MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994417 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3140 am: 11.September 2012, 23:18:40 »

Trotzdem können die Deutschen glücklich sein: Man ist wirklich auf Augenhöhe mit Spanien, die haben einen 1:0-Sieg gegen Georgien mit dem Treffer in der 87.Minute feiern dürfen. Also ist doch alles gut und die Spieler können sich auf die Schulter klopfen. :P
« Letzte Änderung: 11.September 2012, 23:24:01 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3141 am: 11.September 2012, 23:28:33 »

Zumal Löw dieses "Konzept" ja schon seit 2010 ausgegeben hat. Es könnte ja es muss einfach besser sein.

Ne, ne, Löw hat agressives Pressing angekündigt und als ein Vorbild u.a. Borussia Dortmund genannt. Das sind sehr wohl ganz neue Töne. Wieder weg vom reinen Ballbesitzfussball hin zur Ballgewinnung in der gegnerischen Hälfte (obwohl beides zusammen auch kein Widerspruch darstellt). Zu sehen ist davon aber gar nichts, vielleicht nur Lippenbekenntisse, oder liegt's an den Gegnern?

Na ja, damit wird man als Zuschauer leben müssen. Wenn Schweinsteiger wieder da ist, wird es besser, allerdings steht der auch nicht unbedingt für das angekündigte Angriffspressing.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3142 am: 11.September 2012, 23:33:45 »

Naja, aber Schweinsteiger verleiht dem Spiel deutlich mehr Ruhe und Sicherheit, das sollte man nicht verachten, hat sicherlich auch Einfluss auf die offensiveren Spieler. Wie war eigentlich Khedira drauf, die 20 Minuten die ich gesehen hab ist der wieder wie wild überall aufgetaucht. Als 6er/8er dürfte der gute ruhig etwas defensiver auftreten. Zumindest was meinen persönlichen Geschmack angeht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3143 am: 11.September 2012, 23:57:14 »

Bierhoff sprach gerade wieder vom Pressing wie es die Spanier machen. Ich werde es nicht verstehen warum man verzweifelt versucht den Spanier alles nach zu machen. Klar, sie sind damit sehr erfolgreich (Spezialtrank von Fuentes inkl.) aber warum versucht man nicht was eigenes? Wie Italien mit 2 Stürmern? Demnächst spielt Deutschland auch noch ohne Stürmer.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man immer mehr versucht vorne mit Hacke-Spitze-1-2-3 die Gegner zu bespielen und solche elementare Dinge wie die Abwehr gänzlich vernachlässigt. Viel zu sehr lässt man sich von solchen Spielen blenden wie gegen Griechenland, die den Manschaftsbus im 5 Meterraum geparkt haben. Mannschaften die schnell umschalten, wie heute die Össis, bereiten der deutschen Abwehr doch immense Probleme.
Wie Gonzo schon mal richtig hier sagte wird Deutschland mit so vielen Bayernspieler nie das agressive Pressing, wie es der BVB zelebriert, voll ziehen können. Dazu ist die Spielanlage des FCB anders angelegt. Geschweige Spanien kopieren...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3144 am: 12.September 2012, 00:04:43 »

JA, das ist vollkommen richtig. Man hat auf nahezu allen Postionen Spieler, die Weltklasse oder nicht weit davon entfertn sind. Anstatt ein Konzept auszuarbeiten, dass die individuellen Stärken der einzelnen Spieler mehr betont, versucht man zwanghaft etwas zu kopieren, was bei anderen funktioniert. Müller wird z. B. taktisch fast so eingeengt, dass seine individuellen Stärken fast garnicht mehr zum Tragen kommen.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3145 am: 12.September 2012, 00:23:22 »

Lange war es ruhig um meine Person, da ich echt viel mit dem Research um die Ohren habe/hatte.


Ich habe mir jetzt diese Kurzdiskussion Österreich gegen Deutschland mal durchgelesen und möchte nur ein kurzes Statement abgeben über Sachen die mir schon leicht aufgestossen haben.


1.) Ich kann es einfach nicht leiden, wenn wir dauernd als Schluchtenscheisser (Schluchtis) bezeichnet werden.
Ich sag ja auch nicht Piefke, Marmelardinger oder sonstiges.

und

2.) Hat echt keiner von euch die Abseitsstellung vor dem Elfmeter zum 0:2 gesehen/bemerkt. Gebt mal die Schwarz-Rot-Goldene Brille runter und schaut euch die Szene an.
Keine Ahnung ob diese Szene spielentscheidend war oder nicht, aber Fakt ist, das es nicht korrekt war.

Das wars auch schon wieder von mir.
Gute Nacht.
 
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3146 am: 12.September 2012, 00:30:39 »

1.) Ich kann es einfach nicht leiden, wenn wir dauernd als Schluchtenscheisser (Schluchtis) bezeichnet werden.

Wo?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3147 am: 12.September 2012, 00:41:54 »

1.) Ich kann es einfach nicht leiden, wenn wir dauernd als Schluchtenscheisser (Schluchtis) bezeichnet werden.

Wo?

Post 3207, ich. Ich finde Schluchtenscheißer aber auch alles andere als Toll und bevorzuge Schluchtenländler. Österreicher mag ich nicht, Ösis klingt so nach Ötzi (ob mit oder ohne DJ davor sei mal dahingestellt). War in dem Fall keine böse Absicht und tut mir wirklich leid, falls das falsch rüberkam, Sorry.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3148 am: 12.September 2012, 09:54:13 »

Zum Österreich Match:
Es ist einfach immer dasselbe. Wenn man in Österreich lebt, wird man vor einem Spiel gegen Deutschland von einem Schwall an Euphorie erschlagen. Da werden 100 Jahre alte Statistiken rausgekramt, Paralellen zu vergangenen Duellen gezogen, eben alles was dazugehört. Ich habe mich ehrlich gesagt auch mitreißen lassen, und dachte tatsächlich, dieses mal sind die Deutschen dran.
Das Besondere an Deutschland ist jedoch, was nur sehr wenige Nationalmannschaften auf die Reihe bekommen, dass sie gegen auf dem Papier schwächere Gegner letzlich immer die drei Punkte holen, egal wie schlecht die Leistung auch ist. Wenn es drauf ankommt konzentriert man sich, mobilisiert die Kräfte und macht die Tore. Da ist es auch nicht von Belang wer spielt. Im Notfall hätte gestern auch Khedira zwei Tore geschossen. Vor dieser Mentalität kann man nur  Respekt haben, auch wenn die Abseitsszene, die zum zweiten Tor führte einen faden Beigeschmack hat. 
Auf der anderen Seite hat man wiedermal tapfer aufspielende Österreicher, die mit leeren Händen da stehen. Man kann den Spielern aber auch nicht viel vorwerfen, außer bodenloser Naivität. Fehler gab es auf beiden Seiten, spielerisch jedoch war man auf der Höhe, hatte auch gute Möglichkeiten. Arnautovic lief mehr als in seiner gesamten Karriere bei Bremen, Ivanschitz verteilite die Bälle gut und Junuzovic war sowieso erstklassig. An Harniks Stelle hätte ich lieber jemand anderes gesehen, aber gut. Bei Harnik ist es allgemein so, dass die Leute sich von den paar Toren in der vergangenen Spielzeit blenden lassen, und vergessen, dass er nie der Knipser sein wird, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Das Resumé der gestrigen Partie kann nur lauten, dass Österreich in dieser Form um den zweiten Platz mitspielen kann, Deutschland jedoch eine Nummer zu groß bleibt.
« Letzte Änderung: 12.September 2012, 09:57:02 von elber_makaay »
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3149 am: 12.September 2012, 18:06:51 »

Das Problem ist doch, dass Österreich seit Jahren brutal unkonstant spielt. Wenn die die Leistungen aus den Matches gegen Deutschland immer abrufen könnten, wäre Platz 2 nicht unrealistisch, aber gegen eher kleine Fußballnationen wie Kasachstan usw. schauts halt leider anders aus.

Mit Irland und Schweden sind diesmal zudem zwei Nationen dabei, die es den Österreichern (die ich als Bayer übrigens sehr mag und die mir mitunter näherstehen als die DFB-Elf) sehr schwer machen werden...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3150 am: 12.September 2012, 19:30:48 »

(die ich als Bayer übrigens sehr mag und die mir mitunter näherstehen als die DFB-Elf) sehr schwer machen werden...


Ich wusste es doch! Bayern gehört zu Österreich!!! ;D ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3151 am: 12.September 2012, 19:36:59 »

Oder gehört Österreich zu Bayern? ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3152 am: 12.September 2012, 21:42:25 »

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Loews-DFB-Elf-krankt-am-System-article7201296.html

Ein guter Bericht und auch treffend finde ich.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3153 am: 12.September 2012, 23:08:48 »

Es ist manchmal schon kurios, wie weit die Meinungen auseinander gehen können. :angel:

Zitat
Haben Sie eine Erklärung, warum Österreich schon vor der Pause so viele Chancen hatte?
Wir haben nicht so gut von hinten herausgespielt. Mats Hummels und Holger Badstuber hatten einige Abspielfehler, das hat uns etwas verunsichert. Deshalb haben wir einige lange Bälle geschlagen, was unserem Spiel aber nicht entspricht.
http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/news/newsid=1700449/


Oha. Also wenn das Duo Badstuber/Hummels nicht in der Lage ist, ein befriedigendes Aufbauspiel aufzuziehen, wer dann?
Ich denke, dass die Probleme im Aufbau dadurch entstanden, dass es im Mittelfeld zu wenige Anspielstationen gab. Die Spieler liefen sich nicht genügend frei und konnten sich so nicht dem starken gegnerischen Pressing entziehen. In letzter Konsequens müssen die Innenverteidiger dann leider ausnahmsweise mal einen langen Ball spielen. Löw zäumt das Pferd von hinten auf und sieht in den Fehlpässen und in den (wenigen) langen Bällen die Ursache des Übels.

Wenn Löw sich intern genauso äußert, weiss ich nicht, wie lange ihn die Spieler noch so richt ernst nehmen. Aber vielleicht hat Löw recht und die Probleme lagen vor allem bei den Innenverteidigern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3154 am: 12.September 2012, 23:10:42 »

Ganz sicher. Der Mann ist sozusagen unfehlbar...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3155 am: 13.September 2012, 08:38:56 »

Man mag mich korrigieren. Aber mir scheint unser System derzeit zu eindimensional zu sein. Es muss sich auf Teufel komm raus bis in den 5-Meter-Raum gespielt werden. Wenn der Aufbau an irgendeiner Stelle hängt, so bleibt das Spiel auf der Strecke. Diesmal war es in der Verteidigung und da gebe ich Dr. Gonzo teilweise Recht. Die Anspielstationen haben gefehlt. Die katastrophalen Abwehrfehler würde ich daran aber nicht festmachen wollen, denn die landeten den Gegnern teilweise in den Füßen.

Warum müssen wir auch "das spanische System" spielen. Wir haben ein paar Spieler, die das schnelle Kurzpassspiel beherrschen. Aber wie haben auch genügend, denen eine andere Spielweise mehr liegen würde. Wann haben wir den lezten Konter erfolgreich gesetzt? Dies geht auch, wenn man kein Underdog ist. Mit Schürrle, Reus und Gomez sollten wir genügend Geschwindigkeit haben.

Wenn das Aufbauspiel nicht schon hinten stockt, dann oftmals vor dem gegnerischen 16er. Unsere Gegner spielen häufig defensiv. Das ist legetim, kann aber häufig nicht gebrochen werden. Wir erleben das "Handball-Syndrom" und spielen im Kreis. Keine hohen Flanken. Auch die könnten von Gomez und Klose verwertet werden. Auch Müller kann es mit dem Kopf.

Ich sehe unter Löw bislang keinen Fortschritt und vor allem fehlt mir der Mut etwas zu ändern. Er braucht nicht sein ganzen Konzept über den Haufen zu werfen. Damit sind wir so schlecht nicht gefahren. Es fehlen lediglich Alternativen. Es gibt einfach Situationen, da können unsere Spieler nur schlecht mit umgehen.

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3156 am: 13.September 2012, 09:49:45 »

Mir ist vor allem das fehlende Flanken aufgefallen. In der Sturmzentrale steht doch mit Miroslav Klose einer, der doch seit Urzeiten für seine Kopfballstärke bekannt ist.
Vor allem Philipp Lahm zieht oft bis zur Grundlinie und anstatt dann zu flanken, passt er zurück auf Müller, Özil,... oder spielt einen flachen Pass in die Mitte vor das Tor.
Einzig Müller versucht ab und an mal flanken, aber auch nur, wenn sonst keine Möglichkeit bleibt.
Ich weiß nicht, was das bringen soll, denn nicht jeder Gegner hat Zweimeter-Verteidiger und dennoch bleibt man dem treu.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3157 am: 13.September 2012, 10:03:55 »

Wann haben wir den lezten Konter erfolgreich gesetzt? Dies geht auch, wenn man kein Underdog ist.

Nach einem Eckball gegen die Färöer. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3158 am: 13.September 2012, 11:10:41 »

Man mag mich korrigieren. Aber mir scheint unser System derzeit zu eindimensional zu sein. Es muss sich auf Teufel komm raus bis in den 5-Meter-Raum gespielt werden. Wenn der Aufbau an irgendeiner Stelle hängt, so bleibt das Spiel auf der Strecke. Diesmal war es in der Verteidigung und da gebe ich Dr. Gonzo teilweise Recht. Die Anspielstationen haben gefehlt. Die katastrophalen Abwehrfehler würde ich daran aber nicht festmachen wollen, denn die landeten den Gegnern teilweise in den Füßen.

Warum müssen wir auch "das spanische System" spielen.

Ich korrigiere dich nicht sondern bin da ganz auf deiner Seite. ;) Man versucht viel zu oft mit Tiki Taka sich in den Strafraum zu kombinieren. Ich hatte vor ein paar Tagen schon gesagt das mir das alles viel zu sehr kopiert aussieht was die deusche NM versucht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3159 am: 13.September 2012, 11:21:04 »

Wann haben wir den lezten Konter erfolgreich gesetzt? Dies geht auch, wenn man kein Underdog ist.

Nach einem Eckball gegen die Färöer. :P

Verdammt! Das Spiel habe ich mir nicht angesehen.  ;D
Haben wir auch ein rausgespieltes Tor geschossen oder sind wir an der Farörer-Verteidigung gescheitert?

LG Veni_vidi_vici