MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994466 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2940 am: 08.August 2012, 21:25:06 »

Bring ich eben Batman mit.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2941 am: 08.August 2012, 21:27:10 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2942 am: 08.August 2012, 21:29:53 »

Wird's gehen? Is ja schlimmer wie im Kindergarten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2943 am: 08.August 2012, 21:31:48 »

Ich wiederhole: Der Undertaker!
:D

Kalium, ich verstehe dich nicht... :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2944 am: 09.August 2012, 09:48:31 »

Kalium meint sicherlich, dass auf dieser Seite mehr sinnfreie Beträge stehen, als konstruktive.

Wie wäre es denn mit Favre als Nationaltrainer? Ist kein Deutscher, spricht aber unsere Sprache. Kann sicherlich schönen Fußball spielen lassen. Hat auch Erfolge vorzuweisen und ist ebenso in der Lage junge Spieler zu integrieren. Reus würde sicherlich spielen und die beiden wären auch wieder vereint.

Klopp wäre natürlich auch klasse. Aber der soll noch ein paar Jahre bei Dortmund bleiben und Bayern ärgern - bevor er wahrscheinlich zur Nationalmannschaft und dann zu Bayern geht.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2945 am: 09.August 2012, 11:00:05 »

Mal was anderes. Ich hatte gestern Abend vorm Einschlafen ne leicht abstruse Idee wie man die Offensive Umbauen könnte. Da sowohl Schweinsteiger als auch Khedira und Özil unter Löw, sofern Verletzungsfrei, sicherlich spielen werden und Götze wohl kaum auf außen spielen wird gibts eigentlich nur eine Möglichkeit den sinnvoll einzubauen: Man spielt weiterhin mit dem klassischen 2er Mittelfeld und stellt davor eine Reihe aus 4 Leuten, zum Beispiel Reus, Götze, Özil und Müller. Einer/Zwei kann dann immer nach vorne stoßen und Räume schaffen, alle 4 können auch mal durchrotieren, dazu rein technisch ein paar ganz starke Leute und mit Reus/Müller auch 2 die ne wirkliche Torgefahr haben (DAS Manko der beiden anderen wie ich finde).
Ich weiß, dass das so wohl kaum passieren wird, aber meint ihr sowas wäre zumindest eine mögliche Lösung? Insbesondere falls Gomez mal verletzt ist, Klose wird ja auchnicht jünger und sonst ist da halt nicht viel.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2946 am: 09.August 2012, 11:05:21 »

Ist zu min mal ne Überlegung wert. Was auch funktionieren könnte, wäre Reus als verkappter Stürmer vor einer offensiven Dreierkette.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2947 am: 09.August 2012, 11:15:06 »

Als verkappte Spitze könnte dann aber auch Schürrle spielen. Würde ihm vielleicht sogar besser liegen als der Linksaußen, da er da schnell (ähnlich wie Robben) sehr ausrechenbar wird. Dahinter könnten dann Reus, Götze und Özil wirbeln und Schweinsteriger/ Khedira hinten absichern und punktuell sich bietende Räume nutzen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2948 am: 09.August 2012, 11:23:50 »

Ja. Mein Gedanke ist halt stellt man einen fest als Pseudospitze auf muss einer aus Özil/Götze immer über eine Außenbahn kommen. Also zumindest von der taktischen Grundausrichtung. Und da haben nunmal beide nicht unbedingt ihre stärken, sondern eher zentral wenn sie dann überall hin ausweichen können. sprich ich stelle denen rechts und links wen daneben, wer auch immer das ist, und einer von den 4en gibt dann eben immer mal ne pseudospitze oder zum Beispiel auch ne Pseudodoppelspitze. und die andern verteilen sich dann eben entprechend, wechseln mal durch etc. Würde halt allgemein deutlich unausrechenbarer, die Frage ist halt, ob die Durchschlagskraft dann reicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2949 am: 09.August 2012, 12:25:23 »

Ja. Mein Gedanke ist halt stellt man einen fest als Pseudospitze auf muss einer aus Özil/Götze immer über eine Außenbahn kommen. Also zumindest von der taktischen Grundausrichtung. Und da haben nunmal beide nicht unbedingt ihre stärken, sondern eher zentral wenn sie dann überall hin ausweichen können.

Özil hat bei Real schon einige Male auf Rechtsaußen in der Rolle von Di Maria gespielt. Götze spielte die Mehrheit seine Profispiele auf der Außenbahn. Fandest du die beiden dabei schlecht? Zumindest Götze sehe ich quasi jede Woche und enttäuscht hat er mich eigentlich nie.
Genau dieses statische Denken mag ich an Löw nicht. Mourinho und Klopp bringen Özil und Götze auch auf den Außen zum Funktionieren. Bei Löw geht das aber einfach nicht. Basta. Da wird Götze dann lieber auf der 8 eingesetzt und sieht dort blöd aus. Übrigens wird Götze in dieser Saison auch wieder die Mehrheit seiner Spiele auf Außen machen. Aber vermutlich ist Klopp einfach nur ein Schwachkopf und Löw das große Genie.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2950 am: 09.August 2012, 12:35:13 »

Das ist doch blödsinn. Ich behaupte auch garnicht, dass die beiden auf Außen scheiße sind. Müller spielt ja auf außen auch nicht bloß Grüze. Und Boateng auchnicht. Und auch Badstuber nicht. Und auch Höwedes nicht. Aber alle genannten spielen auf außen doch nur, weil sie nicht im Zentrum spielen können aufgrund des Spielermaterials. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die im Zentrum einfach noch besser sind. Statt ner glatten 1 halt ne 1* oder sowas.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2951 am: 10.August 2012, 12:14:24 »

Hier der Kader für das Spiel gegen Argentinien am Mittwoch:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber (beide Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), André Schürrle (Bayer Leverkusen)
Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

Wiese wird wohl nicht mehr berücksichtigt. Richtig so. Mit Leno, ter Stegen etc., gibts/gabs auf der TW-Positionen eh nie Probleme.
Lahm, Schweinsteiger, Gomez nicht dabei. Wobei Lahm wohl Vater wird, er aber - laut Kicker.de - gerne gespielt hätte, Löw aber "... die Entscheidung mit Rücksicht auf seine private Situation ..." so getroffen hat. Und Podolski + Mertesachker, sollen sich auf die drei Tage später beginnende Premier League - Saison vorbereiten. Vielleicht, hätte man noch Hanke mitnehmen können. Verdient hätte er es sich.
Da ich mal davon ausgehe, dass Klose keine 90 Minuten spielt, könnte vielleicht die hier beschriebene Taktik (Müller/Özil/Reus/Götze), ausprobiert werden. Wäre auf jeden Fall interessant anzuschauen. Werde Jogi 'ne Mail, mit dem Link zu dieser Seite, schicken. ;)
 
Edit: Wird eigentlich diese Aufteilung in Tor, Abwehr, Mittelfeld, Angriff vom DFB vorgenommen oder von den jeweiligen Nachrichtenagenturen/Sportmagazinen, zur besseren Übersicht?

Edit2: Habe gerade bei dfb.de nachgeschaut. Da ist die Aufteilung genau gleich. Wird also scheinbar vom DFB/Trainerstab vorgenommen. Also wird L. Bender - in der Nationalmannschaft - eher als RV, statt DM gesehen?
« Letzte Änderung: 10.August 2012, 12:44:39 von j conway »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2952 am: 10.August 2012, 12:38:40 »

Ja könnte, aber ich glaube vorher landen Schürrle/Reus im Sturmzentrum. Wobei Löw ja immer angedeutet hat mal Götze+Özil probieren zu wollen. Interessant wird auch die Defensive, Badstuber und Hummels vermutlich zentral, Schmelzer links, und dann? Höwedes, Boateng oder doch Bender? Wer spielt neben Khedira? Wird da überhaupt wer spielen? Die Aufstellung werde ich mir sicherlich anschauen ob ich mir das Spiel antue weiß ich noch nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2953 am: 10.August 2012, 12:52:51 »

Edit2: Habe gerade bei dfb.de nachgeschaut. Da ist die Aufteilung genau gleich. Wird also scheinbar vom DFB/Trainerstab vorgenommen. Also wird L. Bender - in der Nationalmannschaft - eher als RV, statt DM gesehen?

Das übernimmt irgendeiner aus der DFB-Presseabteilung. Bei den Jugendmannschaften sieht das richtig wild aus, da tauchen schon mal Stürmer in der Abwehr aus. Hat also nur begrenzte Aussagekraft.

Warum Götze nominiert wurde, verstehe ich absolut nicht. Der braucht erst mal Fitness und Rythmus, ein Aufenthalt bei der Nationalmannschaft ist da vollkommen unnötig und hilft weder Mario noch der Nationalmannschaft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2954 am: 10.August 2012, 13:00:40 »

Edit2: Habe gerade bei dfb.de nachgeschaut. Da ist die Aufteilung genau gleich. Wird also scheinbar vom DFB/Trainerstab vorgenommen. Also wird L. Bender - in der Nationalmannschaft - eher als RV, statt DM gesehen?

Das übernimmt irgendeiner aus der DFB-Presseabteilung. Bei den Jugendmannschaften sieht das richtig wild aus, da tauchen schon mal Stürmer in der Abwehr aus. Hat also nur begrenzte Aussagekraft.

Merci!

Warum Götze nominiert wurde, verstehe ich absolut nicht. Der braucht erst mal Fitness und Rythmus, ein Aufenthalt bei der Nationalmannschaft ist da vollkommen unnötig und hilft weder Mario noch der Nationalmannschaft.

Hätte da an Dortmunds Stelle, vielleicht mal ein Wörtchen dagegen gesagt. Auch öffentlich. Kann ja nun nicht in ihren Interesse sein. Aber vielleicht, ist man da eher auf das "Saubermann-Image" bedacht. Oder es kommt noch eine Attacke. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2955 am: 10.August 2012, 14:35:05 »




Warum Götze nominiert wurde, verstehe ich absolut nicht. Der braucht erst mal Fitness und Rythmus, ein Aufenthalt bei der Nationalmannschaft ist da vollkommen unnötig und hilft weder Mario noch der Nationalmannschaft.
Es hilft aber Bayern xD
« Letzte Änderung: 13.August 2012, 20:05:27 von White »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2956 am: 13.August 2012, 17:58:58 »

Neuer fehlt gegen Argentinien verletzt, Zieler wird spielen, ter Stegen wurde nachnominiert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2957 am: 14.August 2012, 11:56:33 »

Warum spielt den Wiese nicht er ist doch die Nr. 2!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2958 am: 14.August 2012, 12:01:13 »

Warum spielt den Wiese nicht er ist doch die Nr. 2!
WAR die Nr. 2
War doch klar, dass er nach der EM ausgebootet wird.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2959 am: 14.August 2012, 12:02:48 »

Man hätte im ja eine Art Abschiedsspiel schenken können! :)
Aber er ist im Kader oder?
Gespeichert