MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986054 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3020 am: 16.August 2012, 00:09:12 »

Kann sowieso nicht verstehen, wieso jedes Jahr zu diesem BESCHISSENEN Termin ein Nationbalmannschafts-Friendly gemacht wird...

Ist ja bald abgeschafft  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3021 am: 16.August 2012, 14:21:51 »

Oh, Olli haut jetzt richtig drauf :)

Er möchte so seien wie Scholl!


Niemand möchte wie Scholl sein!
Zumindest was das "Experten" Dasein angeht.

Nichtmal Scholl selbst.

Off Topic: Hat jemand von euch das Spiel Belgien gegen Holland gesehen? Wirklich eine tolle Partie, vor allem in Halbzeit zwei. Ich sehe Belgien mittlerweile als Favoriten in der Qualigruppe A. Serbien ist derzeit wenig konkurenzfähig, Kroatien viel zu unkonstant.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3022 am: 16.August 2012, 14:25:21 »

WEnn Belgien auf den Platz bringt, was sie können, sind sie iene sehr, sehr starke Mannschaft...
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3023 am: 16.August 2012, 14:40:49 »

Vor allem, wenn sie so spielen wie gestern. Offensiv wirklich erste Sahne. defensiv weitestgehend stabil, auch ohne Kompany, mit dem sie nochmal um 10% stärker sind. Auch was die auf der Bank hatten: Dries Mertens, Lukaku, De Bruyne. Hab mich wirklich ein bisschen verliebt in die Truppe :laugh:

PS: Wäre vielleicht mal an der Zeit für einen WM Quali Thread, sind ja nur noch paar Wochen hin.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3024 am: 16.August 2012, 14:52:17 »



PS: Wäre vielleicht mal an der Zeit für einen WM Quali Thread, sind ja nur noch paar Wochen hin.

Hier haste ihn! :)
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3025 am: 06.September 2012, 12:57:03 »

http://www.kicker.de/news/video/1219550/video_redebedarf---wie-loew-das-em-aus-analysiert.html

Neben den üblichen Worthülsen eine interessante Aussage:

Zitat
Unsere Spielweise ist angelegt auf ein flaches vertikales Spiel, eben auch nicht auf hohe Bälle nach vorne aus dem hinteren Bereich. Von daher möchte ich auch Spieler die ballsicher sind, kombinationsstark sind und die eben auch vielfältige Möglichkeiten und Lösungen haben.

Für mich eine klare Absage für Mario Gomez und dessen Nationalmannschaftszukunft.
Löw hebt hervor wie hervorragend Klose das umsetzt und macht deutlich, dass er zukünftig Reus auf dieser Position mit einplant.

Zudem erfährt man in dem Video, dass Löw zukünftig positionsorientiertes Training forcieren will, deshalb wird Lahm wieder auf Rechts spielen.

Bin mal gespannt was dann aus Boateng wird und wer sich langfristig auf Links in der Kette durchsetzen wird, im Moment hat da wohl Schmelzer die Nase vorne.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3026 am: 06.September 2012, 12:59:41 »

Ist halt schade, dass wir ein Überangebot an Innenverteidigern, die sich uaf Weltklasseniveau (oder nahe daran) bewegen, während auf den Außenbahen nach Lahm lange nix kommt.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3027 am: 06.September 2012, 13:08:39 »

Da haste Recht, aber andersrum könnte man auch sagen, dass das eine Chance ist für junge Spieler ist sich in den Vordergrund zu spielen und auch Aogo/Schmelzer müssen sich beweisen. In der U21 gibts da zum Beispiel interessante Spieler, Oliver Sorg aus Freiburg z.B. Stammspieler mit 21 usw. In der U20 Danny da Costa hat auch sehr vielversprechende Anlagen.

Gib dir Recht, dass wir nicht viel Auswahl haben in der Gegenwart, aber ich sehe das nicht negativ und hoffe, dass in den nächsten zwei Jahren da noch jemand heranwächst.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3028 am: 06.September 2012, 13:58:38 »

Aogo ist für mich halt zum Beispiel jemand, den ich für viel zu schlecht halte. Schmelzer ist okay und sicherlich uach noch nicht fertig mit seiner Entwicklung.
Von da Costa halte ich ebenfalls sehr viel.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3029 am: 06.September 2012, 14:52:46 »

Löw sagt einige interessante Dinge. Beispielsweise, dass man nun das Pressing weiter vorne ansetzen will und sich dabei an Borussia Dortmund orientieren könnte. Uii ;D
Na ja, ich lasse mich mal überraschen, was denn wirklich umgesetzt wird. Die Aussagen zur zukünftigen Spielweise gefallen mir, die Umsetzung ist dann aber doch schwieriger. Besonders wenn man die Spieler eher selten zusammen hat.

Aogo ist momentan mächtig im Tief, vor allem mental, und könnte beim HSV demnächst auch erst mal auf der Bank landen. Sorg überzeugt mich nicht, dann doch lieber Jantschke ausprobieren, der bei der U21 wohl auch den Linksverteidiger geben wird (Jung auf rechts). Ansonsten gibt es diverse Talente, die aber alle noch sehr weit weg sind.
Schmelzer bekommt nun seine faire Chance, wenn er's nicht packt, steht Boateng bereit. Bei dem weiss man genau, was er kann und was nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3030 am: 06.September 2012, 18:23:33 »

Die u19 macht grade Testspeil gegen England und Yesil hat nach 2 Minuten schon wieder seinen feines Näschen gezeigt, wehe Leverkusen hat die Rückkaufoption nicht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3031 am: 06.September 2012, 19:46:22 »

Löw sagt einige interessante Dinge. Beispielsweise, dass man nun das Pressing weiter vorne ansetzen will und sich dabei an Borussia Dortmund orientieren könnte. Uii ;D
Na ja, ich lasse mich mal überraschen, was denn wirklich umgesetzt wird. Die Aussagen zur zukünftigen Spielweise gefallen mir, die Umsetzung ist dann aber doch schwieriger. Besonders wenn man die Spieler eher selten zusammen hat.

Gegen Färöer, Österreich und Schweden mag das ja schön gut funktionieren aber gegen grosse NM habe ich meine zweifel.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3032 am: 06.September 2012, 20:32:34 »

Morgen werden sich sicher wieder einige Spieler ihren Stammplatz für die WM sichern *Kritik an Löw* :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3033 am: 06.September 2012, 22:14:45 »

Ach, ja, ich hab's ja schon wieder verdrängt in der Nationalmannschaftspause. Du magst uns ja nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3034 am: 06.September 2012, 22:42:10 »

Aber Podolski wird doch gar nicht spielen dachte ich? ;)
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3035 am: 06.September 2012, 23:55:35 »

Also Toni Jantschke hätte meiner Meinung nach mal ne Einladung in die Nati verdient und Sebastian Jung kann auch noch was werden.

Auf links sieht es wirklich nicht so pralle aus,naja schauen wir mal was noch kommt. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3036 am: 07.September 2012, 01:18:53 »


Gegen Färöer, Österreich und Schweden mag das ja schön gut funktionieren aber gegen grosse NM habe ich meine zweifel.


Dito!

Mir gefällt dieses eindimensionale orientieren an Spanien nicht. Noch nie gesehen, dass die Kopie besser ist, wie das Original. Reus soll u.a. alleine im Sturm eingesetzt werden als "falsche Neun" ala Fabregas oder Silva und ein Mario Gomez sitzt auf der Bank? Weil er nicht in das Spielsystem passt?
Man sollte doch lieber versuchen dieses auch an Gomez anzupassen. Verstehe nicht, wie man einen Mann mit dieser Torquote auf die Bank setzen kann.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3037 am: 07.September 2012, 11:29:54 »


Gegen Färöer, Österreich und Schweden mag das ja schön gut funktionieren aber gegen grosse NM habe ich meine zweifel.


Dito!

Mir gefällt dieses eindimensionale orientieren an Spanien nicht. Noch nie gesehen, dass die Kopie besser ist, wie das Original. Reus soll u.a. alleine im Sturm eingesetzt werden als "falsche Neun" ala Fabregas oder Silva und ein Mario Gomez sitzt auf der Bank? Weil er nicht in das Spielsystem passt?
Man sollte doch lieber versuchen dieses auch an Gomez anzupassen. Verstehe nicht, wie man einen Mann mit dieser Torquote auf die Bank setzen kann.

Mit Verlaub, deshalb sind wir auch maximal nur im FM Nationaltrainer ;)
Ich denke er wird seine Argumente haben gegen das Einsetzen von Gomez.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3038 am: 07.September 2012, 11:45:46 »

Man kann das ja durchaus vergleichen mit den Situationen damals rund um Martin Max und Kevin Kuranyi. Beides ohne Zweifel tolle Torjäger, die aber eben nur das beherrsch(t)en. Und wahrscheinlich würde Löw sogar so im Falle Gomez argumentieren. Allerdings hat ein Mario Gomez doch ganz andere Qualitäten als die beiden. Er trifft mir rechts und mit links und hin und wieder sogar mit dem Kopf und das regelmäßig. Meiner Meinung nach muss man einen solchen Topstürmer richtig einsetzen und bei der Nationalelf auf ihn bauen. Sollte er dann vom Gegner aus dem Spiel genommen sein, kann man immer noch auf Plan B auf der Bank zurückgreifen. Und der Plan B sollte in Brasilien nicht unbedingt Klose heißen, der ja nicht jünger wird und inzwischen auch des Öfteren verletzt ist.

Die Spieler sind individuell stark genug, um verschiedene Systeme verinnerlichen zu können. Im Falle einer Verletzung von Gomez sollte das Team seinen Ausfall kompensieren können. Aber wenn man Löws Aussagen deuten will, so kann man schon herauslesen, dass Gomez nach wie vor nicht so recht ins (idealisierte) System passt und sich deshalb immer wieder neu beweisen muss, obschon er die letzten Jahre seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3039 am: 07.September 2012, 12:03:33 »

Muss man Gomez' Leistungen eigentlich relativieren, wenn Madzukic bei Bayern eine ähnliche Torquote wie der Deutsche hinlegt und dabei noch mehr für die Mannschaft tut? Es ist natürlich noch viel zu früh um da irgendein Urteil zu fällen, aber im Hinterkopf kann man das schon mal behalten. Die Champions League dürfte dafür der entscheidende Gradmesser werden.
Mal abgesehen von der Torquote scheint die Herausnahme von Gomez in beiden Teams einen positiven Effekt auf die anderen Offensivspielern zu haben. Der Strafraum wird nicht permanent von Gomez "blockiert" und Müller, Reus, Özil und Co können in den Strafraum ziehen um selber Torgefahr und Fluidität zu entwickeln. Dazu braucht es nicht zwangsläufig eine 'false nine', Klose und Mandzukic sind richtige Mittelstürmer.
Ich kann es schon gut nachvollziehen, dass Gomez nicht in Löws idealtypischen Spielentwurf passt. Die Frage, die sich spätestens stellt, wenn Klose nicht in Topform zur Verfügung steht, ist halt ob man Gomez aufgrund seiner Qualität nicht trotzdem einbauen muss. Auch wenn man die Spielweise daraufhin etwas abändern muss.

Mit der Herausnahme von Gomez und Podolski erwarte ich jedenfalls eine sehr flexible Offensive, die trotz des frühen Saisonzeitpunktes Spaß verbreiten sollte. Hoffentlich ist Kroos gegen Österreich wieder zurück, er könnte diese Offensive gut einsetzen, auch wenn ich nicht sein größter Freund bin. Götze (so wie es die Bild schreibt) möchte ich jedenfalls nicht dafür im Team sehen, was nicht am Dortmunder liegt, sondern an Khedira, der seinen Offensivdrang im Nationalteam einfach nicht im Zaum halten kann.
« Letzte Änderung: 07.September 2012, 12:05:05 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.