MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986002 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3480 am: 13.November 2012, 14:37:42 »

Löw wird eh nicht von seinen Lieblingen abweichen, egal wie die Leistungen aussehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3481 am: 13.November 2012, 14:43:52 »

Das meinte ich ja damit.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3482 am: 13.November 2012, 15:12:42 »

Löw wird eh nicht von seinen Lieblingen abweichen, egal wie die Leistungen aussehen.

Das gleiche habt Ihr auch bei Podolski behauptet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3483 am: 13.November 2012, 15:20:46 »

SChweinsteiger und Khedira sind aber ein anderes Kaliber als Podolski. Die bringen nämlich auch ihre Leistung. Poldi rauszunhemen war irgendwann unvermeidlich. Löw konnte ggarnicht anders.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3484 am: 13.November 2012, 15:26:49 »

Wenn die ihre Leistung bringen, kann man aber eher nicht das Argument "Liebling = Unantastbar" bringen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3485 am: 13.November 2012, 15:29:44 »

naja kann ja jemand seine Leistung bringen und trotzdem eine taktische Fehlbesetzung sein ;)
Gespeichert

Cubrax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3486 am: 14.November 2012, 00:31:31 »

Auch wenn meine Meinung zu Jogi Löw ansich sehr positiv ist, gibt es doch immer mehr fragwürdige Nominierungen und Entscheidungen.

So kann ich nicht verstehen wieso Stefan Kießling seit Jahren keine Chance in der DFB Auswahl hat!! Natürlich sind Klose und Gomez die kompletteren/effektiveren Stürmer, aber ich erinner da an einen Cacau, der trotz "schlechterer" Leistungen immer wieder im DFB Dress auflaufen durfte.
Kießling ist, die letzten Jahre im Blick, einer der besten Bundesligastürmer und der zweitbeste Deutsche, hinter Gomez.
Vorallem jetzt, wo Klose und Gomez verletzt sind, wäre es an der Zeit ihm eine richtige Chance zu geben!

Wenn wir einen Blick ins Mittelfeld werfen, ist es für mich im moment unverständlich wieso bei den ganzen personellen Problemen/Absagen nicht Aaron Hunt nachnominiert wird. Er ist derzeit wohl der beste deutsche Mittelfeldspieler im offensiven Bereich. Die Nominierung von Holtby ist da meiner Meinung nach nur eine Beruhigung der Schalker Gemüter. Aber hier muss ich zugeben, hat Löw auch ein kleines Luxusproblem. Holtby, Draxler, Reus, Schürrle, Hunt, Müller, (Götze, Podolski)... da bleibt halt einer auf der Strecke. Wenn ich wählen dürfte wäre es zur Zeit Holtby.

Die oben erwähnte Nichtnominierung von Jantschke ist aus meiner Sicht in Ordnung, da seine Leistungen zur Zeit auch etwas schwanken und S.Bender und Jung etwas stärker sind. Im Laufe der nächsten Jahre wird man um Jantschke aber nicht herum kommen, da sich auf der RV Position langfristig keine Alternativen hervor tun. Bei Jung bleibt abzuwarten ob er die komplette Saison diese Leistungen halten kann und ob er sich defensiv noch verbessert. Höwedes und Boateng sind in der IV stärker und spielen dort lieber, die Bender Brüder, die dort zuletzt ja auch eingesprungen sind, sind auch eher im defensiven Mittelfeld zuhause.

Ob ein wirkliches Rennen um die Nummer Eins im Tor bis zur WM 2014 wirklich stattfinden wird, wird sich nur zeigen wenn Löw (bzw. Köpke) dies zulassen und Adler weiterhin so überragend hält, wovon aber im moment auszugehen ist. Für Ter Stegen und Zieler wird in den nächsten Jahren wohl immer nur der Kampf um Platz 3 drin sein, wenn sich Neuer oder Adler (wieder) nicht lang verletzen, ähnlich wie es bei Hildebrandt und Wiese war.
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3487 am: 14.November 2012, 00:33:00 »

Wenn wir einen Blick ins Mittelfeld werfen, ist es für mich im moment unverständlich wieso bei den ganzen personellen Problemen/Absagen nicht Aaron Hunt nachnominiert wird. Er ist derzeit wohl der beste deutsche Mittelfeldspieler im offensiven Bereich.

selten so gelacht :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3488 am: 14.November 2012, 00:43:00 »

Wenn wir einen Blick ins Mittelfeld werfen, ist es für mich im moment unverständlich wieso bei den ganzen personellen Problemen/Absagen nicht Aaron Hunt nachnominiert wird. Er ist derzeit wohl der beste deutsche Mittelfeldspieler im offensiven Bereich.

selten so gelacht :o
Fand ich auch ein wenig erheiternd.
Holby ist sehr nah dran, der ist die Saison Bombe drauf, auch wenn er zwischendurch immer mal ein weniger starkes Spiel hat. Außerdem musste Holtby sich nicht umstellen, der war eh unterwegs zu U21.
Gespeichert

Cubrax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3489 am: 14.November 2012, 00:49:47 »

Wenn wir einen Blick ins Mittelfeld werfen, ist es für mich im moment unverständlich wieso bei den ganzen personellen Problemen/Absagen nicht Aaron Hunt nachnominiert wird. Er ist derzeit wohl der beste deutsche Mittelfeldspieler im offensiven Bereich.

selten so gelacht :o
Fand ich auch ein wenig erheiternd.
Holby ist sehr nah dran, der ist die Saison Bombe drauf, auch wenn er zwischendurch immer mal ein weniger starkes Spiel hat. Außerdem musste Holtby sich nicht umstellen, der war eh unterwegs zu U21.

Jo hab es ein wenig überzogen ;D und bei dem Comment z.B. nicht an Reus oder Müller gedacht. Aber nun gut...
Für mich ist er im moment in einer bestechenden Form und sollte nicht außer acht gelassen werden.
Sehe Holtby nicht ganz so stark wie ihn, im moment.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3490 am: 14.November 2012, 01:38:26 »

Zu der Geschichte mit Hund Hunt :D, scheint schon alles gesagt.
Ich bin auch kein Freund davon Spieler einzuladen, welche nach dem Spiel keinerlei Chancen in der Mannschaft haben und auch im Moment der Nominierung, nicht wirklich gebraucht werden. Es gab auch mal einen Confederations-Cup vor zig Jahren, wo Spieler wie Ronald Maul, Heiko Gerber, Mustafa Dogan etc. eingeladen wurden und ihre ersten und letzten Länderspiele bestritten. Damals war man allerdings froh, überhaupt freiwillige gefunden zu haben. Scheint diesmal nicht unbedingt groß anders zu sein ;)
Außerdem sind mit Müller, Götze, Schürrle, Draxler, Reus, Podolski und eben Holtby, genügend offensive vorhanden.

So kann ich nicht verstehen wieso Stefan Kießling seit Jahren keine Chance in der DFB Auswahl hat!! Natürlich sind Klose und Gomez die kompletteren/effektiveren Stürmer, aber ich erinner da an einen Cacau, der trotz "schlechterer" Leistungen immer wieder im DFB Dress auflaufen durfte.
Kießling ist, die letzten Jahre im Blick, einer der besten Bundesligastürmer und der zweitbeste Deutsche, hinter Gomez.
Vorallem jetzt, wo Klose und Gomez verletzt sind, wäre es an der Zeit ihm eine richtige Chance zu geben!

Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Ist für mich ebenfalls unverständlich; und auch ein klares Zeichen an Kießling, dass dieser wohl nie wieder eingeladen wird. Selbst wenn beide etatmäßigen Stürmer verletzt sind und er nicht berücksichtigt wird, wann denn dann?!
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 01:41:54 von j conway »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3491 am: 14.November 2012, 10:06:08 »

Nur auf so wenig Stürmer wie Löw setzt, wird man zwangsweise immer vorn einen Engpass haben. Löw hat Gomez und Klose, andere Stürmer beruft er nicht. Sind beide verletzt oder zumindest einer, dann fehlt es vorn. Man kann dann zwar mit Reus oder Podolski als Spitze spielen, jedoch sind diese nicht ganz so Stürmer wie eben Klose oder Gomez (auch wenn Poldi früher Stürmer war und heute auch noch ist).
Vielleicht kommen ja bald ein paar Sturmhoffnungen aus dem Nachwuchs, siehe Kevin Volland.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3492 am: 14.November 2012, 10:22:49 »

Helmes wird ja hoffentlich auch wieder fit und zu alter Form finden. Der wäre dann auch wieder eine Option.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3493 am: 14.November 2012, 10:32:38 »

Das glaube ich eigentlich nicht. Er ist doch vom Stürmertyp her recht verschieden zum Löw'schen Ideal, oder nicht?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3494 am: 14.November 2012, 10:39:24 »

Aber der Löw wird auch nicht Ewig Nati-Trainer bleiben. ;)

PS: Ich hoffe es jedenfalls.  8)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3495 am: 14.November 2012, 13:31:15 »

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/577705/artikel_loew-elf-testet-in-den-usa-gegen-das-klinsmann-team.html

Mal wieder zwei enorm wichtige Länderspiele!
Sollte der nicht unmögliche Fall eintreten, dass Dortmund und Bayern im Champions League - bzw. DFB-Pokal Finale stehen, dürfte es eine amüsante Nominierung geben. Bspw. das Debüt von Christian Lell  :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3496 am: 14.November 2012, 13:35:05 »

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/577705/artikel_loew-elf-testet-in-den-usa-gegen-das-klinsmann-team.html

Mal wieder zwei enorm wichtige Länderspiele!
Sollte der nicht unmögliche Fall eintreten, dass Dortmund und Bayern im Champions League - bzw. DFB-Pokal Finale stehen, dürfte es eine amüsante Nominierung geben. Bspw. das Debüt von Christian Lell  :D

Ein Länderspiel gegen die USA finde ich ohnehin daneben, weil Klinsmann an JEDEM Spieler aus Deutschland baggert, der irgendeine Verbindung in die USA. Auch aktuelle U-Nationalspieler wie Brooks oder Parker werden abgeworben. Das sind natürlich keine großen Verluste bisher, aber ich weiss nicht, ob man dieses 'Abwerben' noch mit einem Länderspiel unterstützen muss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3497 am: 14.November 2012, 13:36:09 »

Ich hab nen Dejawüüü.... Holland, Frankreich, kasachstan, Brasilien, Österreich. Sagt mir, dass nicht nur ich das alles in ner ähnlichen Reihenfolge schonmal gesehen hab. Frühjahr 2014 dann gegen Argentinien testen oder wie. Ist ja schön und gut, gegen namhafte Gegner zu testen, aber wo sind da die Portugiesen, Engländer, Spanier frag ich mich? Bevor ich 3 mal brasilien teste kann man doch einfach auch mal Spanien testen. Oder hat Löw so die Hose voll dass er sich das nicht traut? Ist für mich eine einzige Farce, gut dass ich an den meisten Länderspielterminen eh was andres vor hab.... Oder mir das so einrichte.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3498 am: 14.November 2012, 13:41:47 »

Ich hab nen Dejawüüü.... Holland, Frankreich, kasachstan, Brasilien, Österreich. Sagt mir, dass nicht nur ich das alles in ner ähnlichen Reihenfolge schonmal gesehen hab. Frühjahr 2014 dann gegen Argentinien testen oder wie. Ist ja schön und gut, gegen namhafte Gegner zu testen, aber wo sind da die Portugiesen, Engländer, Spanier frag ich mich? Bevor ich 3 mal brasilien teste kann man doch einfach auch mal Spanien testen. Oder hat Löw so die Hose voll dass er sich das nicht traut? Ist für mich eine einzige Farce, gut dass ich an den meisten Länderspielterminen eh was andres vor hab.... Oder mir das so einrichte.

Die "Freundschaftsspielverträge" zwischen den Verbänden, werden wohl neuerdings gerne für zwei Spiele geschlossen (werden sicherlich die übertragenen TV-Sender "erfunden" haben  ::)). Sprich Land X spielt zu Hause gegen Land Y. Dafür spielt ein Jahr später Land Y zu Hause gegen Land X. Müsste jedenfalls gegen Italien, Frankreich, Brasilien und den Niederlanden so sein.
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 13:45:55 von j conway »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3499 am: 14.November 2012, 13:46:45 »

was für ein beknackter Unsinn. Naja wegen mir, ich hoffe ganz fest auf 3 niederlagen, beginnend bei einem wahren debakel gegen die Holländer. Ich würds dem Luis gönnen, außerdem geht mir Löw aktuell ein bisschen gegen den Strich.
Gespeichert