MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994285 mal)

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2880 am: 30.Juli 2012, 14:17:54 »

Schließe mich da Gonzo an, vor allem wenn Löw (und auch Klinsmann) über die Jahre gezeigt hat, dass Spieler, die mal "das Maul aufmachen" einen schlechteren Stand hatten. Das fing bei Kahn an, ging über Kuranyi, zu Frings und letztendlich Ballack. Mich würde es nicht wundern, wenn Mertesacker wieder der neue Innenverteidiger neben Badstuber wird-

sulle, deiner Aussage kann ich am Ende nicht zustimmen. Löw kommt schließlich auch seit Jahren um die immer stärker werdende Konkurrenz von Podolski herum, der trotz schlechter Leistungen in der Nationalmannschaft anscheinend immer das Glück hat, gegen die Färoer Inseln oder eine andere kleine Fussballnation auftrumpfen zu können, was Löw ja anscheinend genug für einen Stammplatz ist.

Mich regt dieser Trainer einfach ab, Horst, übernehmen sie. ;D

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2881 am: 30.Juli 2012, 14:27:32 »

Nach dem Interview von Toni Kroos vor nicht einmal 6 Wochen, kamen doch genau die gleichen Reaktionen. Halb Fußball-Deutschland machte sich Sorgen, dass für ihn die EM gelaufen sein könnte, weil Löw angeblich keine Kritik akzeptiert. Und am Ende spielte Kroos im Halbfinale.

Die Fälle Kuranyi, Frings und Ballack sind damit doch gar nicht zu vergleichen. Gerade bei letzten Beiden stimmte vor allem die Leistungs nicht mehr, was bis auf die beiden auch jeder gesehen hat.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2882 am: 30.Juli 2012, 14:29:53 »

Das mit Kuranyi finde ich immer noch sehr schade, der könnte uns andere Möglichkeiten erschließen.
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2883 am: 30.Juli 2012, 14:40:59 »

Die Fälle Kuranyi, Frings und Ballack sind damit doch gar nicht zu vergleichen. Gerade bei letzten Beiden stimmte vor allem die Leistungs nicht mehr, was bis auf die beiden auch jeder gesehen hat.

Frings war zu dieser Zeit immer noch ein sehr guter Spieler und obwohl man bei der WM im zentralen(defensiven) Mittelfeld nicht gut genug aufgestellt war, wurde Frings nicht mehr berücksichtigt bzw. schon lange vorher abgesägt. Ballack wurde doch selbst nach der Verletzung noch zum Kapitän ernannt, trotzdem nie wieder in die Nationalmannschaft berufen. Kuranyi hat doch vor der WM die Bundesliga in Grund und Boden geschossen. Angeblich hat er aber nicht mehr ins System gepasst, im Gegenzug nominierte Löw Kießling.

Scholl hat es bei der EM angesprochen. Es fehlt ein Leader, jemand der die Mannschaft wachrütteln kann, jemand, der auch mal ein härteseres Foul auspackt um ein Zeichen zu setzen, jemand der in der Kabine mal etwas anspricht. Solche Typen waren Kahn, Frings und Ballack, solche Typen hat Löw (und auch Klinsmann) abgesägt.

Ich kann mich schon seit langem nicht mehr für die Mannschaft begeistern, da Löw anscheinend Spielern Freikarten erteilt, Schönwetterfussball gespielt wird und man am Ende nichts gewinnt. Manche mögen sagen, dass man nicht erfolgreich und schön spielen kann, ich sage, dass Löw zumindest DEUTLICH mehr Möglichkeiten aus dieser Mannschaft rausholen könnte, es aber jetzt im dritten Turnier nacheinander nicht getan hat und immer noch die selben Fehler auftreten (das fängt bei den Standardsituation an).

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2884 am: 30.Juli 2012, 14:48:45 »

Ich würde die genannten Fälle nicht miteinander vermischen, die sind doch sehr unterschiedlich. Die Geschichte mit Kuranyi fand ich auch schade, allerdings hat der sich mit der Stadion-/Hotelflucht nun mal einen schweren Fehler erlaubt. Wenn Löw sportlich wirklich auf Kuranyi gezählt hätte, hätte es vielleicht auch ein Zurück geben können. Ähnliches gilt auch für die anderen Fälle, Kahn war nicht mehr die Nummer 1, Frings langsam auf dem absteigenden Ast und über Ballacks Verletzungen muss man wohl nichts sagen. Diese Ausbootungen hatten also zumindest teilweise einen sportlichen Hintergrund.


Von den Verantwortlichen hat man bisher überhaupt keine kritischen Worte gehört. Die Interviews direkt nach dem Spiel nehme ich mal aus, die Aussagen sind logischerweise selten durchdacht.
Bierhoff berichtete jedenfalls folgendes:
Zitat
„Ein erstes Fazit haben wir gezogen – und das fällt positiv aus. Trotz der Schwierigkeiten in der Vorbereitung mit den unterschiedlichen Anreisen der Spieler und trotz der Probleme mit diversen Verletzungen im Lauf der Saison hatten wir eine reibungslose und optimale Vorbereitung und haben ein gutes Turnier gespielt“

Sowas in der Art wird vermutlich eher von den Spielern erwartet. Aber vielleicht täusche ich mich da und schätze das einfach falsch ein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2885 am: 30.Juli 2012, 15:25:14 »

Scholl hat es bei der EM angesprochen. Es fehlt ein Leader, jemand der die Mannschaft wachrütteln kann, jemand, der auch mal ein härteseres Foul auspackt um ein Zeichen zu setzen, jemand der in der Kabine mal etwas anspricht. Solche Typen waren Kahn, Frings und Ballack, solche Typen hat Löw (und auch Klinsmann) abgesägt.
Das sehe ich nicht so. Beim Rest bin ich bei dir.

Wir brauchen keinen, der Gegenspieler umtritt. Die Niederländer sind mit ihren van Bommels und de Jongs auch nie weit gekommen in den letzten Jahren (das WM-Finale 2010 mal ausgenommen). Was wir brauchen, ist ein Trainer, der das Optimum aus diesem Team rausholt und der auch mal gestandene Nationalspieler auf der Bank lässt, wenn sie völlig außer Form sind (Podolski) oder mal eine Pause brauchen (Schweinsteiger).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2886 am: 30.Juli 2012, 16:22:13 »

Witzig, wie sich die Aussage doch mit denen vor ein paar Wochen decken. Zu dem Zeitpunkt hat man jedoch auf den Deckel bekommen, wenn man sich zu negativ geäußert hat. Aber ich stimme den Meinungen hier zu.

Löw hat sicherlich viel erreicht. Das deutsche Spiel sieht gut aus und ist sehr ballsicher. Ich halte ihn jedoch auch nicht mehr für den richtigen Trainer, um dies noch weiterzuentwickeln. Die Effektivität und anhaltende Torgefahr fehlt einfach. Zahlreiche Kleinigkeiten können m.E. anders gemacht werden:

- Standards
- Auswechslungen (früher, andere Spieler)
- Leistungsgerechter aufstellen (Poldi? Reus?)
- Wo bleibt nach einem Rückstand Stürmer 2, 3 oder sogar 4? Ist da nichts abgesprochen?

Allgemein kann die Mannschaft m.E. nicht reagieren, wenn Gegner die Oberhand haben oder einfach effektiv Fußball spielen. Auch an einem fußballerisch schlechten Tag für die deutsche Mannschaft, könnte dem mit einstudierten Standards und greifenden Automatismen entgegengewirkt werden.

LG Veni_vidi_vici

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2887 am: 31.Juli 2012, 09:03:23 »

Ich finde es eher bedenklich, dass Hummels sich mit seinen Fehlern kaum auseinanderzusetzen scheint. Wenn er das Turnier schon am Tag des Ausscheidens abgehakt hat, dann läuft da was falsch in Sachen Motivation, Ehrgeiz und Siegeswille. Es kann mir niemand erzählen, dass wenn er/sie etwas wirklich will (Beziehung, Sex, Sieg, Qualifikation, Note etc) bei Nichterreichen dieses Ziels einen Tag später lässig damit umgehen kann. Ich finde das Interview insofern auf eine gewisse Art heuchlerisch. Dass jetzt hier die ollen Kamellen (Standards, Ballack, Frings) und berechtigten Kritikpunkte (Podolski) wieder ins Spiel gebracht werden, obwohl Hummels sich in diese Richtung gar nicht geäußert hat, spricht wohl auch für die Dünnhäutigkeit einiger User in Bezug auf die Nationalmannschaft. Niemandem hat Frings oder Ballack nach der Absägung gefehlt, niemandem. Kuranyi hat letztendlich auch vor seinem Rauswurf kaum eine Rolle gespielt. Wo er die Bundesliga "in Grund und Boden" geschossen haben soll, ist mir völlig schleierhaft. Kießling hatte 2010 weitaus mehr Tore auf dem Konto und hat um die Torjägerkanone gefighted, wenn ich mich recht erinnere.

Auch die Deutung von Hummels Interview teile ich nur bedingt. Dass die Spieler in zusammengewürfelten Mannschaften kaum glänzen können wage ich erstmal zu bezweifeln. Wenn sich jeder ans taktische Konzept hält sind die Spieler recht austauschbar. Außerdem widerspricht Hummels sich doch selbst und euch auch. Zusammengewürfelte Mannschaften will er nicht, aber es soll immer nach Leistung aufgestellt werden. Widerspruch Nr. 1. Zusammengewürfelte Mannschaften will er nicht, aber wie stellt er sich dann die Integration neuer Spieler vor? Es gibt nicht genügend Länderspiele, bzw einige von ihnen sind zu wichtig, um jedes Mal nur 1 oder 2 Spieler punktuell zu testen. Das ist Widerspruch 2. Seine restlichen Aussagen über die fehlende Qualität der Gegner unterstreiche ich. Aber vielleicht sollte Hummels lieber anfangen, sich mit seinen individuellen Fehlern auseinanderzusetzen (Stellungsfehler), als die Generalkritik auszupacken. Wenn jeder sich um sich selbst, bzw seinen Mannschaftsteil kümmert, hilft das mehr, als wenn ein Abwehrspieler sich (zu recht) über verschlepptes Tempo aufregt.

Dass eine Mannschaft einen lautstarken Leader braucht, der "das Maul aufmacht", ist auch so eine unbewiesene Stammtischbehauptung. Wo ist der denn in Barcelona, in der spanischen Nationalmannschaft oder bei Dortmund?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2888 am: 31.Juli 2012, 17:57:36 »

Ich weiß ja auch nicht, warum jedes Mal, wenn sich ein Spieler/Ex-Spieler/... kritisch über die Nationalelf äußert, es in eine Riesendiskussion ausartet. Es ist nun mal Hummels' Meinung und er hat niemanden beleidigt oder das ganze System in Frage gestellt, sondern einfach beantwortet, was er gefragt wurde und hat sich dabei nicht an eventuell vorhandene Richtlinien gehalten, wie man sich nach einem Turnier zu äußern hat.

Aber eins muss ich noch sagen (Konni mag es mir verzeihen): Damals, als Kuranyi nach dem Russland-Spiel wegen eben dieser Tribünenflucht ausgebootet wurde, war fast jeder der Meinung, dass Löw die richtige Entscheidung traf. Dass er diese aber nie wieder revidieren würde, zeigt Konsequenz oder aber Dickköpfigkeit. Aber wenn man das als Maßstab nimmt, dann wundere ich mich, wieso ein Podolski nach einer Ohrfeige gegen den damaligen Kapitän Ballack auf dem Platz mit einer Witzstrafe davon kommt und nicht die in meinen Augen gleiche Strafe wie Kuranyi verdient hätte. Löw setzt hat halt auf Poldi und schmeißt den nicht raus und da er nicht Kevins größter Fan war, wurde dies als willkommene Gelegenheit genutzt ihn rauszuwerfen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2889 am: 07.August 2012, 12:50:23 »

Mich nervt  momentan extrem dieses Löw gehate..

Es wird immer so dargestellt als müsste Deutschland erfolg haben und nur weil man die letzten Jahre keinen Titel und immer knapp gescheitert ist muss direkt der Trainer abgehackt werden? Find ich irgendwie Respektlos für das geleistete von ihm! (Integration Junger spieler ins National Team / Immer ins Halbfinale geschafft / Gegner wie England, Argentinien, Portugal und Niederlande besiegt bei großen Turnieren).

Dann hört man die banalsten Gründe, Löw stelle nicht nach Leistung auf etc.. was ich auch für halbwegs Käse halte.

Podolski hat meiner Meinung nur gespielt weil er auch bei der Quali dabei war und der überwiegend viel Erfahrung mit ins Team schleppt! Ich denke beim nächsten Turnier wird er mehr Konkurrenz haben durch Schürrle etc.. Zudem muss Gomez spielen denn mit welcher Begründung lässt man den Zweitbesten Torschützen der Bundesliga Saison auf der Bank.. Er schießt wenigstens seine Buden.. Schweinsteiger zwar müde nur ist er sehr wichtig für die Nationalmannschaft! Hätte er nicht gespielt wäre bestimmt das geheule danach gegangen wieso solche Spieler nicht spielen..

Löw hat sich zwar gegen Italien jetzt verzockt jedoch kann ich diesen Medien Rummel nicht verstehen und auch viele user nicht unbedingt in diesem Forum aber in anderen nicht verstehen..

Ich hoffe er bleibt bis 2014 und ich denke das wird er auch nach seinem Rückhalt durch den DFB.


Villeicht sehe ich vieles einfach zu gut nur hört sich das immer so Erfolgsverwöhnt an bei einigen..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2890 am: 07.August 2012, 12:56:15 »

Ich find Löw schon von Anfang an Kacke. So. Hat nix mit momentan zu tun.
Halbfinale ist für Deutschland aber nunmal zu wenig. Ist einfach so.
Ich zweifele auch nicht seine Fähigkeiten als Trainer an, ich mag ihn einfach nur nicht. Wüsste allerdings aktuell auch niemanden, der wirklich besser für den Posten geeignet wäre. Einen Ausländer wird man nicht holen. Der deutsche Kader hat allerdings die Qualität für "mehr" und das würde ich gerne auch mal miterleben.
1990 war ich 4 Jahre alt, '96 folglich 10. 96 hab ich natürlich alles mitbekommen udn mich auch gefreut, aber mit Party war da logischerweise auch nix.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2891 am: 07.August 2012, 12:58:52 »

gut ihn nicht zu mögen ist noch was anderes.  :)

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2892 am: 07.August 2012, 13:12:57 »

Ich find Löw schon von Anfang an Kacke. So. Hat nix mit momentan zu tun.
Halbfinale ist für Deutschland aber nunmal zu wenig. Ist einfach so.
Ich zweifele auch nicht seine Fähigkeiten als Trainer an, ich mag ihn einfach nur nicht. Wüsste allerdings aktuell auch niemanden, der wirklich besser für den Posten geeignet wäre. Einen Ausländer wird man nicht holen. Der deutsche Kader hat allerdings die Qualität für "mehr" und das würde ich gerne auch mal miterleben.
1990 war ich 4 Jahre alt, '96 folglich 10. 96 hab ich natürlich alles mitbekommen udn mich auch gefreut, aber mit Party war da logischerweise auch nix.

Was soll ich denn als Baujahr 91 hier sagen? '96 war ich entsprechend 4,5 Jahre alt, selbst von Mailand 2001 weiß ich eigentlich nix. Meine ersten Fußballerinnerungen sind eigentlich die WM 2002.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2893 am: 07.August 2012, 13:52:14 »

Wo wir Vizeweltmeister mit einem SEHR viel schlechteren Kader wurden, als wir ihn heute haben.
Meine erste Fußballerinnerung ist wohl die EM '88 - davon hatte ich nämlich das Hasenstofftiermaskottchen "Berni" - war immer mein Lieblingsstofftier. Mein Vater hat mir Fußball schon recht früh nahe gebracht :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2894 am: 07.August 2012, 14:21:45 »

Joa, gabs halt bei uns garnicht so, sicherlich auch dadurch bedingt. Zumal auch nie selbst aktiv gespielt, hatte als Kind ziemlich starkes Asthma und war praktisch Sportinvalide, hat sich zwar mit den Jahren gebessert, und merk das auch eigentlich nicht, aber jetzt ist der zug eh abgefahren. Wobei, als ich in der Schule regelmäßig Basketball gespielt hab, hab ichs schon ab und zu mal gemerkt aber nur minimal. Wobei ich wohl der Gerd Müller des Basketballs war, inexistente Defense, nen ganz passabler Wurf und den Bewegungsradius eines Goldfischs im Wasserglas. Bin sozusagen nur die 3er-Linie hin und her geschlichen, bis ich in der Defense gewesen wäre hätt ich ja schon wieder nach vorne gemusst, das hätte nie funktioniert. Zumal man da ja nicht grätschen darf...
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2895 am: 07.August 2012, 14:43:22 »

Es wird immer so dargestellt als müsste Deutschland erfolg haben und nur weil man die letzten Jahre keinen Titel und immer knapp gescheitert ist muss direkt der Trainer abgehackt werden? Find ich irgendwie Respektlos für das geleistete von ihm! (Integration Junger spieler ins National Team / Immer ins Halbfinale geschafft / Gegner wie England, Argentinien, Portugal und Niederlande besiegt bei großen Turnieren).

Knapp gescheitert? Ich frage dich, was es bringt in den wichtigen Spielen (EM Finale 08, WM Halbfinale 10, EM Halbfinale 12) mit einer Angsthasentaktik auftritt und quasi den Gegner zu seinem Spiel einlädt. Warum zieht man in solchen Situationen nicht das eigene Spiel besser auf?

Dann hört man die banalsten Gründe, Löw stelle nicht nach Leistung auf etc.. was ich auch für halbwegs Käse halte.

Löw stellt also nach Leistung auf? Was hat Podolski in der Startelf verloren? Wieso spielen die angeschlagenen Schweinsteiger und Lahm, wenn es doch Alternativen gibt? Wieso spielt ein Müller, der absolut nicht in Form war? Ich halte es für absoluten Käse, wenn Löw vom Bayern-Block und deren internationalen Erfahrung redet.
 
Podolski hat meiner Meinung nur gespielt weil er auch bei der Quali dabei war und der überwiegend viel Erfahrung mit ins Team schleppt! Ich denke beim nächsten Turnier wird er mehr Konkurrenz haben durch Schürrle etc..

Diese Aussagen höre ich seit vier Jahren. Podolski spielt schlecht, macht dann gegen eine drittklassige Nation wieder sein Tor, wird gefeiert und darf zur Belohnung in die Startelf. Wann hat Podolski zum letzten Mal bei einem Turnier Leistung gebracht? Die Konkurrenz hatte er schon bei der EM.

Zudem muss Gomez spielen denn mit welcher Begründung lässt man den Zweitbesten Torschützen der Bundesliga Saison auf der Bank.. Er schießt wenigstens seine Buden.. Schweinsteiger zwar müde nur ist er sehr wichtig für die Nationalmannschaft! Hätte er nicht gespielt wäre bestimmt das geheule danach gegangen wieso solche Spieler nicht spielen..

Bist du Bayern-Fan? Gomez passt nicht zu dem Spielstil, den Löw aufziehen will (genauso wenig Podolski). Mit Klose im Sturm (bin wahrlich kein Fan) hat die komplette Offensive besser ausgesehen. Schweinsteiger hätte in meinen Augen nicht auf dem Platz stehen sollen.

Löw hat sich zwar gegen Italien jetzt verzockt jedoch kann ich diesen Medien Rummel nicht verstehen und auch viele user nicht unbedingt in diesem Forum aber in anderen nicht verstehen..

Löw hat sich nicht das erste Mal verzockt, er hat nicht zum ersten Mal die falschen Personalentscheidungen getroffen. Was mich viel mehr stört ist der Fakt, dass die EM sogar noch heruntergespielt wird. Da heißt es, dass ein gutes Turnier gespielt wurde, das man alle gegeben hätte. In den öffentlich-rechtlichen Sender wird sogar davon gesprochen, dass man in zwei Jahren ja wieder dabei wäre. Warum setzt man nicht einmal kritisch an? Warum muss Löw nur gelobt werden? Es gibt klare Mängel im deutschen Spiel, die nicht erst seit gestern bestehen.

Ich habe die goldene Generation der Engländer miterlebt, da wurde auch immer gesagt, dass man bei nächsten Turnier noch eine Chance hat, dass man genügend fähige Spieler für einen Titel hat. Man sieht, wo das jetzt langsam endet.


Villeicht sehe ich vieles einfach zu gut nur hört sich das immer so Erfolgsverwöhnt an bei einigen..

Ich bin als Dortmund-Fan, mit Ausnahme der Klopp Jahre, nicht erfolgsverwöhnt, doch soll es jetzt der Anspruch der Nationalmannschaft sein ins Halbfinale zu kommen? Mit solchem Spielmaterial muss der Anspruch der Titel sein, das hate gar nichts mit erfolgsverwöhnt zu tun.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2896 am: 07.August 2012, 15:12:33 »

Stimme dem letzten Post vollends zu. Wie können wir auch erfolgsverwöhnt sein? Wann war denn der letzte Erfolg? Schon ein Weilchen her.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2897 am: 07.August 2012, 15:20:49 »

Kicken die den Stenger raus. Skandal!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2898 am: 07.August 2012, 15:28:06 »

Das war doch schon lange geplant? Ich kann mich zumindest an Nachrichten weit vor der EM erinnern, wo man seinen Abgang "verkündete".

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2899 am: 07.August 2012, 15:28:58 »

Ich stimme auch Marwijk´s Posts 100% zu. Deutschland hat viel spielerisches Niveau im Kader nur sitzt es leider auf der Bank.
Gespeichert