MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994414 mal)

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2760 am: 26.Mai 2012, 19:29:33 »

Was ein Spiel :D

Reus trifft.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2761 am: 26.Mai 2012, 19:30:26 »

Dafür schenkt Benaglio auch 2 Tore, gleicht sich wenigstens das aus :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2762 am: 26.Mai 2012, 19:34:10 »

Aber Eishockey WM ist doch vorbei oder?
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2763 am: 26.Mai 2012, 19:34:43 »

muahaha...herrlich (sorry) :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2764 am: 26.Mai 2012, 19:41:11 »

Die Schweizer haben es wohl nötig moralisch so aufgebaut zu werden?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2765 am: 26.Mai 2012, 19:41:55 »

Krass ;D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2766 am: 26.Mai 2012, 19:43:38 »

Die Schweizer haben es wohl nötig moralisch so aufgebaut zu werden?
Oh ja, das haben wir und das tuts auch
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2767 am: 26.Mai 2012, 19:52:17 »

Ende. 5:3 für und damit Glückwunsch an die Schweiz.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2768 am: 26.Mai 2012, 19:54:32 »

feines spiel, vor allem das fünfte schweizer tor war nice ^^ kann nur noch besser werden
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2769 am: 26.Mai 2012, 20:10:27 »

Übrigens stehen die Streichkandidaten wohl schon fest, beim letzten Mal mussten alle mit den Trikotnummern >23 nach Hause fahren.
24 Draxler
25 Sven Bender
26 Lars Bender
27 ter Stegen

willste darauf wetten?  ;D

hey... 3:1 ^^

Nach Löws Reaktion auf die Frage nach den Rückennummern gerade eben: Ja!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2770 am: 26.Mai 2012, 20:13:01 »

Fünf Gegentore! Schlecht von der Abwehr, keiner hätte mich heute richtig überzeugt. Positiv aufgefallen ist Reus.

Ein Tor nach einem Freistoß... aber der war eigentlich nichts besonderes. Ecken waren weiterhin unkreativ. Das Standardtor von den Schweizern war hingegen schön gemacht.

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Fernschüsse? Machen wir zu wenig? Kroos, Schweini, Schürrle und Poldi haben ja keinen schlechten Schuss. Oftmals soll der Ball aber ins Tor getragen werden. Persönlich finde ich es nicht schlecht, aber wenn es mal nicht läuft sollte vielleicht etwas öfters geschossen werden.

LG Veni_vidi_vici

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2771 am: 26.Mai 2012, 21:59:20 »

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2772 am: 27.Mai 2012, 08:40:05 »

Ich frage mich, wer jetzt bei der EM in der Innenverteidigung spielen wird?
Anscheinend scheint Badstuber in der IV gesetzt, doch wer kommt daneben? In meinen Augen Hummels, doch Löw wird sich sicher wieder für Mertesacker entscheiden, der schon länger (auch vor seiner Verletzung) von Weltklasse weit entfernt ist. Ist der lachende Vierte am Ende Boateng, der unter Druck jedoch gern mal einen Fehler macht? Mal sehen, wie Löw sich entscheidet, aber es wird in meinen Augen auf Holger und Per hinauslaufen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2773 am: 27.Mai 2012, 08:42:31 »

Wenn man sich auf Grundlage des gestrigen Spiels für die endgültige IV entscheidet kann man eigentlich auch 3er-Kette spielen ;)
Würde mich über x - Badstuber - Hummels - Lahm freuen. Glaube aber fast, dass Jogi auf den Bayernblock setzen wird, also Boateng statt Hummels, der ja gestern wieder nicht ganz so gut aussah in der Nationalmanschaft.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2774 am: 27.Mai 2012, 09:44:37 »

Also gesetzt sind in der Mannschaft derzeit, zumindest fürs erste Spiel, denke ich folgende Spieler:


---------------Klose--------------
--Poldi-------Özil-------Müller---
-----Schweini----Khedira--------
-xxx-Badstuber--XXX----Lahm-
--------------Neuer---------------

Von der Aufstellung her könnte ich mir höchstens Poldi als Wackelkandidaten vorstellen, da Reus scheinbar sehr gut aufspielt im Training und auch gestern viel Präsenz zeigte. Aber Poldi wird im ersten Spiel sicher spielen, alleine aufgrund des Vertrauensvorschusses für bisherige Stammspieler. Aus dem Grund rechne ich auch mit Mertesacker als RIV. Hummels kann ich mir beim besten Willen dort nicht vorstellen. Bislang sah er in der Nati nahezu nie sehr gut aus und als RIV wird er es eben noch schwieriger haben. Ob wir einen LV oder einen RV suchen, kann ich absolut nicht voraussagen. Eigentlich muss Lahm als RV agieren, dort ist er wesentlich stärker als links. Zudem macht es qualitativ kaum einen Unterschied, ob links Schmelzer/Boateng spielt oder rechts Höwedes/Boateng. Dann doch lieber auf den stärkeren RV Lahm setzen und links darauf bauen, dass Schweinsteiger gut mit nach hinten absichert.
Im Laufe des Turniers würde es mich zudem nicht wundern, wenn Khedira eventuell rausfällt und Kroos ins Team rückt. Der hat einen enormen Sprung dieses Jahr gemacht, vor allem was das Spiel ohne Ball betrifft und Khedira ist zwar als ZM nicht schlecht, aber spielt weniger ballsicher.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2775 am: 27.Mai 2012, 09:58:20 »

Poldi wird Löw nicht rausnehmen. Ist der Spieler, der unter Löw am häufigsten gespielt hat. Ich sehe - bei deiner ansonsten m.E. gelungenen Aufstellung - eher Müller als Wackelkandidat. Was lässt ihn derzeit vor einem starken Reus oder vor Götze stehen?

In der IV wäre ich auch für Hummels und Badstuber und befürchte auch Merte und Badstuber. Aber das ist auch eine Sache wo ich wirklich sage, dass soll der Bundestrainer auch nach den Trainingsleistungen bewerten. Viel vakanter ist die offene Stelle in der AV. Schmelzer, Boateng, Höwedes oder nen Bender? Ich fänd letztes sehr interessant, kann es aber nur schwerlich bewerten. Allerdings haben mich die anderen dort nicht überzeugt. Am ehesten noch Schmelzer, der das in Dortmund ja regelmäßig - und dort auch gut - macht.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2776 am: 27.Mai 2012, 11:05:22 »

Vertrauensvorschusses für bisherige Stammspieler. Aus dem Grund rechne ich auch mit Mertesacker als RIV. Hummels kann ich mir beim besten Willen dort nicht vorstellen. Bislang sah er in der Nati nahezu nie sehr gut aus und als RIV wird er es eben noch schwieriger haben.


Wie oft hat Hummels bei seinen Länderspielen zusammen mit der A-Elf spielen dürfen? Normalerweise durfte Hummels sich doch in einer zusammengewürfelten Truppe 'beweisen', was nun mal ziemlich schwer ist. Gegen Brasilien stand Hummels mit der A-Elf auf dem Platz und machte seine Sache gut. Gestern konnte man als Verteidiger gar nicht gut aussehen, das DM war nicht existent und die Offensivspieler haben nichts nach hinten gemacht. Badstuber hätte da nicht besser als Mertesacker oder Hummels ausgesehen.
Dazu war Mertesacker bei den letzten Tunieren schon ein Schwachpunkt. Bei der WM hat Arne Friedrich ihm häufig den Arsch gerettet. Mertesacker kann man mit durschleppen, wenn er einen sehr stabilen Nebenmann hat. Das sollte Hummels auch noch hinbekommen und bei ihm kann man auf Steigerungspotential hoffen, Mertesacker hat in der Nationalelf eher abgebaut.
Löw wird vermutlich tatsächlich auf Mertesacker setzen, Merte hat sicherlich noch 2-4 Jahre Bonus. ;)


Poldi wird Löw nicht rausnehmen. Ist der Spieler, der unter Löw am häufigsten gespielt hat. Ich sehe - bei deiner ansonsten m.E. gelungenen Aufstellung - eher Müller als Wackelkandidat. Was lässt ihn derzeit vor einem starken Reus oder vor Götze stehen?

Müller bringt in der Nationalmannschaft doch eigentlich immer ordentliche Leistungen. Im Gegensatz zu Podolski, der defensiv weniger macht und offensiv auch oft unsichtbar ist - so wie gestern. Aber auch hier gibt es den berühmten Bonus. Allerdings ist Löw mit seinen etablierten Spielern auf der sicheren Seite, Risiko wird Löw gerade zu Tunierbeginn kaum eingehen.


Viel vakanter ist die offene Stelle in der AV. Schmelzer, Boateng, Höwedes oder nen Bender? Ich fänd letztes sehr interessant, kann es aber nur schwerlich bewerten. Allerdings haben mich die anderen dort nicht überzeugt. Am ehesten noch Schmelzer, der das in Dortmund ja regelmäßig - und dort auch gut - macht.

Beide Bender werden noch gestrichen, merk dir meine Worte. ;)
Höwedes war gestern genauso schwach wie Schmelzer, der Schalker ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich als AV geeignet. Schmelzer funktioniert wohl im Dortmunder kollektiv, wo er massiv Hilfe von Großkreutz und einem der DM bekommt. Schmelzer wird in der Nationalelf nie überzeugen so lange Podolski oder ein ähnlicher Spieler vor ihm spielt. Ich bin weiterhin für Lahm/Boateng auf Außen, es ist nur die Frage, wer auf welcher Seite spielt.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2012, 11:25:20 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2777 am: 27.Mai 2012, 12:19:59 »

Wie oft hat Hummels bei seinen Länderspielen zusammen mit der A-Elf spielen dürfen? Normalerweise durfte Hummels sich doch in einer zusammengewürfelten Truppe 'beweisen', was nun mal ziemlich schwer ist. Gegen Brasilien stand Hummels mit der A-Elf auf dem Platz und machte seine Sache gut. Gestern konnte man als Verteidiger gar nicht gut aussehen, das DM war nicht existent und die Offensivspieler haben nichts nach hinten gemacht. Badstuber hätte da nicht besser als Mertesacker oder Hummels ausgesehen.
Dazu war Mertesacker bei den letzten Tunieren schon ein Schwachpunkt. Bei der WM hat Arne Friedrich ihm häufig den Arsch gerettet. Mertesacker kann man mit durschleppen, wenn er einen sehr stabilen Nebenmann hat. Das sollte Hummels auch noch hinbekommen und bei ihm kann man auf Steigerungspotential hoffen, Mertesacker hat in der Nationalelf eher abgebaut.
Löw wird vermutlich tatsächlich auf Mertesacker setzen, Merte hat sicherlich noch 2-4 Jahre Bonus. ;)
Das Spiel gestern kann man auf jedenfall nicht wirklich heranziehen, da bin ich bei dir. Aber auch die übrigen Spiele waren eben nicht sehr souverän und da hat die Mannschaft schon insgesamt besser ausgesehen als gestern. Gegen Brasilien war er tatsächlich ziemlich gut, das stimmt. Wie gesagt, ich rechne mit Mertesacker, fände aber jede andere Option besser. Wenn Boateng seine Konzentrationsfehler abstellen würde, wäre er imo aber gesetzt, da er eben Badstuber hervorragend ergänzt.


Zitat
Müller bringt in der Nationalmannschaft doch eigentlich immer ordentliche Leistungen. Im Gegensatz zu Podolski, der defensiv weniger macht und offensiv auch oft unsichtbar ist - so wie gestern. Aber auch hier gibt es den berühmten Bonus. Allerdings ist Löw mit seinen etablierten Spielern auf der sicheren Seite, Risiko wird Löw gerade zu Tunierbeginn kaum eingehen.
So sehe ich das auch, zumal Müller auch bei Bayern die letzten Wochen viel stärker geworden ist. Ich denke allerdings, dass Poldi gerade durch Reus sehr starke Konkurrenz bekommen hat, weil der ein zusätzliches spielerisches Element mit reinbringen würde, gut aus der Distanz ist, ebenso wie Poldi eher ein zweiter Stürmer und eben wesentlich variabler in seinem Spiel. Mal schauen, wie das nach den ersten zwei Spielen ausschaut.


Zitat
Beide Bender werden noch gestrichen, merk dir meine Worte. ;)
Höwedes war gestern genauso schwach wie Schmelzer, der Schalker ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich als AV geeignet. Schmelzer funktioniert wohl im Dortmunder kollektiv, wo er massiv Hilfe von Großkreutz und einem der DM bekommt. Schmelzer wird in der Nationalelf nie überzeugen so lange Podolski oder ein ähnlicher Spieler vor ihm spielt. Ich bin weiterhin für Lahm/Boateng auf Außen, es ist nur die Frage, wer auf welcher Seite spielt.
Ich rechne (leider) auch damit, dass die Benders gestrichen werden. Lars Bender würde ich am liebsten als variablen Backup mitnehmen. Schmelzer würde tatsächlich wohl nur funktionieren, wenn ein defensivstarker LA bei uns spielen würde. Daher rechne ich damit, dass jeder andere Spieler außer Lahm als LV auch schlecht aussehen würde. Optimaler wäre es daher wirklich, Lahm als RV und Reus/Götze als LA, die sind beide auch keine Defensivgötter, aber im Vergleich zu Poldi doch präsenter. Boateng als LV/RV hätte auf jedenfall den Vorteil, dass er sehr schnell ist, besser in die IV einrücken könnte als Schmelzer und zudem mit Badstuber eingespielt ist.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2778 am: 27.Mai 2012, 12:35:07 »

Hm, nach dem gestrigen Spiel wird aber auch deutlich, wie wichtig der Bayern-Block zu sein scheint, vor allem in der Defensive. Die Außenverteiger waren völlig von der Rolle, sicher auch wegen der fehlenden Hilfe des Mittelfeldes, aber trotzdem hatten die Schweizer zuviel Raum zum Flanken. Die IV war ebenfalls schlecht und wenn Mertesacker nach dieser Leistung am Dienstag nicht aus dem Kader fliegt, würde sogar ich, der bisher Löws Entscheidungen für sehr nachvollziehbar gehalten hat, dies bemängeln. Hummels war zwar auch nicht gut, aber ich sehe es wie Dr. Gonzo: für ihn spricht das Potenzial und langsam sollte ihm die Verantwortung in der IV übertragen werden. Badstuber ist klar gesetzt, in meinen Augen völlig zurecht.

Lahm sehe ich auch auf rechts und er scheint bitter nötig zu sein. Als linken Verteidiger würde ich Schmelzer noch nicht abhaken, aber Boateng würde ich auch mal ganz gerne in einem Testspiel noch dort sehen.

Und dann spreche ich mich nachwievor für Kroos aus, der neben Schweinsteiger spielen sollte. Gegen Chelsea hat das sehr gut geklappt, Kroos wird meiner Meinung nach massiv unterschätzt. Er hat nicht die flashigsten Aktionen, er versucht es auch kaum noch aus der Distanz, aber seine Pässe, seine Übersicht und seine Standards sind ein gewaltiger Vorteil. Khedira ist sicher stärker in der Luft, aber wenn Badstuber und Hummels hinten spielen, reicht das meiner Meinung nach aus. Die Mühe, Kroos einfach mal während eines Spiels zu beobachten, lohnt sich. Er verliert kaum einen Ball, spielt sehr gute Pässe, meistens steil und er ist mit Distanzschüssen weiterhin sehr gefährlich, was er bei Bayern nicht zeigen darf.

Podolski, Özil und Müller sind auch meine Favouriten fürs offensive MF. Podolski hatte gestern ein schwaches Spiel, aber er ist meistens da, wenn es drauf ankommt. Zur Not kann da immernoch Schürrle oder Reus einspringen, aber Podolski wird mit Sicherheit anfangen. Özil dürfte ohnehin gesetzt sein, Götze hat auch gestern nicht gerade Werbung für sich gemacht. Özils Anwesenheit ist allerdings auch ein Argument gegen Kroos im Mittelfeld, da er ähnlich wie Kroos spielt und Khediras physische Stärke durch ihn nicht kompensiert werden kann. Gegen Müller auf der rechten Außenbahn spricht in meinen Augen nichts. Der WM-Toschützenkönig sollte das volle Vertrauen genießen, solange er nicht in der Nationalmannschaft schlechte Leistungen abliefert. Die habe ich noch nicht gesehen. Es ist doch eher sehr positiv, dass mit Reus und Götze 2 hervorragende Alternativen auf der Bank sitzen.

Im Sturm sehe ich Klose nicht zwangsläufig gesetzt. Er passt zwar besser ins Spiel, aber trotzdem würde ich hier lieber Gomez sehen mittlerweile. Gomez hat alleine schon den Ruf extrem torgefährlich zu sein und zieht garantiert 2 Verteidiger an, was Platz für die torgefährlichen Außen schafft. Gomez ist jünger und trotz katastrophaler Technik immer für Tore gut. Give him a shot.

Draxler könnte ruhig im Team bleiben, der war nichtmal schlecht. Ansonsten bleibe ich bei meiner Voraussagen von vor 2 Wochen, nämlich dass Deutschland in der Vorrunde ausscheidet. Das wäre schön, alleine schon um dieses alberne Fahnengedöhns wieder einzudämmen  :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2779 am: 27.Mai 2012, 12:58:17 »

Hm, nach dem gestrigen Spiel wird aber auch deutlich, wie wichtig der Bayern-Block zu sein scheint, vor allem in der Defensive.

Von den 8 Bayernspielern haben mindestens 5 einen Stammplatz sicher. Außerdem bringen die natürlich Eingespieltheit und viel Systemkompatibilität mit. Selbstverständlich sind die unersetzbar. Gestern standen 11 gute Einzelsspieler für Deutschland auf dem Platz, allerdings als wilder Haufen.
Gestern ließ Löw auf Ballbesitz und Spielkontrolle spielen, ohne einen einzigen ZM auf zu stellen, der dafür geeignet ist. Götze ist dazu in einer fernen Zukunft evtl. mal in der Lage, aktuell ist er dazu aber absolut ungeeignet. Wenn man so spielen lässt, muss man auch mindestens einen ZM aufstellen, der so ein Spiel umsetzen kann. Das ist in erster Linie Schweinsteiger, aber auch Kroos und Gündogan sollten dazu in der Lage sein.
Mit Götze (besonders in der aktuellen Form) und Khedira zu versuchen auf Spielkontrolle zu gehen, ist von vorneherein ziemlich aussichtlos und lädt den Gegner massiv zum Kontern ein, wie die Schweizer das denn auch getan haben. Als Gündogan dann zur Halbzeit kam, wurde das deutsche Spiel auch etwas besser, allerdings braucht der junge Dortmunder einen defensivstarken Spieler neben sich, ein Schweinsteiger-Ersatz ist er daher noch nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.