MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994278 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2680 am: 10.Mai 2012, 14:44:55 »

Den Mund aufbekommen, dagegen habe ich keine Einwände. Aber dann sollte auch etwas halbwegs intelligentes mitgeteilt werden. Ich verweise da z. B. auf die Einschätzung von Mergin Mavraj nach dem Pokalspiel in Fürth.


Die Rassismuskeule wird definitiv zu oft rausgeholt und als Beschuldigter scheint man dann zumindest für eine lange Zeit gebrandmarkt.

Ich gehe mal davon aus, dass niemand hier weiß, was nach dem Spiel gesprochen wurde. Und so lange kann man Großkreutz das eben auch nicht vorwerfen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2681 am: 10.Mai 2012, 14:59:51 »

Den Mund aufbekommen, dagegen habe ich keine Einwände. Aber dann sollte auch etwas halbwegs intelligentes mitgeteilt werden. Ich verweise da z. B. auf die Einschätzung von Mergin Mavraj nach dem Pokalspiel in Fürth.


Die Rassismuskeule wird definitiv zu oft rausgeholt und als Beschuldigter scheint man dann zumindest für eine lange Zeit gebrandmarkt.

Ich gehe mal davon aus, dass niemand hier weiß, was nach dem Spiel gesprochen wurde. Und so lange kann man Großkreutz das eben auch nicht vorwerfen.

Sehe ich auch so. Genauso im Fall Drenthe vs. Messi, der jetzt aktuell ist. Warum äußert sich der Drenthe plötzlich ein Jahr später, wo er gar nicht mehr bei Real spielt? Kommt mir auch an den Haaren herbeigezogen vor.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2682 am: 10.Mai 2012, 15:10:22 »

Joa, absolut.

Ausser bei Fällen wie Emre, wo es häufiger die Beschuldigung gibt und er es sogar zugibt.

Verstehe nicht wieso der nicht lebenslang gesperrt wird. Sowas sagt man nicht im Affekt und schon gar nicht mehrmals.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2683 am: 10.Mai 2012, 15:13:34 »

Der erste Mann wurde scheinbar schon aussortiert. Am Freitag nicht mit ins Trainingslager fliegt

(click to show/hide)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2684 am: 10.Mai 2012, 15:16:22 »

Und Daum schmeißt wohl in Brügge hin. Ob das Zufall ist? ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2685 am: 10.Mai 2012, 15:23:47 »

Und Daum schmeißt wohl in Brügge hin. Ob das Zufall ist? ;)

Und was haben die Illuminaten damit zu tun? :laugh:
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2686 am: 10.Mai 2012, 15:24:54 »

Mysteriös...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2687 am: 10.Mai 2012, 16:08:03 »

Großkreutz hätte sicherlich in manchen Spielen Impulse setzen können, dei sonst keiner setzt, aber denke es ist zum Teil auch dem Mannschaftsklima geshculdet, ihn nicht mitzunhemen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2688 am: 10.Mai 2012, 16:33:17 »

Großkreutz hätte sicherlich in manchen Spielen Impulse setzen können, dei sonst keiner setzt, aber denke es ist zum Teil auch dem Mannschaftsklima geshculdet, ihn nicht mitzunhemen...


Das musst du schon näher erklären. Soweit ich weiss, war Großkreutz schon einige Male gemeinsam mit Neuer und Co im Kader (U21 und A-Nationalmannschaft) und es gab keine Probleme. Zumindest konnte man so etwas nicht vernehmen.

Beim BVB ist Großkreutz übrigens sehr wichtig für das Mannschaftsklima. Er kümmert sich um die Neulinge, er kommt mit allen Mitspielern sehr gut aus und organisiert auch gemeinsame Aktivitäten. Vermutlich ist er der beliebteste Spieler in der Mannschaft bzw. sogar im ganzen Verein.


Zitat
Was haben sie mit der U15 zu tun?
Normalerweise verkippe ich nicht gerne Bier. Aber nachdem klar war dass wir Meister sind, bin ich als Erstes zu den Balljungen gerannt und habe ihnen eine Bierdusche verpasst. Das sind die Spieler aus der U15. Super Jungs! In der Woche vor dem Topspiel trainiere ich auch zweimal bei denen mit. Das ist nach unserem DFB Pokalfinale. Schön ein paar Spieler umgrätschen. Ich bin oft bei der Jugend, mindestens alle 2 Wochen. Dann gehe ich in die Kabine, albere rum, sage Hallo.
Warum?
Das gehört sich so. Ich finde das wichtig und hätte mir so eine Unterstützung als Jugendspieler doch auch gewünscht. Dass man nicht sagt: hier Profis, da Jugend. Wir sind ein Verein, der zusammenhält! Die Jungs haben alle meine Handynummer auch aus der U17 oder der U19. Wenn etwas ist oder sie meinen Rat wollen, können sie mich rund um die Uhr anrufen. Das habe ich ihnen so gesagt und sie machen das auch.


Ich glaube nicht, dass es da merkliche atmosphärische Störungen geben würde. Vielleicht würde Großkreutz nicht den idealtypischen Repräsentant abgeben, andererseits hätte er dann ja nicht mehrmals nominiert werden dürfen. Aus meiner Sicht hat das Ganze rein sportliche Gründe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2689 am: 10.Mai 2012, 16:41:15 »

Das ist schon echt stark mit den Jugendspielern. Großkreutz ist wohl das, was man als "Seele" eines Vereines bezeichnet. Meistens füllen diese Rolle ja Zeugwarte, Masseure oder Heimmütter aus - dass ein Spieler das macht, ist eher selten. Ich finde das große Klasse.

Dass er manchmal übers Ziel hinausschießt liegt halt daran, dass er den Verein zu 1000% verkörpert und er dadurch nicht auf seine Außendarstellung achten muss - er würde eh nie woanders spielen wollen.

Man muss ihn nicht mögen (ich mag ihn auch nicht sonderlich), aber ich habe Respekt davor und für Dortmund ist er ein absoluter Glücksfall.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2690 am: 10.Mai 2012, 16:41:56 »

OK, ich denke da ist er noch ein Sportsmann der "alten Schule" - das ist großartig. Ich dachte, dass Löw vielelciht denkt, wenn KG mit so vielen Münchener Spieler zusammen sitzt... Wie auch immer, von seinen Fähigkeiten her ist er definitiv limitierter als die meisten anderen, dafür hat er einen unaufhaltsamen Willen, rennt wie ein Tier und seine Statisitken sind wie ich finde sehr, sehr gut. Man hätte ihn sicherlich mitnehmen können...
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2691 am: 10.Mai 2012, 16:48:27 »

Der Bursche ist aber noch jung. Ich denke seine Zeit wird noch kommen wenn er etwas gereifter ist. Hauptsache er verliert diese Willen nicht.

Und wer weiß ob Özil,Müller,Schweinsteiger und co nicht nach der EM aufhören. :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2692 am: 10.Mai 2012, 17:00:07 »

Naja, ob das alles so stimmt was der Herr Mavraj sagt, wage ich zu bezweifeln. Sonst hätte sich Asamoah dazu noch geäußert. Kann mir eher vorstellen, dass Großkreutz was gegen Schalke gesagt hat. Aber genau wissen tun es natürlich nur die Beteiligten.

Ich glaube aber eher Mavrajs Worten als Großkreutz. Ein Grund ist, ich kenne Mavraj persönlich und weiß ihn in etwa einzuschätzen. Aber Du hast Recht, das ist spekulativ.

Das Beispiel Fürth war aber nur das erste Beispiel was mir in den Sinn kam.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2693 am: 10.Mai 2012, 17:04:10 »

Das Beispiel Fürth war aber nur das erste Beispiel was mir in den Sinn kam.

Dann muss es aber um das Verhalten per se und nicht um die gesagten Worte gehen.

Zumindest, wenn wir über Geschehnisse auf dem Rasen sprechen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2694 am: 10.Mai 2012, 17:06:19 »

Der Bursche ist aber noch jung. Ich denke seine Zeit wird noch kommen wenn er etwas gereifter ist. Hauptsache er verliert diese Willen nicht.

Und wer weiß ob Özil,Müller,Schweinsteiger und co nicht nach der EM aufhören. :D

Vor allem Müller.. dass der es mit seinem Seniorenalter nochmal in die NM zur EM geschafft hat, kann nur an seiner Erfahrung liegen :laugh:
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2695 am: 10.Mai 2012, 17:10:24 »

OK, ich denke da ist er noch ein Sportsmann der "alten Schule" - das ist großartig. Ich dachte, dass Löw vielelciht denkt, wenn KG mit so vielen Münchener Spieler zusammen sitzt... Wie auch immer, von seinen Fähigkeiten her ist er definitiv limitierter als die meisten anderen, dafür hat er einen unaufhaltsamen Willen, rennt wie ein Tier und seine Statisitken sind wie ich finde sehr, sehr gut. Man hätte ihn sicherlich mitnehmen können...


Na ja, du als Schalker weisst auch, dass Großkreutz sich auch schon Dinge geleistet, die sehr unsportlich waren. Z.B. als er meinte Neuer hätte ihm nach dem Spiel absichtlich einen Ellbogenschlag verpasst. Sowas gehört für mich nicht zur alten Schule.
Also diese Verfehlungen könnten schon eine Rolle gespielt haben, allerdings bin ich mir recht sicher, dass Großkreutz trotzdem in die Mannschaft passen würde. Sicherlich würden sich die Kollegen teilweise etwas über Großkreutz wundern. Aber das tun sie in Dortmund ebenfalls. Gibt trotzdem keine Probleme.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mitLws_4f8w

Sportlich passt er einfach nicht in Löws Konzept. Und Löw ist dann letztendlich auch konsequent. Ich finde es allerdings generell etwas schade, dass der vorläufige Kader so schmal ist. Zwei oder drei Spieler mehr hätten sicherlich nicht geschadet, wenn sich ein Abwehrspieler verletzt, müsste nun wohl eigentlich nachnominiert werden, im Sturm sieht es ähnlich aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2696 am: 20.Mai 2012, 18:04:18 »

Zitat
Ist es für den Dortmunder Block ein Vorteil, dass das Spiel der Nationalmannschaft in der Offensive dem der Borussia ähnelt, wie der Bundestrainer gesagt hat?

Hummels: Hat er das? Das sehe ich nicht so. Ich finde eher, dass die Spielweise hier mehr jener der Bayern ähnelt: mehr Ballbesitz, weniger Risiko im Passspiel. Das ist auch klar, weil viele Münchner in der Nationalmannschaft spielen. Sie prägen unsere Spielweise. Und in der Defensive ist es erstens so, dass es hier verboten ist, lange Bälle zu spielen. Und zweitens gibt es weniger riskante Pässe von hinten in die Spitze. Das sind gewaltige Unterschiede.

Die langen Bälle nach vorne gehören in Dortmund zu Ihrer Stärke. Sehen Sie sich dieser Stärke beraubt?

Hummels: Das ist ja nur eine Stärke, wenn so ein Ball etwas bringt und jemand darauf reagiert. Wenn niemand dort ist, landet der Ball beim Gegner – dann ist das keine Stärke, sondern ein Fehlpass. Ich habe mir das daher abgewöhnt und musste mich anpassen. Sollte sich die Situation ergeben, und ich kann einen Ball durchstecken, werde ich es vielleicht trotzdem mal wieder probieren. Am besten im EM-Finale.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-mats-hummels-bin-ein-selbstbewusster-junge-page1.a554c822-9cb6-4969-80c1-e5fe168d81ef.html



Ein paar interessante Aussagen von Hummels über die Spielweise der Nationalmannschaft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mats und Jogi nicht die ganz großen Freunde werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2697 am: 20.Mai 2012, 18:42:35 »

Ich bin auch der Meinung, dass Löw sich damit berechenbarer macht. Es gibt doch wunderbare Optionen: Badstuber eröffnet das Spiel von hinten heraus; Hummels versucht einen weiten Ball nach vorne. Warum sich dieser zusätzlichen Optionen berauben?

So wissen die Gegner. Alles klar. Hummels wird den Ball eh kurz spielen, wir müssen uns um Badstuber kümmern.

Und von den ungefährlichen Standards wollen wir lieber erst gar nicht anfangen. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2698 am: 20.Mai 2012, 18:46:22 »

Auch wenn es vielleicht eine Stammtischparole ist, ich bleibe dabei: Mit dem Trainer Joachim Löw werden wir niemals einen nennenswerten Titel gewinnen. Man hat bei den letzten beiden Turnieren schon die Probleme gesehen und ich hoffe, dass wir nach der Europameisterschaft einen neuen Trainer haben, um unsere "goldene" Generation zu Titel zu führen. Wie man es nicht schafft haben die Engländer gezeigt.

Aber hey, am Ende freuen wir uns wieder alle über das Erreichen des (Scheitern im) EM-Halbfinale und Löw darf seinen Posten behalten. :-X

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2699 am: 20.Mai 2012, 18:54:39 »

Naja mit Podolski haben wir endlich mal einen, der sagt, das er die EM gewinnen will und sich mit einem erreichen des Halbfinals nicht zufrieden geben will. Das erste Gruppenspiel wird sehr Richtungsweisend werden.
Gespeichert