MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989442 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2620 am: 07.Mai 2012, 13:26:44 »

Wie kommt ihr auf Schürrle? Der zeigte sich zuletzt doch etwas verbessert und ist ein Spielertyp, wie Jogi ihn für die Außenbahn liebt. Außerdem hätte man ohne Schürrle und Draxler nur noch 3 offensive Außen (Müller, Poldi, Reus). Götze ist in Löws Augen kein Spieler für Außen.

Draxler wird ein sicherer Streichkandidat sein, es sei denn es kommt zu Verletzungen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2621 am: 07.Mai 2012, 13:30:52 »

Habe ich auch gerade überlegt. Da hast du recht. Schürrle wieder rein und dafür noch ein zentraler Mann raus. Gündogan oder Lars Bender.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2622 am: 07.Mai 2012, 13:37:59 »

Ich finde es interessant, was Löw für ein Vertrauen in die Form von Mertesacker hat. ???

Zu den Steichkandidaten mag ich gar nicht viel sagen, da Verletztungen nicht unwahrscheinlich sind und ich nicht einschätzen kann, wie wichtig Löw die aktuelle Form ist. Wenn die Form wirklich Aussagekraft für Löw hat, wäre Gündogan beispielsweise unstreichbar.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2623 am: 07.Mai 2012, 13:38:30 »

Ich erinnere mich mit Grauen an das WM-Halbfinale, als Müller gelbgesperrt fehlte und Trochowksi aushelfen sollte (obwohl noch Kießling auf der Bank saß)
Daher: auch wenns im verein nicht so überragend lief. Schürrle muss auf jeden Fall mit!
Er ist eher der Typ, den man reinwerfen kann, wenns mal nicht müllert oder podolskt.. dass er das kann, hat er in der NM ja bereits bewiesen. Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass Löw an einem nicht formstarken Spieler festhält und dieser es dann mit Leistung dankt...
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2624 am: 07.Mai 2012, 13:48:05 »

Ich würde übrigens Özil, Neuer und Schweinsteiger streichen. Damit die anderen auch eine Chance haben. :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2625 am: 07.Mai 2012, 14:05:16 »

Draxler ist für mich DIE Überraschung. Würde mich freuen, wenn er nicht raus fällt. Mal sehn wie sehr er auf Löw im Training Eindruck machen wird...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2626 am: 07.Mai 2012, 14:52:40 »

Endlich eine Lösung auf der Außenbahn mit der ich auch leben kann. Bender auf dieser Position wäre sicherlich eine Überraschung, aber von Aogo habe ich nie wirklich viel gehalten. Daher bin ich damit absolut einverstanden.

Sicherlich besteht derzeit ein Überangebot an Spielern im Mittelfeld, die NM spielen könnten. Dennoch recht fragwürdig so viele mitzunehmen. Sicherilch Poldi, Reus und auch Schürrle können Strum spielen. Aber für die Abwehr taugen diese Spieler nur bedingt. Was wenn Merte nicht richtig fit wird oder noch schlimmer, wenn sich ein Lahm verletzt. Dann musst du nachnominieren, obwohl du einen erweiterten Kader hast. Diese Nominierung macht aus dieser Sicht wenig Sinn.

Cacau kann ich auch nicht nachvollziehen. Hätte mich über einen formstarken Helmes oder einen Hanke, der das Mittelfeld wunderbar ins Spiel bringen kann auch gefreut. Zumindest vorerst als vierten Mann und dann abwarten, wer sich besser präsentiert.

So, im Sturm und in der Abwehr wird nicht gestrichen, da sind wir uns einig. Auf der Torwartposition würde ich Wiese streichen... aber das wird Jogi nicht machen und ich kann es auch verstehen. Zieler bleibt in Deutschland.

Im Mittelfeld fehlen also drei Kanidaten. Draxler kann ich in dem überfüllten Mittelfeld nicht rechtfertigen. Zweifelsohne ein guter junger Spieler - sehr sympatisch - aber ich wüsste nicht was er besser kann, als einer der anderen. Nummer 2 ist der Bender, der nicht auch Außenverteidiger spielen kann. Bringe die beiden immer durcheinander (also von den Namen). Und jetzt wird´s etwas tricky. Die Bayern mögen mir verzeihen, aber auch für Kroos ist Schluss. Im offensiven zentralen Mittelfeld sind wir mit Özil, Reus und zur Not Götze bombig besetzt. Auf den Außenbahnen agieren Schürrle, Poldi, Müller und ebenfalls Reus besser. Im defensiven Mittelfeld werden Khedira und Schweini spielen. Außenbahn Bender und Gündogan sind Ersatzspieler, die problemlos auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können. Dies eröffnet mehr Möglichkeiten. Und Gündogan kannst du im Mittelfeld sowieso sehr individuell einsetzen.

Mein Streichkandidaten zusammengefasst: Zieler, Bender (nicht Außenbahn), Draxler und Kroos.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2627 am: 07.Mai 2012, 15:00:40 »

Kroos daheim? No way. Da würde ich sogar richtig viel Geld dagegen wetten. ;)

Der spielt eine großartige Saison, ist perfekt eingespielt mit Schweinsteiger und ich sehe ihn auch eher auf der 8 statt als 10er hinter den Spitzen. Ich sehe entweder ihn oder Khedira neben Schweinsteiger in der Startelf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2628 am: 07.Mai 2012, 15:10:55 »

Ich poste euch mal meine Stammelf.

Tor
Neuer

Abwehr
Boateng(RV)
Badstuber(IV)
Höwedes(IV) Hat für mich diese Saison stärker gespielt als Hummels)
Lahm(LV)

Mittelfeld
Reus oder Müller(RM)
Podolski(LM)
Schweinsteiger(DM)
Khedira odeer Kroos(DM) Falls Kroos dann etwas offensiver.
Özil als Halbstürmer

Angriff
Gomez(Aber je nach Gegner auch Klose. Der ist für mich der bessere Fussballer!)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2629 am: 07.Mai 2012, 15:17:58 »

Aogo ist sicher ein guter Fußballer, hat aber auch ne schlechte Runde gespielt. Alles in allem finde ich die Nominierungen nachvollziehbar, nur Cacau erschließt sich mir nicht.

Wenn es nach mir geht, bleiben Zieler, Schürrle, Draxler und Sven Bender daheim, obwohl ich Letzteren lieber mag als Gündogan - für den spricht aber die Topform...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2630 am: 07.Mai 2012, 15:20:07 »

Sicherlich besteht derzeit ein Überangebot an Spielern im Mittelfeld, die NM spielen könnten. Dennoch recht fragwürdig so viele mitzunehmen. Sicherilch Poldi, Reus und auch Schürrle können Strum spielen. Aber für die Abwehr taugen diese Spieler nur bedingt. Was wenn Merte nicht richtig fit wird oder noch schlimmer, wenn sich ein Lahm verletzt. Dann musst du nachnominieren, obwohl du einen erweiterten Kader hast. Diese Nominierung macht aus dieser Sicht wenig Sinn.
Genau das denke ich mir auch!
Nach meiner Meinung hätte Löw lieber noch Spieler wie Jantschke oder Kirchhoff nominieren sollen, die er dann wieder streichen kann sobald sich keiner verletzt. So müsste er aber wirklich sofort nachnominieren.
Und jetzt wird´s etwas tricky. Die Bayern mögen mir verzeihen, aber auch für Kroos ist Schluss. Im offensiven zentralen Mittelfeld sind wir mit Özil, Reus und zur Not Götze bombig besetzt. Auf den Außenbahnen agieren Schürrle, Poldi, Müller und ebenfalls Reus besser. Im defensiven Mittelfeld werden Khedira und Schweini spielen. Außenbahn Bender und Gündogan sind Ersatzspieler, die problemlos auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können. Dies eröffnet mehr Möglichkeiten. Und Gündogan kannst du im Mittelfeld sowieso sehr individuell einsetzen.
Diesen Gedankengang finde ich ziemlich interessant allerdings doch eher unrealitisch. Kroos ist zwar meiner Meinugn nach eher ein offensiver Spieler, allerdings wird er in der Nationalmannschaft denke ich auf der zentralen Position eingesetzt und nicht im offensiven Mittelfed.

Von Draxler bin ich persönlich auch nicht überzuegt und frage mich auch warum er im erweiterten Kader steht. Er ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber wenn Löw wirklich noch einen weiteren Außenspieler möchte, hätte ich lieber Holtby genommen.

Im Sturm ist die Nominierung von Cacau für mich nachvollziehabr, da er denke ich wirklich besser zum Spiel der Nationalmannschaft passt als Helmes. Einzig Hanke wäre denke ich eine überlegbare Alternative zu Cacau gewesen und diesen hätte ich auch zusätzlich nominiert.

Streichen würde ich persönlich: Wiese, Draxler, Bender und Gündogan.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2631 am: 07.Mai 2012, 15:22:03 »

Ich finde Kroos übrigens auch überbewertet und sehe für ihn keinen Platz in der ersten Elf. Nichtsdestotrotz wird Löw den sicher nicht daheim lassen, weil er als Back-Up halt doch die Klasse besitzt, ein Spiel an sich zu reißen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2632 am: 07.Mai 2012, 15:23:04 »

Höwedes(IV) Hat für mich diese Saison stärker gespielt als Hummels)

Ernsthaft? Höwedes hat nur 22 Bundesligaspiele gemacht und davon sogar knapp 10 als Aussenverteidiger.
Hummels war national DER beste Innenverteidiger der Liga. Das könnte ich nun auch mit Kickernoten und anderen Statistiken belegen, das spare ich mir jedoch. Deine Einschätzung kann ich mir eigentlich nur mit Antipathie erklären. Höwedes war oft verletzt, selten in Topform und Hummels spielte meist überragend.

Badstuber mag man gerne vor Hummels sehen, dafür lassen sich einige Argumente finden, bei Höwedes sehe ich die absolut nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2633 am: 07.Mai 2012, 17:14:01 »

Kroos halte ich nicht im Geringsten für überbewertet, im Gegenteil, ich halte ihn sogar für massiv unterschätzt. Für meine Begriffe wird Khedira überbewertet, aber das hatten wir ja schonmal. Trotzdem möchte ich mich mal für ein zentrales Mittelfeld mit Kroos und Schweinsteiger aussprechen. Das mag angesichts der 4 Tore, die Deutschland sowohl gegen England, als auch Argentinien in der WM geschossen hat etwas zu offensiv wirken, aber erstens hat sich Schweinsteiger defensiv nochmals stark verbessert, was mich besonders gegen Madrid beeindruckt hat und zweitens wird Kroos Passfähigkeit unterschätzt. Wenn ich hier immer nur über Gündogans genialle Pässe in den letzten 5 Spielen lese, dann frage ich mich, warum Kroos' Pässe über die ganze Saison kaum Beachtung finden? Er hat immerhin 10 Ligavorlagen in 31 Spielen auf dem Konto, 7 in 11 Champions League-Spielen, vor allem seine Ballbehauptung ist klasse und gegen Madrid hat er defensiv ganz hervorragend gespielt (mir kommt da ein Tackle gegen Özil an der eigenen Grundlinie in den Sinn, sowie diverse Balleroberungen im Mittelfeld, die er sofort weitergeleitet hat). Das schnelle Spiel von Löw ist Kroos' große Stärke, er schaltet sehr schnell. Ein großer Dribbler ist er nicht, sein Distanzschuss hat auch etwas nachgelassen (beziehungsweise scheint er die Anweisung bekommen zu haben, das nicht mehr so oft zu versuchen), aber als Ballverteiler ist er wahnsinnig effizient. Kroos ist meiner Meinung nach auch auf der 8 besser aufgehoben, wenn er das Spiel permanent vor sich hat, kann er den Ball sofort weiterleiten. Außerdem ist er ein gutes Pendant zu Schweinsteiger, der eher langsam und horizontal spielt. Khedira ist zwar immens kopfballstark und defensiv besser als Kroos, aber er hilft in der Offensive leider kaum. Löw wird vermutlich Khedira spielen lassen, aber wenn Deutschland hinten liegt, wird Kroos die erste Wahl sein, um ein schnelleres Offensivspiel aufzuziehen.

Wichtige Ergänzung, weil das hier leider untergegangen ist: Viele beharren ja immernoch darauf, dass die BILD-Zeitung in Sachen Fußball recht gut informiert und eine einigermaßen zuverlässige Quelle sei. Das Eigentor, das die sich heute mit der Ankündigung, Toni Jantschke würde im Kader stehen, geschossen haben, darf hier ruhig viel prominente Beachtung finden. Die BILD-Zeitung stinkt!
« Letzte Änderung: 07.Mai 2012, 17:16:57 von Konni »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2634 am: 07.Mai 2012, 17:42:44 »


Wichtige Ergänzung, weil das hier leider untergegangen ist: Viele beharren ja immernoch darauf, dass die BILD-Zeitung in Sachen Fußball recht gut informiert und eine einigermaßen zuverlässige Quelle sei. Das Eigentor, das die sich heute mit der Ankündigung, Toni Jantschke würde im Kader stehen, geschossen haben, darf hier ruhig viel prominente Beachtung finden. Die BILD-Zeitung stinkt!

Ein würdiger Abschluss eines gut analysierten Post´s von dir  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2635 am: 07.Mai 2012, 17:47:18 »

Der Kader geht in Ordnung ich hätte noch den Japaner mitgenommen von Stuttgart (Er hat noch nicht für Japans A Mannschafft gespielt ) Das gute an ihm ist er kann links wie Rechts.
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2636 am: 07.Mai 2012, 20:10:12 »

Die Nominierung passt. Draxler kann sich aufdrängen und Druck auf Schürrle machen, wenn er gestrichen wird, hat er nichts verloren. Im Tor wirds ebenso ein Duell zwischen Zieler und ter Stegen geben; in der Abwehr wird es darauf ankommen, ob Mertesacker rechtzeitig fit wird. Einer der Benders wird ebenfalls zu Hause bleiben, vermutlich Sven, da er lange und oft verletzt war.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich mindestens 2 der 4 Streichplätze durch Verletzungen alleine ergeben, siehe Vorbereitung WM 2010.

Gegen Kroos' Ausbootung würde ich auch richtig viel Kohle setzen, da er sich im letzten Jahr zu einem von Löws Stammspielern (von denen er ja mehr als 11 hat) gemausert hat und auch sonst eine starke Runde spielt. Wenn ein kreativer 6er/8er zu Hause bleiben muss, dann Gündogan.
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2637 am: 07.Mai 2012, 22:43:57 »

So ich tu mal meinen Senf dazu. Ich bin der Meinung, Löw wird in der Polkraine so spielen:

                          Klose
                   (Gomez, Cacau)

                           Özil
                    (Götze, Kroos)

Schürrle                                  Müller
(Podolski)                               (Reus)

              Khedira     Schweinsteiger
                  (L. Bender, Kroos)

Lahm     Badstuber      Mertesacker     Boateng
(Schmelzer)   (Hummels, Höwedes)     (Höwedes)

                         Neuer
                  (Wiese, Zieler)


Streichen wird er demnach Gündogan, Draxler, S. Bender und ter Stegen.

Er wird Klose spielen lassen (falls fit), weil er einfach besser zur Mannschaft und zum Konzept passt. Und weil er ein Turnierspieler ist  ;)

Nach der abgelaufenen Rückrunde wirds zwischen Podolski und Schürrle noch mal knapp. Ich war mir im Winter noch sicher dass Schürrle seinen Platz sicher hat, ich glaube auch dass es auf ihn hinauslaufen wird.

Zwischen Müller und Reus wirds auch knapp, für Müller spricht dass er mehr Erfahrung besitzt (vor allem international).

Löw wird Mertesacker vor Hummels / Höwedes sehen, hat sich halt bewährt in der N11 und auch mehr Erfahrung.

Ich lasse das mal so stehen, bin gespannt ob ich richtig liege.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2638 am: 07.Mai 2012, 22:58:46 »


Ich lasse das mal so stehen, bin gespannt ob ich richtig liege.

Ich kann dich beruhigen - definitiv nicht  :)

Schürrle hast du im Winter vor Podolski gesehen? Auf der PS3? Nicht böse nehmen, aber Poldi spielte eine klasse Hinserie - und von der war Schürrle meilenweit entfernt. Schürrle war nicht einmal in Leverkusen unumstritten (trotz diverser Personalsorgen).

Erst mit dem Trainerwechsel Dutt - Lewandowski/Hyypiä kam Schürrle wieder zurück zu (Mainzer) Form.

Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2639 am: 07.Mai 2012, 23:14:46 »

Auf der PS3?

Nee bin nicht so der Zocker  ;)

Ist halt alles auch subjektiv. Ich bin mir aber sicher dass er nicht gestrichen wird, selbst wenn Löw auf Podolski setzen sollte. Wäre wie Odonkor 2006 nen super-Joker für links. Super Vorstöße und Akzente nach vorne bringt er jedenfalls.
Gespeichert