MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 986017 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3580 am: 15.November 2012, 16:28:51 »

zu Punkt 3: ist nunmal leider so, dass wenn Löw Poldi als Mittelstürmer seiht, ist es für den Kerl auch bewiesen, dass er das auch spielen kann.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3581 am: 15.November 2012, 16:41:30 »

zu Punkt 3: ist nunmal leider so, dass wenn Löw Poldi als Mittelstürmer seiht, ist es für den Kerl auch bewiesen, dass er das auch spielen kann.

Vor dem Spiel erzählte Löw allerdings wieder ein bißchen was anderes. Von wegen Podolski wäre ein Konkurrent auf Links oder so ähnlich. Podolski ergeht es wohl so ähnlich wie Götze, Läw möchte beide gerne einbauen, er weiss aber nicht so recht wie. Daher werden sie herum geschoben und bekommen ab und zu mal ein bißchen Spielzeit.

Bei Podolski stört es micht nicht so wirklich, aber wenn der Fussballgott seinen deutschen Sohn auf die Erde schickt, sollte man schon eine passende Position finden. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=X9K96eFzW2M&feature=plcp
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3582 am: 15.November 2012, 16:45:05 »


Bei Podolski stört es micht nicht so wirklich, aber wenn der Fussballgott seinen deutschen Sohn auf die Erde schickt, sollte man schon eine passende Position finden. ;)

Ich bin mir sicher, dass Draxler bald nen Stammplatz hat :P
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3583 am: 15.November 2012, 16:46:46 »


Bei Podolski stört es micht nicht so wirklich, aber wenn der Fussballgott seinen deutschen Sohn auf die Erde schickt, sollte man schon eine passende Position finden. ;)

Ich bin mir sicher, dass Draxler bald nen Stammplatz hat :P

Schau dir das Video an. Von der Spielweise her ist Götze nun mal der größte deutsche Youtube Fussballstar. Da kann auch Draxler nicht gegen an stinken. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3584 am: 15.November 2012, 16:53:10 »

Auf lange Sicht wird aber die 3er Abwehrkette sich durchsetzten. Die Bundesliga hinkt da etwas hinterher, ist aber in taktischen Dingen schon immer so gewesen. Die ganze Serie A spielt mittlerweile mit der 3er Abwehrkette. Der Vorreiter war da Napoli.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3585 am: 15.November 2012, 16:59:43 »

Solange die Serie A nicht das Maß aller Dinge ist, eher nicht. Grundsätzlich finde ich, dass es vermutlich keinen "internationalen Standard" in Sachen Taktik mehr geben wird, wie es früher das 4-4-2 war und jetzt das 4-2-3-1 ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3586 am: 15.November 2012, 17:01:17 »

Auf lange Sicht wird aber die 3er Abwehrkette sich durchsetzten. Die Bundesliga hinkt da etwas hinterher, ist aber in taktischen Dingen schon immer so gewesen. Die ganze Serie A spielt mittlerweile mit der 3er Abwehrkette. Der Vorreiter war da Napoli.

Und Juve spielt sogar mit Libero (Bonucci). ;D
Sehe da keine Vorreiterrolle. Barca hat schon vor Jahren mit nur 3 Verteidigern (Puyol, Pique und Abidal) gespielt. Deutschland hat Anfang dieses Jahrtausend mit Libero gespielt, als alle anderen schon mit Viererkette gespielt haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3587 am: 15.November 2012, 17:21:15 »

Solange die Serie A nicht das Maß aller Dinge ist, eher nicht. Grundsätzlich finde ich, dass es vermutlich keinen "internationalen Standard" in Sachen Taktik mehr geben wird, wie es früher das 4-4-2 war und jetzt das 4-2-3-1 ist.

Sag ich ja nicht das die Serie A das Maß aller Dinge ist aber das ist die Taktik der Zukunft.

Sehe da keine Vorreiterrolle. Barca hat schon vor Jahren mit nur 3 Verteidigern (Puyol, Pique und Abidal) gespielt. Deutschland hat Anfang dieses Jahrtausend mit Libero gespielt, als alle anderen schon mit Viererkette gespielt haben.

Vielleicht verstehst mich auch falsch. Napoli ist der Vorreiter in Sachen 3er Kette in der Serie A und gerade weil Barca und zum Teil die spanische Nationalmannschaft es praktizieren, wirds in D nicht mehr lange gehen, weil man ja den grossen Fuentes-Spaniern alles nach machen möchte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3588 am: 15.November 2012, 17:29:33 »

Glaube wir haben in Deutschland ebenfalls genug "geniale Taktiker" - die Brasilianer und die Italiener haben da ohnehin mehr drauf als die Spanier. Und die deutschen vermutlich auch.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3589 am: 15.November 2012, 18:48:13 »

Solange es Ein-Stürmer-Systeme gibt, finde ich eine Dreier-Kette eigentlich wenig sinnvoll, da sie eine wichtige Mittelfeldoption raubt. Andererseits kann natürlich auch eine nominelle Dreiekette eher eine 2+1-Kette sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3590 am: 15.November 2012, 20:02:11 »

Solange es Ein-Stürmer-Systeme gibt, finde ich eine Dreier-Kette eigentlich wenig sinnvoll, da sie eine wichtige Mittelfeldoption raubt. Andererseits kann natürlich auch eine nominelle Dreiekette eher eine 2+1-Kette sein.

Geht nominell sogar mit 3 Stürmern, davon 2 über die Flügeln kommend wie es Inter praktiziert. Palacio, Cassano und Milito.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3591 am: 16.November 2012, 09:30:04 »

Solange es Ein-Stürmer-Systeme gibt, finde ich eine Dreier-Kette eigentlich wenig sinnvoll, da sie eine wichtige Mittelfeldoption raubt. Andererseits kann natürlich auch eine nominelle Dreiekette eher eine 2+1-Kette sein.

Wieso raubt eine Dreierkette eine Mittelfeldposition? Eine seite macht Lahm den RM und auf der anderen Seite könnte es Schürrle machen. Noch genügend Platz für Reus, Özil, Khedira und Schweinsteiger. Alternativ kann auch Reus LM spielen und Götze oder Müller oder Bender rutscht rein. Im Prinzip haben wir gleich viel Mittelfeldpositionen lösen aber das Prolbem des fehlenden Außenverteidigers - Schmelzer ist ja lt. Löw nicht als vollwertig anzusehen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3592 am: 16.November 2012, 09:33:03 »

Weil es einen Spieler in die Innenverteidigung zieht, der da vielleicht nicht unbedingt notwenidg ist und im Mittelfeld größere Effektivität besitzen könnte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3593 am: 16.November 2012, 10:14:19 »

Weil es einen Spieler in die Innenverteidigung zieht, der da vielleicht nicht unbedingt notwenidg ist und im Mittelfeld größere Effektivität besitzen könnte.

also kA bei ner 3er kette denk ich immer sofort an das system von ajax und das waren eher nicht 3 innen verteidiger sondern vielmehr nur einer (das klappt übrigens im fm13 ziemlich gut mal endlich) und gegen einzelsturm system ist das sogar ziemlich praktisch da man so einen spieler aus der verteidigung in eineposition mt mehr nutzen bringen kann, problematisch wirds nur gegen systeme mit 2+ stürmern und trotzdem offensiv besetzten ausen.

Solange es Ein-Stürmer-Systeme gibt, finde ich eine Dreier-Kette eigentlich wenig sinnvoll, da sie eine wichtige Mittelfeldoption raubt. Andererseits kann natürlich auch eine nominelle Dreiekette eher eine 2+1-Kette sein.

Wieso raubt eine Dreierkette eine Mittelfeldposition? Eine seite macht Lahm den RM und auf der anderen Seite könnte es Schürrle machen. Noch genügend Platz für Reus, Özil, Khedira und Schweinsteiger. Alternativ kann auch Reus LM spielen und Götze oder Müller oder Bender rutscht rein. Im Prinzip haben wir gleich viel Mittelfeldpositionen lösen aber das Prolbem des fehlenden Außenverteidigers - Schmelzer ist ja lt. Löw nicht als vollwertig anzusehen.  ;)

LG Veni_vidi_vici
für mich ist das keine 3er sondern ne 5erkette die umgetauft wurd ...
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 10:15:53 von Tankqull »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3594 am: 16.November 2012, 11:19:45 »

Weil es einen Spieler in die Innenverteidigung zieht, der da vielleicht nicht unbedingt notwenidg ist und im Mittelfeld größere Effektivität besitzen könnte.


So ganz verstehe ich es auch nicht. Du meinst, weil man praktisch mit drei statt zwei Innenverteidigern spielt? Grundsätzlich sollte aber eine Dreierkette eher eine Mittelfeldoption mehr bieten als eine Viererkette. Und man kann doch ganz simpel so aufstellen, dass es passt. Es muss ja kein Mittelfeldspieler aushilfsweise den Innenverteidiger geben: Man stellt eher einen weiteren gelernten IV auf und hat somit noch die Zusatzposition im Gegensatz zur Viererkette, die dann im Mittelfeld oder auch in der Spitze helfen kann. Oder verstehe ich dich hier komplett falsch?
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3595 am: 16.November 2012, 11:51:35 »

... und Italien hat doch während der EM bewiesen, wie gut eine Dreierkette, gegen bspw. ein "Null-Stürmer-System" funktionieren kann. Auch mit nominellen Mittelfeldspieler.

Ansonsten denke ich, dass eine gravierende Taktikänderung in einer Nationalmannschaft ihre Zeit braucht. Aber diese ist meistens nicht da; und wenn man mal die Zeit und die Möglichkeiten vorhanden sind, probiert Löw entweder gar nichts oder ziemlichen Unfug (Götze als "Stürmer"  ::)) aus.
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 12:02:21 von j conway »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3596 am: 07.Januar 2013, 17:52:48 »

Mesut Özil ist Nationalspieler des Jahres 2012. Naja, da hätten es sicher auch andere Spieler getan, aber beim DFB wundert mich eh nichts.

=39492&tx_dfbnews_pi4[cat]=56]http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39492&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3597 am: 07.Januar 2013, 19:20:14 »

Ist doch klar. Das lässt sich viel besser mit der ganzen Integrationsgeschichte vermarkten. *blablabla*
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3598 am: 07.Januar 2013, 19:44:31 »

Habt ihr beiden den Text hinter dem Link auch mal gelesen? ;)
Das war eine Fan-Wahl.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3599 am: 07.Januar 2013, 20:41:59 »

Ist doch klar. Das lässt sich viel besser mit der ganzen Integrationsgeschichte vermarkten. *blablabla*
Den Gedanken hatte ich auch.
Gespeichert