MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 987780 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3120 am: 11.September 2012, 22:12:24 »

Mist, brauche noch 1 Tor für den Wettgewinn. Also 1 Tor der Deutschen natürlich ;)

Haha Gomez hat sich ein Österreich-Trikot mit der Nummer 7 angezogen.
« Letzte Änderung: 11.September 2012, 22:20:17 von Konni »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3121 am: 11.September 2012, 22:21:19 »

is der schmelzer echt so lahm ... oder der arnautovic so schnell?

Schmelzer ist völlig überfordert gegen selbigen.

Jau, ich glaube wir brauchen zwei neue AVs, Lahm toppt Schmelzer fast noch.
Keine AVs + katastrophales ZM = Gruselfussball der deutschen Mannschaft. Schaurig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3122 am: 11.September 2012, 22:22:43 »

und arnautovic macht den frühen gomez  ;)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3123 am: 11.September 2012, 22:25:29 »

is der schmelzer echt so lahm ... oder der arnautovic so schnell?

Schmelzer ist völlig überfordert gegen selbigen.

Jau, ich glaube wir brauchen zwei neue AVs, Lahm toppt Schmelzer fast noch.
Keine AVs + katastrophales ZM = Gruselfussball der deutschen Mannschaft. Schaurig.

Muss dir recht geben! Beide sind heute Grottenschlecht. ZM ist unterirdisch. Zuviel gewürge durch die Mitte.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3124 am: 11.September 2012, 22:26:28 »

Aber was soll denn diese Grundsatzdiskussion jetzt? Vor nicht allzu langer Zeit war die Nationalelf noch super. Bei der WM 2010 und bei den ersten Spielen der EM ebenso. Heute hat man sich den Schneid abkaufen lassen, okay. Aber das macht die Mannschaft auch nicht per se schlecht.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3125 am: 11.September 2012, 22:28:09 »

Zitat
Jau, ich glaube wir brauchen zwei neue AVs, Lahm toppt Schmelzer fast noch.

Also zugegeben, ich habe nicht viel vom Spiel gesehen, aber in den Szenen, die ich "genießen" durfte, war Lahm eigentlich immer da.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3126 am: 11.September 2012, 22:33:42 »

Aber was soll denn diese Grundsatzdiskussion jetzt? Vor nicht allzu langer Zeit war die Nationalelf noch super. Bei der WM 2010 und bei den ersten Spielen der EM ebenso. Heute hat man sich den Schneid abkaufen lassen, okay. Aber das macht die Mannschaft auch nicht per se schlecht.

Warum keine Grundsatzdiskussion? Die wurde vor der EM teilweise geführt, während der EM und nach der EM eben erst recht. Löw und die Mannschaft haben bisher keine passenden Antworten geliefert, was Löw als neues "Konzept" verkaufen will und was bisher auch dem Platz gezeigt wurde, überzeugt einfach nicht.


Ansonsten nehme ich schmutzige 3 Punkte immer gerne mit. Außerdem hoffe ich auf Schweinsteiger, ohne ihn scheint es keinen funktionierenden Gameplan zu geben. Plan B ist nicht existent.


Zitat
Jau, ich glaube wir brauchen zwei neue AVs, Lahm toppt Schmelzer fast noch.

Also zugegeben, ich habe nicht viel vom Spiel gesehen, aber in den Szenen, die ich "genießen" durfte, war Lahm eigentlich immer da.

Lahm spielte diverse Fehlpässe, u.a. einem Österreicher in die Laufweg, der dann frei vor Neuer auftaucht, als Arnautovic den Gomez macht, ist Lahm ebenfalls massiv beteiligt. Insgesamt war er schlecht und hat zwei 100%ige Chancen der Ösis mit vorbereitet. Das war absolut unterirdisch. Würde beiden AV die Note 5 geben. Eigentlich hat mir sowieso nur die Innenverteidigung + Neuer gefallen, zumindest halbwegs, obwohl die auch alles andere als fehlerfrei waren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3127 am: 11.September 2012, 22:33:57 »

Aber was soll denn diese Grundsatzdiskussion jetzt? Vor nicht allzu langer Zeit war die Nationalelf noch super. Bei der WM 2010 und bei den ersten Spielen der EM ebenso. Heute hat man sich den Schneid abkaufen lassen, okay. Aber das macht die Mannschaft auch nicht per se schlecht.

Von mir sicherlich nicht, in meinen Augen gibt es schon sehr lange Probleme in der Nationalelf und bei der WM und EM waren sie in meinen Augen alles andere als super. Aber gut, hier soll keine Diskussion ausbrechen, wir haben das alles schon 24x durchgekaut.

Das Forum hier ist doch sowieso bekannt, dass man etwas kritischer mit der Nationalmannschaft umgeht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie du zu dieser Aussage kommst, wenn man nur dieses Forum betrachtet. Was da die Medien und Löw propagieren sollte doch grade hier außen vorbleiben.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3128 am: 11.September 2012, 22:37:18 »

Okay, ich bin kein Aboleser dieses Threads. Mir ist auch klar, dass nicht immer alles rosig ist. Aber trotzdem: So schlecht ist die Mannschaft auch nicht. Das haben zum Teil auch Vergleiche mit den Topnationen gezeigt. Schlechte Spiele gibt es immer mal. Die Außenpositionen sind nicht optimal besetzt, das ist sicherlich richtig. Gegen Österreich sollte es aber trotzdem reichen. Das hat heute nicht unbedingt mit mangelnder Qualität zutun. Individuell ist man in der Stammformation auf allen elf Positionen besser besetzt!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3129 am: 11.September 2012, 22:37:57 »

Aber was soll denn diese Grundsatzdiskussion jetzt? Vor nicht allzu langer Zeit war die Nationalelf noch super. Bei der WM 2010 und bei den ersten Spielen der EM ebenso. Heute hat man sich den Schneid abkaufen lassen, okay. Aber das macht die Mannschaft auch nicht per se schlecht.
Die gesamte Entwicklung in diesem Jahr zeigt leider nach unten.

Mich hat vor dem Spiel gestört, dass Löw uns mit Österreich auf Augenhöhe gesehen hat. Ich fordere nicht wie einst Netzer, dass wir die(/jeden) Gegner dominieren. Aber bei aller Liebe. In der Quali muss sich Deutschland durchsetzen. Heute hat es am Ende zum Sieg gereicht. Aber das war verdammt eng und das gegen Österreich. Hier musste man nicht unbedingt eine Gala erwarten, aber Löw hat definitiv Fehler gemacht. Taktisch wurden Fehler gemacht, auch wenn einige Spieler vielleicht aktuell etwas in einem Formtief stecken. Das muss man kritisieren dürfen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3130 am: 11.September 2012, 22:38:35 »

Ich würde das mit den AV auch (noch) nicht überbewerten. Spielverlagerung.de spekulierte da nach dem Färöer-Spiel wieder in Richtung verkappter Dreierkette. Ich hab von beiden spielen dafür zu wenig gesehen, aber wenn Löw da wirklich weiter mit rumexperimentiert (eben wegen des Mangels an qualitativ sehr guten AV) und die taktischen Anweisungen an die Spieler eben ggf. ausgesehen haben, kann das natürlich mit ein Grund sein, warum die defensive zumindest nach dem EM durchaus fürchterlich wackelig war. Im ZM macht sich meines erachtens einfach doch das fehlen von Schweinsteiger bemerkbar. Viel kritisiert, aber die letzten 3 Spiele hat mal gesehen wie instabil dann gleich das ganze Gefüge ist. Zumal auch Khedira im Vergleich zu WM2010 mittlerweile deutlich offensiver agiert. Mal schauen wie die letzten Spiele im Herbst aussehen, vielleicht kann man dann mehr reindeuteln. Ich bin definitiv nicht begeistert, wills aber auch nicht übertreiben.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3131 am: 11.September 2012, 22:39:35 »

Lahm spielte diverse Fehlpässe, u.a. einem Österreicher in die Laufweg, der dann frei vor Neuer auftaucht, als Arnautovic den Gomez macht, ist Lahm ebenfalls massiv beteiligt. Insgesamt war er schlecht und hat zwei 100%ige Chancen der Ösis mit vorbereitet. Das war absolut unterirdisch. Würde beiden AV die Note 5 geben. Eigentlich hat mir sowieso nur die Innenverteidigung + Neuer gefallen, zumindest halbwegs, obwohl die auch alles andere als fehlerfrei waren.
Welche 100%ige meinst du? Die Chance von Harnik zu beginn? Das war ein Fehlpass von Hummels.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3132 am: 11.September 2012, 22:42:22 »

Und Reus hat sich verletzt? :(

@ Gonzo

Ich gebe dir da auch recht. Aber: Es ist nicht alles völlig schlecht. Es funktioniert nicht alles so, wie es sollte - okay. Aber es ist auch nicht (immer!) alles schlecht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3133 am: 11.September 2012, 22:44:43 »

Lahm spielte diverse Fehlpässe, u.a. einem Österreicher in die Laufweg, der dann frei vor Neuer auftaucht, als Arnautovic den Gomez macht, ist Lahm ebenfalls massiv beteiligt. Insgesamt war er schlecht und hat zwei 100%ige Chancen der Ösis mit vorbereitet. Das war absolut unterirdisch. Würde beiden AV die Note 5 geben. Eigentlich hat mir sowieso nur die Innenverteidigung + Neuer gefallen, zumindest halbwegs, obwohl die auch alles andere als fehlerfrei waren.
Welche 100%ige meinst du? Die Chance von Harnik zu beginn? Das war ein Fehlpass von Hummels.

Keine Ahnung, welcher Ösi das war (Burgstaller?). Jedenfalls meine ich die Szene, wo Manuel Neuer dem Stürmen den Ball vom Fuß klaut, war eine 1:1 Situation.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3134 am: 11.September 2012, 22:45:15 »

Die Außenpositionen sind nicht optimal besetzt, das ist sicherlich richtig. Gegen Österreich sollte es aber trotzdem reichen. Das hat heute nicht unbedingt mit mangelnder Qualität zutun. Individuell ist man in der Stammformation auf allen elf Positionen besser besetzt!

Deutschland hat weitaus mehr Probleme als die Außenverteidigerposition. Natürlich hat Deutschland Qualität in den eigenen Reihen, trotzdem ist man jetzt selbst gegen Österreich in Probleme geraten, wie Octa schon sagte, der Trend zeigt nach unten. Das Qualität nicht automatisch gute Ergebnisse mit sich zieht hat man doch jetzt bei Deutschland in den vergangenen zwei (drei) Turnieren gesehen, man schaue sich auch zum Beispiel die goldene Generation der Engländer an. Das man auf manchen Positionen besser besetzt ist bringt Deutschland gar nichts, wenn es in anderen Teilen Schwächen zeigt.

Es ist nicht alles völlig schlecht. Es funktioniert nicht alles so, wie es sollte - okay. Aber es ist auch nicht (immer!) alles schlecht.

Ich habe das Gefühl, dass das ganze Team genau die selbe Meinung vertritt und das finde ich überhaupt nicht optimal. Fehler soll man auch mal ansprechen und ich zweifle momentan daran, dass so etwas selbst intern gemacht wird.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3135 am: 11.September 2012, 22:48:53 »

Ich glaube einfach, dass uns vor allem ein zweiter starker ZM neben Schweinsteiger fehlt. Einer, der wirklich Ordnung reinbringen kann. Kroos braucht dafür noch ein, zwei Jahre, Khedira ist nicht der Spielertyp dafür, Götze und Özil ebenfalls nicht, Bender könnte das u.U. bald hinbekommen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3136 am: 11.September 2012, 22:51:57 »

Zitat
[...] was Löw als neues "Konzept" verkaufen will und was bisher auch dem Platz gezeigt wurde, überzeugt einfach nicht.

Ja, aber der Sache sollte mensch vielleicht auch Zeit geben. Dass dort nicht alles sofort greift, ist klar. Natürlich wäre ein schnellerer Schaffensprozess wünschenswert, auf der anderen Seite ist es vielleicht auch ganz nett, mehr Luft nach oben zu haben, als vor 1 Jahr, als die Quali für die EM dominiert wurde und dann die Form immer weiter nachgelassen hat.
In so einer Situation müssen einfach alle die Nerven behalten und vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn Deutschland mal das ein oder andere Spiel verlieren würde. Die Bewertung des Konzepts und der Umsetzung würde ich dann aufs Frühjahr 2013 verschieben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3137 am: 11.September 2012, 22:55:26 »

Eine Niederlage heute wäre nicht nur berechtigt, sondern auch nicht verkehrt gewesen. Der Sieg ist mehr als schmeichel- (und lachhaft).
So haben wir mal wieder einen Haufen Mist gespielt und in spätestens zwei Tagen heißt es, wir haben die Weltmacht Österreich (natürlich überlegen) mit 2:1 hochverdient besiegt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3138 am: 11.September 2012, 23:01:59 »

Zitat
[...] was Löw als neues "Konzept" verkaufen will und was bisher auch dem Platz gezeigt wurde, überzeugt einfach nicht.

Ja, aber der Sache sollte mensch vielleicht auch Zeit geben. Dass dort nicht alles sofort greift, ist klar. Natürlich wäre ein schnellerer Schaffensprozess wünschenswert, auf der anderen Seite ist es vielleicht auch ganz nett, mehr Luft nach oben zu haben, als vor 1 Jahr, als die Quali für die EM dominiert wurde und dann die Form immer weiter nachgelassen hat.
In so einer Situation müssen einfach alle die Nerven behalten und vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn Deutschland mal das ein oder andere Spiel verlieren würde. Die Bewertung des Konzepts und der Umsetzung würde ich dann aufs Frühjahr 2013 verschieben.


Alles richtig. Aber müsste man nicht wenigstens Ansätze sehen? Löw sprach nach dem Spiel davon, dass ihm zeitweise das Pressing heute nicht gefallen hat. Ich habe überhaupt kein Pressing gesehen! Ich weiss gar nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit Spielern, die das überhaupt nicht gewohnt sind, ein agressives Pressing zu spielen. Das ist eine zeitintensive Disziplin, und Zeit hat man während der Quali kaum. Deswegen kann man auch weiterhin keine Standardsituationen üben... :P

Ich bin vom Konzept (zumindest das, was bisher kommuniziert wird) alles andere als überzeugt und ich habe bisher auch 0,0 Ansätze in die gewünschte Richtung gesehen. Verlieren wird trotzdem schwer, dafür ist die individuelle Qualität zu hoch.
Na ja, wenn Schweinsteiger wieder richtigfit ist, kaschiert das wieder einiges.

Neue Ansätze benötigen Zeit um richtig zu funktionieren, ich sehe aber nichts neues. Außer die Integration von Schmelzer...
« Letzte Änderung: 11.September 2012, 23:03:43 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3139 am: 11.September 2012, 23:10:53 »

Zumal Löw dieses "Konzept" ja schon seit 2010 ausgegeben hat. Es könnte ja es muss einfach besser sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!