MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994352 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3400 am: 17.Oktober 2012, 00:24:31 »

.... Hoffe das Löw seine Schlüsse zieht ...
Aber die deutsche Nationalmannschaft ist ja noch jung und kann lernen (Gott wie ich diesen Satz hasse) ;)

Aber es ist ein Fakt! Jeder trägt seinen Rucksack und muss diesen auf den "Gipfel" hiefen, im Falle der DFb-Elf ist dies die Defensiv-Arbeit und Mentalität, bei deinen Italienern ists die Technik usw. Ich sehe darin nichts schlechtes. Im Gegenteil ich hoffe ja, dass Löw jetzt das macht, was von Höneß gefordert wurde, die spieler mehr anpacken. Bisher haben sie ihm dazu keinen Anlass gegeben, aber das heute haben sie ganz alleine zu verantworten, da trägt er keine Schuld dran. Ich hoffe dass es da Reaktionen geben wird...


und in solchen Momenten wünsche ich mir Ballack und Frings auf dem Platz :/
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3401 am: 17.Oktober 2012, 00:28:07 »

Also ich mach mir mal die Mühe und errechne den Durchschnitt anderer Nationalmannschaften nach diesem Spieltag. Hört sich immer so an als würden die anderen alle mit einer AH auflaufen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3402 am: 17.Oktober 2012, 06:42:27 »

.... Hoffe das Löw seine Schlüsse zieht ...
Aber die deutsche Nationalmannschaft ist ja noch jung und kann lernen (Gott wie ich diesen Satz hasse) ;)

Aber es ist ein Fakt! Jeder trägt seinen Rucksack und muss diesen auf den "Gipfel" hiefen,

Jetzt möchte ich aber schon gern das Phrasenschwein klimpern hören und wir davon ein Eis kaufen gehen!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3403 am: 17.Oktober 2012, 07:55:54 »

Richtig geiles Spiel gestern. 4:4 is mal ne Hausnummer.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3404 am: 17.Oktober 2012, 08:15:05 »

Woran liegt es, daß ich mich seit 1996 nicht mehr für eine Nationalmannschaft begeistern konnte?
Ist Löw der richtige Trainer für Deutschland?
Hätte die Aussage über Schmelzer manchen Bundesligatrainer den Job gekostet?
Hat Löw die besten Spieler seit 1990 zur Verfügung?

Fragen über Fragen und die Antwort weiß allein der Wind...

Einzig Marco Reus und Miro Klose machen richtig Spaß - der alte Mann kann es noch - super!

Löw kann und will ich weder hören noch sehen, wenn der im Radio kommt schalt ich weg, einfach grässlich...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3405 am: 17.Oktober 2012, 08:56:26 »

Wie konnte ich nur in der Halbzeitpause das Spiel abschalten und zum Fußballkurs der Uni gehen?
So habe ich diese letzten 30 Minuten verpasst, dabei hätte ich da mehrer Freuden-Orgasmen bekommen. So geil, wie die Schweden sich den Punkt noch geholt haben.
Leider, muss ich sagen, wird Deutschland jetzt nach so einer Führung kein Spiel mehzr abschenken.
Trotzdem: was für ein geiles Spiel ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dottore Socrates

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3406 am: 17.Oktober 2012, 09:00:51 »

Woran liegt es, daß ich mich seit 1996 nicht mehr für eine Nationalmannschaft begeistern konnte?


Nun ja. ich bin sicher auch kein Fan von seiner Stimme und ihm selbst. Letztlich ist er wohl auch der erfolgloseste Trainer der NM was Titel betrifft, aber es macht schon Spaß zuzuschauen. Und ich finde auch die Spieler identifizieren sich besser mit dem Land als in den Neunzigern. Was der Mannschaft fehlt ist eine Reizfigur, ein "Arschloch". Möglicherweise ist mit Ballack einer der letzten Typen dieser Art verabschiedet worden. Effenberg wurde genannt, Matthäus, Sammer... So etwas fehlt. Ich halte viel von Lahm, denke aber der Posten als Kapitän überfordert ihn. Er ist nunmal eher ein kompromissbereiter Spieler der den Ausgleich sucht. Leider ist auch seine Stimme nicht für eine wirkliche Führungsperson geschaffen. Vielleicht kann das ein Schweinsteiger besser.

Mir macht das deutsche Spiel im Übrigen im Gegensatz zu dir seit spätestens 2002 wieder Spaß. Es ist leider nicht erfolgreicher aber es sieht gut aus. Insofern habe ich als Fan das Trauma von Cordoba 1982 mit diesem Team fast überwunden. Jetzt müssen wir nur noch aktuell von Spanien lernen oder von der Umstellung in Brasilien 1982 schön aber unglückselig und  2002 ab und zu technisch begnadet und erfolgreich.
Das Meckern auf hohem Niveau ist ja verständlich und sollte ein 80 Millionen Volk auch gestattet sein nach einem 4-4 gegen nicht mal 10 Millionen Schweden aber es ist eben wirklich an der Spitze enger geworden und die angeblich kleineren sind lernfähig.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3407 am: 17.Oktober 2012, 09:35:31 »

Bin wohl der Einzige der nicht an einen Sieg geglaubt hat  ::)

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3408 am: 17.Oktober 2012, 09:36:24 »

Ballack war doch meist auch ein Weichspüler, der ein Spiel nicht an sich und andere mitreißen konnte. Da gab es wenige Ausnahmen.

Zu Lahm schrieb ein Freund aus der Schweiz, der Bayern-Allesfahrer ist, Folgendes:

"Jetzt lass doch mal den kleinen Phipsi. Kein Bartwuchs, kritikresistent und praktisch jeden Titel schon aus der Nähe gesehen."


Gefällt mir. Sehr.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3409 am: 17.Oktober 2012, 10:26:25 »

Also ich mach mir mal die Mühe und errechne den Durchschnitt anderer Nationalmannschaften nach diesem Spieltag. Hört sich immer so an als würden die anderen alle mit einer AH auflaufen.

Das kannst du alles von transfermarkt.de entnehmen, ganz ohne Taschenrechner. Die deutsche Startelf wies gestern ein Durchschnittsalter von 25,7 Jahren auf. Der aktuelle Kader hat inesgesamt ein Durchschnittsalter von 25,3.
Bei Italien gegen Dänemark hatten beide Mannschaften ein Durchschnittsalter von ~28,5 Jahren.

Das Alter ist für mich allerdings kein wirkliches Argument, denn die deutschen Spieler sind trotzdem schon sehr erfahren. Das Altern an sich bringt ja keine natürlichen Vorteile.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3410 am: 17.Oktober 2012, 11:06:09 »

Mir hat der Sportschauclub nach dem Spiel gefallen, vor allem die ruhige und eloquente Art von Mirko Slomka, mit der er das Spiel betrachtet hat. Er hat vor allem angemahnt, die Dinge nicht überspitzt und schwarzweiß, sondern differenziert zu betrachten. Der Meinung muss man sein, denn das Spiel hat beide Extreme hervorragend offenbart. 62 Minuten lang sind wir Weltmeister, 30 Minuten lang qualifizieren wir uns nicht für die WM. Viele Spieler, inklusive Scholl, haben nach dem Spiel versucht zu verdeutlichen, dass die Konzentration plötzlich gefehlt hat. Das war doch wohl offensichtlich. Wenn diese Fehlerquelle ausgemacht wurde, muss festgestellt werden, wie das passiert ist. Könnte es auf der einen Seite am reflektorisch immer wieder geforderten Führungsspieler liegen (dessen Haupteigenschaft dann immer mit dem Vorwegmarschieren gekennzeichnet wird)? Ein User hier hat sich Ballack gewünscht (dem ständig vorgehalten wurde, ein Team in kritischen Phasen nicht führen zu können). Bobic hat gestern gesagt, mit Khedira wäre das Spiel nicht 4:4 ausgegangen, sondern gewonnen worden. Aber kann es ein Spieler richten, wenn dafür das Kollektiv versagt? Schweinsteigers Aussage mit den "zwei, drei Spielern" halte ich im Übrigen für nicht bemerkenswert, ich gehe davon aus, er hat das nur beispielhaft ausdrücken wollen und nicht in Bezug auf die DFB-Elf.
Löw selbst hat taktische Fehler bemängelt, speziell, dass der Ball in der Endphase nicht gehalten und verteidigt wurde. Und schließlich wurde noch gesagt, dass man schlicht nicht konzentriert zu Ende gespielt hat. Letzteres wäre sicher die einfachste und womöglich auch am einfachsten abzustellende Lösung. Sollte es das sein? Sollte vielleicht auch Bobic Recht haben mit seiner Meinung, die deutschen Spieler haben große Probleme, wenn sie körperlich angegangen werden, so wie Schweden es am Ende tat?
Ich persönlich halte nichts davon, alles jetzt anders machen zu wollen. Fakt ist doch: die Elf hat 4:0 geführt, ein 5:0 oder 6:0 war bei weitem wahrscheinlicher als ein Gegentreffer der Schweden. Als es eng wurde, hat mehr als deutlich die von Slomka erwünschte Stabilität gefehlt. Frage also: wie bekommt man es hin, stabil zu stehen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3411 am: 17.Oktober 2012, 11:16:08 »

...Bobic hat gestern gesagt, mit Khedira wäre das Spiel nicht 4:4 ausgegangen, sondern gewonnen worden. Aber kann es ein Spieler richten, wenn dafür das Kollektiv versagt? ...

Mei, das ist das alles Theorie, aber ich denke, das Spiel gestern hat schon gezeigt, wie wichtig die ordnende Hand Khediras im Mittelfeld ist. Insofern hat Bobic da (ausnahmsweise) wohl mal Recht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3412 am: 17.Oktober 2012, 11:22:50 »

Tja was war denn da gestern los? Ein super Spiel und plötzlich der Einbruch. Darf nicht passieren! Das wir schön spielen können, wissen wir. Aber die Abwehr ist seit Monaten nicht sattelfest.

Ich beschränke mich hier mal auf Kritik, obwohl große Teile des Spiels sehr schön waren.

Mertesacker mit zumindest einem großen Patzer, Boateng (der ansonsten auf Außen ein überraschend gutes Spiel gemacht hat) ebenfalls mit einem Stellungsfehler und auch Badstuber sah in einer Aktion nicht gut aus. Schweinsteiger habe ich fast gar nicht gesehen. War er nun hinten gut weil ich ihn nicht gesehen habe oder war er vorne schlecht oder gestern einfach überflüssig, da die anderen aufgetrumpft haben?

Neuer wirkte ebenfalls in einigen Situationen unsicher. Warum muss er jeden Ball festhalten wollen. Zweimal wäre Fausten sicherer gewesen. Das eine Gegentor rechne ich ihm auch zum Teil an.

Die größte Kritik bekommt jedoch - von mir mal wieder - Löw ab. Nach dem zweiten Gegentor hätte das Spiel beruhigt werden können. Defensive Stärke war schon hier gefragt und wer wird eingewechselt? Götze! Sicherlich ein Ballzauberer, aber wär ein defensiver Spieler nicht richtiger gewesen? Vielleicht einer der sich extra um Ibrahimovic kümmert oder ein weiterer DMZ, der das Aufbauspiel der Schweden unterbindet. Aber es kommt noch härter! Nach dem dritten Gegentor kommt der nächste Defensivspezialist - Podolski! Warum? Wollte Löw in der 88. anfangen zu kontern? Wo blieb der nächste Verteidiger? Zu diesem Zeitpunkt war es offensichtlich, dass wir die Blamage nur noch eindämmen können. Und 30 Sekunden vor Schluss fällt der Ausgleich. Aber haben wir nicht etwas vergessen her Löw? Richtig, war da nicht noch eine dritte Auswechslung offen? Ich persönlich kann dem späten Auswechseln nicht viel abgewinnen, da ich die Frische eines Spielers in der 65. Minute mehr abgewinnen kann, als dem geringen Vorteil durch Zeitspiel. Aber gestern hätte ich wohl mal gepasst. Die dritte Auswechslung in der 92. Minute und das letzte Tor fällt unter Umständen gar nicht. Die Krönung war ein Löw, der zugibt sich dies alles nicher erklären zu können. Selbstkritik wäre ein Anfang gewesen.

Jetzt ist doch noch Lob fällig. Reus mit einem atemberaubenden Spiel und Klose mit vorbildlichen Einsatz. Allerdings leite ich damit nur die nächste Kritik ein. Es hat auch an Führung auf dem Platz gefehlt. Wo war Kapitän Lahm als es nicht lief. Führungsspieler Schweinsteiger bekommt die Backen auch nicht auf. Irgendwer musste nach den ersten 2 Gegentoren jedoch die Mannschaft wachrütteln. Löw hat es von der Seitenlinie her durch die richtigen Einwechslungen verpasst und die Führungsspieler auf dem Platz waren nicht vorhanden. Da hätte ein Frings oder ein Ballack sicherlich reagiert. Aber solche Spieler werden ausgebootet.

Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, wie dieses Spiel wohl ausgegangen wäre, wenn die Schweden früher auf Angriff gespielt hätten. Solange sich Mannschaften mit 9 Mann hinten reinstellen, haben wir diese im Griff. So kommen wir als Gruppenerster weiter - keine Frage. Aber im Turnier gibt es den ein oder anderen Gegner, der vielleicht auch mal einen Angriff wagt. Jeder Gegner der dieses Spiel gesehen hat, der muss eigentlich auf Angriff spielen. Ich stimme auch nicht zu, dass dieses Spiel in dieser Hinsicht so überaus positiv zu werten ist. Es hieß, dass so etwas diesen Spielern nicht wieder passieren wird. Aber vielleicht passiert es unseren Gegnern auch nicht wieder, dass sie so defensiv und verunsichert anfangen.

Für den neutralen Zuschauer und für den Schweden-Fan ein geiles Spiel. Für den Deutschland-Fan leider nur bis zur 60. Minute.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3413 am: 17.Oktober 2012, 11:38:39 »

Fazit Spielverlagerung.de:

Für die Schweden lässt sich das Spiel auf einen einfachen Nenner bringen: Erste Halbzeit durch totale Passivität versemmelt, dann dank mehr Risiko, klugen Wechseln und gnadenloser Effizienz (vier Schüsse aufs Tor, vier Tore) das Unmögliche möglich gemacht.

Im Fall der DFB-Elf fällt eine Bewertung schwerer. Der traurige Schlussakt dieses Spiels darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die deutsche Elf in der ersten Halbzeit eine ihrer stärksten Leistungen unter Löw zeigte. Der Einbruch kam erst nach rund 60 Minuten, aber er kam heftig. Im Mittelfeld und auf den Außen wurden die Schweden nicht mehr unter Druck gesetzt, die Viererkette zeigte sich im Spielaufbau dem erhöhten Druck nicht gewachsen. Löw verpasste es, durch Wechsel das Momentum wieder herumzureißen. Aus dem erhofften Befreiungsschlag wurde dieses Spiel ein erneuter Rückschlag für Löw.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3414 am: 17.Oktober 2012, 12:02:59 »

...Bobic hat gestern gesagt, mit Khedira wäre das Spiel nicht 4:4 ausgegangen, sondern gewonnen worden. Aber kann es ein Spieler richten, wenn dafür das Kollektiv versagt? ...

Mei, das ist das alles Theorie, aber ich denke, das Spiel gestern hat schon gezeigt, wie wichtig die ordnende Hand Khediras im Mittelfeld ist. Insofern hat Bobic da (ausnahmsweise) wohl mal Recht.


Khedira ist doch keine ordnende Hand. Seine Physis und Agressivität wären in so einer Phase extrem wichtig und hilfreich gewesen. Aber Khedira kann sicherlich kein Spiel ordnen, der spielt selbst häufig genug wie ein kopfloses Huhn, da kann er sich nicht noch um die Mitspieler kümmern. Er kann maximal mit gutem Beispiel voran gehen, das ist für mich aber noch lage keine ordnende Hand. Das könnte, wenn überhaupt, nur Schweinsteiger sein, aber auf den scheint nicht mal sein Nebenmann Kroos zu hören.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3416 am: 17.Oktober 2012, 13:21:24 »

Naja, Kroos ist hier vielleicht nicht das beste Beispiel, er fordert ja immer wieder auch seinen Stammplatz hat das ja auch bei Bayern getan (also nicht direkt, aber indirekt) und weiß, dass er, völlig zurecht, einer der besten Spieler dieses Landes ist. Zudem hat er auch letzte Saison Schweinsteiger oft genug ersetzt. Glaubst du wirklich so wer hört noch auf den guten Schweini?
Der Alleine konnte es gestern einfach nicht reißen, als die Offensive nach dem 4:0 die Arbeit einstellte war 1 defensiver MZ einfach zu wenig, da hätte ein Khedira/Bender/Whoever der einfach deutlich defensiver als Özil/Götze/Kroos agiert sicherlich geholfen das Spiel im Griff zu halten. Ganz im gegenteil, in der 1. Halbzeit war Kroos ja oft offensiver als Özil und das ganze war im besten Fall ein 4-1-4-1.
Warum soll da Schweinsteiger noch Offensiv die Zauberpässe auspacken, brauchte er doch garnicht, und die Ordnung wurde ja auch gut gehalten, sämtliche Konterversuche der Schweden, ja selbst sämtlicher Ballbesitz wurde in Halbzeit 1 ja Gnadenlos unterbunden. Und als nach dem 4:2 erstmal der Bruch im Spiel ist kann Schweinsteiger noch so viel ordnen wollen, da hat er erstmal genug mit Gegenspieler decken zu tun. Gestern kamen sicherlich viele Faktoren zusammen (Die Spieler die spielten respektive nicht da waren, die 4:0 Führung und der Blick Richtung Samstag, die absolute passivität der Schweden die 4 Tore selbst in 10 Spielen nicht möglich gemacht hätte, eine gnadenlose Effizienz der Schweden, der Moralvorteil, etc.etc.) Warum ein so heftiger Einbruch kam, wieso genau der kam ist mir eigentlich auch egal und die ganze Diskussion fast schon zu müßig, aber die dennoch war es eine famose 1. Halbzeit auf der man sicher aufbauen kann. Sofern die Defensivleistung endlich mal wieder passt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3418 am: 17.Oktober 2012, 14:47:03 »

Könnte es auf der einen Seite am reflektorisch immer wieder geforderten Führungsspieler liegen (dessen Haupteigenschaft dann immer mit dem Vorwegmarschieren gekennzeichnet wird)? Ein User hier hat sich Ballack gewünscht (dem ständig vorgehalten wurde, ein Team in kritischen Phasen nicht führen zu können). Bobic hat gestern gesagt, mit Khedira wäre das Spiel nicht 4:4 ausgegangen, sondern gewonnen worden. Aber kann es ein Spieler richten, wenn dafür das Kollektiv versagt?

...

Sollte vielleicht auch Bobic Recht haben mit seiner Meinung, die deutschen Spieler haben große Probleme, wenn sie körperlich angegangen werden, so wie Schweden es am Ende tat?

Meiner Meinung nach, haben Ballack und Frings sich vor allem in die Schusslinie gestellt öffentlich und sind auf dem Platz vorweggegangen haben Zeichen gesetzt. Natürlich kann es ein Spieler nicht richten, wenn das Kollektiv versagt, aber nehmen wir nurmal das Beispiel Italien bei der EM. Ohne De Rossi und Pirlo wären sie glaube ich niemals so weit gekommen, das sind Spieler, die anderen die Ruhe vermitteln um über sich hinauszuwachsen. So ein Spieler fehlt bei uns finde ich.
Noch präsenter ist für mich dieses Thema mit dem Wechsel von Van der Vaart nach Hamburg geworden, da sieht man finde ich sehr schön was es bringt eine bestimmte Persönlichkeit in seinen Reihen zu haben, einen hinter dem sich andere auf sich konzentrieren können, weil er den ganzen Fokus auf sich zieht.

Ich finde die Aussage von Bobic sehr interessant, denn schon bei der EM hatte ich diesen Eindruck. Die Dänen, die Portugiesen, die Italiener die waren bissig in den Zweikämpfen. Wenn man sich anschaut wer da auf dem Platz stand von uns im Mittelfeld, Schweinsteiger, Kroos, Podolski und Khedira dazu zwei IVs die ihre Zweikämpfe in der Regel spielerisch lösen und nicht körperlich. So ist es nicht verwunderlich finde ich, dass nach dem Spiel viele Khedira für den besten Deutschen im Spiel und Turnier gehalten haben, er war der einzige der sich nicht nur spielerisch sondern auch körperlich durchsetzen konnte.

Wenn man also davon ausgeht dass Bobic's Aussage der Wahrheit entspricht, dann wirft das vor allem Fragen zur Zusammensetzung der Startelf auf. Ist es evtl günstiger auf ein bisschen offensive Qualität zu verzichten und dafür mehr körperliche ins Spiel zu bringen?

Ein Sven Bender oder Sebastian Kehl könnten diese Rolle erfüllen um nur mal zwei zu nennen.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3419 am: 17.Oktober 2012, 14:49:02 »

Kehl ist auf diesem Niveau nicht mehr dazu zu gebrauchen, Bender wäre aber in der Tat die perfekte Lösung, solange er fit ist.