MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994486 mal)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3780 am: 25.März 2013, 19:45:28 »

Er kündigt doch nicht an, "nix reißen zu wollen". So missverständlich die Aussage sein mag, es glaubt doch wohl niemand, dass Bierhoff nicht Weltmeister werden will und auch davon überzeugt es, dass dies möglich ist. Erst Ende 2012 hat er dies auch noch unmissverständlich klar gemacht:

Bierhoff: "Wollen und können WM-Titel holen."

Das was er jetzt aktuell gesagt hat, ist auch nur, dass es schwer wird. Mehr nicht. Was er damit wahrscheinlich auch gemeint hat ist, dass man einen Titel nicht garantieren oder erwarten kann. Steht aber nicht im Widerspruch dazu, Weltmeister werden zu wollen.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3781 am: 25.März 2013, 19:50:38 »

Für mich besteht ein Unterschied zwischen "es wird sehr schwer" und "es ist fast unmöglich".
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3782 am: 25.März 2013, 19:50:57 »

Das ist klar, dass er Weltmeister werden will. Aber "fast unmöglich" (war das der Wortlaut?) ist ein unnötiges Kleinmachen. Was soll das denn? Das ist ja so, als würden die Bayern bei einem Duell mit Real Madrid sagen, dass man womöglich nicht weiterkommt. Deutschlands Nationalmannschaft zählt zu den besten der Welt. Man spielt konstanter als Italien, die Niederlande, England, Frankreich, Brasilien und so weiter. Einzig Spanien ist eigentlich der Mannschaft noch einen Schritt voraus, wenngleich man gegen Italien ein entscheidendes Spiel verloren hat. Von der Qualität her schätze ich Deutschland trotzdem stärker ein. Ich verstehe einfach nicht, warum es "fast unmöglich" sein soll. Reisestress und Probleme bei der Suche nach einem Hotel haben doch nahezu alle Mannschaften. Das ist nunmal absolut kein KO-Kriterium für Deutschland und wirkt auf mich daher hanebüchen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3783 am: 25.März 2013, 19:57:26 »

Bierhoff weiß eben auch, dass er Mister Titellos als Bundestrainer hat, den er vor der WM auch nicht mehr rauswirft. Deshalb ist es in der Hinsicht schon verständlich, gleich das Handtuch zu werfen.
Aber Reisestress hat wirklich jeder, das sollte keine Ausrede sein. Bei rechtzeitiger Planung wird man schon ein vernünftiges Hotel finden und die An-/Abreisen zu den Spielen sind die Spieler ja von ihrem Clubs gewohnt. Wenn jetzt eine Woche vor Turnierstart Neuer, Schweinsteiger, Lahm, Hummels, Götze, Özil und Khedira verletzt absagen, dann könnte ich so ein Kleingerede ja verstehen, aber so ist es beinahe schon lächerlich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3784 am: 25.März 2013, 19:57:46 »

Der Wortlaut:
"für eine europäische Mannschaft unmöglich, den Titel in Südamerika zu holen“

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/fast-unmoeglich-wm-zu-gewinnen-bierhoff-und-loew-geben-das-signal-zum-herumeiern_aid_947876.html

Ich denke die haben gesehen wie gut mit dem Unterstatement der BVB zuletzt abgesahnt hat :D
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3785 am: 25.März 2013, 20:00:13 »

Er hat genau gesagt, "eigentlich ist es für europäische Mannschaften, auch für uns, fast unmöglich. Das wird sehr schwer.". Das schließt, Spanien, Italien, England oder Holland auch mit ein. Es ging nicht primär nur um die deutsche Mannschaft, sondern um europäische Mannschaften in Südamerika. Dass die Aussage missverständlich und alles andere als schlau ist, ist klar. Sieht man ja an den Reaktionen, die sie hervorruft. Und "eigentlich fast unmöglich" ist natürlich auch eine Übertreibung.

Man kann dies jetzt wörtlich und vor allem ernst nehmen und sich aufregen oder es so verstehen, wie er es im zweiten Satz formuliert hat: "Das wird sehr schwer". Und im Kontext seiner Aussagen von vor 3 Monaten tendiere ich nunmal zu letzterem.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3786 am: 25.März 2013, 20:01:23 »

Bierhoff ist einfach 'ne Pfeife.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3787 am: 25.März 2013, 20:01:39 »

Nur ist der Gewinn eines WM-Titels ohnehin "sehr schwer". Da ist es eigentlich egal, wo die Weltmeisterschaft stattfindet. ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3788 am: 25.März 2013, 20:04:11 »

Aber eine EM ist doch noch viel viel schwerer!EINS!!EILFELFEINS!!!!
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3789 am: 25.März 2013, 20:05:51 »

Vielleicht wollte er auch deshalb noch einen draufsetzen als Europäer in Südamerika ;).
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3790 am: 25.März 2013, 20:06:03 »

Der Gewinn einer EM ist "sehr, sehr schwer". Oder "unmöglich".
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3791 am: 25.März 2013, 21:28:15 »

Deutschlands Nationalmannschaft zählt zu den besten der Welt. Man spielt konstanter als Italien, die Niederlande, England, Frankreich, Brasilien und so weiter. Einzig Spanien ist eigentlich der Mannschaft noch einen Schritt voraus, wenngleich man gegen Italien ein entscheidendes Spiel verloren hat. Von der Qualität her schätze ich Deutschland trotzdem stärker ein. Ich verstehe einfach nicht, warum es "fast unmöglich" sein soll. Reisestress und Probleme bei der Suche nach einem Hotel haben doch nahezu alle Mannschaften. Das ist nunmal absolut kein KO-Kriterium für Deutschland und wirkt auf mich daher hanebüchen.

Von der Qualität würde ich Italien mit Deutschland auf eine Stufe stellen. Taktisch sind wir Deutschland, seit geraumer Zeit, immer einen Schritt voraus. ich weiß nicht obs nun an Poppel-Löw liegt oder an seinem 312 köpfigen Tatikteam  ;) das im Hintergrund agiert. In entscheidenden Momenten das falsche zu tun. Im Spiel gegen Brasilien war zum Beispiel so eine Situation die mich sehr überrascht hat als er zur Halbzeit Pirlo ausgewechselt hat. Unser Spielmacher - Denker -Lenker und Kopf der Mannschaft. Klar, hätte auch schief gehen können aber dafür sind Testspiele da und wir haben einiges dazu gelernt.
Konstanter ist Deutschland definitiv aber auch nur aus dem Grund da Prandelli ein Trainer ist der viel testet. Obs nun Spieler oder Taktiken sind. Ein Kiesling würde bei uns definitiv seine Chance bekommen und nicht, wie bei Löw, nicht mal eingeladen werden.
Ich mag die Art wie Prandelli junge Spieler einbaut, testet, aussortiert ob wir nun zum Favoritenkreis der WM gehören ist mal noch so eine Frage die ich bis dato nicht beantworten kann. Es ist noch eine ganze weile hin und keiner kann sagen wer wirklich dann im Kader steht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3792 am: 26.März 2013, 21:09:40 »

Auch Konstantin Engel konnte es nicht verhindern: 1:0 für Deutschland durch Marco Reus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3793 am: 26.März 2013, 21:10:38 »

1:0 für Dortmund gegen Cottbus!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3794 am: 26.März 2013, 21:12:33 »

25 Minuten gepsielt und ich kanns schon netmehr sehn. Nicht, dass das schlecht wäre, aber das it vorm Tor einfach Verschwendung von guten Chancen. Es muss schon 4 oder 5:0 stehen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3795 am: 26.März 2013, 21:13:27 »

2:0 Dortmund!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3796 am: 26.März 2013, 21:14:30 »

Konstantin Engel kann eben nicht überall klären. 2:0 >:(

Und 3:0, wieder der BVB.
« Letzte Änderung: 26.März 2013, 21:18:03 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3797 am: 26.März 2013, 21:17:53 »

3:0 Dortmund!
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3798 am: 26.März 2013, 21:18:15 »

Die armen Kasachen... :-X
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3799 am: 26.März 2013, 21:19:10 »

Ui, ich gluab wir werden WEltmeister. Immerhin dominieren wir die Kasachen ja nach belieben.
Gespeichert