MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994337 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2900 am: 07.August 2012, 15:34:52 »

Das war doch schon lange geplant? Ich kann mich zumindest an Nachrichten weit vor der EM erinnern, wo man seinen Abgang "verkündete".

Um die WM rum gab es wohl Kn atsch mit Zwanziger, aber das war eigentlich aus der Welt. Geplant war es also scheinbar nicht. Stenger selbst war ja auch davon überrascht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2901 am: 07.August 2012, 16:48:58 »

Zudem muss Gomez spielen denn mit welcher Begründung lässt man den Zweitbesten Torschützen der Bundesliga Saison auf der Bank.. Er schießt wenigstens seine Buden.. Schweinsteiger zwar müde nur ist er sehr wichtig für die Nationalmannschaft! Hätte er nicht gespielt wäre bestimmt das geheule danach gegangen wieso solche Spieler nicht spielen..

Bist du Bayern-Fan? Gomez passt nicht zu dem Spielstil, den Löw aufziehen will (genauso wenig Podolski). Mit Klose im Sturm (bin wahrlich kein Fan) hat die komplette Offensive besser ausgesehen.
Bis auf diesen Punkt bin ich auch ganz bei Marwijk.

Es ist eine Frage der Herangehensweise. Gomez ist ein klasse Stürmer, der immer ein Tor machen kann, allerdings nur unter einer Voraussetzung: Das Spiel wird auf ihn und seine Stärken ausgerichtet. Da kann Scholl noch so lange mäkeln, Gomez habe sich wundgelegen. Wenn er das entscheidende Tor macht, ist das egal.

Löw hat es sich allerdings oftmals zu leicht gemacht. Er hat Gomez in einem System gespielt, das auf Klose abgestimmt war. Nun ist Gomez nicht Klose, genauso wenig wie die Schweden keine Holländer waren. Das hat man ganz genau gesehen... ;)

Gomez wird seinen Spielstil nicht mehr komplett anpassen können, dafür ist sein bisheriger Stil auch viel zu erfolgreich. Zumal er damit ja auch Stärken aufgeben würde.

Also: Entweder Löw passt sein System an und setzt auf Gomez' Stärken oder Löw verzichtet auf ihn und baut eine Taktik ganz nach seinen Vorstellungen (mit Klose). Aber Gomez und Löws Taktik zusammen haben bisher nicht optimal funktioniert. Das sollte und muss man kritisieren dürfen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2902 am: 07.August 2012, 16:51:17 »

Löw hat es sich allerdings oftmals zu leicht gemacht. Er hat Gomez in einem System gespielt, das auf Klose abgestimmt war. Nun ist Gomez nicht Klose, genauso wenig wie die Schweden keine Holländer waren. Das hat man ganz genau gesehen... ;)

Du meinst, genauso wie die Dänen keine Schweden waren? ;D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2903 am: 07.August 2012, 18:17:15 »

Stimme Marwijk auch zu 100% zu, bis auf die Passage über Gomez. Wenn Löw immer wieder Gomez spielen lässt und dazu Müller und Poldi auf den Außen, dann ist es klar, dass Gomez keine vernünftigen Bälle bekommt. Da müssen dann eben Spieler wie Reus oder Götze auf dem Platz stehen, am besten Gomez vor einer Dreierreihe aus Reus, Özil und Müller. Müller ist nur dann stark, wenn er Räume deuten kann, die entstehen aber nicht, wenn mit Özil nur ein Kreativer vorne dabei ist und im Mittelfeld Schweinsteiger völlig außer Form.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2904 am: 07.August 2012, 19:25:46 »

Ich find Löw schon von Anfang an Kacke. So. Hat nix mit momentan zu tun.

Und Punkt!
Hab mich immer schon gefragt wie man einen Popelfresser als Nationaltrainer gut finden kann. Ganz abgesehen vom sportlichen Erfolg, den ich als katastrophal einstufen würde, wenn man die eigenen geäusserten Ansprüche als Grundlage hernimmt.
Das Löw nach Leistung aufstellt, hab ich glaub noch nie erlebt.
Der Rest der Welt kann ganz froh sein, denn wenn es irgendwann ein Trainer schafft, das brachliegende Potenzial (BvB-Achse und andere fähige Leute die nicht berücksichtigt werden) auszunutzen, bin ich recht sicher dass alle anderen Nationen recht alt aussehen.
Das lächerlichste ist ja immer schon die Lahm-Positions-Farce und diverse Experimente auf den AV Stellen. Aber das Thema hab ich bereits mal angesprochen.
Euch ist nur ein geeigneter Trainer zu wünschen! Fairerweise muss aber gesagt werden, dass er mir schon mal eine kurze Zeit lang als geeignet erschien.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2905 am: 07.August 2012, 19:36:23 »

Sorry Schwarz-Gelb, ihr müsst Klopp leider abgeben. Dient dem Wohl der gesamten Nation.

Slomka fänd ich auch ganz nett, aber ich glaube, der hat für den DFB einfach nciht die nötige Reputation...
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2906 am: 07.August 2012, 19:39:43 »

Hrubesch! :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2907 am: 07.August 2012, 19:43:43 »

Hrubesch! :)
OK, der weiß wenigstens wie man ständig alles gewinnt :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2908 am: 07.August 2012, 20:05:20 »

Sorry Schwarz-Gelb, ihr müsst Klopp leider abgeben. Dient dem Wohl der gesamten Nation.

Slomka fänd ich auch ganz nett, aber ich glaube, der hat für den DFB einfach nciht die nötige Reputation...

Thomas Tuchel wäre auch ein guter Mann für diesen Posten. Seine Art Fußball spielen zu lassen, würde der deutschen Mannschaft entgegen kommen. Aber der Mann hat ja noch weniger Reputation als Slomka und sein Können noch bei keinem Topclub gezeigt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2909 am: 07.August 2012, 20:26:47 »

Ach ja, das Stenger's Vertrag nicht verlänert wird, ist eine sehr gute Idee. Selten so einen Unsymphaten gesehen.
Und Tuchel bleibt mal schön in Mainz  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2910 am: 08.August 2012, 00:18:44 »

Man hat beim DFB versäumt, einen Löw-Nachfolger (in welcher Position auch immer) heranwachsen zu lassen.
Der Übergang von Klinsmann zu Löw, war zeitlich und personell perfekt. Nun wäre es eigentlich an der Zeit, diesen Nachfolger zu präsentieren, da Löw zwei Turniere Zeit hatte, die Früchte zu ernten. Auch da er - gerade bei dieser WM EM  :D - sich in personellen Fragen (Lahm auf Links - trotz Schmelzer, Müller, Schweinsteiger!!! etc.) derart verzettelte.
Aber ich sehe weit und breit niemanden!
« Letzte Änderung: 08.August 2012, 02:18:55 von j conway »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2911 am: 08.August 2012, 07:57:24 »

Hab mich immer schon gefragt wie man einen Popelfresser als Nationaltrainer gut finden kann.

Wer hat noch gleich dieses Niveau versteckt??  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2912 am: 08.August 2012, 09:29:26 »

Das mit den Popeln fand ich auch nciht so schlimm. Mich stört eignetlich eher dieser Schal... :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2913 am: 08.August 2012, 11:55:10 »

Man hat beim DFB versäumt, einen Löw-Nachfolger (in welcher Position auch immer) heranwachsen zu lassen.
Der Übergang von Klinsmann zu Löw, war zeitlich und personell perfekt. Nun wäre es eigentlich an der Zeit, diesen Nachfolger zu präsentieren, da Löw zwei Turniere Zeit hatte, die Früchte zu ernten. Auch da er - gerade bei dieser WM EM  :D - sich in personellen Fragen (Lahm auf Links - trotz Schmelzer, Müller, Schweinsteiger!!! etc.) derart verzettelte.
Aber ich sehe weit und breit niemanden!


Warum muss man denn einen Nachfolger "heranwachsen" lassen? Wirklich gute Trainer verbringen doch nicht Jahre in der zweiten Reihe des DFBs um dann irgendwann Bundestrainer zu werden. Klar, mit Klinsmann -> Löw hat das gut funktioniert, aber das ist doch eher die Ausnahme. Löw fehlte damals auch einfach die nötige Reputation, ähnlich wie damals bei Völler/Skibbe. Bei Vereinen läuft das i.d.R. ebenfalls nicht so. Dieser Mechanismus kann mal sinnvoll sein, aber das ist sicher kein Muss.

Angenommen Löw hört 2014 auf und Klopp und der beim DFB "herangewachsene" Dutt stehen zur Verfügung, wen sollte man nehmen?
Ich würde gerne einen richtig starken Bundestrainer sehen (keine Ahnung wen genau), so jemand muss nicht erst in die Rolle hineinwachsen. Der muss die nötige Klasse und Souveränität auch so haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2914 am: 08.August 2012, 12:16:50 »

Hans Meyer!!! ;)
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2915 am: 08.August 2012, 12:43:43 »


Warum muss man denn einen Nachfolger "heranwachsen" lassen?

Als Trainer würde ich auch lieber erst in den eigenen Reihen nachschauen, bevor ich einen Spieler verpflichte. Warum das gleche nicht als Vereins-/Verbandspräsident bzw. Manager?


Klar, mit Klinsmann -> Löw hat das gut funktioniert, aber das ist doch eher die Ausnahme. Löw fehlte damals auch einfach die nötige Reputation, ähnlich wie damals bei Völler/Skibbe.


Wenn ich mir die Bundestrainer so anschaue, ist kaum jemand dabei, welcher schon vorher als Trainer ganz große Erfolge hatte.


Angenommen Löw hört 2014 auf und Klopp und der beim DFB "herangewachsene" Dutt stehen zur Verfügung, wen sollte man nehmen?

Weder noch, würde ich sagen. Dutt soll sich ruhig als Sportdirektor - egal, ob jetzt beim DFB oder später bei einem Verein -  versuchen und den Trainerschein an den Nagel hängen. Sehe das ähnlich wie bei Sammer. Den will ich auch nicht mehr unbedingt als Trainer sehen. Dafür ist er als Sportdirektor scheinbar zu gut. Auch wenn sich das, jetzt erst wirklich beweisen wird.
Und Klopp ist zu hippelig! Der kann doch gar nicht jedesmal wochenlang warten, eh seine Mannschaft mal wieder ein Spiel hat. ;)


so jemand muss nicht erst in die Rolle hineinwachsen. Der muss die nötige Klasse und Souveränität auch so haben.

Die Klasse und Souveränität, sollte er bestenfalls gleich von Anfang an mitbringen. Er sollte eher in die Strukturen und Abläufe "hineinwachsen".
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2916 am: 08.August 2012, 13:08:14 »

Dieser Logik folgend kann ja eigentlich nur Rainer Adrion Löws Nachfolger werden, oder Hansi Flick. :(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2917 am: 08.August 2012, 13:11:21 »

Ich bin eher für einen Bundestrainer, der sich die Abläufe und Strukturen so anpassen lässt, wie er sie haben will...
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2918 am: 08.August 2012, 13:22:05 »

Dieser Logik folgend kann ja eigentlich nur Rainer Adrion Löws Nachfolger werden, oder Hansi Flick. :(

Ich schrieb ja auch, dass ich zur Zeit niemanden sehe, der ein wirklich passender Nachfolger wäre.
Wenn ich richtig informiert bin, bildet doch der DFB die zukünftigen "Fußballlehrer" aus? Da müsste man doch eigentlich wissen, wer evtl. etwas taugt und wer nicht. Und bisher hatte man ja mit der Wahl des Bundestrainer, immer ein ganz gutes Händchen (ausgenommen Ribbeck).

Ich bin eher für einen Bundestrainer, der sich die Abläufe und Strukturen so anpassen lässt, wie er sie haben will...

Meinte eher die Strukturen, welche der Bundestrainer "nur" indirekt beeinflussen kann (Verbandsangelegenheiten, Jugendarbeit etc.; bin da auch nicht hundertprozentig in der Materie ;))
« Letzte Änderung: 08.August 2012, 13:29:21 von j conway »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2919 am: 08.August 2012, 13:29:05 »

Ich schrieb ja auch, dass ich zur Zeit niemanden sehe, der ein wirklich passender Nachfolger wäre.
Wenn ich richtig informiert bin, bildet doch der DFB die zukünftigen "Fußballlehrer" aus. Da müsste man doch eigentlich wissen, wer evtl. etwas taugt und wer nicht. Und bisher hatte man ja mit der Wahl des Bundestrainer, immer ein ganz gutes Händchen (ausgenommen Ribbeck).


Dutt war seinerzeit Jahrgangsbester bei der Fussballlehrerausbildung, aber den lehnst du ab. Widerspruch? Ich denke nicht, dass das Abschneiden in der, vorallem theoretischen, Ausbildung maßgebend sein sollte. In der Bundesliga sind die "Streber" auch nicht immer die besten Trainer, obwohl das keine schlechte Basis ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.