MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1000876 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3380 am: 16.Oktober 2012, 23:04:12 »

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Löw in einem Interwiev noch nie mit so einer gebrechlichen Stimme erlebt habe. Ich glaube, dass er da sehr sehr sehr drüber nachdenken wird über diese Leistung in den letzten 30min.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 23:06:00 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3381 am: 16.Oktober 2012, 23:04:15 »

Finds gut von Löw jetzt nicht groß schuldige oder  Gründe suchen zu Wollen, das wird er sicherlich hinterher aufarbeiten. Stattdessen nennt er Dinge die ihm im Spiel nicht gefallen haben nach dem 4:0, die allgemeine Spielweise. Also nur ganz allgemeine Kritik. Alles weitere sollten eigentlich er und die Mannschaft besprechen wenn das ganze aufgearbeitet ist. Auch Scholl gefällt mir heute besser in seinen Aussagen.
Lediglich Beckmann, der tut als hätten wir im WM-Finale bis zur 85. 5:0 geführt und dann noch verloren... naja....

Stimme ich Dir zu.
Er wirkt so ein bißchen ungläubig ob des Ausgangs des Spiels.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3382 am: 16.Oktober 2012, 23:05:31 »

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Löw in einem Interwiev noch nie mit so einer gebrechlichen Stimme erlebt habe. Ich glaube, dass er da sehr sehr sehr drüber nachdenken wird über diese Leistung nach 30min.

nachdenken wird er sicher ... dazu ist/war er aber auch noch krank, deshalb wohl die stimme.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3383 am: 16.Oktober 2012, 23:06:04 »

Vollkommen fassungslos ist er, aber ich finde Scholls Analyse gut. Ein Spiel zum Lernen. Alter Schwede :-D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3384 am: 16.Oktober 2012, 23:07:13 »

Passiert halt mal. Ich muss an das BVB-Spiel gegen Stuttgart denken. Auch, wenn das natürlich vom Verlauf her anders war...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3385 am: 16.Oktober 2012, 23:08:14 »

Naja, nach dem sie das 4:4 gezeigt haben und er erklärt was ihm da nicht gefällt klingt er nicht nur krank sondern seelisch leidend... Ist ja auch nachvollziehbar, er ist am Ende ja der der sich verantworten muss und der sich hinterfragen muss und wird ob er was falsch gemacht hat. Und mir persönlich ist so ne reaktion lieber als sich hinzustellen und zu sagen "ja, mimimiii, bundesliga, die andern warn ebsser ach und wir qualifizierne uns doch trotzdem"...
Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3386 am: 16.Oktober 2012, 23:16:23 »

...
Lediglich Beckmann, der tut als hätten wir im WM-Finale bis zur 85. 5:0 geführt und dann noch verloren... naja....

Und der Kommentator hat sich während des Spiels ja auch schon ein bisschen lustig gemacht über die Schweden...
Tatsächlich?

Hinterher war besagter Kommentator aber sicher stumm  :laugh:
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3387 am: 16.Oktober 2012, 23:20:55 »

Tatsächlich?

Hinterher war besagter Kommentator aber sicher stumm  :laugh:


Das war in etwa so:

Schweigen, schweigen, schweigen ....
...   das war ein Foul ...
Schweigen ...
... Ibrahimovic mit dem Ellenbogen gegen Mertesacker ....
Schweigen ....
...  aber trotzdem darf sowas in der Abwehr nicht passieren.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3388 am: 16.Oktober 2012, 23:21:07 »

Finds gut von Löw jetzt nicht groß schuldige oder  Gründe suchen zu Wollen, das wird er sicherlich hinterher aufarbeiten.


Aber auch irgendwie ungerecht, bei den letzten schlechten Spielen wurden auch einzelne Spieler namentlich benannt. Schweinsteiger hat er zwar beim letzten Tor kritisiert, aber nicht direkt genannt. An den traut sich Löw natürlich nicht direkt ran.
Schwach von Schweinsteiger, nach dem Spiel dann auch noch zu sagen, sowas passiert, wenn 2, 3 Leute nicht mehr richtig mitmachen. Immer sind's vor allem die anderen Spieler...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3389 am: 16.Oktober 2012, 23:26:26 »

Ach komm stell dich nicht so an weil es die letzten mal deinen BVB-Spieler traf. Wen soll er denn explizit kritisieren? Badstuber der bei allen Toren daneben steht? Merte der vor dem 3:0 nicht in den zweikampf geht?
Neuer der keinen ball hält?
Oder einfach die ganze Mannschaft? Das hilft doch auch keinem...
Und naja, was will er an Schweinsteiger groß kritisieren, die ganze Mannschaft hat da gepennt, aber klar, wenn Hummels und Schmelzer gespielt hätten wärs beim 4:0 geblieben...
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3390 am: 16.Oktober 2012, 23:32:25 »

Eishockey ist ein toller Sport und ein 4:4 gegen Schweden ein großer Erfolg. Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt...
Danke, den klau ich mir.

Ebenso! ;)

Ich hatte mich hier schon mal, über die arrogante Spielweise (ich glaube, es war gegen Färöer), beschwert.
Aber mMn ein Dämpfer zur richtigen Zeit! Eine Länderspielwoche mit einem 6:1 in Irland und einem 4:0 gegen Schweden, geht nun auch wirklich nicht! ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3391 am: 16.Oktober 2012, 23:34:40 »

Und naja, was will er an Schweinsteiger groß kritisieren, die ganze Mannschaft hat da gepennt, aber klar, wenn Hummels und Schmelzer gespielt hätten wärs beim 4:0 geblieben...

Nein mit Sicherheit nicht, das Verteidigen fängt VORNE an und ist von der ganzen Mannschaft zu leisten. Genau das beherzigte zuletzt Löw mehrfach nicht. Da wurden immer die letzten Spieler in der Fehlerkette öffentlich angeprangert. Der ein oder andere Abwehrspieler ändert daran normalerweise nichts, weil die alleine eine ähnliche Qualität haben, obwohl Badstuber heute ein absoluter Totalausfall gewesen ist.
Ein aggressiver Typ wie Khedira oder Bender hätte in Schlussphase gut getan. Zweikampfstärke suchte man vergeblich.

Und ja, mir geht's aufn Keks. Wenn Dortmunder in der Defensive spielen, werden die nach Fehlern schön öffentlichwirksam vorgeführt. Dann würde ich es als Kompensation gerne mal sehen, wie Löw einen Bayernstar als Sau durchs Dorf treibt. Gab heute genug Auswahl, Badstuber wäre mein Favorit gewesen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3392 am: 16.Oktober 2012, 23:41:38 »

Ach komm Badstuber hat 2010 als er als LV versucht wurde auch genug abbekommen, Lahm wurde nach seinem hin und hergeschiebe auch kritisiert bis er wieder in fahrt war. Boateng wurde oft genug kritisiert. Allerdings machte die ganze Defensive und auch Badstuber bis zur 65. ein gute Spiel. Und nochmal, badstuber steht dann halt klar neben den Torschützen, aber z.b. vor dem 4:3 muss Mertesacker die Situation klären, die Flanke vor dem 4:1 kann man auch vermeiden etc. Letzten Endes ist dann Badstuber der letzte der Fehlerkette. Was anderes wäre wenn Badstuber das alleine verbockt hat, hat er aber nicht.

Versteh mich bitte nicht falsch, wegen mir darf Löw gerne Leute öffentlich anscheißen, dann muss er das aber nach diesem Spiel gegenüber allen tun, mal abgesehen von vielleicht Klose und Özil. Aber spätestens ab dem Mittelfeld war da einfach der Biss weg, und ich glaube das 4:4 und die Medienschelte der nächsten Tage dürfte die Spieler erstmal genug beschäftigen....
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3393 am: 16.Oktober 2012, 23:47:44 »

Ich persönlich finde ja, dass Neuer heute richtig schlecht war. Damit meine ich nicht nur das 4:2, das ohnehin auf seine Kappe geht, sondern auch ein paar andere Situationen, in denen er bei Flanken durch den Strafraum geirrt ist, unglücklich zum Ball ging und dadurch für Gefahr gesorgt hat. Auch die eine Szene beim Stand von 4:3, wo er zum Ball rutscht und den dann loslässt (Sana traf dann das mehr oder weniger verwaiste Tor nicht) war alles andere als ruhmreich.

Klar, das war jetzt auch von ihm nur ein schwaches Spiel, aber wenn einer der beste Torhüter der Welt sein möchte, dann sind das auch so Spiele, bei denen er das unter Beweis stellen müsste. In Situationen wie diesen hat er die Chance, der Mannschaft ein bisschen Ruhe zu vermitteln - zumindest heute hat er sie sicher weiter verunsichert.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 23:52:06 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3394 am: 16.Oktober 2012, 23:51:00 »

Oder im nachhinein gesagt sich dem Niveau der Mannschaft angepasst. Abe rja, ein für Neuers verhältnisse unterirdisches Spiel, Allerdings sind die bei dem auch wirklich selten, dürfte es für diese Saison ja schon gewesen sein...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3395 am: 16.Oktober 2012, 23:51:32 »

Das hoffe ich nicht.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3396 am: 17.Oktober 2012, 00:01:05 »

Tja das passiert wenn man nach der 60.min das Spiel abhakt und alle schon an Samstag denken. War schon ziemlich erschreckend anzusehen. Von 100 auf 0 in Rekordzeit, völlig körperlos. Wollte sich wohl keiner mehr verletzen... Reus erst weltklasse, dann hab ich ihn irgendwie gar nicht mehr gesehen. Özil schaltet sowieso liebend gerne ab, erst Recht wenn es Körperkontakt geben könnte. Dann mal lieber ziehen lassen, kann sich ein DM drum kümmern...
Aber Jogi hätte evtl. auch anders reagieren können. Habe ich das verpeilt oder hat er nur zweimal gewechselt?
Warum keinen defensiven wenn man merkt da geht nix mehr zusammen und ein 4:4 wird wahrscheinlicher als ein 5:3?
Genauso Schweinsteiger und Lahm als Kapitän/Vizekapitän nach jedem Tor den Kopf geschüttelt aber wo war da mal ein Schrei, eine wirklich heftige Reaktion das ein aufrütteln bewirken kann?! Man hatte das Gefühl noch 10min und es wäre ein 4:6 geworden. Ich glaube ein Effenberg hätte spätestens nach dem 4:3 alles was das gleiche Trikot trägt und 30m in seiner Nähe ist so angebrüllt das die gefälligst rennen und kämpfen sollen. Da muss einfach mal mehr kommen von Führungsspielern. Offensivspiel und technisch teilweise weltklasse, aber in FM Sprache, die mentalen Attribute waren dann unter aller Sau und auf die physischen wurde dann einfach nicht mehr konsequent zurückgegriffen ;)
Ist zwar "meckern auf hohem Niveau" aber ich glaube ein 4:0 abzugeben ist ein Grund wo man das schon mal darf....
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3397 am: 17.Oktober 2012, 00:04:00 »

Ach komm Badstuber hat 2010 als er als LV versucht wurde auch genug abbekommen, Lahm wurde nach seinem hin und hergeschiebe auch kritisiert bis er wieder in fahrt war. Boateng wurde oft genug kritisiert.

Von Löw? Denn nur darum ging es mir. Nein, das hat er öffentlich nicht getan. Womit ich generell auch mehr als einverstanden bin.
Boateng wurde wegen seines nächtlichen Besuches bei Gina-Lisa von Löw kritisiert, das ist etwas anderes.


Allerdings machte die ganze Defensive und auch Badstuber bis zur 65. ein gute Spiel.

Die Defensive wurde bis dahin gar nicht gefordert, weil Deutschland das Spiel absolut unter Kontrolle und ~75% Ballbesitz hatte. Man kann der Abwehr aus dem Irlandspiel auch kein tolles Zeugnis ausstellen, dafür gab es zu wenig zu tun.


Und nochmal, badstuber steht dann halt klar neben den Torschützen, aber z.b. vor dem 4:3 muss Mertesacker die Situation klären, die Flanke vor dem 4:1 kann man auch vermeiden etc. Letzten Endes ist dann Badstuber der letzte der Fehlerkette. Was anderes wäre wenn Badstuber das alleine verbockt hat, hat er aber nicht.

Bastuber war heute eine Katastrophe. Mehrfach hat er sich bei den hohen Bällen gnadenlos verschätzt und war insgesamt ein Unsicherheitsfaktor. Das darf beim Nummer 1 Innenverteidiger so nicht vorkommen. Der war heute noch schlechter als alle anderen. Badstuber ist und bleibt nach wie vor gesetzt und das völlig zurecht. Damit wir uns da nicht missverstehen.

Ich bin letztendlich nur froh, dass Schmelzer nicht dabei gewesen ist. Nachdem er von Löw angezählt wurde, wäre es immer noch ein kollektives Versagen gewesen, aber das arme Würstchen hätten sich einige schon rausgepickt.


Erkenntisgewinn gab es heute wenig. Offensiv kann das deutsche Team traumhaften Fussball spielen, konsequent zu verteidigen fällt dagegen schwer. Das wusste man auch schon vorher. Ob sich etwas ändern wird, nach diesem erneuten Schuss vor den Bug?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3398 am: 17.Oktober 2012, 00:08:49 »

Also zusammengefasst sind wir uns prinzipiell völlig einig sehen das nur etwas anders und drücken uns anders aus. Muss dir bei deiner Erkenntnis aber Recht geben und Hoffe das Löw seine Schlüsse zieht, er hat bisher die Situation eigentlich oft richtig eingeschätz bzw. nach Tiefpunkten die richtigen mittel und wege gefunden.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3399 am: 17.Oktober 2012, 00:18:48 »

.... Hoffe das Löw seine Schlüsse zieht ...

Wird er aber nicht. Das Problem "Abwehr" sehe ich schon seit Monaten und es ändert sich nix.
Was nützt dir das ganze Spitze - Hacke - 123 wenns hinten immer brennt? Die Abwehr gewinnt Titel... Die Balance zwischen Abwehr und Angriff ist nicht ausgewogen und gegen Spielstrake Mannschaften wird das immer eng. Aber die deutsche Nationalmannschaft ist ja noch jung und kann lernen (Gott wie ich diesen Satz hasse) ;)
Gespeichert