MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994323 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3180 am: 03.Oktober 2012, 23:38:31 »

Hm. Ganz nett, aber ich finde nur Löw, Boateng, Müller, Özil, Lahm, Poldi und Schweinsteiger wirklich gelungen, grade Gomez und Neuer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, auch einige der anderen wirklich mies.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3181 am: 05.Oktober 2012, 12:37:21 »

Jetzt live auf n-tv:

Pressekonferenz mit Löw zum Aufgebot der kommenden Länderspiele ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3182 am: 05.Oktober 2012, 14:38:34 »

Jetzt live auf n-tv:

Pressekonferenz mit Löw zum Aufgebot der kommenden Länderspiele ;)

Und wieder ignoriert er mich trotz meiner guten Leistungen. So werden wir nie Weltmeister... :(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3183 am: 05.Oktober 2012, 14:45:22 »

Und hier das Aufgebot für die Spiele gegen Irland und Schweden:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Philipp Lahm (alle Bayern München), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (FC Arsenal)
Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Lukas Podolski (FC Arsenal), André Schürrle (Bayer Leverkusen)
Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)


Und dann werfen wir doch gleich mal die spannende Frage auf: René Adler zurück in die Nationalelf? Einige Medien fordern diesen Schritt. Wie seht ihr das?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3184 am: 05.Oktober 2012, 14:49:43 »

Ich kann das generell nicht so nachvollziehen, weshalb ein Spieler nach wenigen guten Spielen direkt in die Nationalelf muss. Klar, es sollte die aktuelle Leistung zählen - aber so hätte man in jedem Spiel nahezu unterschiedliche Mannschaften auf dem Feld.
Es sind gerade mal sechs Spieltage absolviert, in denen sich Adler nicht zuletzt auch deshalb auszeichnen konnte, weil die HSV-Defensive mitunter katastrophal gespielt hat.

Ich finde das Thema zumindest im Moment noch völlig unangebracht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3185 am: 05.Oktober 2012, 14:54:32 »

Adler zurück? Schwere Entscheidung. Er bringt aktuell Topleistungen. Finde ab nach <10 guten Spielen soll und darf man da ncihts überstürzen. Die Nummer 1 ist ohnehin fest in Neuers Hand. Und Adler sollte die Leistung erstmal über 1/2 bis ein Jahr bestätigen. Ohne sich zu verletzten. Wenn das hinahut kann er gerne wieder nominiert werden, vermutlich als Nr. 2. Daraus kann dann auch gerne ein Konkurrenzkampf um die Nr. 1 entstehen. Die anderen Beiden haben eh keine Chance an Neuers Status zu kratzen.
Neuer ist bei Schalke ja auch viel öfter positiv aufgefallen, weil die Abwehr schlechter war. Bei Adler ist das zur Zeit ähnlich...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3186 am: 05.Oktober 2012, 14:59:30 »

Neuer ist bei Schalke ja auch viel öfter positiv aufgefallen, weil die Abwehr schlechter war. Bei Adler ist das zur Zeit ähnlich...

Naja, aber so extrem habe ich das nicht in Erinnerung. Außerdem halte ich das generell für ein Problem: Bundesligatorhüter können in der Regel alle was, wage ich mal zu behaupten. Gerade nach sechs Spielen kann da die Torhüterleistung bei einer schlechten Defensive auch nicht wirklich beurteilt werden. Zumal auch gerade gegen Dortmund sehr viele dankbare Bälle dabei waren, wo Adler hübsch fliegen konnte. Wenn Weidenfeller jetzt noch ein paar Spiele wie gegen City und Ajax absolviert, kann man den ja auch direkt mal nominieren. Und Max Kruse hat auch schon Tore geschossen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3187 am: 05.Oktober 2012, 15:02:49 »

Adler sollte erstmal noch den Rest der Saison auf dem Level spielen und halten, bevor man darüber nachdenken kann. Viele Bälle, die er gehalten hat, waren auch wirklich dankbar für den Torwart. Er konnte fliegen, mitunter spektakulär, aber wirklich schwer zu halten waren die meisten Bälle nicht.
Fraglich ist für mich auch, ob er abgesehen von seinen überragenden Reflexen auf der Linie auch andere Dinge wie Technik oder Strafraumbeherrschung dauerhaft mitbringt um die Konkurrenz um Zieler und ter Stegen abzuhängen (Neuer ist sowieso die unangefochtene Nummer 1).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3188 am: 05.Oktober 2012, 15:05:03 »

Das Problem ist hier wohl eher Adlers Torwartspiel. Er gehört zu den Torhütern, die auf der Linie herausragend sind. Aber in puncto Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung sah es vor seiner Verletzung doch eher mau aus. Ich habe ihn beim HSV noch nicht oft genug spielen sehen, aber wenn er da keine entscheidenden Fortschritte gemacht hat, dürfte eine zukünftige Nominierung eher unwahrscheinlich sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3189 am: 05.Oktober 2012, 15:20:25 »

Das Problem ist hier wohl eher Adlers Torwartspiel. Er gehört zu den Torhütern, die auf der Linie herausragend sind. Aber in puncto Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung sah es vor seiner Verletzung doch eher mau aus. Ich habe ihn beim HSV noch nicht oft genug spielen sehen, aber wenn er da keine entscheidenden Fortschritte gemacht hat, dürfte eine zukünftige Nominierung eher unwahrscheinlich sein.

Jo, das Problem habe ich in Leverkusen auch immer gesehen. Vor allem seine Strafraumbeherrschung und die hohen Bälle waren auch zu seinen besten Zeiten immer problematisch und ich vermute nicht, dass er das während seiner Verletzung in dem Maße trainieren konnte, dass seine Schwächen plötzlich weg sind (oder zumindest nur noch selten auffällig). Sicherlich ist er kein schlechter, aber ich sehe ihn ein bisschen in der Rolle eines Lehmann - immer ein guter Torwart, aber zur Nummer 1 hat es nur kurz gereicht. Und Deutschland hat nunmal mit Ter Stegen, Leno und Zieler (um mal drei zu nennen) auch hervorragende Jungtorhüter, die um einiges jünger und nicht viel schlechter als Adler sind.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3190 am: 05.Oktober 2012, 18:25:12 »

Ich bin der Meinung, dass Zieler da eigentlich nichts zu suchen hat. Klar, er ist jung und hat Potenzial, aber er ist m.E. häufig zu unsicher und macht doch relativ viele Fehler.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3191 am: 08.Oktober 2012, 17:18:48 »

Nach der Absage von Gündogan haben nun auch Lars Bender und Mats Hummels verletzungsbedingt abgesagt. Dafür hat Jogi den Westermann aus Hamburg nachnominiert. Also ich weiß ja nicht, aber er wird sich (wie immer ::) ) etwas dabei gedacht haben ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3192 am: 08.Oktober 2012, 17:21:38 »

Westermann ist erfahren und kann in der IV und DM spielen. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3193 am: 08.Oktober 2012, 18:00:03 »

Nach der Absage von Gündogan haben nun auch Lars Bender und Mats Hummels verletzungsbedingt abgesagt. Dafür hat Jogi den Westermann aus Hamburg nachnominiert. Also ich weiß ja nicht, aber er wird sich (wie immer ::) ) etwas dabei gedacht haben ;D
Gegenfrage: Kennst du eine bessere Alternative, die IV, AV, DM spielen kann?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3194 am: 08.Oktober 2012, 18:20:30 »

Jo, Westermann ist jemand, der schon oft bewiesen hat, dass er auf hohem Niveau mithalten kann und der eine Unzahl an Positionen beherrscht. Außerdem kennt er die Nationalmannschaft shcon.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3195 am: 08.Oktober 2012, 18:20:43 »

Westermann ist doch ein solider Backup, der zuletzt nicht unbedingt schlecht gespielt hat beim HSV. Ich finde auch, dass man ihn bringen kann. Ich wüsste auch keine wirkliche Alternative. Träsch und Castro sind keine Innenverteidiger. Sonst noch jemanden?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3196 am: 08.Oktober 2012, 18:21:52 »

ich dachte heute ist der 1. april als ich das gelesen hab.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3197 am: 08.Oktober 2012, 18:23:32 »

Alternative?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3198 am: 08.Oktober 2012, 18:25:01 »

Marvin Compper  ;D

Als Notnagel tuts der Westermann schon
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3199 am: 08.Oktober 2012, 18:29:00 »

merte,bene,boateng,badstuber aber doch kein westermann bitte....aber ok wenn er nur auf der tribüne oder der bank sitzt,dann kann er ja nichts anstellen.
Gespeichert