler des Tages: Gündogan

http://tv.dfb.de/index.php?view=3919


Und ich fand Gündogan nicht gut. Zeigte die gleichen Schwächen wie beim BVB: verschleppt viel zu oft das Tempo, pomadig und in den Defensivzweikämpfen nicht präsent. Das sieht in der Zusammenfassung natürlich anders aus, da sieht man nur seine guten Pässe und das Tor (was jeder Bundesligatorwart locker verteidigt). Gegen die Zyprer kann man so spielen, in der Buli wird das so nix.
Mit der Spielweise wird Gündogan beim BVB keinen Stammplatz bekommen. Aktuell hat er ja nicht mal einen Bankplatz.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2454 am: 16.November 2011, 17:15:11 »

Hab es nicht komplett geschaut, aber das was ich gesehen habe von ihm war wirklich nicht so prall.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2455 am: 16.November 2011, 17:21:33 »

Haben wir einen Junioren Thread?

Ansonsten: Zusammenfassung des 3:0 Sieges der U21 über Zypern. Spieler des Tages: Gündogan

http://tv.dfb.de/index.php?view=3919


Und ich fand Gündogan nicht gut. Zeigte die gleichen Schwächen wie beim BVB: verschleppt viel zu oft das Tempo, pomadig und in den Defensivzweikämpfen nicht präsent. Das sieht in der Zusammenfassung natürlich anders aus, da sieht man nur seine guten Pässe und das Tor (was jeder Bundesligatorwart locker verteidigt). Gegen die Zyprer kann man so spielen, in der Buli wird das so nix.
Mit der Spielweise wird Gündogan beim BVB keinen Stammplatz bekommen. Aktuell hat er ja nicht mal einen Bankplatz.

War Gündogan beim Club auch schon so? Ich habe da nur sehr selten bewusst auf ihn geachtet. Von der beschriebenen Spielweise klingt das nach Federico reloaded. Oder nach einem Spielmacher der alten Sorte.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2456 am: 16.November 2011, 17:22:35 »

Fernab vom normalen Spielgeschehen: Wieso reden die Spieler eigentlich immer davon wie stolz sie sind für die Nationalmanschaft zu spielen und diese zu repräsentieren, aber die Nationalhymne singen sie trotzdem nicht mit? Ist doch 'ne Frechheit, normalerweise sollte man alle Nichtsinger daheim lassen...
Diese Mitsing-Debatte halte ich für Unsinn. Für viele ist es eine Ehre, da unten zu stehen und die meisten von denen sind sowas von fixiert auf das Spiel. Warum sollen sie da mitsingen? Die haben ganz andere Dinge im Kopf.
Dann können einige von denen vielleicht den Text nicht so gut und wie doof sieht das dann aus, wenn die dann da unten irgendwas vor sich hin brabbeln, was auf dem Bildschirm dann vollkommen asynchron aussieht?

Diese Mitsing-Debatte ist für mich eine Scheindebatte. Wenn die Nationalhymne irgendwo läuft, dann singe ich auch nicht mit und bin trotzdem stolz darauf, die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben. Wieso jeder unbedingt mitträllern muss, erschließt sich mir nicht. Was soll das beweisen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2457 am: 16.November 2011, 17:29:21 »

War Gündogan beim Club auch schon so? Ich habe da nur sehr selten bewusst auf ihn geachtet. Von der beschriebenen Spielweise klingt das nach Federico reloaded. Oder nach einem Spielmacher der alten Sorte.

Bei Nürnberg spielte er etwas offensiver. Dass er in Sachen Defensivarbeit und Spielweise noch viel lernen muss, war vorher klar. Nur leider hat er bisher wenig bis nichts dazu gelernt. Klopp bringt den neuen Spielern meist sehr schnell bei, wie man die Mindestanfoderungen beim Verteidigen erfüllt, Beispiele sind Götze, Löwe oder auch Leitner.
Beim Spiel der U21 hat er sehr viele Bälle gefordert (also anders als Federico ;) ), hat sie dann aber für meinen Geschmack viel zu lange gehalten. Teilweise lief er mit Ball über das halbe Spielfeld, die Zyprer konnten sich da nicht wirklich gegen wehren. Das funktioniert in der Bundesliga aber so nicht und ins Dortmunder Spiel kann er sich so schon garnicht integrieren. Angeblich haben sich ja zu Saisonbeginn auch schon Mitspieler beschwert, dass Gündogan immer das Tempo aus den Angriffen nimmt.

Ich will Gündogan garnicht abcanceln, man sieht sein großes Potenzial, er muss aber endlich seine Spielweise etwas überdenken.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2458 am: 16.November 2011, 17:52:11 »

Danke für deine ausführliche Einschätzung :)

Dann bin ich gespannt, wie sein Weg weitergeht. Lässt er sich formen? Zieht er SEIN Spiel durch? Man wird´s sehen.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2459 am: 16.November 2011, 18:05:53 »

Ich habe ja schon Befürchtungen, dass er es nie beim BVB schafft und irgendwann für 1-2 Mio. Richtung Nürnberg, Hamburg etc. wechselt.
Gespeichert