MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994414 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3280 am: 16.Oktober 2012, 18:39:51 »

An dieser Stelle - ich stimme der Pressemeinung hier übrigens zu - möchte ich anmerken, dass ich es von Löw sehr anständig finde, sich so zu entschuldigen. Natürlich gehört sich sowas und ich halte es für selbstverständlich. Weil in der Vergangenheit aber eben genau das regelmäßig nicht so war, sollte es eine Erwähnung wert sein.

War das denn eine Entschuldigung? Gehört zu einer Entschuldigung nicht ein "tut mir leid", "Sorry" oder ähnliches? Ich halte ohnehin nicht viel von öffentlichen Entschuldigungen, aber für mich war das keine Entschuldigung, sondern eher eine Erklärung, was auf der PK schief lief.
Allerdings war ich von Löws Aussagen ebenfalls positiv überrascht, was aber daran liegt, dass meine Erwartungen an Löw im menschlichen Bereich mittlerweile sehr niedrig sind.

Jedenfalls weiss nun jeder, was Löw wirklich von Schmelzer hält und das kann man nicht mehr rückgängig machen. Ob man nun soviel Ehrlichkeit gut oder schlecht finden mag.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 18:41:28 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3281 am: 16.Oktober 2012, 18:40:59 »

0Um ehrlich zu sein, konnte ich in Löws ursprünglicher aussage aber keine schrecklich schlimme persönliche Kritik finden, zu der das ganze aufgebauscht wurde. Es war genug Interpretationsspielraum da, um sich sowas zu denken, ja, aber glaube nicht, dass es Löw so meinte. Daher ist die "unglückliche Formulierung" doch gnaz treffend.
Und wie ihr alle wisst, ich alles andere als ein Freund von Löw und seinen Praktiken
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3282 am: 16.Oktober 2012, 18:45:00 »

Na ja, im Prinzip hat er gesagt, Schmelzer ist scheisse, aber alle anderen sind einfach noch schlechter.
Das war für mich keine konstruktive Kritik.
Aber vielleicht war das für den Teamgeist auch mal ganz gut. Denn die Mannschaft solidarisierte sich auf dem Platz augenscheinlich mit Schmelzer. Das hätte es übrigens nicht gegeben, wenn Löws Aussagen halb so wild gewesen wären.

Schmelzer wollte zu dem Thema übrigens wenig sagen. Wenn das alles bereits vor dem Spiel zur Zufriedenheit geklärt gewesen wäre, hätte Schmelzer sicherlich anders reagiert.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 18:46:31 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3283 am: 16.Oktober 2012, 18:46:47 »

Anders interpretiert sagte er: Schmelzer ist der beste deutsche Linksverteidiger.
Du siehst, da ist jede Menge raum, jeder kann es sich so drehen, wie er möchte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3284 am: 16.Oktober 2012, 18:50:39 »

Anders interpretiert sagte er: Schmelzer ist der beste deutsche Linksverteidiger.
Du siehst, da ist jede Menge raum, jeder kann es sich so drehen, wie er möchte.

Nein, gar nicht. Das hat Löw doch auch gesagt.
Schmelzer ist der beste deutsche Linksverteidiger, ist aber nicht gut, aber brauchbare Alternativen gibt es nicht.

Sorry, selbst Bierhoff sagte danach, dass die Aussagen "unglücklich" waren. Löw gab das ebenfalls später zu. Sehe da wenig Spielraum für Diskussionen. Zumal Löw sich noch niemals so bei der Wortwahl vergriffen hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3285 am: 16.Oktober 2012, 19:01:46 »

"Er hat gegen Österreich kein gutes Spiel gemacht. Viele Alternativen gibt es jetzt auch nicht, also müssen wir mit Schmelzer die nächsten zwei, drei, vier, fünf Monate weiterarbeiten, das werden wir auch, und Alternativen schaffen"

Gegen Ösiland war er nciht gut, das darf man denke ich als Trainer sagen, hat Löw auch glaube ich shcon bei anderen gemacht.
Der nächste Satz ist für mich eben auch mit "er ist der Berste, den wir haben, wir werden mit ihm arbeiten, damit er besser ins System passt"  gleichzusetzen. Trotzdem werden wir für eine Konkurrenzsituati0on auf dieser Position sorgen (oder wollen das)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3286 am: 16.Oktober 2012, 19:17:49 »

Es fehlt uns einfach an adäquaten Außenverteidigern. Daher kommen wir hier ja auch immer wieder auf die Dreierkette zu sprechen. Dadurch könnte ein Spieler mehr ins Mittelfeld geschoben werden, wo derzeit ein Überangebot besteht. Fänd ich immer noch sehr schön mit 2 - 3 DMZ - wobei Kroos einen aus der tiefe kommenden Spielmacher geben könnte, während Özil weiter Vorne agiert und mit in die Spitze stößt. Khedira kann dabei Freiraum eingeräumt werden. Läuft er nach Vorne sichert Kroos eben ab. Schweinsteiger macht den "Mittelsmann". In der Kreativen können sich dann weiterhin Götze, Reus, Gündogan und Müller streiten. Poldi und Schürrle für die Außen - wo natürlich auh vorgenannte schon spielen könnten. Lahm kann ebensogut ins LM rücken.

Verdammt sowas schreibe ich zu oft. Macht Löw eh nicht. Es wird sich lieber weiterhin über die Außenverteidiger beschwert, anstatt ein System einzustellen, welches ohne auskommt.

LG Veni_vidi_vici

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3287 am: 16.Oktober 2012, 20:12:30 »

So schnell kann es gehen. Lahm spielt nach dem Ausfall von Schmelzer wieder als Linksverteidiger.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3288 am: 16.Oktober 2012, 20:17:48 »

Tjo, so kann das gehn.
Sollte das bei ARD nicht HD sein? Ist verpixelt ohne Ende.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3289 am: 16.Oktober 2012, 20:18:41 »

Und rechts? Boateng?

Kann in dem Fall nicht verstehen warum er dann nicht Badstuber nach links zieht. Klar hat der innen seine Stärken, aber der isses diese Saison gewohnt da zu spielen, bis Lahm sich wieder auf die linke Seite umgestellt hat ist das Spiel lange vorbei. Naja. Jeder wie er meint.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3290 am: 16.Oktober 2012, 20:20:14 »

Vermutlich will er Badstuber als Sonderbewacher für Ibra... Passt zwar nicht so richtig, aber was solls...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3291 am: 16.Oktober 2012, 20:29:03 »

Wird man sehen. Aber ein starkes MF was lediglich lange Bälle auf Zlatan zulässt würde da wohl besser helfen. Mertesacker ist hoffentlich Robust genug um dem etwas entgegen zu halten und am Ende fehlt den Schweden wohl einfach im Rest der Mannschaft zu viel. Ich würde ja auch ein 3:1 oder 3:2 für die deutschen Tippen oder sowas.

Und die ARD vergisst in der Aufzählung seiner Vereine Barca, hat aber ansonsten von Malmö bis Paris alle drin.... *seufz*
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3292 am: 16.Oktober 2012, 20:32:18 »

Ich tippe 3:0 für Deutschland, obwohl ich mir etwas Anderes wünsche. Wir hätten sicher mehr Chancen gegen Deutschland ohne Zlatan.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3293 am: 16.Oktober 2012, 20:34:03 »

Mit "Vereinsbrille" 4:1 - realistisch 2:1 oder 2:0
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3294 am: 16.Oktober 2012, 20:37:31 »

Als Barcafan kann ich den Deutschland Fans versichern:
Ibra kann nix
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3295 am: 16.Oktober 2012, 20:48:22 »

Boah. Dieser ARD-Kommentator. Fängt er an mit "Fast 90% haben mitgesungen [Alle außer Özil und Boateng], AUCH Mirsolav klose"

Kann ja sein das ich mich Irre, aber Klose hat doch immer mitgesungen. Der gute bejubelt dass dann von wegen "Da hat der ein oder andere vllt. drüber nachgedacht"... Nein, Podolski und Khedira sitzen einfach nur auf der Bank, aber der Gedanke kam dem guten einfach nicht.

Ich finde diese Diskussion nicht nur völlig lächerlich, das ist auch so völlig unnötig, da wird minutenlang musik eingespielt, da gibts für Klose nen Fairnesspreis, Schweigeminute mit stadionsprecher gesabbel zwischendurch... Bittesher, könnte man sich vielleicht einfach mal auf deas Spiel fokussieren? Ich fühl mich echt genötigt wirklich nurnoch die reine Spielzeit bei Länderspielen zu gucken (falls überhaupt) weil drumrum soviel passiert... grml....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3296 am: 16.Oktober 2012, 20:50:34 »

Boah, was ne Chance...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3297 am: 16.Oktober 2012, 20:55:51 »

Und Tor durch Klose ;)

Ich sage 4:0 für Deutschland.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3298 am: 16.Oktober 2012, 20:56:44 »

Das fängt ja gut an... >:(
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3299 am: 16.Oktober 2012, 20:58:29 »

Dabei halt ich eigentlich recht viel von Lustig...
Gespeichert