MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994353 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2660 am: 08.Mai 2012, 22:49:09 »

Aber insgesamt können wir froh sein, dass wir so Schwalbenkönige wie Marin oder "Tempodribbler" wie Trochowski nichtmals mehr auf der Ersatzbank zum Auffüllen des Kaders brauchen - stattdessen haben wir junge, hungrige Talente auf der Bank sitzen, die den "altern Herren" (...), also der Stammelf ordentlich Dampf machen. Wie man so schön sagt: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Löw meinte vor einer Weile auch mal sinngemäß, dass es die erste Nominierung sei, wo er sich mehr Gedanken darüber machen muss, wen er zu Hause lässt, als wen er mitnimmt. Früher hätte er die letzten Kaderplätze nur aufgefüllt, heute würde er ohne Magenschmerzen auch Leute mitnehmen, die er letztlich zu Hause lassen muss. Finde ich für einen Bundestrainer eine bemerkenswerte Aussage.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2661 am: 08.Mai 2012, 22:49:56 »

Schaltet mal auf Sport1 den Fantalk ein. Da ist unsere DFB-Elf das Gesprächsthema
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2662 am: 08.Mai 2012, 23:05:50 »

Aber insgesamt können wir froh sein, dass wir so Schwalbenkönige wie Marin oder "Tempodribbler" wie Trochowski nichtmals mehr auf der Ersatzbank zum Auffüllen des Kaders brauchen - stattdessen haben wir junge, hungrige Talente auf der Bank sitzen, die den "altern Herren" (...), also der Stammelf ordentlich Dampf machen. Wie man so schön sagt: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Löw meinte vor einer Weile auch mal sinngemäß, dass es die erste Nominierung sei, wo er sich mehr Gedanken darüber machen muss, wen er zu Hause lässt, als wen er mitnimmt. Früher hätte er die letzten Kaderplätze nur aufgefüllt, heute würde er ohne Magenschmerzen auch Leute mitnehmen, die er letztlich zu Hause lassen muss. Finde ich für einen Bundestrainer eine bemerkenswerte Aussage.

Und das hat er ja egtl nicht nur auf einer Position, sondern auf vielen. Ich wollte z.B. nicht entscheiden, welchen Torwart ich mitnehme - okay, Neuer und Wiese sind momentan gesetzt, aber wen nimmt er als dritten Torwart mit? Da fallen mir so einige ein, die in anderen Ländern (England z.B. :D) Chancen auf die Nr 1 hätten.

Im Mittelfeld und Sturm sehe ich es ähnlich - selbst im Sturm hat er mir Gomez, Klose, Cacau, Helmes, Kießling jede Menge Optionen und selbst Müller oder Schürrle können gut (hängende) Spitze spielen.

Aber wie du gesagt hast, finde das auch eine bemerkenswerte Aussage für nen Bundestainer. Mit nen bissel Glück können wir Spanien dieses Jahr schlagen (vor allem, wenn so Leute wie Puyol und Villa verletzt fehlen). Die Gruppenphase wird dieses Jahr schon ein guter Indikator sein, ob wir es schaffen können - obwohl wir Deutschen ja traditionell in der KO-Phase noch stärker auftreten als in der Gruppenphase.
Gespeichert

HFFM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2663 am: 09.Mai 2012, 01:27:45 »

Klasse! Bei Punkt 12 gab es gerade einen kurzen Bericht über Julian Draxler und seine mögliche EM-Teilnahme. Außerdem habe er das Zeug zum Mädchenschwarm, was durch diverse Aussagen junger Mädels ("der ist schon niedlich, oder?") untermauert wurde. Ein Redakteur von Bravo Sport attestierte ihm dann noch, dass er "trickreich" sei, "einen guten Abschluss" habe und schon einmal das Tor des Monats schoss!
 8)

Ja wenn die Bravo Sport das schreibt dann muss das ja stimmen. Kann ja gar nicht anders sein. :D

Aber mal ehrlich. Die EM kommt für Draxler noch zu früh. Ich glaube der Junge ist einfach noch nicht so weit das er da schon teilnehmen sollte.
Schade das wir nicht für Olympia qualifiziert sind. Das wäre ein guter Einstieg für Julian gewesen.

Das Puyol ausfällt ist für uns natürlich praktisch. Aber dennoch irgendwo auch schade da doch die besten bei so einem Turnier dabei sein sollten.

Falls es nicht mit einer Wunderheilung klappen sollte, wird die Selección Carles so weit wie möglich ädäquat ersetzen. Um die spanische Defensivabteilung sollte man sich auf jeden Fall nicht den Kopf zerbrechen. España bleibt auch ohne Puyol und Villa zweifellos Topfavorit auf den Turniersieg.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2664 am: 09.Mai 2012, 01:37:21 »


Und das hat er ja egtl nicht nur auf einer Position, sondern auf vielen. Ich wollte z.B. nicht entscheiden, welchen Torwart ich mitnehme - okay, Neuer und Wiese sind momentan gesetzt, aber wen nimmt er als dritten Torwart mit? Da fallen mir so einige ein, die in anderen Ländern (England z.B. :D) Chancen auf die Nr 1 hätten.

Das war einmal. Joe Hart zählt für mich mittlerweile zu den Top 5-10 der Welt. Der ist phänomenal stark geworden...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2665 am: 09.Mai 2012, 11:32:35 »

Zitat
Das war einmal. Joe Hart zählt für mich mittlerweile zu den Top 5-10 der Welt. Der ist phänomenal stark geworden...

Hab ich im City-ManUnited Spiel ganz anders gesehen. Vor allem seine Strafraumbeherrschung war lächerlich. Aber zugegeben: das mag nur ein kleiner Ausschnitt gewesen sein.

Sei es drum, auch ich halte Spanien für den großen Favoriten auf den Turniersieg. Für Deutschland könnte es auch ein böses Erwachen geben, irgendwie habe ich da so ein Gefühl.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2666 am: 09.Mai 2012, 12:38:27 »


Und das hat er ja egtl nicht nur auf einer Position, sondern auf vielen. Ich wollte z.B. nicht entscheiden, welchen Torwart ich mitnehme - okay, Neuer und Wiese sind momentan gesetzt, aber wen nimmt er als dritten Torwart mit? Da fallen mir so einige ein, die in anderen Ländern (England z.B. :D) Chancen auf die Nr 1 hätten.

Das war einmal. Joe Hart zählt für mich mittlerweile zu den Top 5-10 der Welt. Der ist phänomenal stark geworden...

Zugegeben, dass mit England war nur ein klassisches Beispiel, ich gucke gar nicht so viel englischen Fußball, dass ich das beurteilen möchte ;) Aber es gibt ja noch knapp 200 andere Länder, die hinter Deutschland in der Weltrangliste stehen ;)

Nimmt Spanien eigentlich Torres mit zur EM? Oder wer spielt bei denen als Ersatz für Villa? Llorente?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2667 am: 10.Mai 2012, 11:27:55 »

Hat dir dein Kaffee heute morgen nicht geschmeckt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2668 am: 10.Mai 2012, 12:14:44 »

Und "Hackfresse" ist wer? Solche bescheuerte Aussagen erwarte ich überall, im MTF eigentlich nicht...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2669 am: 10.Mai 2012, 12:32:05 »

Rosso, ich gehe mal davon aus, dass Du mit 57 Beiträgen noch nicht genug Gelegenheit hattest, den Spirit des Forums in Dich aufzunehmen. White hat es treffend geschrieben.

Unterlasse solche Aussagen in Zukunft bitte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2670 am: 10.Mai 2012, 12:40:06 »

 ::)
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2671 am: 10.Mai 2012, 12:48:08 »

Um mal auf das eigene Thema zurückzukommen.

Ich denke das der Großkreutz durchaus die Qualität hat mal in "einer" Nationalmannschaft zu spielen. Er ist nicht ganz so filigran wie die meisten anderen Spieler die wir aktuell im Kader haben, zeigt aber eine Kampfkraft und einen Ehrgeiz der gut ins Team passen würde.

Natürlich muss er dann noch lernen sein Mundwerk unter Kontrolle zu bekommen.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2672 am: 10.Mai 2012, 12:53:00 »

Solche Aussagen von Rosso sind völlig unnötig, gebe White da recht.

Grosskreutz ist ein Kilometerfresser, einer der das Spiel kämpferisch an sich reissen kann.  Ich denke schon er hätte sich eine Nominierung verdient gehabt.
Und ist es nicht auch eigentlich das was wir wollen? Diese ganzen Musterprofis mit den standatisierten Interviews sind doch öde. Kerle wie Grosskreutz sind da doch viel gefragter.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2673 am: 10.Mai 2012, 13:06:03 »

Ich bin übrigens auch ein Bayernfan. :)
Ich denke auch bei Jogi wird er noch seine chance bekommen. Erinnert mich einwenig an den jungen Mario Basler.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2674 am: 10.Mai 2012, 13:14:41 »

Ich bin übrigens auch ein Bayernfan. :)
Ich denke auch bei Jogi wird er noch seine chance bekommen. Erinnert mich einwenig an den jungen Mario Basler.

ICh hätte ihn mitgenommen da ich ein Problem auf den AV-Positionen sehe und KG wäre für mich da eine Alternative, wenn nicht sogar 1te Wahl gewesen.

Da würd ich ihm Schmelzer aber vorziehen (der ja auch zurecht dabei ist).

Großkreutz könnte so einer von denen werden, der trotz guter Leistungen wegen dem Überangebot guter Spieler im Mittelfeld auf kurze oder lange Zeit durchs Raster fällt und nur in nen paar Freundschaftsspielen mal auflaufen darf. Solls auch geben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2675 am: 10.Mai 2012, 13:38:21 »

Und wann hat Großkreutz zuletzt als Außenverteidiger gespielt? Tut mir leid, aber da ist Schmelzer doch klar die bessere Wahl. ;)

Und im offensiven Mittelfeld haben wir neben KG eine ganze Reihe von jungen, technisch versierten (im Gegensatz zu Kevin) Spielern. Da hat er momentan ganz schlechte Karten. Ich sehe da aktuell keinen Platz für ihn.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2676 am: 10.Mai 2012, 13:41:15 »

Großkreutz kommt lediglich als "Rollenspieler" für die Nationalmannschaft in Frage. Zum Beispiel wenn man gegen einen starken Gegner einen Vorsprung über die Zeit bringen will. Er macht seine Seite zu und ist auch kein schlechter Konterspieler.

Für alle anderen Situationen gibt es diverse Spieler, die besser geeignet sind. Von daher sehe ich kaum Chancen dafür, dass sich Großkreutz in der Nationalmannschaft unter Löw etabliert. Es sei denn, er wird tatsächlich mal beim BVB zum Aussenverteidiger umgeschult. Aushilfsweise hat er das schon gespielt.

Seine Nichtnominierung ist nicht schlimm, es spricht einfach für den hohen Standard den die deutsche Mannschaft im Mittelfeld mittlerweile erreicht hat.  :)

Edit: Octa war schneller.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2677 am: 10.Mai 2012, 13:59:50 »

Vor ein paar Jahren wäre Großkreutz definitiv dabei gewesen. Glaube aber nicht, dass er in Zukunft noch eine Rolle spielen wird.
Als Typ mag ich ihn mittlerweile schon, da er wie auch Strickus schon gesagt hat wenigstens mal das Maul aufbekommt. Aber es dauerte seine Zeit, bis man sich an ihn gewöhnt hatte. Wenn Özil eine Interview gibt, könnte ich kotzen. Ich kann vorher schon jedes Mal seine Antwort vorraussagen :-X
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2678 am: 10.Mai 2012, 14:19:36 »

Den Mund aufbekommen, dagegen habe ich keine Einwände. Aber dann sollte auch etwas halbwegs intelligentes mitgeteilt werden. Ich verweise da z. B. auf die Einschätzung von Mergin Mavraj nach dem Pokalspiel in Fürth.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2679 am: 10.Mai 2012, 14:31:19 »

Naja, ob das alles so stimmt was der Herr Mavraj sagt, wage ich zu bezweifeln. Sonst hätte sich Asamoah dazu noch geäußert. Kann mir eher vorstellen, dass Großkreutz was gegen Schalke gesagt hat. Aber genau wissen tun es natürlich nur die Beteiligten.
Gespeichert