MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989443 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2800 am: 28.Mai 2012, 18:17:39 »

Kader gefällt mir richtig gut, wenn nur die Schwächen auf den Außenverteidigerpositionen nicht wären...
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2801 am: 28.Mai 2012, 18:18:44 »

Fussball reden doch eh kaum noch aufm Platz.

Was also soll diese Abwehrchef Rolle sein?
Schau dir einfach mal an, wie Badstuber die Rolle bei uns ausfüllt. Der dirigiert die Abwehr zur Zeit wirklich gut, macht auch mal das Maul auf, wenn er den Eindruck hat, dass da einer nicht voll bei der Sache ist, etc.

Das Maul aufmachen tut auch Hummels, Mertesacker ist mir durch "Maul aufmachen" auch noch nie aufgefallen.
Und mit "dirigieren" hat das nix zu tun.
Einen Abwehrchef wie früher gibt es nicht mehr, der die Abseitsfalle stellt und dem Verteidiger sagt was er zu tun hat.
Heutzutage zeichnet sich ein Abwehr Chef halt einfach durch Routine und Abgeklärtheit aus. Und die sehe ich bei Badstuber und Humels zur Zeit weitsaus höher.
Daher ist dieses Argument für mich halt sehr schwach jemand aufgrund seiner Qualität als "Abwehrchef" zu nominieren.

Zitat
um das Ganze zu verschleiern.
Glaubste das ernsthaft oder sollte das ein Joke sein?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2802 am: 28.Mai 2012, 18:21:14 »

Das Maul aufmachen tut auch Hummels, Mertesacker ist mir durch "Maul aufmachen" auch noch nie aufgefallen.
Und mit "dirigieren" hat das nix zu tun.
Einen Abwehrchef wie früher gibt es nicht mehr, der die Abseitsfalle stellt und dem Verteidiger sagt was er zu tun hat.
Heutzutage zeichnet sich ein Abwehr Chef halt einfach durch Routine und Abgeklärtheit aus. Und die sehe ich bei Badstuber und Humels zur Zeit weitsaus höher.
Daher ist dieses Argument für mich halt sehr schwach jemand aufgrund seiner Qualität als "Abwehrchef" zu nominieren.
Bzgl. Mertesacker sind wir auf jedenfall einer Meinung. Was das Stellen der Abseitsfallen angeht: Die meisten spielen ja auch mit keiner mehr.  ;D
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2803 am: 28.Mai 2012, 18:24:18 »

Übrigens habe ich schon vor der vorläufigen Kadernominierung Gündogan im Kader gesehen. Da wurde ich aber nur müde belächelt  :D


Schmelzer zur EM? Das ist mir etwas zu sehr durch die Dortmund-Brille betrachtet. [...] .auch wenn es mit Linksverteidigern mau aussieht, aber Schmelzer hat keine Nominierung verdient. Genauso wie Gündogan. Da spielt der also 1 1/2 Monate auf einem hohen Niveau in der Liga und soll gleich mit zur EM?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2804 am: 28.Mai 2012, 18:28:42 »

Naja, ne Meinung wird ja nicht dadurch widerlegt, dass Löw jetzt anders handelt. ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2805 am: 28.Mai 2012, 19:17:06 »

Warum Wiese statt ter Stegen?
Also in meinen Augen ist Wiese nicht gut genug, um zu den drei besten Keepern des Landes zu zählen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2806 am: 28.Mai 2012, 19:36:44 »

Stimmt, dafür müsste ein Weidenfeller zur EM. Aber es bleibt Löw "Geheimnis" warum Wiese dabei ist
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2807 am: 28.Mai 2012, 20:40:24 »

Warum Wiese statt ter Stegen?

Weil Wiese internationale Erfahrung aufzuweisen hat, bei einem Turnier hat man immer 2 routinierte Torhüter dabei. Die Entscheidung war von Haus aus zwischen Zieler und ter Stegen, am Ende gab nicht das Spiel gegen die Schweiz, sondern die internationale Erfahrung von Zieler den Ausschlag. Dass man ter Stegen heimschickt war bereits klar als er als Torhüter gegen die Schweiz geführt wurde, selbst wenn er Weltklasse gehalten hätte, hätte man ihn heimgeschickt.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2808 am: 28.Mai 2012, 21:42:49 »

Warum Wiese statt ter Stegen?

Weil Wiese internationale Erfahrung aufzuweisen hat, bei einem Turnier hat man immer 2 routinierte Torhüter dabei. Die Entscheidung war von Haus aus zwischen Zieler und ter Stegen, am Ende gab nicht das Spiel gegen die Schweiz, sondern die internationale Erfahrung von Zieler den Ausschlag. Dass man ter Stegen heimschickt war bereits klar als er als Torhüter gegen die Schweiz geführt wurde, selbst wenn er Weltklasse gehalten hätte, hätte man ihn heimgeschickt.
So ist es. Man stelle sich mal vor, Neuer fällt z.B. im Finale aus und dann muss Löw ter Stegen oder Zieler aufstellen. Das würde ihm doch dann jeder zum Vorwurf machen, wenn der TW patzt, dass er keinen erfahrenen Mann mitnimmt.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2809 am: 28.Mai 2012, 21:45:58 »

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2810 am: 29.Mai 2012, 02:49:12 »

Krass. Saint Jogi hat Kurt Cobain reanim- & nominiert!

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569661/3/slideshow_dfb-elf-lenkt-sich-in-monaco-ab.html#omfeaturedslide
(Bild 8/10)
Und der Kicker ist auf Bild-Niveau angekommen...
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2811 am: 29.Mai 2012, 08:58:39 »

Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2812 am: 29.Mai 2012, 10:26:12 »

Ich finde die Diskussion um Hummels oder Mertesacker neben Badstuber wirklich äusserst schade. Eigentlich führt kein Weg an Badstuber/Hummels vorbei, wir sollten Stolz darauf sein zwei so überragende und moderne IV´s im Kader zu haben, die sich von dem Charakter, der Spielweise und das der eine ein Links und der andere ein Rechtsfuß ist, passt auch noch perfekt ins Bild. Und trotzdem müssen wir darüber diskutieren einen Hüftsteifen, schon lange nicht mehr überzeugenden, da lange verletzt wohl auch nicht wirklich fitten vorzuziehen, nur weil er Erfahrener ist.

Wirklich schade.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2813 am: 29.Mai 2012, 10:40:38 »

ich finde auch, dass badstuber und hummels beginnen sollten, sind zz mit das beste was sich in deutschland finden lässt. wobei ich schon hoffe, dass in den nächsten jahren noch was stärkeres nachkommt, da ich weder von hummels (spieleröffnung) noch von badstuber (probleme bei schnell spielenden gegnern) 100%-ig überzeugt bin.
statt/neben einem mertesacker hätte man vielleicht noch wollscheid, kirchhoff, compper oder niedermeier testen können.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2814 am: 29.Mai 2012, 10:56:07 »

Was haben denn hier einige mit Hummels Spieleröffnung für Probleme? Hummels Spieleröffnung ist nicht schlechter als Badstubers, nur eben anders. Klopp sagt, Hummels ist von seinen Fähigkeiten eigentlich ein 10er. Gegen die Schweiz konnte man sehen, dass Hummels Löws Vorgaben (also nur flache Pässe) gut umsetzen kann, Hummels Spieleröffnung war deutlich besser als Mertesackers.

http://www.youtube.com/watch?v=b_3twbnbm54&feature=g-all-u

Es wäre sehr schön, wenn mich mal jemand aufklären würde, was an Hummels Spieleröffnung nicht gut ist. In Dortmund soll er übrigens die langen Bälle spielen, das ist von Klopp ausdrücklich erwünscht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2815 am: 29.Mai 2012, 11:06:33 »

Krass. Saint Jogi hat Kurt Cobain reanim- & nominiert!

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569661/3/slideshow_dfb-elf-lenkt-sich-in-monaco-ab.html#omfeaturedslide
(Bild 8/10)
Und der Kicker ist auf Bild-Niveau angekommen...

???
Die Untertitel u den Bildern sind zum Teil schon eher was für ne Frauen-Promizeitschrift...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2816 am: 29.Mai 2012, 11:27:43 »

du als bvb-fan wirst wahrscheinlich mehr spiele von ihm gesehen haben als ich. aber in den spielen mit hummels, die ich gesehen habe, zeigte er doch immer wieder (v.a. bei der nationalmannschaft) unkonzentriertheiten und daraus resultierend ungenaue pässe oder eben fehlpässe. ich habe ja nicht geschrieben, dass er nicht gut ist, aber 100%-ig überzeugt bin ich eben nicht von ihm.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2817 am: 29.Mai 2012, 12:36:51 »

Krass. Saint Jogi hat Kurt Cobain reanim- & nominiert!

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569661/3/slideshow_dfb-elf-lenkt-sich-in-monaco-ab.html#omfeaturedslide
(Bild 8/10)
Und der Kicker ist auf Bild-Niveau angekommen...

???
Die Untertitel u den Bildern sind zum Teil schon eher was für ne Frauen-Promizeitschrift...

DAS ist BILD Niveau

Zitat
BILD baut Jogi eine Abwehr

Für Mertesacker kann Mats Hummels (Borussia Dortmund) als linker Innenverteidiger spielen

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/em-2012/bild-baut-jogi-eine-abwehr-24368122.bild.html

Die fehlfüssige IV also
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2818 am: 29.Mai 2012, 13:28:53 »

fährt noch jmd. nach Leipzig zum Kick gegen Israel? :)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2819 am: 29.Mai 2012, 13:36:06 »

Ich finde auch nicht das Hummels Spieleröffnung schlecht ist. Er hat ein hervorragendes Auge für startende Spieler und hat doch wohl desöfteren in dieser Saison bewiesen das er diese Super einsetzen kann. Ich würde sie nicht als viel schwächer bezeichnen als die von Badstuber und seine Spieleröffnung ist ja einer seiner großen Stärken.

Bin absolut pro Badstuber/Hummels.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!